Welches Volk findet ihr am Besten?

Welche Armee findet ihr am Besten?

• Blood Angels

Stimmen: 19 3,9%
  • Chaosdämonen

Stimmen: 14 2,9%
  • Chaos Space Marines

Stimmen: 42 8,6%
  • Dämonenjäger

Stimmen: 19 3,9%
  • Dark Eldar

Stimmen: 26 5,3%
  • Eldar

Stimmen: 44 9,0%
  • Imperiale Armee

Stimmen: 81 16,5%
  • Necrons

Stimmen: 13 2,6%
  • Orks

Stimmen: 34 6,9%
  • Space Marines

Stimmen: 34 6,9%
  • Space Wolves

Stimmen: 40 8,1%
  • Sternenreich der Tau

Stimmen: 27 5,5%
  • Tyraniden

Stimmen: 31 6,3%
  • Hexenjäger

Stimmen: 21 4,3%
  • Squats

Stimmen: 12 2,4%
  • Dark Angels

Stimmen: 18 3,7%
  • Black Templars

Stimmen: 16 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    491
Die Imperiale Armee.
Weil sie vom Hintergrund her auch im spiel am realistischsten eingesetzt wird und einfach die geilsten Panzer hat!

Die IG ist alles, aber bestimmt nicht "realistisch"

Das einzige realistische Volk des 40K Universums sind meiner Meinung nach die Tau. Zumindest nach dem Fluff des ersten Codex.

Die IG ist alles, aber bestimmt nicht "realistisch"

Das einzige realistische Volk des 40K Universums sind meiner Meinung nach die Tau. Zumindest nach dem Fluff des ersten Codex.

Ich meinte ja auch nicht realistisch von unserem standpunkt aus, sondern so, wie sie im Codex, Büchern und anderem Hintergrund Material beschrieben wird. Massen an Infanterie und Panzer die wie ein Wall eine Welle nach der anderen abhalten (oder es zum versuchen^^) während ja große SM verbände (vor allem bei den GK) , so wie im Spiel ja eigentlich nur ganz selten eingesetzt werden.
Noch ärger sind da die CSM, die ja Hintergrundtechnisch nur vereinzelt auftreten und dann eigentlich große Armeen aus menschlichen Kultisten anführen. Größere CSM Verbände gabs ja eigentlich auch nur bei den schwarzen Kreuzzügen, usw....

Ich finde die Top Drei teilen sich Eldar, Hexenjäger & Inquisition.

Warum:
1) Weil's die drei besten Fluff mäßig sind. Bei allen drei'n ist am wenigsten dieses dauernd-wiederholende fokussierte auf "Wir sind groß und mächtig böse" wobei mächtig böse hier nicht Richtung Chaos geht.
Die Story bietet mehr.

2) Miniaturen / Artwork - ist bei den drei Armeen das beste, was ich von GW kenne.
Eldar - irgendwo zwischen Eleganz & Wahnsinn
Sororitae - fanatisch sexy
Inquisiton - wunderbar düster und morbide.

Votum geht letztendlich zu Eldar, weil's die meinige gespielte Armee ist.

Rein vom alten Hintergrund und den Modellen her ganz klar Hexenjäger/Adeptus Sororitas, die Damen sind und bleiben das beste, das GW je gemacht hat; da können sie mich auch mit Dosen bewerfen wie sie wollen😀

Aber nachdem die unspielbar wurden, und auch die Inquisition dank GK rein hintergrundtechnisch verhunzt wurde(und es mir keinen Spaß macht, eine Armee zu spielen, bei der ich mich anstrengen muss, um zu verlieren), bin ich jetzt eher bei Dark Eldar, die haben zumindest hübsche Modelle und auch einen sehr schönen Hintergrund/Codex... Aber ich würde wirklich nochmal von einem guten, neuen Sororitas-Codex träumen, da könnten nicht mal die Dark Eldar an Sympathie mithalten.😀

Eldar, weil das meine erste Armee war (und ist) und weil sie mir in allen Aspekten zusagen.
Dark Eldar weil sie richtig "gute" Bösewichte sind (wie Sephiroth in Final Fantasy oder so) und weil sie mir auch Hintergrundmäßig gefallen (spielmäßig und vom Aussehen her auch).
Dumm, dass ich mich entscheiden muss 😀 hab jetzt, weil ich sie eben spiele, die Asketen genommen 🙂