Moin, stimmt doch bitte einmal mit Begründung ab, wer gewinnt, ein durchschnittlicher Grey Knight oder ein durchschnittlicher Custodes Wächter?
Ich glaube da verwechselst du etwas. Ein Primarch ist für ein Space Marine wie ein Space Marine für einen Gardisten, aber Custodes sind ,,nur“ die erste hochwertigste Form verbesserter Krieger. Weil sie zu lange zum heranwachsen benötigen, weil ihnen nur neue genstränge eingesetzt werden, wurden die Schwächeren und instabilere Space Marines als ,,Massenware“ geschaffen. Grey Knights sind noch einmal besondere Space Marines, die viel härter trainiert werden und ausgewählt werden, als normale. Auch dauert ihre Erschaffung zwar länger als die normaler Space Marines, aber nicht so lange wie die einen Custodes. Bei einem rein körperlichen Kampf wären sie klar unterlegen, aber bei einem Kampf mit ihrer verbesserten Aegisrüstung und ihrer immensen Psionischenfähigkeiten, die durch die Gensaat des Imperators selbst verstärkt werden, bin ich mir nicht sicher.Custodes werden beschrieben das sie für space marines das darstellen was space marines für Gardisten sind.
Ausserdem extrem willensstark, 1vs1 hat ein grey knight keinen Stich.
Und dann ließ mal weiter, von wegen der willensstärke, extrem widerstandsfähig gegen mentale Angriffe usw...
Grey Knights sind spezialisiert gegen Dämonen zu kämpfen und das auch nicht alleine sondern im Verband, Custodes sind Leibwachen, Einzelkämpfer und noch besser ausgebildet.
I'm Englischen stehts nochmal ein wenig anders, da ist auch die Beschreibung mit den Marines/Guardsmen her, Weiss jetz nicht was eher zutrifft ?
Das kann man so auch nicht sagen, die Grey Knights sind viel zu spezialisiert.Ok, aber würdest eu mir zustimmen, das ein Grey Knight eher eine Chance hätte als ein normaler Space Marine?
Ok, ich würde das ehrlich gesagt behaupten. Weil sie aus einer verbesserten gensaat bestehen, die viel anspruchsvollere Ausbildung haben, und bessere Ausrüstung nutzen. Grimnar und seine Veteranen sind ein ganz anderes Kaliber, find ich. Ich rede von normalen Space Marines, nicht einmal ultramarines, die ja noch einmal besonders strategisch sind, sondern von einem durchschnittlichen Luna Wulf.Das kann man so auch nicht sagen, die Grey Knights sind viel zu spezialisiert.
Logan Grimnar hat beinahe mal Hyperion und kysnaros und etliche andere Grey Knights massakriert während den Monaten der Schande.
Erst Björn hat den ganzen Mist beendet der vom changeling eingefädelt worden ist.
Normaler Grey knight gg normalen space marine hat aber denk ich der grey knight die Nase vorn.
Gabs da nicht irgendwas wie Grey Knights Anti Warp Auren überwinden können?Außerdem hätte der Custodes irgendwo im Hintergrund eine Silent Sister rumhängen. Also nix mit PSI 😀
Ich weiß welches Buch du meinst, Alpha Legion, Verrat und Geheimnisse oder so ähnlich. Also ich kann da nur auf das lexicanum Zitat zurückweisen.Selbst dann, es gibt in irgendeinem Buch ne stelle wo 2 custodes sagen sie hätten ne gute chance gegen Rogal Dorn in nem Kampf und Constantin Valdor hat Horus in nem Sparring Match verdroschen.
Custodes sind gegenüber Marines oder Gk ne ganz andere Hausnummer. ??
Constantin Valdor war der erste Captain General der Custodes, wird wohl momentan als der King in Yellow weiter erzählt.
Nicht Nahkampf, zwei KampfIch würde auch auf die Custodes tippen. Besonders wenn du schreibst "im Nahkampf". Die Custodes dürften so mit die besten Nahkämpfer des gesamten Imperiums sein, eventuell der ganzen Galaxie. Hat schon einen Grund warum sie den Imperator beschützen. Und sie werden auch geschult, Psikräften so gut wie möglich widerstehen zu können. Die Grey Knights hingegen sind in erster Linie nur für den Kampf gegen Dämonen geeignet, aber in einer normalen Feldschlacht könnte man diskutieren, da hier die Grey Knights deutlich mehr Erfahrung haben als die Custodes, die die ganze Zeit nur Terra bewachen. Aber 1vs 1 im Nahkampf geht der Grey Knight sowas von unter.
Ändert trotzdem nicht viel, Custodes ist klar überlegen.Nicht Nahkampf, zwei Kampf