Wer Gewinnt?

++Imperator++

Aushilfspinsler
04. Oktober 2009
60
0
5.011
www.clamwelt.blogspot.com
Falls es dieses Thema schon gibt, entschuldige ich mich dafür (Ich fand nichts vergleichbares)

Als erstes möchte ich mal meine Argumente zum Ausdruck bringen:

Chaos: Sie werden, solange es Intelligente Lebewesen gibt, nie sterben, den da wo denkende Seelen sind, gibt es auch Gewalt, Hass, eifersucht, ect. (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Chaosgötter)

Orks:

Orks sind einfach für den Krieg geboren, werden jedoch nie die Galaxis bezwingen können (interne streitereien verhindern einen gross angelegten Eroberungskreuzzug) Das ist aber auch das einziege Hinderniss

Eldar

Die Eldar sind die meister der Technologie, Psitechniken und Wahrsagen. Jedoch sind ihre Ziele nicht die Eroberung der Galaxis (soviel mir bekannt ist) Sondern ihr überleben. Ausserdem sind es zu wenige.

Dark Eldar:

Bei den Dark Eldar geht es nicht um eroberungsfeldzüge, und die ganze Galaxis zu versklaven ist kaum möglich bei ihrer Geringen Zahl.

Tau

Das Technolohische sehr weit fortgeschrittene Sternenreich der Tau wäre in dr Lage, der Sieger aus dieser Galaxis zu steigen.

Tyraniden

Die Tyranniden sind wohl die grösste Bedrohung für die gesamte Galaxis. Es ist sehr warscheinlich, das dieses Volk die Sterne verschlingen wird.

Necrons

Die Necrons stellen für das Imperium der Menschheit eine unglaubliche Bedrohung dar. Der C`tan Drache, der einzige lebende C!tan, lebt auf dem Mars (!) Mehr dazu (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Drache_(C'tan))

Die Menschheit

Die Menschen werden ev. die Galaxis erobern können, wen sie nicht korrupt und so unglaublich schnell korrumpiert werden könnten. Aber schliesslich sind sie ja die Helden von Warhammer 40.000 😛

So, nun ist eure Meinung gefragt (Ja, das oben ist nur meine Meinung, einen Sieger würde es natürlich niemals geben, da man ja sonst das Tabletopspiel einstellen würde, was hoffentlich nie der Fall sein wird....Sonst bekommt Games Workshop mächtigen Ärger 😀

MFG

Was soll der ganze Threat bringen?

Wir würden hier über was theoretisches diskutieren da GW seine Storie nicht weiterentwickeln will.
Und jedes Volk ist so geschrieben als würde es so das Ultraheftigste von allen sein.

Ausserdem ind viele Völker so geschrieben, das sie logisch gesehen im alleingang entweder die Galaxis erobern könnten oder aber nicht in der Lage sid, einen größeren längeren Konflikt durchzustehen. Was der ganzen 40K Logik eigentlich wiederspricht.

Sorry ich will hier ja kein Spielverderber sein aber das hier wird nur zu einem unglaublichen durcheinander führen weil jeder natürlich will das sein Volk der Sieger wird
(außerdem gab´s so´nen Tread glaube wirklich schon)
deswegen bin ich der Meinung das man das Ganze hier lieber lassen sollte
Echt? Kannst du mir den den Link schicken? Ich fand den Thread nicht.

Was soll der ganze Threat bringen?

Wir würden hier über was theoretisches diskutieren da GW seine Storie nicht weiterentwickeln will.
Und jedes Volk ist so geschrieben als würde es so das Ultraheftigste von allen sein.

Ausserdem ind viele Völker so geschrieben, das sie logisch gesehen im alleingang entweder die Galaxis erobern könnten oder aber nicht in der Lage sid, einen größeren längeren Konflikt durchzustehen. Was der ganzen 40K Logik eigentlich wiederspricht.

Ich wollte mit diesem Thread eine gute und Unterhaltsame disksion eröfnen. Wen du das mit demselben Thema besser kannst, dann fang an.

Definiere "gewinnen". 😉

Tyraniden, Necrons und Imperium sind eigentlich die einzigen Völker, zu deren Hintergrund es passen würde, alle anderen platt zu machen.

Die CSM haben zwar das Imperium als erklärten Erzfeind, aber die Chaosgötter an sich brauchen lebende Völker in der Galaxis um sich an deren Emotionen zu laben. Daher ist es überhaupt nicht in ihrem Interesse, alles zu vernichten.

Die Orks werden zwar immer kämpfen so lange es etwas zu kämpfen gibt, aber sie haben eigentlich das gleiche Problem wie die Chaosgötter - Würde man alles platt machen, gäbs ja nix mehr zu moschen außer sich selbst. Da sie aber auch dies mit Leidenschaft tun werden sie niemals in der Lage sein, sich über die gesamte Galaxis auszubreiten.

Die Tau sowie alle Eldarfraktionen sind zahlenmäßig viel zu klein um die gesamte Galaxis zu erobern.

Die CSM haben zwar das Imperium als erklärten Erzfeind, aber die Chaosgötter an sich brauchen lebende Völker in der Galaxis um sich an deren Emotionen zu laben. Daher ist es überhaupt nicht in ihrem Interesse, alles zu vernichten.
Aber wenn die ganze Galaxis dem Chaos anheim fällt und sich in diesen Sünden labt, würde es die Chaosgötter auch stärken. Sie können sich ja immer noch gegenseitig ins Bein schießen, aber solange es keine aktive Kraft gibt, die gegen die Chaosgötter vorgeht, sollte es in ihrem Sinne sein, oder?

Es ist ja sowieso fraglich, inwiefern die Tyraniden in ihrer Zahl begrenzt sind, da gibt es wohl nur im Warp selbst eine Entscheidung und nicht in der Realität.

Aber wenn die ganze Galaxis dem Chaos anheim fällt und sich in diesen Sünden labt, würde es die Chaosgötter auch stärken.

Wenn du jetzt zu deinem Kühlschrank rennst und den komplett leer futterst bist du zwar satt, aber du hast morgen nix mehr zu essen. 😉

...solange es keine aktive Kraft gibt, die gegen die Chaosgötter vorgeht...

Das ist der Witz - Aus dem Wirbel des Chaos bekommt die sowieso keiner raus. Aber würden Necrons oder Tyraniden es schaffen, alles Leben in der Galaxis zu plätten hätten auch die Chaosgötter hier keine Macht mehr.

Aber macht es denn einen Unterschied, ob sich imperiale Soldaten mit Kultisten kloppen oder die Kultisten untereinander?

Sagen wir´s mal so: Das Chaos ist nicht unbedingt für "nachhaltiges Wirtschaften" bekannt. :lol:

Das Imperium hält die Zahl seiner Bevölkerung recht hoch und die Chaosgötter bekommen die Emotionen von denen sie sich "ernähren" mehr oder weniger frei Haus geliefert. Würde mann jetzt wirklich alles plätten müsste man sich ja am Ende selbst um alles kümmern. ^_^

Das wollen wir mal sehen 😉

Aber macht es denn einen Unterschied, ob sich imperiale Soldaten mit Kultisten kloppen oder die Kultisten untereinander?
Ja, weil sie sonst keinNachschub an Soldaten hätten. Ohnehin ist es Sinnlos, seine eigenen Krieger aufeinander loszulassen. Ohne Imperium, Kein Chaos.

Definiere "gewinnen". 😉

Tyraniden, Necrons und Imperium sind eigentlich die einzigen Völker, zu deren Hintergrund es passen würde, alle anderen platt zu machen.

Die Orks werden zwar immer kämpfen so lange es etwas zu kämpfen gibt, aber sie haben eigentlich das gleiche Problem wie die Chaosgötter - Würde man alles platt machen, gäbs ja nix mehr zu moschen außer sich selbst. Da sie aber auch dies mit Leidenschaft tun werden sie niemals in der Lage sein, sich über die gesamte Galaxis auszubreiten.

Die Tau sowie alle Eldarfraktionen sind zahlenmäßig viel zu klein um die gesamte Galaxis zu erobern.

Definiere Gewinnen: Das Volk, das zuerst die Ganze galaxis gesäubert hat. ^_^

Definiere Gewinnen: Das Volk, das zuerst die Ganze galaxis gesäubert hat. ^_^

Dafür kommen wie gesagt imho nur 3 Fraktionen in Frage. Am wahrscheinlichsten wäre es wohl bei Tyraniden, die würden dann einfach wie ein Heuschreckenschwarm zur nächsten Galaxis weiter ziehen.

+++ End of Thread +++ :lol:

Tippe auf Tyras ,nachschub wird selbst rasend schnell Produziert,kollektive Kriegsführung auf breiter Front ect.
Problematik ist bei den anderen Völkern, das sie sich lieber gegenseitig an die Gurgel gehen und somit nicht als ganzes darauf reagieren,nicht ma das Imperium bekommt das so wirklich als Gesamtbild Koordiniert.
Das Chaos würde auf kurz oder lang einfach ausbrennen und folge dessen immer weniger MAcht haben und zum Schluß kollabieren.
Die Necrons haben zwar eine hohe Technologie,allerdings bis auf sporadische Erscheinungen zwar nen Ärgernis aber nix was alles überrennen könnte,die Zeit is halt um für sie.
Als aufgehendes Volk blieben dann nur die Tau,zwar sind sie noch recht klein aber in einigen Jahrtausenden könnten sie durchaus die Galaxis dominieren,zumal sie andere Rassen auch Annektieren ,statt zu bekämpfen. 😉