Wer Gewinnt?

Tippe auf Tyras ,nachschub wird selbst rasend schnell Produziert,kollektive Kriegsführung auf breiter Front ect.
Problematik ist bei den anderen Völkern, das sie sich lieber gegenseitig an die Gurgel gehen und somit nicht als ganzes darauf reagieren,nicht ma das Imperium bekommt das so wirklich als Gesamtbild Koordiniert.
Das Chaos würde auf kurz oder lang einfach ausbrennen und folge dessen immer weniger MAcht haben und zum Schluß kollabieren.
Die Necrons haben zwar eine hohe Technologie,allerdings bis auf sporadische Erscheinungen zwar nen Ärgernis aber nix was alles überrennen könnte,die Zeit is halt um für sie.
Als aufgehendes Volk blieben dann nur die Tau,zwar sind sie noch recht klein aber in einigen Jahrtausenden könnten sie durchaus die Galaxis dominieren,zumal sie andere Rassen auch Annektieren ,statt zu bekämpfen. 😉

Aber dafür machen die Krabbler imer einen grossen Bogen um Planeten, die von Necrons bewohnt werden...und gegen die Käfer halten ja neuerdings Eldar, Menschen und Tau zusammen...der Feind meines Feindes ist mein Freund

Aber dafür machen die Krabbler imer einen grossen Bogen um Planeten, die von Necrons bewohnt werden...und gegen die Käfer halten ja neuerdings Eldar, Menschen und Tau zusammen...der Feind meines Feindes ist mein Freund

Das wollte ich auch gerade posten. Die Tyraniden würden an den Necrons scheitern. Wen die ganze Galaxis tot wäre, dann wäre ja das ziel von den Necrons so oder so erfüllt. Da wären nur noch die Tyranieden im weg. Wenn aber die Galaxie totgefressen ist, hätten sie auch kein nachschub mehr. Gleich, sie für die Necrons 😀

Das wollte ich auch gerade posten. Die Tyraniden würden an den Necrons scheitern.

Wieso "scheitern"? :blink:
Es ist doch einfach so, dass ohne das jetzt böse zu meinen, deine Grundfragestellung dieses Threads nicht besonders sinnvoll ist.

Die Tyraniden haben überhaupt nicht das Ziel, irgend etwas zu "gewinnen". Wenn sie die Biomasse in dieser Galaxie absorbiert haben ziehen sie weiter und fertig.

Wieso sollten sie sich mit den Necrons großartig anlegen? Die sind doch eh schwer verdaulich.

Wieso "scheitern"? :blink:
Es ist doch einfach so, dass ohne das jetzt böse zu meinen, deine Grundfragestellung dieses Threads nicht besonders sinnvoll ist.

Die Tyraniden haben überhaupt nicht das Ziel, irgend etwas zu "gewinnen". Wenn sie die Biomasse in dieser Galaxie absorbiert haben ziehen sie weiter und fertig.

Wieso sollten sie sich mit den Necrons großartig anlegen? Die sind doch eh schwer verdaulich.
ja, das stimmt auch natürlich wider. Ich vergesse oft, das Tyranniden eher Tiere sind, als denkende Lebewesen. (Schwarmtyrannten, ect. ausegnommen) Aber schlussendlich geht es bei denen doch nur ums fressen.

Das ist der Witz - Aus dem Wirbel des Chaos bekommt die sowieso keiner raus. Aber würden Necrons oder Tyraniden es schaffen, alles Leben in der Galaxis zu plätten hätten auch die Chaosgötter hier keine Macht mehr.

Naja haben die Alten und/oder die C'tan/Necrons das nicht versucht? Die Pylonen auf Cadia dienen ja zum Schutz vor dem Warp udn die sind ja Necrontech.
Btw, bedeutet das eigentlich das Cadia ne Gruftwelt ist/war?

Naja haben die Alten und/oder die C'tan/Necrons das nicht versucht? Die Pylonen auf Cadia dienen ja zum Schutz vor dem Warp udn die sind ja Necrontech.
Btw, bedeutet das eigentlich das Cadia ne Gruftwelt ist/war?
Warum sollten den die Necrons zugunsten Der Menschen im 13. Schwarzen Kreuzzug eingegriffen haben? Es steht hier auch, das diese Pylone älter als der Wirbel des CHaos sind. Aber die Necrons besitzen keine seherische Fähigkeiten.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Warpschwingungsd%C3%A4mpfer

Diese Diskussion gab es wirklich schon öfter. Man kann (und soll) da nie eine eindeutige Antwort finden.

Per Hintergrund sind alle Völker besonders toll und (eigentlich) super geeignet, um die Vormachtstellung im Universum zu übernehmen. Trotzdem gibt es immer einen winzigen Haken, warum es (noch) nicht geklappt hat.

Dieses offene Szenario ist nun mal reizvoller für Spieler und Sammler.

Warum sollten den die Necrons zugunsten Der Menschen im 13. Schwarzen Kreuzzug eingegriffen haben? Es steht hier auch, das diese Pylone älter als der Wirbel des CHaos sind. Aber die Necrons besitzen keine seherische Fähigkeiten.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Warpschwingungsdämpfer

Wo habe ich geschrieben das die Necs im schwarzen Kreuzzug eingegriffen haben?
Genau nirgends.

Das sie vor dem Wirbel des Chaos erichtet wurden wusste ich nicht, soweit ich weiß werden sie oft mit den Necs in Verbindung gebracht. Denn deren C'Tan ist das Immaterium "fremd" und sie wollen es los haben.

Ach ja in deinem Link steht das die Necs zugunsten der Verteidiger von Cadia eingegriffen haben 😉

Freut euch auf den Fluff der 6ten Edi. Da rückt der Fluff des Regelbuchs(wenn man den sehr zuverlässigen Gerüchten glauben will) weg vom überlebenskampf des Imperiums gegen alles zu der Kampf aller gegen das Chaos. Also eine der größten Bedrohungen neben den Tyras und erwachenden Necrons ist das Chaos. Nicht nur in Form der Verräterlegionen und Renegantenorden sondern da auch viele andere Völker immer mehr mit Dämoneninvasionen und Chaoskulten zu kämpfen haben.

Wo habe ich geschrieben das die Necs im schwarzen Kreuzzug eingegriffen haben?
Genau nirgends.

Das sie vor dem Wirbel des Chaos erichtet wurden wusste ich nicht, soweit ich weiß werden sie oft mit den Necs in Verbindung gebracht. Denn deren C'Tan ist das Immaterium "fremd" und sie wollen es los haben.

Ach ja in deinem Link steht das die Necs zugunsten der Verteidiger von Cadia eingegriffen haben 😉

Lest du überhaupt was ich schreibe? Ich habe nirgends geschirben, was du geschirben hast. Und ich schireb ausserdem, das sie zugunsten der MENSCHEN, also dem Imperium, eingriffen. Aber weshalb sollten sie wohl eingreifen? Vielleicht leigt es ihnen daran, Cadia am leben zu erhalten. Vielleicht ist dort irgendetwas, das sie brauchen, und dazu brauchen sie die Menschen. Aber darüber könnten wir jetzt einen eigenen Thread aufmachen :wink: