Ich muss Archon vollkommen recht geben, der Text ist schwer lesbar und an manchen Stellen einfach (für mich) nicht zu verstehen. 🙄
Aber davon mal abgesehen, finde ich die Idee, den Deldar-Codex aufzupowern sehr interessant. Ich persönlich würde mich über ein paar neue Spielzeuge, Truppführer und Sonderregeln schon sehr freuen.
Generell glaube ich nicht, dass die Deldar einen Space Marine-Codex bekommen und ich muss ehrlich gestehen, ich bin doch sehr froh darüber.
Denn die Dark Eldar sind genau für das komplizierte Spiel gedacht. Außerdem muss ich sagen, habe ich noch von keinem der SM-Codices eine solche Fülle an verschiedenen Idee zum Armeenbau gesehen; anders bei den Dark Eldar. Die Idee heißt nicht:" Gib mir einen guten Codex, auf das ich mit jedem WH40k-Spieler den Boden wischen kann", sondern "Ich hab zwar nur sehr begrenzte Möglichkeiten, aber diese versuche ich so gut wie möglich zu nutzen." Ich meine da verschiedene Möglichkeiten von übermäßig vielen Lanzen, über eine Armee mit Warpportalfokus, bis hin zu einer Armee, die versucht Grotesquen richtig einzusetzen. Ich finde, dass genau das den Reiz ausmacht, die Dark Eldar zu spielen. (ach ja, das ist natürlich alles meine Meinung 😉)
Damit ich auch was zum Hauptthema beitrage:
- neue armeeeigene Sonderregeln
- Truppführer für Mandraks (eventuell auch für Grotesquen)
- neue Nahkampfwaffen
- andere Fernkampf-Optionen in der Waffenkammer (außer dem Splitterkatapult und der Splitterpistole)
- mehr Haemonculi-Waffen
- neue Fahrzeuge
- Und bitte ähnlich gute Fexe. ^_^