Death Watch Wer mag Farm Suppe? (Command Points)

Wen es nach GW geht 3 auf 2000p?
Das wären 360p für 2 AM 10 CP + ein DW mit +5 Cp ergibt 18p

Nur, wenn du gezielt mit Battaillons arbeitest. bei Admech hab ich aber auch schon durchaus 2 Battaillons mit 1 Brigade auf 2k gestellt. Das sind solide 25 CP. Ist aber zugegeben grenzwertig wegen der Fastslots. Geht aber.

Zuletzt bearbeitet:
30p für ein HQ

HQ +
Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

+ Troops +
Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +
Ratlings [2 PL, 45pts]
. 5x Ratling: 5x Sniper Rifle
Ratlings [2 PL, 45pts]
Ratlings [2 PL, 45pts]

+ Fast Attack +
Scout Sentinels [3 PL, 45pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

+ Heavy Support +
Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar

++ Total: [48 PL, 699pts] ++

Wobei man die Punkte noch etwas mehr drücken könnte. Ratlings raus und dafür Platoon Commander dazu wären noch mal 75p weniger

Mich persönlich stört das Codex-Gemische, speziell auf Turnieren, fürchterlich. Fahre deshalb auch seit langem auf keine Turniere mehr.

Mag regeltechnisch und sogar vom Fluff alles in Ordnung sein, aber schöne Armeen sieht man nicht mehr. Versteh auch, dass man am Turnier maxen muss um vorne dabei zu sein.

Vielleicht könnte Masters da eine Regelung für Turniere erfinden, die Vorteile für Mono-Codex-Armeen bringt, oder zumindest auf max 2 Detachments reduzieren, wenn man 2 verschiedene Bücher spielt.

Ich finde auf Turnieren können sie tun was auch immer ihren nachfolgenden Sieg rechtfertigt solange es regelkonform ist..Sollen die sich doch dort für jeden halben Zoll zersägen..

Die feine englische Art ist es jedenfalls nicht, denn ich hätte keine Lust gegen solch einen Einheitenbrei zu spielen. Deswegen bei Bier und bretzel spielen würde ich sowas keinesfalls tolerieren.

Ich fände es sehr sinnvoll, wenn es eine Regel gäbe, die die Nutzung von Kommandopunkten auf das Detachment beschränkt, das sie generiert hat (die 3 Bonuspunkte für battleforged wären weiter frei verfügbar). Farmsuppe wird soo viel unattraktiver, wenn man mit den CP nur Lasergewehrfeuer wiederholen kann und Mörser furchtlos macht...

Mich persönlich stört das Codex-Gemische, speziell auf Turnieren, fürchterlich. Fahre deshalb auch seit langem auf keine Turniere mehr.

Mag regeltechnisch und sogar vom Fluff alles in Ordnung sein, aber schöne Armeen sieht man nicht mehr. Versteh auch, dass man am Turnier maxen muss um vorne dabei zu sein.

Vielleicht könnte Masters da eine Regelung für Turniere erfinden, die Vorteile für Mono-Codex-Armeen bringt, oder zumindest auf max 2 Detachments reduzieren, wenn man 2 verschiedene Bücher spielt.

Probiere mal ein Ars Bellica Turnier aus. Das Format adressiert genau das was die TTM nicht anpackt. Da sind die gemischten Armeen die Du vermisst zu finden.

Hier mal die Infos der Ars Bellica Seite.
Hier der Diskussionsthread hier im Forum

cya