? wer oder was ist C´TAN ?

es gibt ja schon neue Regeln für Cypher, und ne neue Story, und in dieser Story hat er seinen Supertittenaffengeilen Phasendolch verloren
<

Weil Cypher wär schon heftig geworden, wenn er den gehabt hätte (Rüstungs- und Rettungswürfe im Nahkampf ignorieren, hach was für ein Traum
<
)
 
Also um das zu erklären muss ich weit nach hinten greifen


Da gabs vor Milliarden von Jahren dieses Volk!Die Necrontyr, die waren unglaublich kurzlebig aber auch unglaublich technologisiert!
die waren so eifersüchtig auf die Alten(die konnten nich an altersschwäche sterben) dass sie mit ihnen einen Krieg begannen
Doch die Alten konnten dank ihrer Warp technologie allen Angriffen der Necrontyr standhalten
doch dann bemerkten die Necrontyr etwas und zwar dass die Sterne unglaubliche Energien hatten. also kamen sie irgendwie dazu dass sie einen Sternengott(der sich von den Energien der Sterne labte) in eine sogenannte Necrodermis verpackten.Diese begannen sofort die Necrontyr aufzumampfen bis diese ihnen sagten dass es noch andere Völker gäbe!
dann begannen die C'tan (so nennt man die Sternengötter) die Alten zu bekriegen.
Irgendwann einmal machten die C'tan den Necrontyr einen vorschlag zu unterbreiten:unsterblich zu werden und dafür ihnen ewig dienen!
die Necrontyr stimmten zu und wurden zu den Necrons.
Dann begannen die C'tan aber damit sich gegenseitig aufzufressen und waren den Alten somit unterlegen!
Also guingen sie in Stasis und wachten vor kurzem auf!
 
Zum Thema die alten besiegt: ÄÄÄHHT falsch, die C'tan haben die Alten nie besiegt, die Alten haben sich selber in die Pfanne gehauen, die C'tan sind deshalb in Stasis gegangen, weil die Grenzen zwischen Realraum und Warp extrem dünn geworden sind, und es sowas wie chaotische Psionische Zustände gab, und das ist etwas, was für die C'tan gefährlich werden konte, außerdem drohte in diesem Chaos jedes Leben ausgelöscht zu werden, daher haben sich die C'tan sich schlafen gelegt, um das Leben nicht noch mehr durch ihren Konsum zu gefährden, und um eine Art Winterschlaf zu machen, bis sich die Lage normalisiert hat, und wieder genug Nahrung nachgewachsen ist.
 
@ snicko.... du hast ja sowas von null ahnung das ist ja echt schlimm

während des krieges mit den alten (den die c'tan gewonnen haben, obwohl der todesstoß mutmasslich von den enslavern stammt) haben die c'tan versucht warp und realraum zu trennen dann kam aber der heftigepsigebrauch der völker und die enslaver und so wurde das unterbrochen... die c'tan hätten auch weiter gegen die enslaver kämpfen können aber im codex heisste es "dank ihrer unendlich anderen wahrnehmung der zeit gestatteten sie den enslvern zu nehmen was noch übrig war" die c'tan wollten also, dass die enslaver alles vernichten und dann selber aussterben und dananch wollten sie lang genug warten bis sich neues leben (ohne psi) entwickelt hat.
 
die alten wurden nicht vernichtet. sie wenigen letzten überlebenden haben sich uas dieser galaxie verzogen, falls sie nicht durch etwas anderes ausgestorben sind leben sie vermutlich noch heute.
und snicko hat anscheinend irgendetwas vollkommen falsch verstanden oder sich sehr verworren ausgedrückt ... der erste teil hört sich nach ziemlichem humbug an.
<


insgesamt hat cuchulainn recht. jedoch begannen die c'tan erst damit sich gegenseitig zu verputzen als die alten selbst nicht mehr da waren, nur noch ihre nachkommen - also die neu erschaffenen völker die wir alle von 40k kennen. warum genau sie dann in stasis gingen weiss ich nicht mehr so genau, ich glaube aber das die letzten 4 c'tan die gesamte angespannte situation in der galaxie erstmal beruhigt haben wollten und sie zu viert nicht die ganzen völker vernichten konnten die die alten erschaffen hatten, auch aufgrund der enslaver und dem starken psionischen potential das diese völker hatten dem die c'tan selbst nichts entgegensetzen konnten/können.