Wer unter den Primarchen war der liberalste?

Originally posted by theFallen@9. Feb 2004, 9:43
Wer ist den Lorgar?
Lorgar ist der Primarch der Word Bearers.

Er hat für den Imperator mit voller Hingabe gekämpft und auf den Leichen der Gefallenen Kathedralen errichtet, um den Imperator zu zeigen wie gern er ihn doch hat. (er hat ihn als Gott angesehen und angebetet)
Aber da das ganze sehr Zeitaufwendig war, kam der Imperator zu ihm und sagte er soll damit aufhören, weil das Zeitverschwendung wäre. Da war Lorgar ganz traurig (der Arme 🙁) und brauchte etwas Zeit für sich, dann kam Kor Phaedor und meinte, wenn der Imperator net angebetet werden will, dann gibbet andere, die Anbetung gerne in Empfang nehmen. So geriet Lorgar an das Chaos und hat während der Zeit geschlachtet wie ein Wilder (was den Imperator türlich stolz gemacht hat... dann kam die Horus Häresie)

Sooo... hab's in etwa wiedergegeben was ich weiß ^_^

Die Word Bearers war die erste Space Marine Legion überhaupt, die sich hat zum Chaos bekehren lassen...

Die IA -Artikel sagen eindeutig, daß Lorgar und seine Word Bearers die erste Legion war, die dem Chaos verfiel, noch lange vor der Korrumpierung Horus' und dem Verrat des Kriegsherrn.

BTW, bin da ja mal gespannt, was die sich an neuen Facetten für "Horus Heresy" überlegt haben... ob da vielleicht sogar DOCH mal was über die beiden verschollenen Legionen rauskommen wird? :huh:

Servus!
Wieso wird Lion El Jonson hier als "wild" bezeichnet?
Das wäre meiner Meinung nach eher Leman Russ.

Die Argumentation mit Sanguinius' MAkellosigkeit ist schon ganz gut, aber irgendwo, ganz tief in seinen Genen lag schon immer die Saat für die Wut (die schwarze oder die Rote, hm kein Plan...). Es wird zwar nirgendwo erwähnt, ob sie jemals zu Tage trat, aber bei jemandem, der so vorbelastet ist, wäre ich vorsichtig mit der Behauptung, er wäre der "ausgeglichenste".

@Random: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Letztendlich würde aber jeder der Primarchen für seine Ideale den Tod in Kauf nehmen, was wohl als höchste moralische Reinheit gesehen werden kann.
[/b]
Auch Angron würde für seine Ideale (hier: Schlachten für Khorne) sterben. Ob er aber als eine Person höchster moralischer Reinheit gesehen werden kann?
😉

@HDÄ: Wie kommst du darauf, dass die beiden verschollenen Legionen benannt werden sollen?
Oder willst du endlich wieder die unverzichtbaren Diskussionen, in denen man von Fanfluff und Phantasien überschwemmt wird, die auf irgendwelchen privaten, unauffindbaren Seiten einmal begründet waren?

PS: Irgendwie hat sich das Thema von "liberal" zu "ausgeglichen" doch ziemlich verändert.

@Leman Russ ist der Maßlosigkeit anheim gefallen!
Mit seiner oberflächlichen, fanatischen und verblendeten Weltsicht hat er seinen Bruder Magnus den Roten von den Thousand Sons auf dem Gewissen.

Da hat man auch gesehen, wie innerhalb der imperialen Familie mit Zukunftsvisionen umgegangen wird:
Magnus hat den Imperator vor Horus´ Verrat gewarnt und mußte dafür mit dem Leben bezahlen.
Night Haunter wurde als Ketzer beschuldigt und von den anderen Primarchen ausgegrenzt.

Eins steht in jedem Fall fest: Die meisten Macken weist der Imperator auf! Der ist schließlich an allem Schuld!
Das Universum kann froh sein, dass das Chaos seinem Größenwahn ein Ende bereitet hat!!! 😀

@theFallen:

Naja, Guillaume hat sich ja zu dieser fehde mit Alpharius hinreißen lassen, was die Ultramarines auch ziemlich hat bluten lassen. Aber insgesamt ist er (wohl auch von seiner Herkunft) als der Äufgeklärteste unter den Primarchen zu bezeichnen, das Imperium von Ultramar hat ja auch heute noch einen ganz anderen Charakter als andere Welten des Imperiums.

@ Dunkler Prophet: Nur so zur Info "Horus Heresy" ist offizieller "40K-Kram", also nix mit Fan-Fluff, und desweiteren war es ja nur ein Gedankenspiel (durch die Formulierung als Frage eigentlich kenntlich gemacht)...

@ Hive: Joa, GLAUBEN tu ich's auch nicht (wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht mal, daß GW überhaupt daran gedacht hätte, daß es diese beiden Legionen noch irgendwo im Fluff gibt... So a'la - Schnitt in Andy Chambers Büro: "Ach Shit, wir haben uns ja gar nix an neuen Soekulationsgrundlagen für die verschollenen Orden ausgedacht... naja, wird eh Keiner nach fragen"... 😀 )

Naja also ich weis nicht was hat ausrasten mit Mackel zu tuen ? Ich halte Corax ( Raven Guard)für den ausgeglichensten weil er auch der Schweigsamste von den Primarchen war. wen ich aber als Persönlichkeit cool finde ist der Jagata Khan/ Leman Russ/ Night Haughter und Sanguinius. Der Rest der Primarchen ist langweilig vor allem der der Ultramarines und Rogal Dron der hatte doch ne Vollklatsche wenn ihr mich fragt.

Mfg Iceman

Kann mal wer bitte alle 20 legionen der 1 Gründung posten samt ihren Primarchen ich komme nie auf alle mir fehlt immer eine. Aber 10 Schreib ich schonmal hin damit ihr nicht so viel zu tuen habt🙂.

Ultras: Roboute
BA: Sanguinius
DA: Lion el Johnson
SW: Leman Russ
Raven Guard : Corax
Sons of Horus: Horus
IMp Fists: Rogal Dorn
Salamander: Hab den Namen vergessen
Night Lords: Night haunter
Iron W: Pertubaro
World Eaters: Angron
Word Bearers: Name auch vergessen
Iron Hands: Magnus ( glaub ich )
Alpha Legion: Alpahrius
Death Guard: Mortarion
White Scars: J Khan

Jetzt fehlen mir 4 also helft mir mal bitte

Mfg Iceman

Der Primarch der Iron Hands war Ferrus Manus, Magnus (der Rote) ist der Primarch der Thousand Sons gewsen (die noch fehlen). der Primarch der Salamanders heisst Vulkan, der der Word Bearers Lorgar (lesen, z.B. in diesem Topic, bildet 🙄 ) und die letzte Legion samt Primarch, die Dir noch gefehlt haben (Frevler! :angry: 😉 ), sind die Emperor's Children unter Fulgrim.
Zu den beiden übrigen Legionen gibt es keinen, aber auch GAR keinen Fluff (auch nicht in NOCH so alten Quellen), außer dem, daß ALLE Aufzeichnungen über sie gelöscht wurden. GW hat sich da einfach die Freiheit genommen, ein Mysterium zu schaffen, also bitte keine Fragen oder Spekulationen zu dem Thema, sonst werden die alteingesessenen Forenmitglieder (mit meiner Beteiligung) Deinen Kopf auf eine Stange stecken... 😉