Also das niemand das weis stimmt nicht so ganz, ich weis zum beispiel was sich abgespielt hatte 😉, das steht nämlich in einem WD *g.
Und zwar haben beide diese Echsenjagt gemacht, Vulkan hat zuerst eine erschlagen und sich auf den Rückweg gemacht, der Imperator hatte eine grösser entdeckt und ist sie jagen gegangen. Vulkan stolperte aber als ein minivulkan ausbrach und hing dann mit einer hand am felsrand, die andere hand hielt den Salamander fest. So hing er da mehrer Stunden bis der Imperator kam. Vulkan konnte sich net mehr so richtig halten, war aber zu stolz um hilfe zu fragen, der Imperator sieht das aber, wirft seinen Salamander ( der grösser war als der von Vulkan) in die Lava - benutzt ihn als quasi Floss, springt rüber zu Vulkan, zieht ihn hoch - und den Salamander, weil Vulkan ihn immer noch nicht losgelassen hat. Im Dorf angekommen hat dann nur noch Vulkan einen Salamander dabei - der vom Imperator ist in der Lava versunken. Das Volk jubelt ihm zu, er bringt sie mit einer Geste zum schweigen, verneigt sich vor dem Imperator und sagt: "Ein Mann, der das Leben höher als seinen Stolz wertet, sei meiner Loyalität würdig" . Tja, das war die Geschichte 😉.
Im Übrigen, ich find die Entwicklung und Geschichte von Gulliaume mit am Besten. Weil es keine Super Duper Übertriebende Heldenstory ist. Kein Tausend und eins Piraten im alter von 3 Jahren gemetzelt usw. Er hat eine Akademie besucht, hat dann einen Planeten regiert, usw.