Wer weiß was über diese Gegenstände?

Borginvader

Erwählter
Nach langer Zeit haben wir mal wieder 2. Edition gedaddelt und haben uns deshalb mal die Ausrüstungskarten und deren Regeln angesehen.

Die Regeln für die Verfügbarkeit von Ausrüstungsgegenständen war ja im WD10. Die Regeln will ich jetzt mal Armeespezifisch zusammenfassen + alle später veröffentlichte Karten.


Nun habe ich folgende Frage, wer weiß zu welcher Armee/Orden/besonderen Charaktermodell die folgenden Gegenstände gehören(standen in der Liste vom WD10):
Der Stein des Wolfes
Hrulf`s Tarnkappe
Kampfmaske
Torgarl`s Plasmaklinge

Ich konnte alle anderen Gegenstände zu orden bis auf diese, ich besitze allerdings auch nicht alle Armeebücher...


danke für eure Hilfe
 

Machine

Miniaturenrücker
Der Stein, die Tarnkappe, und die Plasmaklinge gehören zu den Space Wolves und dürfen von Space Wolves getragen werden (heisst alle Modelle die Ausrüstungskarten erhalten dürfen).
Bei der Kampfmaske bin ich mir nicht sicher. Vieleiicht Eldar?
 

Anastasius

Hintergrundstalker
Bis auf die Kampfmaske(Eldar) würde ich Space Wolves sagen. Es gibt ja nicht viele Orte in der Galaxie wo Hrulfs und Torgals rumlaufen
 

Borginvader

Erwählter
danke, also gehören alle bis auf die Kampfmaske zu den Spacewolfs. Hat den jemand ne Ahnung ob die Kampfmaske zu den Eldar oder Harlequins gehört?
 
J

Jaq Draco

Gast
Also pur die Ausrüstungskarte Kampfmaske kenne ich jetzt nicht. Allerdings denke ich, dasses sich hierbei um die Banshee Kampfmaske handeln könnte und die gehört nunmal zu den Eldar.
 

Borginvader

Erwählter
habe nochmal in den WD10 geschaut udn dort wird die Kampfmaske bei den "Nur für Imperialen Armeen" aufgeführt, also doch Harlequin?
 

GrevenilVec

Eingeweihter
@ Borginvader
auf der Karte die vor mir liegt steht "KAMPFMASKE" kostet 10 Pkt und unten steht in rot "nur für vindicare-Assassinen".
 

Borginvader

Erwählter
echt? Haben die da so einen Mist gemacht und die Maske falsch benannt bzw. später umbenannt...
Ich habe nur den alten Codex Assassinen(der ist ja später als Zusammnefassung der WD-Artikel von den Assassinen erschienen) und dort steht halt Sensormaske....

Das ganze würde aber zumindest erklären, warum das Teil bei den Imperialen Gegenständen steht...


und danke fürs nachschauen
 

GrevenilVec

Eingeweihter
kein problem,

kann sein das die Maske im codex anders genannt wird, habe den nicht, sondern spiele nach alten WD´s meine Assasinen.
 
Oben