Werde ein 4-Sterne-General

GW-Hateworld at its best. Niemand zwingt einen mitzumachen. Is doch ne nette Aktion um auch Anfänger zu motivieren, ihre Sachen anzupinseln.

Aber echte Veteranen spielen doch nur mit unbemalten - max. grundierten Figuren (wenn sie nicht schon die OVP Boxen vom englischen Discounter auf der Platte schieben dürfen) 😛eace:

Hmmmh.. Nachdem ich gestern wieder über die YuGiOh Kids bei uns im Hobbyladen gestaunt habe, wundert mich die Aktion auch nicht mehr... "Nein, das ist OK, dass er gewinnt. Er hat auch viel mehr Geld in sein Deck gesteckt. Um eine Chance zu haben, müsste ich nochmal mindestens 80 Euro investieren..." 😱

Jeder, wie's ihm gefällt. Die Kids wollen sowas...

Mal ehrlich: Als Hobby-Nachwuchs kann man viele dort leider nicht richtig betrachten. Klar, die kaufen sich erst mal alles und dann schmieren sie es an, bekommen keine guten Tipps außer "das hier wäre noch wichtig zu kaufen und das hier... und das...".
Zu glauben, dass allen GW-Verkäufern das beste für den Kunden wichtiger ist als der Umsatz ist einfach nur naiv. Aber mit den Teenies können sie es ja machen...

Und durch diese Vorteile durch die Karten lernen die eben nie ein richtiges Spiel, wo alle dieselben Chancen haben. Klar Missmatches gibts noch, aber ansonsten ist es gleich. Und ich persönlich finde das gerade für Anfänger nicht so gut...

Mal ehrlich: Als Hobby-Nachwuchs kann man viele dort leider nicht richtig betrachten. Klar, die kaufen sich erst mal alles und dann schmieren sie es an, bekommen keine guten Tipps außer "das hier wäre noch wichtig zu kaufen und das hier... und das...".
Zu glauben, dass allen GW-Verkäufern das beste für den Kunden wichtiger ist als der Umsatz ist einfach nur naiv. Aber mit den Teenies können sie es ja machen...

Und durch diese Vorteile durch die Karten lernen die eben nie ein richtiges Spiel, wo alle dieselben Chancen haben. Klar Missmatches gibts noch, aber ansonsten ist es gleich. Und ich persönlich finde das gerade für Anfänger nicht so gut...

Alle GW-Verkäufer als Marktschreier und Andreher darzustellen trifft die Wahrheit also eher? Dass sie verkaufen wollen/müssen sollte niemanden wundern, bzw. stören.
Und erneut alle Trolle in einen Topf zu werfen und darauf herum zu stampfen scheint dir ja wirklich Freude zu bereiten, scheinst ja schon genug schlechte Erfahrungen für Vier gesammelt zu haben.

Die Aktion von GW ist ne nette Idee für Leute die sowieso eine neue Armee anfangen wollen, oder gerade einsteigen, oder was auch immer. Gezwungen wird niemand. Sollten Kinder/Jugendliche dadurch ihr hart verdientes ("") Taschengeld verlieren, ist das in meinen Augen eher die Schuld der Eltern.
Würde GW keine Aktionen lostreten wäre das Gemecker groß, der Laden kümmere sich ja mal überhaupt nicht.
Und gewinnen wird durch diese Karten wohl auch niemand. Das wird ein netter Bonus sein, aber man wird wohl kaum eine zweite Armee aufstellen dürfen.

Das Gejammer über alles was GW betrifft nervt mich mittlerweile. Ich halte mit meiner Meinung zwar auch nicht hinterm Berg, aber was manche denken wie ein international agierender und erfolgreicher Konzern handeln sollte ist doch dünpfiff.

Hmmmh.. Nachdem ich gestern wieder über die YuGiOh Kids bei uns im Hobbyladen gestaunt habe, wundert mich die Aktion auch nicht mehr... "Nein, das ist OK, dass er gewinnt. Er hat auch viel mehr Geld in sein Deck gesteckt. Um eine Chance zu haben, müsste ich nochmal mindestens 80 Euro investieren..." 😱

Jeder, wie's ihm gefällt. Die Kids wollen sowas...

Ganz schön viel Unsinn in einem Post. Ein Wiederholungswurf kann ma nett sein, ist aber bei weitem nicht zwangsläufig spielentscheidend, das hat man damals schon bei Raumflotte Gothic gesehen, wo man sich Wiederholungswürfe gegen Punkte kaufen konnte.

Leider genauso viel Unsinn wie in Finarfins Post.
Zum einen man bekommt nur ein paar einzelne einmalig wirkende Karten, wenn sie weg sind war es das. Für den Anfänger sind sie ganz nett, selbst mit diesen Karten hat ein Anfänger keine Chance gegen einen etwas erfahreneren Spieler, es gibt dem Anfänger aber ein gutes Gefühl, ist nicht zwangsläufig verkehrt. Letztendlich sind die Karten schnell weg und sie werden so oder so das Spiel lernen, von gleichen Chancen bei einem GW Spiel, mit Bier und Brezel Regeln zu reden, ist auch nicht überzeugend. Ausgeglichen sind die GW Spiele auch ohne diese Karten nicht. Also warum regt man sich nun über diese auf?

Haste die letzte Preiserhöhung verpennt wo die die Boxen auf 85-100 Euro angehoben haben? 😀

Aber man kann ja immer noch Dark Eldar oder Tiermenschen anfangen durch die Aktion ^_^

Keine Sorge, ist mir durchaus bekannt, ist mir aber auch eigentlich vollkommen egal. Wäre es das nicht, würde ich es auch nicht bezahlen. 😉

Naja, bei uns sind genug Jungs zwischen 14 und 17, die deutlich besser als ich spielen, regelmäßig auf Turniere fahren und trotzdem noch nicht pleite sind oder ihre Elten in den finanziellen Untergang getrieben haben.

Den Ansatz hab ich jetzt nicht verstanden. Die packen da doch nicht die "Ich hab gewonnen!"-Karte aus. Aber sie müssen spielen für den 4. Stern. Ist doch gut.

Das Gejammer über alles was GW betrifft nervt mich mittlerweile. Ich halte mit meiner Meinung zwar auch nicht hinterm Berg, aber was manche denken wie ein international agierender und erfolgreicher Konzern handeln sollte ist doch dünpfiff.
Mir fehlt einfach der like button in diesem Forum...

Ich stell mir gerade vor, wenn die Aktion von PP käme oder Wyrd oder Battlefront... wie sie das alle loben würden ^^ Faszinierend finde ich in dem Zusammenhang auch z.B. das P500 auf der TT Welt... stellt euch vor, da müssen die Leute auch malen und sich potenziell eine neue Armee zulegen... und bekommen sogar gar nix! Kein Wunder das es sowas hier nicht gibt, welch Unverschämtheit.

Ein Wiederholungswurf kann ma nett sein, ist aber bei weitem nicht zwangsläufig spielentscheidend, das hat man damals schon bei Raumflotte Gothic gesehen, wo man sich Wiederholungswürfe gegen Punkte kaufen konnte.
Die Wiederholungswürfe bei Raumflotte Gohic gelten ausschließlich für Moraltests (und sonst nichts) und sind ein integraler - und sinnvoller - Bestandteil des Spiels, da sonst bei größeren Schlachten viele Flotten kaum noch zu kommandieren wären.

Ich stelle ja hier mal die Vermutung in den Raum dass sich dieses Konzept ausbauen lässt - und von GW vermutlich auch ausgebaut wird, wenn es sich als gewinnbringend erweist und von der Spielerschaft angenommen wird. Dann würde Warhammer zu einer Art Hybrid aus Tabletop und Trading Card Game mutieren.

Und alle die bei der Vorstellung einer "unzerbrechliche Moral"-Karte für 4,99 herzlich lachen, die erinnern sich bitte mal daran wie wir alle vor einem Monat noch herzlich darüber gelacht haben als aus Spanien die neue (angebliche?) Aktion "kaufe für 100€ bei GW ein und erhalte einen Wiederholungswurf für ein Spiel im GW" gemeldet wurde.

aus Spanien die neue (angebliche?) Aktion "kaufe für 100€ bei GW ein und erhalte einen Wiederholungswurf für ein Spiel im GW" gemeldet wurde.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Empörung (oder Belustigung) durch ein Missverständnis enstand.
Viele dachten es hieße "Kaufe für 100 Tacken einen Wiederholungswurf."