werden weibliche Eldar von GW vernachlässigt?

ToxIll

Bastler
19. März 2011
786
0
9.306
Hi,

mir brennt schon seit längerer Zeit eine Frage auf der Zunge.
Laut Fluff gehen doch sowohl weibliche als auch männliche Eldar den Pfad des Krieges, denn Geschlechter spielen da ja keine Rolle.
Nun Frage ich mich allerdings, warum ich es dann sogut wie keine weiblichen Aspektkrieger gibt? Bis auf die Banshees ist da ja alles männlich...gehen Frauen nur den Weg der Banshee und alle Männer alle anderen Aspekte?
Auch ist mir aufgefallen, dass die Frauen anscheinend weniger psionische Begabung haben als Männer, denn bei den Lesern und Propheten gibt es auch kein weibliches Modell.

Ist das mal wieder ein Fehler seitens GW?

MfG

Und dabei sind die Eldar doch meines wissens nach den Sororitas das Volk mit der höchsten Frauenquote, wenn man sich die Modelle anschaut. 😉

Natürlich wäre es näher am Hintergrund, wenn alle Modelle der Aspekte und anderen Einheiten Frauen in ihren Reihen hätten, aber ich fänds jetzt auch nicht so dolle, wenn alles mit DoppelD-Rüstungen rumläuft.
Vom Hintergrund her gibt es ja auch männliche Banshee-Mitglieder, was ja auch nicht berücksichtigt wurde.

Weibliche Modelle gibt es meines Wissens nach eben die Banshees, Gardisten, Harlequine und Speere des Khaine. Und meine Runenprophetin (eben mit Gardistentorso), hab aber auch mal von MicroArtStudios(?) eine sehr schöne Prophetin gesehen. Findest du hier im Forum vergraben. Weiß leider nicht, ob es die zu kaufen gab.

Der Punkt ist oder war, zur Zeit als die Aspektkrieger gesculped wurden, war dieses Detail kein Thema, denn historisch betrachtet waren die wenigsten Minis "weiblich",
das ändert sich aber gerade durch den Trend hin zu weiblichen Minis, vor allem im Skirmish Segment;
die GW Finanzaffen haben das auch erkannt, siehe DE, siehe Soros die durch die Gerüchteküche geistern.
Regel 63 meine Herren

Doch, Typ, diesen Modellen sind Brüste anmodelliert. Was sie relativ sicher als Frauen deklariert.

Gruß
General Grundmann

und das von jemandem der regelmäßig mit warhammer 40k spielern zu tun hat 😀 der müßte es eigentlich wissen das busen =!= weiblich ist :lol: (ich meinte jetzt z.b nurgle, nicht zwingend die spieler 😉 )

bei den gardisten sind auch weibliche modelle dabei und ohne modelierte brüste könnte man das gar nichtmehr sehen. bei skorps oder khaindaren sind die küstungen recht massiv

im übrigen, was ist mit dämonetten? die sind doch 100% weiblich oder irre ich mich?

Sorry nicht's Persönliches aber manchmal glaube ich das Table-Topper ein gestörtes Verhältnis zu Frauen haben.Ohhh meine Plastik-Püppis haben ja keine Brüste:cry2:.......Ich mein was soll das?????
Macht ihr euch tatsächlich Gedanken wie das im 40.000 Universum mit der Fortpflanzung läuft??????:wallbash:
Sucht ihr nach Logik????
Ach ich will das gar nicht wissen.

Sorry nicht's Persönliches aber manchmal glaube ich das Table-Topper ein gestörtes Verhältnis zu Frauen haben.

ka, ich frag gleich mal meine freundin, was sie als tabletopperin davon hält und ob sie ein gestörtes verhältniss zu frauen hat 😛
aber ja, mag stimmen, die anderen (es sind immer die anderen!) wirken schon ziemlich nerdig -_-

Sorry nicht's Persönliches aber manchmal glaube ich das Table-Topper ein gestörtes Verhältnis zu Frauen haben.Ohhh meine Plastik-Püppis haben ja keine Brüste:cry2:.......Ich mein was soll das?????
Macht ihr euch tatsächlich Gedanken wie das im 40.000 Universum mit der Fortpflanzung läuft??????:wallbash:
Sucht ihr nach Logik????
Ach ich will das gar nicht wissen.

Ne das war jetzt nur ne Interessante Fluff-Frage, weil es mich einfach Interessiert hat.

Ne das war jetzt nur ne Interessante Fluff-Frage, weil es mich einfach Interessiert hat.

Etwas Recherche über das alter der Miniaturen und des Codex hätte dir da sicher auf die Sprünge geholfen. Die Eldar haben schon seit Ewigkeiten den Sprue mit auffälliger Frauenquote, die DE zogen nach ansonsten gabs da nicht viel.

Schon mal ne männliche Banshee bei den E. gesehen? Die Mädels sind halt, wenn sie NK orientiert sind, eher auf die ´shees konzentriert, rumballern ist halt nicht sonderlich weiblich, graziles und agiles Killen liegt denen schon eher ... vielleicht gibts beim Banshee-Aspekt-Schrein auch Zalando Gutscheine^_^

Bei der neuauflage des E-Dex würde ich auf verstärkte Weiblichkeit tippen, zumindest eine Prophetin sollte drin sein.

Ich würde da auf eine exakte Verteilung in der Figurenrange nicht allzu viel wert legen. Man sieht bei den Eldar ab und an mal ein paar Mädels mit rumrennen, das reicht mir persönlich für´s Auge, um diesem Fluffaspekt genüge zu tun.

Btw: Wer sagt eigentlich, dass innerhalb der Eldarpopulation die Geschlechterverteilung gleichmäßig ist? 😉

Why not? Zu den Tau gabs da kürzlich erst ne Diskussion dazu. Aber das ist halt Science Fiction, mit einem gestörten Verhältnis zu Frauen hat das eher weniger zu tun.