8. Edition Wert der Armeen in Blutinsel

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
F. Welche Miniaturen sind im dem Spielset „Schlacht auf der Blutinsel" enthalten?
A. Das Set enthält 74 Miniaturen: einen Hochelfenprinzen auf Greif, einen Hochelfenmagier, zehn Seegardisten von Lothern, zehn Schwertmeister von Hoeth, fünf ellyrianische Grenzreiter, einen Kriegsherrn der Skaven, einen Warlocktechniker, 40 Klanratten, einen Meisterzüchter, zwei Rattenoger, einen Warpflammenwerfer und einen Giftwindmörser.
 

Sergeant Telion

Hintergrundstalker
21 Dezember 2008
1.256
0
18.046
Hey,

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440061a&prodId=prod790858


Die Box enthält 16 Modelle mit der Option für Champion, Musiker und Standartenträger. Alternativ können die Modelle auch als Seegarde von Lothern zusammengebaut werden.


Hoffe ich konnte helfen!!
Ich muss dich nur darauf hinweisen, das deine rechnung nicht ganz aufgehenwird! Da die Qualität der Minis in der Grundbox eigentlich schlechter ist und du nicht soviele optionen zur verfügung stehen hast, als bei den Truppenboxen, da alles billig gehalten ist! Hast zb mehr gußgrate weniger details an den Modellen usw!! Also die Truppenboxen sind wesentlich besser, dafür sehen die neuen Grundbox Minis einfach nur geil aus und sind günstig ;)!!


LG Telion
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich find so mies schauen die garnicht aus :D

m1330165a_SeaguardXL.jpg
 

Sergeant Clark

Bastler
1 September 2005
766
0
13.366
44
Hey,

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440061a&prodId=prod790858


Die Box enthält 16 Modelle mit der Option für Champion, Musiker und Standartenträger. Alternativ können die Modelle auch als Seegarde von Lothern zusammengebaut werden.


Hoffe ich konnte helfen!!
Ich muss dich nur darauf hinweisen, das deine rechnung nicht ganz aufgehenwird! Da die Qualität der Minis in der Grundbox eigentlich schlechter ist und du nicht soviele optionen zur verfügung stehen hast, als bei den Truppenboxen, da alles billig gehalten ist! Hast zb mehr gußgrate weniger details an den Modellen usw!! Also die Truppenboxen sind wesentlich besser, dafür sehen die neuen Grundbox Minis einfach nur geil aus und sind günstig ;)!!


LG Telion

Na ja, zumindest bei der Seegarde kommt deine Argumentation mal so gar nicht hin. Die Dinger sind weder von der Gussqualität noch der Details her besser als die Grundboxminis. Über die Vielfalt kann man ja streiten aber die hält sich bei den Jungs auch stark in Grenzen.
Das Argument mit den Details ist spätestens seit der Space Hulk Box hinfällig. Was man so an Bilder im Netz sieht scheinen die Blutinsel Minis so ziemlich in der gleichen Liga zu spielen.
 

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
8 Januar 2006
1.166
0
15.676
35
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass es sich hier um spezielle Minis handelt, die es nur in dieser Box gibt? Den Vergleich mit regulären GW Modellen und gar Zinn Modellen finde ich ehrlich gesagt mehr als nur Albern -_-

Ich für meinen Teil würde nicht mehr als 30 Euro für eine Armee aus der Grundbox zahlen. Wer mehr haben will lebt in einem Utopia!
Bedenkt mal was man bei der Box für 70 Euro alles bekommt! Würfel, Schablonen, Regelbuch und 2 Armeen. Wer meint er müsse eine Armee daraus für 70 Euro verkaufen, weil ja die Zinn Pendants noch teurer wären, der soll sich nicht wundern wenn er nichts los wird :lol:
Aber davon ab... das Regelbuch (das dicke) kostet regulär ja auch 60 Euro, also kann man das kleine ja auch für den preis verkaufen (ironie!)
Zusammen mit den anderen hier gefallenen Zahlen kann ich also aus einem Einkaufswert von ca 70 Euro für die Box also ungefähr 370 Euro Gewinn machen, das ist ja nen verlockendes Geschäft :eek: (Neupreise: 155 Euro Elfen+230 Euro Skaven+60 Euro Regelwerk-70 Euro Einkauf der Grundbox)...
Ich hoffe ihr habt meine ironie verstanden ;)


Wie gesagt, 30 Euro ist ungefähr ein guter Preis, aber auch schon nen tick teuer....

PS: Wenn ihr aber einen findet, der euch ne Armee aus der Grundbox für mehr als sagen wir 40 Euro abnehmen würde, zeigt ihn mir. Ich glaube dann wird meine Geschäftsidee Früchte tragen! XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer

Wächter des Marktes
9 Januar 2008
5.084
3
48.166
www.zinndex.de
Ich finde irgendwie nicht alle modelle der hochelfen. Kann mir jemand sagen, weiviel ca. die hochelfen in Euros und die Skaven in Euros wert währen? Währe echt cool.
Nero

Da hat dich einer schon wieder die €-Zeichen in den Pupillen, oder? Bevor Du jetzt ... solltest Du darüber nachdenken dass Du sicherlich nicht der einzige bist, dem die Idee kommt und Marktwirtschaft ist immer noch eine Sache von Angebot und Nachfrage, nicht vergessen. ;)
 

Horo

Erwählter
28 Juli 2008
617
99
12.061
bei skaven komm ich auf über 230. Ich dachte irgendwie das wäre ziehmlich gleich verteilt

Naja:

Kriegsherr 12,5
Warlock 11,5
2x 20 Klanratten á 26=52
2x Waffenteam á 12,5=25
Rattenoger mit Züchter 30

Macht zusammen: 131 € für den ganzen Kram mit teilweise Zinnminis dabei. Wie man auf über 230 € kommt ist mir schleierhaft.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Größenwahn-wahn? ^^

Btw. ich habs jetz anhand der obigen Liste auch ma ausgerechnet

Skaven: 131 Euro (man hat dafür noch 6 Riesenratten + Treiber)
Hochelfen: 171,50 Euro (Man hat + 6 Seegardisten, als Greifenheld hab ich den für 30€ genommen, die Grenzreiter kosten ja scho fast 60€ ^^)

Also für HE is die Box schon mal Lukrativer!

Will jemand gegen Schädelspaß Nachtgobbos tauschen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bil

Codexleser
15 April 2008
278
0
6.711
bei Heidelberg
@da Red Gobbo:
Wenn nero das wissen will, dann kann man ihm das einfach sagen. Oder aber halt auch nicht. Man muß aber nicht anfangen, zu stänkern, wie unsinnig man das findet (wenn man es denn unsinnig findet).

BTW finde ich, daß die (mehr oder minder hämische) Unterstellung, da würde jemand versuchen wollen, andere via Weiterverkauf ausnehmen zu wollen, schon unverschämt. Ich denke, hier wollte nur jemand wissen, inwieweit denn die Anschaffung einer Starterbox eine Ersparnis bringt (so wie ich auch).
IMO offenbaren derlei böse Unterstellungen aber eigentlich nur, wie negativ die Schreiber denken ... (dies darf gerne als Plädoyer verstanden werden, wieder ein bissl mehr auf den Ton in diesem Forum zu achten).
 

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12 Februar 2007
1.543
0
26.571
37
Nero hat ne berechtigte Frage gestellt ihm wurde sofort etwas unterstellt. Überall wurde mit Rechnungen umhergeworfen und da red Gobbo hat es mMn als erstes auf den Punkt gebracht.
Ich kenne ihn soweit, dass ich behaupten kann, dass er Nero bestimmt nicht anstänkern wollte, sondern die Gedankenfehler der vorherigen Posts richtig gestellt hat.
 

trautz

Hintergrundstalker
11 März 2008
1.146
0
16.106
www.wuerfelkrieg.de
Ist wie gesagt immer eine Frage von Angebot und Nachfrage,
es wird sich garantiert lohnen die Box auszuschlachten und zu verkaufen, aber
irgendwann ist der Markt übersättigt.

Ich wette der Elf auf dem Greifen wird bei Ebay über 15 Euro bringen einzeln,
und auch das Regelbuch wird man sicher über 20 Euro loswerden können..
Aber es werden bei Ebay so viele Leute den Kram anbieten, dass die Preise dann fallen..

Ich freu mich auf die Box!