Blood Angels Wettbewerb "Where heroes are born"

marneus-KARLgar

Betrayer
01. März 2010
2.529
0
20.401
Willkommen zu meiner nächsten kranken Idee!

Worum gehts denn diesmal?
Ich habe mal überlegt, dass es ja nur noch Listen in unserem Forum gibt. Ab und zu dürfen wir auch noch in die Einheitenwochen gucken, doch das ist der einzige Lichtblick...
Deshalb möchte ich einen Wettbewerb starten.

Worum geht es bei diesem Wettbewerb?
Es besteht aus Elementen eines normalen Bemalwettbewerbes, allerdings ist es auch noch viel mehr...

Jeder Teilnehmer sendet mir bis zum 09.03.11 seinen Beitrag zu.

Dieser sollte aus folgenden Elementen bestehen:
-Bilder eurer gewählten Mini*
-Fluff zu eurer gewählten Mini
-Erklärungen. Ihr solltet ruhig ein paar Sätze dzu schreiben.
-weiteres (hier sind keine Grenzen gesetzt)

Danach wird es hier im Unterforum eine Abstimmung geben.

*Wichtig! Voraussetzungen, damit die Miniatur teilnehmen darf:
1) Es muss ein Blood Angel sein. Nachfolgeorden gehen auch. Grundsätzlich wird eigentlich keine Mini ausgeschlossen, es sei denn, man möchte mich verarschen und schickt nen Schlumpf hin oder sendet eine farblose Mini ein... (und selbst bei ersterem lasse ich mit mir reden)

2) Sie muss bemalt sein. Sollte allerdings klar sein.

3) Sie sollte das Thema des Wettbewerbs erfüllen.

Diesmal wird das Thema lauten:
"Where heroes are born"

Erklärung:
Diese Mini sollte ein Held sein. Heroische Pose, grimmiges Gesicht, whatever. Hauptsache, man sieht im an, dass er ein wahrer Held des Imperiums ist!

Weiteres zum Wettbewerb:

Es gibt KEINE Preise. Dieser Wettbewerb gilt lediglich der Motivation und des Spaßes. Allerdings wird es eine Ruhmeshalle geben.
Außerdem sei angemerkt, dass keine Miniatur zu schlecht bemalt ist, um hier teilzunehmen. Auch Anfänger sind gerne gesehen.
Bitte beachtet auch, dass es eben kein reiner Bemalwettbewerb ist...

Ich hoffe, dass diese Aktion euch zum bemalen eurer Graulis anregt und dass am Ende schöne Beiträge, durchdachter Fluff und abgefahrene Extras bei herauskommen🙂

LG

Karl

PS.: Es wäre schön, wenn ihr auch in diesen Thread hineinschreibt, ob ihr teilnehmen wollt oder nicht.
Die Beiträge müssen übrigens nicht im Februar bemalt werden! Auch Minis aus dem Baujahr 2002 können gerne teilnehmen.

Wichtig: Dieser Wettbewerb stellt in keiner Weise eine Konkurrenz zum monatlichen Bemalwettbewerb der GWFW dar! Ich hoffe damit auch weniger gute und erfahrene Maler zum Malen und schreiben zu motivieren.
Wär dennoch flamen möchte, kann es bitte woanders tuen!😉

Teilnehmer:
Astorath- Captain ABGESAGT
Vermillion- Ordensmeister
Elch- Terminator
Schnuffelmaus- Cybot
Helle- Scriptor in Terminatorrüstung
Mixerria- Captain der Silver Angels
Siccore- ???
Tauminator- Captain
Schafrichter- Scriptor mit Sprungmodul
marneus-KARLgar- Scriptor
Caine- Astorath
LeGénéral- Terminator

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, nur haben die Regeln ein paar kleine schwächen mMn.

"Die Beiträge müssen übrigens nicht im Februar bemalt werden! Auch Minis aus dem Baujahr 2002 können gerne teilnehmen"

Das endet dann möglicherweise mit ein paar Bildern von alten aber extrem gut bemalten Vitrinen Minis.
Mit einem bereits geschrieben Hintergrund usw....
Da geht dann mMn die Spannung am Wettbewerb flötten.

Ich denke es wäre besser das ganze ein wenig auf aktuelle Projekte zu beschränken und vllt das Zeitfenster etwas zu vergrößern.

Etwa so:
Jeder sucht sich bis ende des Monats eine Miniatur raus (selbstbauten sich herzlich erwünscht) und postet ein Bild der blanko Mini, und in den nächsten 6 Wochen hat jeder Zeit seine gewählte Miniatur zu bemalen, einen Hintergrund zu schreiben, sie abzulichten (vllt sogar mal ein Einsatzbericht) usw...

Das wäre jetzt mein Vorschlag für den Malwettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es vielleicht auf das ganze vom Blood Angels Hintergrund etwas zu befreien und es eher für alle Marine Orden freizugeben.
Dann erhalten wir auch mehr resonanz und es könnte sich eine kleine Community bilden.

So, dass es eher für die Durchschnittsmaler interessant wird.
Möglicherweise steht dem ganzen auch ein etwas anderes Gewand, weg vom Wettbewerb, in richtung Bemal und Bastel Thread mit wechselnden Themen Monaten ganz gut.
Es darf nur nicht zum Malmarathon ausarten, sondern es muss sich wirklich als Nebenprojekt etablieren können.

Sehr coole Idee meen lieber Marneus. Schafrichter, deine Methode kann man aber auch umgehen (sie hat eine Lücke) und zwar, dass man das Bild der Blanko-mini jetzt schon machen könnte und es dann halt erst später reinstellt, genauso beim Fluff. Ich gucke mal ob ich das hinbekomme meinen Captain anzumalen, zusammen gebaut ist er schon. Sehr heroische Pose mit 2 E-fäusten (Spieltechnisch Mist aber sehr cooles Modell). Außerdem ist es sehr schön, das man als nicht so guter Maler auch mal die Chance bekommt, positive Kritik zu bekommen, da man nen schönen Fluff geschrieben hat oder eine coole Mini zusammen gebaut hat. Geile Idee!
Grüße, Astorath 🙂

Schafrichter, deine Methode kann man aber auch umgehen (sie hat eine Lücke) und zwar, dass man das Bild der Blanko-mini jetzt schon machen könnte und es dann halt erst später reinstellt

Ja, desen war ich mir auch bewusst, aber ich finde es armseelig bei einem Mal-Thread auch noch zu bescheißen. -_-

Ein Captain mit zwei E-Fäusten, dass hört sich nach dem perfekten Kandidaten für den Thread an. ^_^

Ja, desen war ich mir auch bewusst, aber ich finde es armseelig bei einem Mal-Thread auch noch zu bescheißen. -_-

Ein Captain mit zwei E-Fäusten, dass hört sich nach dem perfekten Kandidaten für den Thread an. ^_^
Scho Klar, dass es armselig ist, so zu bscheißen, es gibt aber immer wieder Leute. 🙄
Der Captain sieht auch mMn sehr cool aus aber ich weiß echt nicht ob ich den bemalt kriege, da ich ein sehr langsamer (und nicht gerade guter Maler bin <_<) wirds wahrscheinlich nicht klappen, aber es schadet ja nichts es zu versuchen.
Grüße, Astorath 🙂

Ich sehe da kein Problem. Es kann eh niemand nachkontrollieren ob eine Figur jetzt oder früher bemalt wurde. Aber es geht hier doch eigentlich auch nicht ums bemalen, sondern um das ganze Außenrum auch. Story usw. sind genauso wichtig.

Und mal erlich, wenn jemand nen cooles Charaktermodell der BA im Schrank stehen hat und es hier zeigt ist doch auch etwas gewonnen.

Ich würde eher vorschlagen, das es pro Turnus (2 Monate derzeit, oder?) nur eine bestimmte Anzahl Modelle zugelassen wird, und weitere Bewerbungen in den nächsten Turnus verschoben werden, ganz einfach um zu verhindern das am Anfang eine große Ressonanz da ist (20+ Modelle) und dann in 4 Monaten nur noch 2 Modelle eingereicht werden.

Eine weitere Möglichkeit sind "honorable Mentions".

Man sollte net aus den Augen verlieren was eigentlich gewollt ist. Bewegung in unserem Forenteil. Das ist kein Bemalkontest 🙂 Wann eine Firgur bemalt wurde ist daher nur von minderer Bedeutung.

Einerseits ist es nicht so wichtig wann die Mini bemalt wurde.
Andererseits bietet dieser Thread für so manchen User doch eine kleine Motivation eine neue Minis zu bauen und zu bemalen.

Naja, wenn jemand ein schön bemaltes BA Charaktermodell im Schrank stehen hat kann er sie ja gerne in diesem Thread präsentieren. ^_^
Dort kann sie auch aus dem Jahr 1995 sein. 😉
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=74511

Somit könnte man den Thread dazu nutzen die Leute mal wieder zum kreativen bauen zu bewegen, ohne das übliche "Mit welchen Waffen ist er am effektivsten".
Ein Ordenspriester mit einem E-Hammer oder Astoraths Captain mit den
E-Fäusten, solche Modelle haben sehr viel stil und sehen sehr schön aus, aber werden sehr warscheinlich nie eingesetzt.