WGC2017 Gewinner Liste

Und nochmal Danke an Dich!😉

So langsam kann ich -vielleicht- verstehen, worum es ging:
Das scheinen mir persönlich doch alles Beispiele zu sein, wo man nicht innerhalb einer fluffigen (!) Fraktion (oder wie auch immer Verbündeter) regeltechnisch gebastelt hat, sondern die effektivsten Synergie-Effekte zwischen mehr oder weniger verschiedenen Einheiten ausnutzen wollte!

Also die alte Frage:
Was ist maxen/proxen/boosten INNERHALB des Sinns der geltenden Regelns und was ist JENSEITS davon!
Nach Deiner Definition sehe ich das Konzept des Todessterns mindestens im Grenzbereich, vielleicht darüber.

Um auf den Ausgangspost zurückzukommen: Diese Assassinen-Liste mit 99% Chars mag zwar nicht regelWIDRIG sein, aber zumindestens regelFRAGLICH!
 
Das Problem an der Sache ist, was will das Spiel sein und was ist das Spiel tatsächlich.
Was es sein möchte können wir nicht wissen weil es uns die Designer nicht gesagt haben, es gibt keine 2k Beispiellisten für jede Fraktion und jede Spielweise.

Wir wissen nur was die Regeln erlauben und dann kommt eben sowas wie die Liste oben raus.
Kann jetzt sein, das die Liste genau das ist was GW möchte das die 8. Edi ist, kann aber auch sein das man nie beabsichtigt hat das sowas gut ist.

Fraglich ist es nur wenn man davon ausgeht das die 8. Edi nicht dafür gedacht war
 
Tun sie das?
Auch Orks brauchen 6en zum Treffen (also 120 Attacken pro Assassine) und wer spielt bei Tunieren (erfolgreich) 180 Orks?
Dieses "Liste X" oder "X Modelle" "würde diese Liste ohne Probleme besiegen" ist schlicht sinnfrei, weil das Meiste davon sowieso nicht gespielt wird.

Zum Thema Charaktermodelle:
Das die sich nicht mehr Einheiten anschließen können ist regeltechnisch schlicht "einfacher".
Das scheint ja bei der Edition der Schwerpunkt gewesen zu sein.
In den meisten Fälllen ist einfach = besser, aber halt nicht überall (inkl. die aktuelle Situation mit Charaktermodellen).

Anstelle von einem Todestern, wo die Cheerleader alle Händchenhalten, stehen diese jetzt einfach dahinter...

Wenn man die Charaktermodell Regel dahingegend abändert, dass diese nur dann nicht beschossen werden können, wenn sie innerhalb von einigen Zoll zu einer verbündeten Einheit und nicht das nächste nicht im Nahkampf befindliche Ziel sind, würde das schon einige Probleme lösen, aber das Hauptproblem sind schlicht und einfach die Auren, die komplett unbalanciert sind. Diese müssen einfach stark genervt werden um spielbar zu sein. Entweder indem solche Auren wo alles wiederholt werden darf wegfallen und nur 1sen wiederholt werden dürfen, oder indem diese nur eine bestimmte anzahl an Modellen pro Phase / Zug / Kampfrunde treffen können und dann auch nur Infanterie.
 
Ja, das tun sie. Und 180 Orks werden bei uns gespielt.
Orks ist es gegen eine Culexus egal ob sie auf die 6 treffen oder nicht, die Assa geht trotzdem unter und um eine Person zu nennen die bereits erfolgreich Orks auf Turnieren spielt: derFred.
Deine Aussage "Liste X" oder "X Modelle" würde sinnfrei sein, weil das niemand spielt, ist schlicht sinnfrei, weil es eben doch gespielt wird. Bevor Du die Chars + Assa Liste gesehen hast, hättest Du wahrscheinlich auch gesagt, es ist sinnfrei sich darüber zu unterhalten, weil es eh niemand spielt.
 
Tun sie das?
Auch Orks brauchen 6en zum Treffen (also 120 Attacken pro Assassine) und wer spielt bei Tunieren (erfolgreich) 180 Orks?
Dieses "Liste X" oder "X Modelle" "würde diese Liste ohne Probleme besiegen" ist schlicht sinnfrei, weil das Meiste davon sowieso nicht gespielt wird.

Waaaghbanner geben +1 auf den Trefferwurf. Dadurch verdoppelt sich die Anzahl der toten Assassinen. Wenn man die vor den Vindicares versteckt, dann haben die Assassinen gegen die Grüne Flut keine Chance. Den ein oder anderen Angriff sollten die Boys auch für sich beanspruchen können.
 
Es gibt auch immer noch LOS-Snipern gegen obige Liste. Da kannste dann auch mal durch die Reihe von Culexus hindurch auf Chars dahinter schießen. Wahrscheinlich sogar sehr leicht da die Lücken zwischen den einzelnen Culexus sehr groß sein dürften.

Das heißt zumindest mit einigem Beschuss muss man nicht zwangsweise auf die Culexus schießen.