WH 40k: 9 Kompanie der Thousand Sons

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
Status
HQ: Mormedil
Armee: Thousand Sons Chaos Space Marines
Beginn: 01.06.2004
Aktuelle Puntezahl: 500
Pausenmonate: 0
Monate dabei: 1

Armeeliste

Thousand Sons Army 1 Monat

8 Thousand Sons Chaos Space Marines (Troops) @ 256 Pts
Favoured Unit; Mark of Tzeentch; CC Weapon (x8); Bolters
#Daemonic Essence [0]

1 Free Aspiring Champion @ [64] Pts
Free Aspiring Champion; Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; Power Weapon
(x1); Bolt Pistol (x1)
#Bolt of Change [30]

6 Horror (Troops) @ 102 Pts
Horror
#Daemonic Fire [0]

1 Chaos Lord (HQ) @ 141 Pts
Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; Bolt Pistol (x1)
#Wind Of Chaos [20]
Daemonic Aura [15]
Daemonic Resilience [10]
Dark Blade [25]

Models in Army: 16

Total Army Cost: 499

Thousand Sons Army 2. Monat

#Daemonic Essence [0]

(x1); Bolt Pistol (x1)
#Bolt of Change [30]

6 Horror (Troops) @ 102 Pts
Horror
#Daemonic Fire [0]

1 Chaos Lord (HQ) @ 141 Pts
Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; Bolt Pistol (x1)
#Wind Of Chaos [20]
Daemonic Aura [15]
Daemonic Resilience [10]
Dark Blade [25]

#Daemonic Essence [0]

(x1); Bolt Pistol (x1)
#Bolt of Change [30]

Models in Army: 25
Total Army Cost: 755

Thousand Sons Army 3. Monat

Lord mit E-waffe, Boltpistole, Blitz des Tzeentch, däm. Wiederstand, däm. Rüstung, däm. Aura, däm. Stärke, Frag-Granaten (172p)

9er Trupp TS: Hexer mit E-Waffe, Boltpistole, Blitz des Tzeentch (256p)

9er Trupp TS: Hexer mit E-Waffe, Boltpistole, Chaoswind (246p)

9 Horrors (153p)

Cybot (Tzeentchgeweiht, sync. Laserkanone, CybotNKW mit Flammenwerfer, däm Bessesenheit

so erstes pic ist da, ich uss mir für die ersten 500p noch wat überlegen, hab mal was provisorisch zusammengestellt, stell 8ch im laufe des nachmitags hoch. hintergrund bin ich nicht so ein profi, ich mein beim schreiben, von dem her, erwartet keine grandiose geschichte

ich werde das projekt in 250-500p schritten machen, weil sonst krieg ich mit ts eh nix gebacken, 🙂

Halte ich für sinnvoll, denn mit allem, was insbesondere im Stadium niedriger Punktzahlen effektiv ist, musst du gleich eine hohe Punktkonzentration auf sehr wenige Einheiten mitrechnen.
Ich empfehle grundsätzlich gerne die entsprechende 500pts-Liste von mfGreg, denn sie ist so ziemlich das einzig Effektive für den Anfang. Man könnte sie mit einem Cybot und/oder einem Predator erweitern, dazu vll. noch ein paar Auserkorene oder Termis.
Desweiteren gibt es überraschenderweise auf der GW-HP drei TS-Listen, die sich soweit schonmal ganz witzig anhören und insbesondere für Hintergrundfanatiker (wie mich 🙄) geeignet scheinen - aber wenig geeignet für Turnierspieler sind (das sind TS ja generell).

Zur Liste:

1) Du brauchst noch ein paar Standard-Marines - die Jungs sind härter als sie scheinen. Außerdem kann der Champion noch fein zaubern. Eine Psikraft ist sinniger als einen Nahkämpfer mit E-Waffe in einer Einheit mit Ini 1 :wacko:. Zwei Einheiten sollten am Anfang Pflicht sein.

2) Die Horrors sind wirklich coole Modelle (ich mag sie sehr), aber du solltest dich nicht auf sie verlassen. Ihre Fertigkeiten sind nicht überragend. Mein Tipp: Werte sie zu Feuerdämonen auf und lass ein paar Horrors (ca. 3) als Schutzschild der Einheit dabei. Ansonsten solltest du auch hier auf die heilige Neun achten!

3) Der Lieutenant ist mir persönlich zu teuer, aber das ist Geschmackssache. Die Ikone bräuchte er nicht, wenn du einen zweiten CSM-Trupp hättest. Es wird für den Gegner schwer sein, zwei Champs mit Ikone innerhalb von durchschnittlich drei Spielzügen zu killen.
Meist wird dein Lieutenant ohnehin zu langsam sein, um einen Gegenangriff starten zu können und alleine gewinnt er auch keinen Nahkampf. Die Warpklinge wäre mir jetzt noch zu teuer, die Plasamapistole bringt nicht wirklich viel - eine Psikraft wie der geniale Blitz des Tzeentch tut es auch. Ich werde meinen demnächst mit Flügeln versehen, dann kann er wenigstens ein bisschen Feuerwehr spielen 😀.

Zur Bemalung:

Durch das NMM wirken deine Minis merkwürdig bunt. Spätestens bei den Standards würde ich darauf verzichten und sie mit richtigen Metallfarben bemalen. Das geht schneller und das Ergebnis ist m.M.n. stimmiger. Für die Schärpe der TS empfehle ich wiederum einen Blick auf die GW-Seiten. Dort sind einige Kultmarkierungen aufgeführt im Index Astartes der Chaos Legionen (im 40k-Bereich zu finden).
Du kannst dich auch von folgendem Link für die Armeelisten weiterklicken:
Ich wandle deinen Weg...

also bis auf die grünen baseränder und dass es ein wenig so aussieht, als würde dein tzeentch hoschi aufm ersten bild gerade neen menstruationszauber macht ... - :lol: (nene kleiner scherz) gefallen mir gut bisher und auch das nmm ,,, die armee könnte echt potential haben ... 😉 .... ich bin mal gespannt, ob du es schaffst sie trotz standartd-schema ein wenig unique hinzubekommen ,,, wenn du verstehst was ich meine ... 🙄

Nicht schlecht... Die TS gefallen mir recht gut.
Vielleicht können wir ja sogar einmal gegeneinander spielen (Du wohnst im Aargau, oder?) wenn du (oder ich) Zeit und Lust hast(habe).

Eins noch: Ich habe auch versucht, meine Armee mit nmm zu bemalen, bin aber an den Kultisten gescheitert. <_< Ich hoffe, du machst es besser als ich. Okay, du hast auch viel weniger Modelle 🙂

aso ich werde mir nxten monate je 250 dazunehmen müssen, denn am 13 und 14 august wird meine armee ein turnier bestreiten 🙂

Gespielt wird nach der Aktuellen Regeln (Neue NKR) 1000P, keine besondern Chark. wobei es beim OG einige einschränkungen gibt:

Organisations Plan

Plicht: 1 HQ, 2 Standart
deine HQ Auswahl muß min. 120 Punkte haben !!!

Optional: 2 weiter Standart, 2 Elite, 2 Sturm, 2 Unterstützung

und dqaran versuch ich mich auch noch zu halten 🙂