WH 40k: 9 Kompanie der Thousand Sons

also, dein heizakult gegner hat vergessen grothelfer in jedes seiner fahrzeuge zu nehmen was für ganz 2 punkte pro fahrzeug zu buche schlagen müsste, aber ich glaube er hätte dich trotzdem gemoscht, sags ihm halt, damit er den Fehelr nciht wieder macht!

Schöner Spielbericht, hat gut angefangen und dann wurds richtig bescheiden für dich 😛

mfg Darky

Ja, schöner Spielbericht - bei 500 Punkten ist es ja auch noch recht übersichtlich.
Hab leider keine Ahnung von Orks, aber der hat jedesmal 6 Attacken durchgebracht bzw. mit Stärke 8+ zugeschlagen?! Autsch, das tut weh...
Ob dein General so wirklich effektiver ist, weiß ich nicht unbedingt. Bei niedrigen Punktzahlen würde ich von Dämonenwaffen immer abraten. Ich verwende sie ohnehin ungern, da sie im allgemeinen ziemlich viele Punkte schlucken und man sie mit etwas Pech gar nicht oder an der falschen Stelle einsetzt.
Für den Chaoswind musst du halt sehr nahe ran, und - wie du ja jetzt weißt 😉 - sind deine TS gegen schnelle Feindeinheiten ziemlich machtlos. Und ob es dein General als einziger im Nahkampf richten soll...? Ist letztlich natürlich auch von deinen Hauptgegnern abhängig - ich habe hier ein paar Panzerfanatiker und gegen die ist der Blitz einfach besser.
Für die nächsten 500 Punkte empfehle ich einen Cybot zur Unterstützung oder auch ein paar Auserkorene, die für den NK gerüstet sind. Zum Hintergrund deiner Kompanie würden ja sogar Besessene passen, richtig?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Für den Chaoswind musst du halt sehr nahe ran, und - wie du ja jetzt weißt  - sind deine TS gegen schnelle Feindeinheiten ziemlich machtlos. Und ob es dein General als einziger im Nahkampf richten soll...? Ist letztlich natürlich auch von deinen Hauptgegnern abhängig - ich habe hier ein paar Panzerfanatiker und gegen die ist der Blitz einfach besser.
Für die nächsten 500 Punkte empfehle ich einen Cybot zur Unterstützung oder auch ein paar Auserkorene, die für den NK gerüstet sind. Zum Hintergrund deiner Kompanie würden ja sogar Besessene passen, richtig? [/b]

1. ja leider muss ich für den chaoswind nah ran, eigentlich war der mit den dämonenschwingen gut, das habe ich elider nicht mehr berüklichtigt und wird warscheinlich noch geändert.

2. eigentlich wollte ich nxt monat noch einen trupp ts reinnehmen, dann entweder einen predator oder einen cybot.

zu auserkorenen, die werden verdammt teuer 🙂 vieleicht neh ich sie rein vieleicht auch nicht, das überlass ich mir für den nächsten monat.

hab wieder ein bisschen bemalt, die horrors sond fertig, bei den marines ist ein fast(noch das base) fertiger dazugekommen. jetzt muss ich noch den general, und 5 marines anmalen, sollte ich diesen monat schaffen...

eigentlich wollte ich nxt monat noch einen trupp ts reinnehmen, dann entweder einen predator oder einen cybot.[/b]
Standardmarines sind nie verkehrt. Die Wahl zwischen Predi und Cybot hängt wiederum von deinen Gegnern ab. Gegen Orks z.B. würde ich eher den Cybot empfehlen, da er nicht gerade anfällig ist (kämpft immer mit Frontpanzerung 12) und im Nahkampf jedem Ork zumindest ebenbürtig ist.
zu auserkorenen, die werden verdammt teuer... [/b]
...aber sie können auch lustig zaubern und Waffenoptionen nutzen. Wie gesagt, ich empfehle auch immer wieder einen verstohlenen Blick auf die von mir genannten Listen bei GW direkt. Zwar ausbaufähig und einiger Modifikationen bedürftig, aber im Grund solide.

mal wieder was neues, da ich am 17 august ein turnier 1000p habe und da gerne mit meinen ts hingegen würde(eldar gibts eh genug)

es geht um die nächsten 500p in den 2 monaten.

meine armeeliste darf zwar 1000p haben aber ich bestehe darauf, das es nur 999p sind(aus fluffgründen)

ich hab mit setzt 3 möglichkeiten ausgedacht:

1.
Gefolge für den General
3 Horrors
Cybot/Predator

2.
Trupp TS
3 Horrors
Cybot/Predator

3.
Cybot
Predator
3 Horrors(alle Horrors zu flamern)

4. was ganz anderes

was meit ihr zu den versch. punkten?

Dämonen sind erstmal nur zweite Wahl. Du brauchst in jedem Fall noch ein paar normale Marines. Nach neuen wie alten Regeln können sie zwar nicht gerade beeindrucken, aber in der "Masse" machen sie doch den Unterschied, zumal der Champ ja noch zaubern darf und der Gegner erstmal zwei Lebenpunkte pro Marine knacken muss.
In jedem Fall brauchst du aber auch noch schwere Unterstützung. Der Blitz allein ist zu teuer, als dass man ihn als generellen Ersatz für schwere Waffen in jeden Trupp aufnehmen könnte/sollte. Von daher kann ich nur die Kombination Predator (Annihilator Schema) und Cybot empfehlen. Das sind zwei Unterstützungsplattformen, zwischen denen der Gegner sein Feuer aufteilen muss. Zudem kann der Cybot als einer der wenigen in der TS-Legion auch ordentlich im Nahkampf zulangen.

Also erstmal danke für den Spielbericht, der war sehr nett. Ich denke Dein Fehler war es den General alleine vorzuschicken, hätte er den Waaghboss zusammen mit unseren Seelenlosen Brüdern angegangen, hätte das Spiel vielleicht zu Deinen Gunsten ausgehen können. Allein kann ein Lt. auch nicht alles herumreißen. Mir wäre eine Terminatorrüstung ohne Schwingen besser vorgekommen.

Ich meine auch Du solltest für die nächsten 2x 250 P

Einen Trupp Thousand Söhne (8-Hexer) inkl Blitz d. T.

und dann

einen Cybot mit Laserkanonen, Warpflammen und Dämonischer Besessenheit

Dazu 3 Feuerdämonen

Sind 229 Punkte

Ich persönlich mag ja viele Hexer, aber die kosten auch viel. Dämonen sollte man immer 9 einsetzten und dabei 6 Feuerdämonen und 3 Horros um die ersten Verluste aufzufangen.

so ich hab mir währed dem malen n paar gedanken über die nächsten 500p gemacht: also;

juli: klon des Thousand Sons Trupp, genau gleich ausgerüstet(rund 256p)
august:
Cybot, mit, sch. Flammenwerfer, Cybot NKW, laserkanone, tzeenchgeweiht, dämonische Besessenheit (172p)
3 Horrors (48p)
Der general wird anders ausgerüstet(damit WYSIWYG): (+21p)

macht 999p (hab dem general extra noch krak grenades(was ist das überhaupt???????) gegeben, damits auf 999p kommt

bis dann