WH 40k: 9 Kompanie der Thousand Sons

Dein Lord ist dann aber schon ein dicker Dämonenprinz ^_^ ! Vielleicht solltest du nicht allzu viel Gewalt in ein einzelnes Modell stecken - das kann, je nach Gegner richtig übel werden. Z.B. dass du dich ohne däm. Statur verstecken kannst, hat sich ja Ende des Monats ohnehin erledigt. Da pustet dir jeder Devastorentrupp den Lord zurück in den Warp, egal, hinter wievielen Trupps er sich versteckt.
Ich kann dir nur raten, vielleicht mal über einen weiteren Trupp Dämonen, vorzugsweise Feuerdämonen nachzudenken. Wenn du Unterstützung im Nahkampf brauchst, kannst du ja auch Besessene einsetzen, in deren Begleitung der (abgespeckte) Lord sich eigentlich ganz wacker schlagen sollte, und die zudem auch nicht allzu teuer sind. Mit dem Lord Huckepack stürmst du dann auf die gegnerischen Reihen zu und pickst dir mit dem HQ die besten Stücke raus, während die Besessenen sich um die weniger harten Brocken kümmern.
Alternativ: Ich bastle gerade an einer Leibwache, bestehend aus Auserkorenen mit schweren Waffen sowie den besagten Besessenen. Allerdings habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass die TS keine geborenen Nahkämpfer sind und ich mich auf Feuerkraft konzentrieren will. Letztlich ist mir der Hintergrund ohnehin am Wichtigsten. 😉

hast du schon eine idee, wie du diese termis umbauen willst, weil ich hoffe doch sehr, dass du den jetzigen standard deiner armee nicht durch die normalen chaos-termis nach unten reisst. ganz klarar fall da muessen extrem coole TT-umbauten ran. 😉

und noch was zu deienr frage oben, wegen dem geld uns so.: also wenn du eine ganze, vollstaendig gut und harmonisch bemalte armee verkaufst, kannst du shcon damit rechnen, dass du das doppelte vom eigentlichen damaligen miniwert bekommst, zumal diese ja auch immer teurer werden.
aber sobald dein potentieller kunde darueber nachdenkt, die farbe abzuloesen, oder gar drueberzumalen, dann ist sie maximal noch ein drittel wert.
wenn du allerdings die farbe, zumindest von den zinnminis sauber wieder weg machst, dann ca. 75% vom damaligen wert.
aber in den meisten faellen, werden minis durch das auspacken und anmalen weniger wert.

fuer meine SW-armee heir im aufbaiprojekt haette ich von so einem Typen im GW-laden z.b. sogar leicht mehr als das doppelte des eigentlichen preises bekommen. 😀 fuer den LR wollte er mir sogar 110euro geben. (und das, wo er mir selbst gerade mal 12 oder so gekostet hat :lol: ).

@BobPanda: Wie gesagt, ich denke nicht, dass er (wie alle meine Umbau- und Bemalleistungen) einer näheren Betrachtung durch das hier im Forum anwesende Fachpublikum standhält. Es bleibt also erstmal bei diesem kleinen Bildchen 😀.

@Mormedil: Für dich (und alle) anderen natürlich gerne eine kleine "Anleitung": Ist eigentlich nur ein normaler Grey Knights Captain, dem ich die Inquisitionsinsignien (soweit mir möglich) abgefeilt habe. Von den vorrätig eingekauften TS-Köpfen habe ich die Helmzier abgesägt und wiederum mit etwas Arbeit an der Feile auf den Kopf des Termis angepasst. Dieser erhielt noch ein paar von den Chaos-Termis geklaute Hörner.
Die Energiewaffe habe ich durch Teile der Zweihandwaffe der WHF Khemri Ushabti ersetzt/ergänzt - und fertig ist die Sache.
Ganz ähnlich kann man mit allen GK-Terminatoren verfahren; hier sollte man lediglich noch ein paar Schärpen/Schurze der TS parat haben.

Ach ja, bevor jemand zu mosern anfängt, die Idee zu diesem Umbau habe ich aus der Umbauecke auf der GW-HP. Allerdings habe ich es als des Aufwandes nicht wert befunden, dem dortigen Vorschlag zu folgen und den kompletten Kopf mit dem eines normalen Chaos-Termis auszutauschen - eine wahre Eigenleistung meinerseits! 😉

Nun, ich muss euch leider mitteilen, das ich aus dem Projekt aussteigen werde.

Nach längerem Ringen mit mir selbst, bin ich zu diesem entschluss gekommen. Der anfängliche enthusiasmus ist verschwunden. Auch auf dem Spielfeld hab ich mich immer nur noch mit meinen Eldar geschlagen. die TS tehen herum und fassen staub. Noch schwerer fieöl mir die entscheidung die Armee zu verkaufen, weil ich mintestens etwa 40 Stunden hineininverstiert habe, die ich niemals herausholen werde.

Daher suche ich einen Willigen Käufer, der bereit ist, mir zumintest den neupreis der für eine auf hohem standart bemalten armee bezahlt.

ich werde aber nich lange von diesem Forum abwesend sein, den mit dem erscheinen des neuen SM-Codex werde ich hächstwahrscheinlich SM anfangen, der blackgobboartikel über die adeptus custodes hat mich einfach zu schwer beeindruckt.

auf bald euer Mormedil 🙂

PS: Falls Jemand die Armee kaufen will sie hat: (B= Bemalt, U=Unbemalt, HB=Halbbemalt)

1 Ahriman B
2x9 TS inkl Hexer B
9 Horrors B
1 Cybot B
6 Zauberlehrlinge(Fantasy homunkuli) 4B 2U
1 Predator HB
2 Hexer U
5 Termis U
1 Chaosbrut U

Naja, du musst es wissen. Ich finde deine Beweggründe leider nicht so ganz nachvollziehbar, zumal du ja gleich eine Quasi-Ersatzarmee anzufangen gedenkst.
Man hat dir hier schon von Beginn an gesagt, dass weder die TS spielstark sind noch deine NMM-Bemalung besonders motivierend ist. Auch dass deine Aufstellung, sagen wir mal, überdenkenswert war, wurde bereits mehrfach geäußert. Von daher kann ich das alles nicht als Entschuldigung gelten lassen. Aber ich will ja gar nicht den moralischen Zeigefinger erheben, denn letztlich ist es deine Sache. Für deine weiteren Projekte schonmal viel Erfolg. 😉
Nur sehr schade, einen der wenigen TS-Spieler zu verlieren. 🙁

PS: Bist du sicher, dass du eine bemalte Armee für den Neupreis verkaufen kannst? Immerhin ist deine Interpretation des TS-Farbschemas, nunja, gewöhnungsbedürftig. Mir wären die Jungs in der Tat viel zu bunt, erinnern mich stark an 2nd Edition-Zeiten :wacko: . Dazu das NMM, das noch keine wirklichen Meisterschaften zeigt 🤔 . Trotzdem auch für deinen Verkauf viel Glück.

Sorry, ich weiss ich bin spät dran, aber ioch muss noch meinen Senf dazugeben ( was alles passiert nach ner Woche Urlaub).

Schade wegen deiner TS, ich wollte gerade etwas zu den Termis sagen bis ich gelesen habe, dass du zumachst. Aber die TS sind eigentlich eine perfekte Bastelarmee, deshalb habe ich persönlich sie angefangen.

Du musst es selbst wissen, aber du könntest ja mit den Eldar fighten und an den TS basteln. Aber es ist natüröich deine Entscheidung.

Pfirde

🙂

unterdessen hab ich ein angebot von rund 200€, damit lässt sich für mich gut leben(auch wenns etwa 50€ unter NP sind

ausserdem hab ich noch ein letztes spiel mit den noch meinen TS gemacht, sozusagen ein abschiedsspiel... nun ja da der auf dem missionsziel gewonnen hat (juhuu ich muss immer schw. gelände machen) hatte ich nie wirklich ne chanche, aber hat nochmal spass gemacht, hatte aber einen monsterchaosölord und 4x 5ertrupps mit champ(2 zauberl. e-faust, däm mut) ist noch ne coole combo

aber das ist immernochnicht zu, komisch eigentlich...