WH 40k: 9 Kompanie der Thousand Sons

Originally posted by Mormedil@27. Aug 2004, 16:40
kleine frage, was wärt ihr bereit für eine so bemalte armee zu bezahlen?
um ehrlich zu sein:
gar nichts, die armee ist zwar ohne Frage sehr schön und sauber bemalt, aber ich gehöre zu der Art von Spieler, die einen gewißen Stolz aus der Tatsache ziehen, alle ihre Figuren selbst bemalt zu haben 😉

Originally posted by Velarion@27. Aug 2004, 16:48
um ehrlich zu sein:
gar nichts, die armee ist zwar ohne Frage sehr schön und sauber bemalt, aber ich gehöre zu der Art von Spieler, die einen gewißen Stolz aus der Tatsache ziehen, alle ihre Figuren selbst bemalt zu haben 😉
Dito....

Ich würde vor Scham wahrscheinlich sterben, wenn ich mit einer nicht von mir bemalten Armee auf einem Turnier o.ä. spielen würde. Nix für ungut, aber wieso kommst du auf die Idee deine Armee zu verkaufen?

@pumpkin danke für das lob, ich versuch sie auch auf hohem standart zu bemalen. ist mir auch gelungen

aso momentan überleg ich mir echt, ob ich sie verkaufen soll, da mir momentan die Motivation Fehlt(durch die dauernden niederlagen) nun ja ich werd mit gut überlegen...

nxt monat wird sie spielstärker werden, vieleicht nehm ich auch 5 termies rein

mh...also wenn du dich dauernd über niederlagen beklagst,dann versuch mal das hier:

5 auserkorene des tzeentch,champ,blitz des tzeentch,aura,schwingen,bionics,energiewaffe(das zeugs kriegen alle!),jeder 5 lehrlinge(falls du dich jetzt fragst was soll des schit,so viele punkte für die einheit-glaub mir diese einheit bombt alles weg,schißt alles weg,und im NK is auch ganz gut)das rockt.

gesamt für die einheit is:635p.

und du läßt einfach so viele blitze hageln wie du kannst.darfst ja zweimal pro champ machen.damit vernichtest du alles

...nur werden dir diese 5 Auserkorenen als aller erstes weggeschossen, dann sind 635 Punkte fürn Arsch. :lol:
Für diese Punkte nimmst du lieber 2x9 normal Ausgerüstete Thounsand Sons und hast dann sogar noch Punkte über.

@Niederlagen
Es ist halt so, das Thousand Sons auf wenig Punkte eher schwächer sind. Aber so ab 1500 werden sie dann um einiges besser.... 😉

Originally posted by Shadowstriker@5. Sep 2004, 20:10
leutz ,bitte ich hab diese einheit (aber a bisser´l abgewandelt )gesehen,wie sie eine komplette tau arme auseinander genommen hat. die wurde schon oft genug getestet,das funktioniert wirklich B)
weil die Tau ja auch über so enorm viele Schablonenwaffen und NK Einheiten verfügt war das auch enorm schwer 🙄 :lol:

Ein kleiner Einwurf: Wenn man Dämonenschwingen nutzen will, darf man keine Begleiter mitnehmen - sonst müssen sich die Flattermänner auch per pedes fortbewegen... 🙄 😉

@Mormedil: Das ist aber kein Grund, den man gelten lassen darf. Die Spiele, die ich mit meinen TS gewonnen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Dennoch gefällt mir sowohl die Armee als auch ihr Hintergrund inzwischen so gut, dass ich sie (in absehbarer Zeit 😀) auf keinen Fall verkaufen werde. Wer auf Spielstärke setzt, ist bei den TS ohnehin erstmal falsch - benachteiligt sind sie so oder so im Vergleich mit anderen Armeen. Das macht aber gerade den Reiz aus; zumal man keine 08/15-Truppe hat und sich wirklich Gedanken über Strategien etc. machen muss.
Die TS verleihen fast jedem Spiel außerdem eine erzählerische Komponente, da sie einen sehr dichten Hintergrund haben - für mich ein großes Plus für jede Armee, da ich niemand bin, der um jeden Preis auf Sieg spielt. Und, nicht zu vergessen, Psionik macht einfach Riesenspaß! 😉
Also, lass dich nicht unterkriegen, mit ein bisschen mehr Erfahrung (und Punkten) wirst du die TS meistern. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ne... die begleiter bewegen sich immer so schnell wei ihre "meister"[/b]
möööööp! falsch.

eine chaosbrut z.b. bewegt sich wie normale infanterie. steht so in der rüstkammer. wenn sein meister sich 39834509" pro runde bewegen darf dann darf sie sich mit chaosbrut nur och 6" (normale infanterie, regelbuch) bewegen.

ein chaos-hund beweg sich z.b. so schnell wie sein meister.

es steht immer im entsprechenden eintrag wie schnell ein begleiter ist.

@shadowstriker: Das wurde im FAQ zum CSM-Codex bereits geklärt. Nur Chaoshunde bewegen sich so schnell wie ihre Meister, alle anderen Begleiter bremsen ihre Meister auf Normalgeschwindigkeit ab (Zitat: "Sie bewegen sich wie Infanterie").

[EDIT]: Okay, Zagdakka war schneller, aber jetzt hast du auch nochmal die Quelle für eine explizite Äußerung zu dem Thema. Die FAQs findest du auf der GW-Hp und in diversen INI-Bänden.

September

Überlegungen:
Ich will eindlich mal einen Lord, der den Namen Chaoslord auch Würdig Trägt, ein Universalmonster, ausserdem soll mehr feuerkraft in die Armee.

So wird meine Liste Aussehen:

8 Thousand Sons Chaos Space Marines (Troops) @ 266 Pts
Favoured Unit; Mark of Tzeentch; CC Weapon (x8); Bolters
#Daemonic Essence [0]

1 Free Aspiring Champion @ [74] Pts
Free Aspiring Champion; Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; Power Weapon
(x1); Bolt Pistol (x1)
#Bolt of Change [30]
Thrall Wizard [5]
Thrall Wizard [5]

0 Thrall Wizard @ [0] Pts
----------------------
9 Horror (Troops) @ 153 Pts
Horror
#Daemonic Fire [0]
--------------------------
8 Thousand Sons Chaos Space Marines (Troops) @ 266 Pts
Favoured Unit; Mark of Tzeentch; CC Weapon (x8); Bolters
#Daemonic Essence [0]

1 Free Aspiring Champion @ [74] Pts
Free Aspiring Champion; Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; Power Weapon
(x1); Bolt Pistol (x1)
Thrall Wizard [5]
Thrall Wizard [5]
#Bolt of Change [30]

0 Thrall Wizard @ [0] Pts
------------------
1 Chaos Dreadnought (Heavy Support) @ 172 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dedication to
Tzeentch; Dreadnought CCW; w/Heavy Flamer; TL Lascannons
#Coruscating Warp Flame [15]
Daemonic Possession [20]

-------------------
1 Chaos Lord (HQ) @ 216 Pts
Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; Warp Focus; CC Weapon (x1)
Daemonic Strength [10]
Daemonic Mutation [15]
Terminator Armour [25]
Daemonic Essence [15]
Warp Blade [25]
Daemonic Resilience [10]
#Bolt of Change [30]
Teleport Homer [5]
--------------------------
1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 175 Pts
TL Lascannons; Lascannon Sponsons
Mutated Hull [30]