WH 40k: 9 Kompanie der Thousand Sons

Dem Cybot würde ich nicht so viel Ausrüstung geben. Die Besessenheit macht ihn nur unnötig teuer - und ein Laserkanonentreffer kann ihn vom Feld pusten... Den Flammenwerfer würde ich gegen eine Reichweitenwaffe eintauschen, z.B. eine Plasmakanone. Mit Nahkampfwaffe (und eingebautem Flammenwerfer) kann er dann auch noch im NK unterstützen.
Damit hast du eher eine Allroundervariante, die sich aber nach meinen Erfahrungen rentiert. Zudem ist es zwar ein Verlust ihn zu verlieren, aber eben kein Desaster... 🙄😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit Nahkampfwaffe (und eingebautem Flammenwerfer)[/b]
meinte ich ja 🙂

es soll ja auch ein allrounder sein ist für ein turnier...

sprenggranaten ist doch, das man aus deckung NICHT zuerst angreift oder?

die armee ist nun komplett bemalt, bilder aber erst heutwe abend, ich muss sie an einem anderen comp hochaden, und da kann ich noch nicht ran

so ich hab den 2ten platz zusammen mit MRJones gemacht

Bemalung:......14
Hintergrund:...4
Innovation:.....4
============
Gesamt:..........22

PS: ich werde bei den zugängen für diesen monat was ändern müssen, ich habe den cybot schon genommen und 3 horrors(die noch zu machen sind) weil ich diesen Monat keinen Bock hatte NOCH eine squad anzumalen.

ansonsten werde ich im august mein erstes Turnier bestreiten(14/15) mal schaun was daraus wird, ehrlich gesagt denke ich, das ich eher eingehen werde aber was solls, der spass zählt.

So, das Turnier Ist geschlagen, abgeschlossen habe ich nicht besonders gut, mehr folgt:

1. Spiel:
Ich/Hexenjäger vs. Imps und Tyras

von uns wurde viel zerschossen, (imp hatte etwa 20 raketenwerfer)

4/20 möglichen punkte

2. Spiel
Ich/Tyras vs. imps/HJ

wir hatten einen gernialen plan, der hätte funktionieren müssen, hat er aber net :/

unentschieden: 10/20p

3. Spiel
Ich/death guard vs Imps/Eldar(biel tan)

der dath guard machte die impse platt währen ich mich um die eldar kümmerte, es wurde fast alles kaputtgemacht

unentschieden: 10/20p

Tag war fertig, zwischenrang 33/40

frisch und fröhlich gings am nächsten tag weiter

4. Spiel
Ich/Thousand Sons vs. Nurgle/nurgle (war extra so)

wir wurden recht zermöbelt, aber nun ja, ts und ts zusammen dat kommt nie gut

5. und letztes spiel
Ich/Nurgle vs. Ironwarriors/DJ

wir wurden üüüüübelst zermöbeln(u.a von 13 laserkannonen) will lieber nicht mehr darüber sprechen....

Fazit: leider hat nur der zweitletzte platz rausgeschaut 🙁 meine armee ist zwar hindergrundgetreu, muss aber spielstärker werden... dann bei der rangverlesung doch noch ein kleiner aufsteller, meine armee wurde zur zweitschönsten des turniers erkoren(nach der anderen TS armee 🙂 ) immerhin etwas

dann gings, leider ohne Pokal, wireder heimwärts......

her 2 bilder des turniers, die Thousand sons/thousand sons alianz, leider sind die bilder net so der hammer

die 2 bestbemalten armeen in action(Der andere TS hat ja in dieser kategorie gewonnen)

dsc01410.jpg

dsc01409.jpg

Besessene sind natürlich punkteintensiv - aber welche Einheit der TS ist das nicht? 🙄
Ich werde sie demnächst mal einsetzen, genauso wie Kultterminatoren, um im Spiel selbst zu sehen, wie effektiv diese Einheiten sein können; und wenn sie nur dazu da sind, Feindfeuer aufzusaugen. Insbesondere nach den neuen Regeln brauchen die Standards der TS jede Unterstützung, die sie nur bekommen können, da z.B. ihre Effektivität mit Boltern durch die anderen Schnellfeuerwaffen negiert wird. Ich hoffe ja immer noch auf ein Update ihrer Sonderregeln. 🤔
Auf deine Liste bin ich mal gespannt. Ich habe auch schon überlegt, Zauberlehrlinge in die Trupps aufzunehmen, aber bisher waren die nie wirklich nötig. Zu Plattformen für schwere Waffen und NK-Spezialisten kann ich nur dringend raten, da diese in meinen bisherigen Spielen ihre Punkte locker reingeholt haben. Wäre toll, wenn du deine Erfahrungen hier kundtun könntest. 🙂
Ach ja, deine Leutchen sind soweit ganz nett bemalt, auch wenn ich die Flammenmuster etwas, nunja, zu bunt finde und NMM so gar nicht mein Ding ist *brrr*. 😉

Kleiner Hinweis am Rande:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6x 5TS mit Hexer(e-waffe, BP), Blitz und 2(3) Zauberlehrlingen[/b]

Dir ist schon klar, dass Zauberlehrlinge als Begleiter nicht zählen, wenn es darum geht zu bestimmen, ob eine Einheit gesegnet ist? Und für jeden Trupp einen Champ extra kaufen zu müssen, ist auch nicht gerade eine kostensenkende Maßnahme.

Dann solltest du aber auch nicht inständig "jammern", dass du keine Punkte für die per se teuren Einheiten wie Auserkorene und Besessene hast 😉. Ein Champion pro Trupp kostet nochmal 13 Punkte mehr, und die Zauberlehrlinge mögen ein, zwei Schuss mehr bringen, aber wenn dich der Gegner eingeholt hat oder den Beschuss auf deine Trupps konzentrieren kann, sehen sie übel aus.
Okay, mag dran liegen, dass ich Allround-Armeelisten bevorzuge und ich mir die (für TS ohnehin nicht eben zahlreichen) Optionen gegen jede Armee offen halte. Und es gibt eine Menge Truppen, die die TS im Fernkampf locker übertrumpfen... 😉