[WH 40K]Aus den Schatten kommen wir - die Raven Guard

Puh, du spannst uns aber ganz schön auf die Folter <_<.
Komm schon, irgendwie müssen doch ein paar Bilder machbar sein. Es ist einfach langweilig wenn dein Aufbau nur aus ein bisschen Theorie besteht.

Welche Farbe sollen die Plasmawaffen haben? Rot, Blau, Grün oder vielleicht, kennt ihr ja ne eine Kombi die gut aussieht.

Ein Bildbeispiel kann ich dir nicht geben, aber ich würde rot nehmen, aus folgenden Gründen.
Blau ist die Standardfarbe für Plasmawaffen, das haben die meisten. Deshalb wäre ich schon dagegen.
Grün ist interessant allerdings assoziiere ich dazu irgendwie immer Nurgle (ja ich weiß, nicht alles was grün ist betet zu Nurgle 😉).

Also bleibt rot, gefällt mir persönlich gut, es ist ungewöhnlich und mal was neues. Alternativ dazu könnte man auch mal ein dunkles Lila versuchen. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.

Warum sagen eigentlich immer alle, das Termis nicht zu Raven Guard passen? Die Rüstung ist nicht langsamer als eine normale Servorüstung (kann sogar sprinten). Und da die Jungs ja auch schocken können, fällt mir im Moment (also vom Fluff her, nicht von den Regeln) nicht viel ein, das mehr zu einer schnellen Armee passt.

Scouts, suchen ein schönes Nachschublager, pirschen sich ran, 2-3 Trupps Termis teleporten mitten rein und machen mal gründig sauber. Danach porten die wieder raus und die Scouts verschwinden in der Nacht. Mach das mal mit Landungskapseln.

Also meine eigenen Ravenguard die grad im Aufbau sind werden auch ein paar Termis spendiert bekommen. Wie und wann ich die Einsetze ist dann eh eine andere Frage, aber der Fluff gibt das her. Zumal... was viele ja scheinbar gerne übersehen, die Ravenguard über kaum Cybots verfügt. Bis jetzt hat aber jede RG Liste die ich mal angeschaut habe, zwei Cybots mit Kapsel drin. Klar ist cool, aber Leute... DAS ist definitv am Ravenguard Fluff vorbei.

Zitat:
Zitat:
Zitat von PhoenixPainter
Also die E- Schwerter und Fäuste sind /werden Rot/Orange

Ich denke er bezog sich auf die "Gehäuseteile" der Bolter/Plaswerfer/Melter...

Also bei den E-Schwertern sind es die Klingen, bei den E-Fausten die Finger
die werden rot.

bei der Frage, welche Farbe die Waffen haben sollen, ging es nur um die Teile der Plasmawaffen

*************** 2 HQ ***************

Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- 3 x Melter
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoß
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 116 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1706

Hier das ist die Liste mit allen Minis ich zur Zeit besitze.

Ich werde versuche Flufftechnische Einheiten zu bekommen um die nicht so Fluffigen entfernen zu können.

Gegen einen Cybot spricht auch nichts in einer Liste. Ich wollte nur diese "das ist fluffig und das nicht" Diskussion mal etwas aufmischen. Im Ravenguard Fluff wird übrigens nicht erwähnt das die besonders wenig Termirüstung haben. Und da die Terminatorrüstung ja allgemein als "besonders selten, wichtig und rar" gilt und trotzde jeder zweite Orden damit um sich schmeisst wie nichts gutes, spielt das vermutlich auch keine Rolle.

Zu deiner Liste: Ich würde noch mal über die Devastoren nachdenken. Die Plasmakanone und die Laserkanone haben zu unterschiedliche Reichweiten. Entweder du "laz0rst" irgendwo auf einen Gegner dann schweigen die Plasmajungs, oder du feuerst mit Plasmabällen auf einen großen Trupp, dann helfen die beiden Laserkanonen vermutlich auch nicht und werden von Wundgruppen gefressen.

Zu deiner Liste: Ich würde noch mal über die Devastoren nachdenken. Die Plasmakanone und die Laserkanone haben zu unterschiedliche Reichweiten. Entweder du "laz0rst" irgendwo auf einen Gegner dann schweigen die Plasmajungs, oder du feuerst mit Plasmabällen auf einen großen Trupp, dann helfen die beiden Laserkanonen vermutlich auch nicht und werden von Wundgruppen gefressen.

Das Problem, bei einer Packung mit Devastoren nur 2 Laserkanone und 2 Plasmakanonen

Ich werde dieses Problem später mit einer weiteren Trupp Devastoren beseitigen (wobei ich dann wahrscheinlich immer nur einen von beiden Trupps spielen werde)

Hallo Leute,
heute muss ich mit naja nicht den besten Nachrichten kommen.

Da ich das Armeeaufbau-Gelöbnis abgelegt habe, muss ich die Devastoren zurückstellen ( nur fürs erste).
Ich werde mich erst dem Komandotrupp widmen, so wie es mein Zeiten natürlich zulassen.
Da meine Termis und auch der Captain schon ein wenig vorangeschritten sind, was das Thema angeht, werde ich diese wohl bald fertig machen.

Deswegen wieder ein neuer Part für euch:
welchen Typ Base hättet ihr gerne.
Beim Cybot habt ihr meine Kork Felsen bereits gesehen, so was ähnliches hab ich auch für die Termis und den Captain vorbereitet.
Aber zwischen den Felsen ist noch Platz.
Wollte ihr lieber noch Grünzeug ,Braunes Ödland oder Stadtischen Schutt dazwischen haben?
Ich bin persönlich ein Freund von Stadtkämpfen, möchte aber das ihre eure Meinung einbringen könnt.