[WH 40K]Aus den Schatten kommen wir - die Raven Guard

Hallo Leute,
endlich ist es soweit, nach ungewollter Pause will ich mir Zeit nehmen um mich dem Armeeaufbau zu widmen.
Updates:
Cybot Base wird neugestaltet, sobald Army Painter Razorwire da ist.
Alle Minis grundiert außer Shrike.

Heute hab ich mich mit einer Basecoat für die 5 Sturmmarines gemacht, da ich für den Komandotrupp noch Siegel und Ehrenzeichen nachgrundieren muss.
Ich hoffe, ich bekomme zu Weihnachten eine Kamera oder genug zusammen, dass ich mir selber eine kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als allererstes:
Bearbeite deine Bilder doch bitte, dann sehen die nach 10 Sekunden nämlich so aus:
attachment.php

und zweitens, wenn du sie dann schon bereits bearbeitest, dann schneide sie doch bitte gleich zu... 800 breit und den ganzen überflüssigen Kram einfach auch rausschneiden, das Ganze sieht dann so aus:
attachment.php

Wenn man dann noch ein wenig Lust hat kann man mittels Farbwertkorrektur und ähnlicher Spielereien noch mehr aus den Bilder herausholen... ein kostenloses Tool zum bearbeiten von Fotos ist z.B. gimp und am besten Fotohintergründe zum ablichten der Minis benutzen. Einfach ausdrucken, Minis draufstellen, so dass das Papier unter und hinter den Minis ist (d.h. eine Biegung macht) und schon werden die Bilder halbwegs brauchbar.

Edit:
So, ich hab das ganze jetzt in 3 Minuten bearbeitet, den Text hier geschrieben und dann auch noch die Links für dich rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
das Gelöbnis geschafft, aber mit Abzügen auf die Kamera Technik -.-

hier nochmal das Beweisfoto:
http://h10.abload.de/img/gelbnis1yaqns.jpg

hab mir auch dieses mal neue Ziele gesetzt, wobei natürlcih das Wichtigste ist, diesen Armeeaufbau zu retten.

Um diesen Plan umzusetzten, werde ich mich Regelmäßig mit einem Kumepl treffen um etwas bessere Fotos machen zu können, bis ich mir eine vernünftige Kamera leisten kann.
Wer mir zu diesem Punkt Tipps oder Empfehlungen geben kann, würde mir sehr viel weiterhelfen.

Eine Frage, ganz ehrlich bist du mit der Bemalqualität deiner Minis zufrieden? Auch für jemanden der wenig oder keine Malerfahrung hat ist das gezeigte Ergebnis doch ziemlich Verbesserungsbedürftig!

Am schlimmsten sind die Augen und das nicht gleichmässig deckende Silber. Dazu kommt noch das vollständige fehlen jeglicher Art von Schattierungen und Highlights!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben doch alle mal klein angefangen!

Ich finde es mutig von PhönixPainter hier direkt mit seinen Anfängen einen AA zu starten, zumal das Niveau hier ja öfter recht hoch ist.

@ PhönixPainter
Du hast viel zu lernen, sowohl was Fotos als erst recht das Bemalen angeht.
Aber dafür bist Du ja hier genau richtig. Versuche immer die Kritik konstruktiv zu verstehen auch wenn einige nicht in der Lage sind sie so zu formulieren. Dann wirst Du hier sehr viel herausholen können und in sehr kurzer Zeit sehr deutliche Verbesserungen erzielen.

@Highlights

Versuch Dich erst mal am Drybrushen. Es ist einfach und man erzielt mit ein wenig Übung sehr gute Ergebnisse. (Immer Step by Step! http://massivevoodoo.blogspot.com/2009/10/tutorial-basic-techniques.html )

@Kamera

Ich nutze eine Samsung mit 10.2MP die mich so ca. 80 €uro gekostet hat.
(mehr MP sind nicht besser!) Die Kamera muss eine Makrofunktion haben sonst gibts keine guten Fotos. Dann muss man noch ein Gefühl für den richtigen Abstand zu Modell finden (das letzte Foto ist zu nah!), aber das kommt mit der Übung.

Bleib dran und viel Erfolg.

cya

Welcome back,

da meine Prüfungen rum sind, geht es gleich weiter mit den Mini's

@Naysmith: Vielen Dank für die aufbauenden Worte und die guten Tipps. Am Drybrushing hab ich mich mit guten Erfolg probiert, beim Akzenturien hab ich noch meine Schwierigkeiten da es bei schwarzen Mini irgendwie ganz anders rüberkommt als bei anderen Mini's.

@ Angelus Mortis: Normalerweise sollte man schreiben " Vielen Dank für die Kritik", dass wäre aber geheuchelt. Deine Aggressive und fast schon Beleidigende Art hat nichts, was an konstruktive Kritik erinnert. Und ja ich bin mit meiner Bemalqualität nicht zufrieden und deswegen bin ich auch hier, ich möchte mich bessern, aber dazu braucht es Zeit und die richtige Hilfe.

Da das Gelöbnis bald rum ist, möchte ich schonmal Bilder zeigen woran ich arbeite, deswegen hab ich euch Bilder von meiner Landungskapsel, meinem neuen Taktischen Trupp mit gebracht. Als Leckerbissen Habe ich noch einen Missionszielmarke mitgebracht.

Bei den Bilder dürfte auffallen, dass ich den Hintergrund vergessen habe, für die Bilder zum Gelöbnis werden also die Bilder wieder besser.

Schickes Projekt. RavenGuard sieht man seltener.

Ich würde nur bei der Modellliste sagen, dass vielleicht noch ein paar Einheiten mit gewissen Nahkampffähigkeiten nicht schlecht wären (Nahkampfscouts, Sprungtruppen, Sturmtermis). Mir kommt die Liste ein wenig statisch vor, wenn man bedenkt, dass Shrikes die Sonderregel Sprinten an alle Modelle der Armee gibt.

Auf jeden Fall weiter so.
Wenn man keine harten Akzente an der schwarzen Rüstung möchte, könnte man an bestimmten stellen auch nochmal eine Schicht Schwarz mit einem Tropfen dunkelblau darin über das reine schwarz malen.