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40k[WH 40K] Crimson Fists - Fux - Bildergalerie auf Seite 1 - Aufbau Ziel erreicht
Der Space Marine Orden der Crimson Fists hat mich schon lange interessiert. Ich habe mich daher entschlossen eine Crimson Fists Armee aufzubauen. Mein Ziel ist es in vielen kleinen Schritten zunächst auf 1000 Punkte, dann 1500 und 1750 und schlussendlich 2000 Punkte zu kommen.
Ich möchte dabei aber relativ flexibel innerhalb der verschiedenen Auswahlen bleiben. Z.B. sollen die taktischen Trupps durch einzelne SM mit anderen schweren Waffen oder Spezialwaffen variiert werden können.
Der Orden der Crimson Fists ist ein Space Marine Orden der zweiten Gründung. Die Imperial Fists beugten sich schließlich dem Diktat des neu geschaffenen Codex Astartes und spalteten sich in die Imperial Fists, die Black Templars und die Crimson Fists auf.
Dabei verblieben die erfahrensten und treuesten Brüder bei den Imperial Fists, die gläubigsten und fanatischsten Brüder gründeten die Kreuzzugflotten der Black Templar und die jüngsten Brüder und die neuesten Initiaten gründeten die Crimson Fists.
Der erste Ordensmeister war Alexis Pollux und er führte die Crimson Fists nahezu 800 Jahre an. Der Orden begründete seinen Namen auf dem Brauch der Imperial Fists bei der Ernennung eines neuen Ordensmeisters die linken Handfläche aufzuritzen und die blutigen Handflächen mit der Hand des Primarchen Rogal Dorn zu drücken. Der Tradition nach wurde dadurch der neue Ordensmeister mit dem Blut des Primarchen gesegnet und die Gensaat des Ordens gestärkt. Des Weiteren wurde so ein symbolischer Treueeid zum Primarchen geschmiedet. Jeder Scout der Crimson Fists, der zum Space Marine ernannt wird taucht noch heute seinen linke Hand in Blut und fortan trägt er seinen linken Handschuh blutrot gefärbt.
Veteranen sind daran zu erkennen, dass sie beide Handschuhe der Servorüstung blutrot färben.
Zunächst waren die Crimson Fists wie die Black Templars ein Kreuzzug basierter Orden. 745.M40 erhielten die Crimson Fists Rynn's World im Loki Sektor als Lehen. Die Ordensfestung Arx Tyrannus wurde in den Hellbladebergen erbaut und der Ordensmeister nahm den Titel Lord Hellblade an.
989.M41 geschieht das unfassbare. Der Waaaghboss Snagrod, auch bekannt als der Ärzbranstifta von Charadon, greift nach einer missglückten Sturmlandung der 3. Kompanie auf Badlanding, bei der Captain Drakken den Heldentot starb, Rynn's World an. Bei der Abwehrschlacht zerstörte eine fehlgeleitete Antiraumschiff Plasmarakete die Ordensfestung Arx Tyrannus und mit ihr fast alle Ordensbrüder. Nur der Ordensmeister Pedro Kantor, Captain Cortez und eine handvoll Space Marines überlebten das Inferno. Den Überlebenden gelang es, die 2. Kompanie und Teile der Kreuzugskompanie (1. Kompanie) die New Rynn City verteidigten, zu erreichen, die Stadt zu halten und den Raumhafen in einem Blitzangriff einzunehmen und so für die eintreffenden Verstärkungen eine Landezone einzurichten.
Nur 128 Space Marines von der Sollstärke von 1000 hatten die Katastrophe von Rynn's World überlebt und es ist dem eisernen Willen des Ordensmeisters Pedro Kantor zu verdanken, dass er sich für den beschwerlichen und langen Weg des Wiederaufbaus des Ordens entschieden hat.
Schlachtruf:
„Es gibt nur den Imperator!“ – „Er ist unser Schild und Schutz!“
Schulterpanzer:
Ordensbanner:
Quellen:
Warhammer 40K – Regelbuch
Codes Space Marines
Lexicanum
The Bolter an Chainsword
Warhammer 40K - wiki
Meine Armee soll die Crimson Fists nach der Katastrophe von Rynn´s Welt darstellen. D.h. viele Fahrzeuge, viele Eliteauswahlen und nur begrenzte Zahl an taktischen Trupps.
Kurzgeschichten:
…
Mit Knistern und Prasseln freiwerdender Energie schwoll die Kugel, die der hagere, ausgemergelte Eldarpirat gerade in der Ruine des Administrorums abgelegt hatte, stetig an. Auf der tiefschwarzen, feucht glänzenden Oberfläche zuckten azurblaue Blitze und Bruder Sergeant Grimm glaubte im Inneren der Kugel schemenhaft die Silhouette einer barocken Stadt ausmachen zu können. Kleine, nadelförmige Objekte schienen um die spitzen und verzerrten Türme zu schwärmen. Die Kugel war weiter angewachsen und durchmaß inzwischen mehr als 5 Meter. Eine Gruppe der rastlosen Flugobjekte näherte sich der Oberfläche der Sphäre und drängte in die Welt nach draußen. Die Stelle an der Oberfläche der Kugel blähte sich wie eine Blase auf und es schien, als wehre sie sich dagegen den Übertritt in die andere Realität zu zulassen.
Bruder Sergeant Grimm spürte, wie sich der Puls seiner zwei Herzen beschleunigte. Anspannung ergriff ihn in der Erwartung des unbekannten Schreckens, der jeden Moment über seinen Trupp und ihn herfallen würde. Seine rechte Faust griff seinen Bolter fester und er sprach mit ruhiger und ungebeugter Stimme über das Voxnetz zu seinen Brüdern: „Es gibt nur den Imperator!“ – „Er ist unser Schild und Beschützer!“ erwiderten darauf seine Space Marines stoisch den rituellen Schlachtruf der Crimson Fists.
Ein Riss brach auf der Außenseite der Kugel auf und mit einem hochfrequenten Winseln zwängte sich das erste Hyemshinjetbike den Weg in die Realität aus dem Warpportal. Dahinter traten noch weitere der schnellen Fahrzeuge hervor und schwenkten in einem engen Bogen auf Grimms Trupp zu. Er sah die Mündungsfeuer der unter den schlanken Rümpfen montierten Splittergewehre und hörte das metallische Klingeln der ersten Einschläge auf seiner Servorüstung. „Feuer“ befahl er, doch die Jetbikes waren bereits über seine Stellung hinweg gefegt. Die Space Marines hatten sich reflexartig aufgrund ihrer jahrzehntelangen Kampferfahrung geduckt, doch Bruder Cero war nicht schnell genug gewesen. Er dreht mit einer von Unglauben zeugenden Geste den behelmten Kopf hinter den Angreifern her, als eine Blutfontäne aus seinem Hals spritze und der Kopf samt Helm zur Seite wegkippte. Wie in Zeitlupe stürzte der Astartes zu Boden. Enthauptet durch eine der rassiermesserscharfen Klingen die an den Flanken der Jetbikes angebracht waren. Das irre Gelächter der Hyemshin vervielfachte die Wut, die in Sergeant Grimm anschwoll. Doch ihm blieb keine Zeit, denn aus dem Warptor traten weitere Dark Eldarkrieger. Wie Raubkatzen stießen sie schnell und anmutig in die Trümmer des Administrorums vor und brachten ihre fremdartigen Waffen in Anschlag.
Der Feuerhagel der Splitterwaffen stellte für die Servorüstungen der Space Marines kaum eine Gefahr dar. Ganz anders verhielt es sich dagegen mit der exotischen Unlichtwaffe die ein einzelner Krieger mit einer klingenbewehrten Rüstung trug. Der Blitzkompensator in seinem Helm rettete Sergeant Grimm das Augenlicht, doch sah er sekundenlang noch eine schwarzviolette Spur wo der Schuss aus dem Schattenkatapult gefallen war. Bruder Teves war von dem schwarzen Strahl direkt in die Brust getroffen worden. Der Aquilla auf seiner Torsopanzerung war in Bruchteilen einer Sekunde verdampft und die dann folgende Reaktion der als Unlicht bezeichneten Substanz mit seinem nun ungeschützten Leib führte zu einer Explosion, die den Space Marine von Innen heraus zerriss.
Bolterfeuer brach los und das harte, tiefe Hämmern des schweren Bolters von Bruder Romos zwang die Eldarpiraten in Deckung. Doch hinter seinem Rücken vernahm Sergeant Grimm schon wieder das Heulen der Jetbikes.
"Sie haben uns in der Falle“ schoss es ihm durch den Kopf. „Haltet sie nieder“ befahl er seinem Trupp und deutete in Richtung der in den Ruinen in Deckung gegangenen Dark Eldar. Er bewegte sich im Schutz seiner Stellung nach links, um einen besseren Blick auf das Warpportal zu erhalten.
Was er sah verschlug ihm den Atem und jeder andere Kämpfer als ein furchtloser imperialer Space Marine wäre bei dem Anblick, der sich ihm bot, verzweifelt.
Eine groteske Konstruktion aus Fleisch, Muskelgewebe, Maschinenteilen und unzähligen Klingen mit einem metallisch glänzenden vielgliederigen Skorpionschwanz glitt durch die Oberfläche des Warpportals. Der hagere Eldarpirat, der das Portal gelegt hatte winkte die alptraumhafte Kreatur heran und deutet in Richtung der Space Marines.
Surrende Bohrer, glänzende, klingenbewehrte Klauen und lange, bedrohliche Injektornadeln hoben sich und der Talos bewegte sich langsam aber unaufhaltsam auf Sergeant Grimm und seine Astartes zu.
„Wir müssen dieses Portal schliessen“, schrie er über den Lärm der Schlacht „und wenn es unser Leben kostet!“
In gleichen Moment hörte er über dem statischen Rauschen im Voxnetz eine Stimme: „Haltet stand, im Namen des Imperators. Ich bin Sergeant Argonis und meine Terminatoren der 1. Kompanie sind bei Euch!“
Huron Grimm antwortete über das taktische Netz: „Die Landezone ist heiß, ich wiederhole die Landezone ist definitiv heiß. Wir haben keinen Teleportpeilsender, die Landung ist zu gefährlich und hier sind überall feindliche Truppen. Bruder Argonis du riskierst ein Teleportunglück“
„Sergeant Grimm, es gibt keine heißen Landungszonen für die Brüder der Kreuzugskompanie“ kam die stoische Antwort.
…
…
Sergeant Grimm war nicht durch Leichtfertigkeit, sondern durch lange, harte Erfahrung, herausragendes kämpferisches Geschick und große persönliche Tapferkeit zu einem Veteranensergeant der Crimson Fists geworden. Er hatte Nerven aus Stahl und darüber hinaus zeichnete ihn die Fähigkeit aus, unter schwerstem Feuer und den schlimmsten und furchterregendsten Bedingungen, mit denen die Schlachtfelder des vierzigsten Jahrtausend einen Krieger konfrontierten, jederzeit den taktischen Überblick zu bewahren.
Er handelte im Angesicht der nahen Todesgefahr entschlossen und furchtlos, als er seinem Trupp befahl sich in zwei Kampftrupps aufzuteilen. Bruder Romos hielt mit drei Brüdern die Dark Eldar Krieger in den Ruinen vor ihnen mit Boltersalven nieder, während sich der Sergeant mit den verbliebenen drei Space Marines der Gefahr in ihrem Rücken zuwandte.
Sie bewegten sich von Deckung zu Deckung, während Abpraller und Schrapnelle aus den Splitterwaffen ihrer Feinde um sie herum schwirrten und gegen ihre Servorüstungen prasselten.
Entlang einem niedrigen Mauerrest gingen die Astartes in Stellung; keine Sekunde zu früh, denn die Jetbikes jagten bereits heran. Die Turbinen heulten stotternd auf und das hohe Jaulen wurde zu einem ohrenbetäubenden Dröhnen, als die Hyemshin ihre halsbrecherische Geschwindigkeit drosselten, um die Space Marines mit ihren Splitterwaffen unter Feuer zu nehmen. Boltergeschosse und vergifte Splitter kreuzten ihre Flugbahnen. Ein Jetbike wurde von einer Boltersalve voll getroffen. Der filigrane Rumpf konnte dem Beschuss eines Bolters kaum Widerstand entgegenbringen und das Bike verging in einer rasanten Explosion. Die Dark Eldar wichen aus, doch ein weiteres Jetbike war getroffen worden. Schlingernd verlor der Hyemshin die Kontrolle über sein beschädigtes Fahrzeug und prallte gegen eine Säule, der er ansonsten mit Leichtigkeit ausgewichen wäre. Der Dark Eldar wurde wie eine Puppe von seinem Bike geschleudert, krachte ungebremst gegen eine Wand und fiel zu Boden, wo er regungslos und mit unnatürlich verdrehten Gliedmaßen liegen blieb. Das führerlose Bike trudelte zu Boden, prallte einmal ab, schlug erneut auf, zog kreischend eine Funkenspur auf dem Asphalt hinter sich her und schlug schließlich in einer Gebäuderuine ein. In einer heftigen Explosion wurde alles zerfetzt, was noch von dem eleganten Gleiter übrig geblieben war.
Der Sergeant gestattete sich ein grimmiges Lächeln, doch als er sich zurück in Richtung seines Trupps drehte, verspürte ein leichtes Brennen in der linken Seite. Er blickte an sich herunter und sah, dass er getroffen worden war. Seine Servorüstung war an der anfälligen Stelle zwischen Arm- und Torsopanzerung von den Schrapnellen aus den Splittergewehren der Dark Eldar durchschlagen worden. Jetzt spürte er auch die Schmerzen, die sich heftig und pochend von der Wunde aus über seinen ganzen Körper ausbreiteten. Seine beiden Herzen begannen zu rasen, ihm brach der Schweiß aus und sein Blick verschwamm. Im Schwindel begriffen, sank er auf ein Knie, um nicht zu stürzen. „War das sein Ende?“ fragte er sich, als ihn abermals eine Schmerzwelle erfasste. Er rang heftig nach Atem, als das virulente Gift in seinen oolitischen Nieren so stark stach, dass er sich zusammenkrümmte. Übelkeit erfasste ihn und es gelang ihm gerade noch rechtzeitig seinen Helm abzunehmen, bevor er sich schwallartig erbrach.
Nach Luft ringend spuckte er aus. Die automatischen Lebensrettungssysteme seiner Servorüstung und die übermenschliche Widerstandskraft seines genetisch verbesserten Körpers hatten ihn das Gift überstehen lassen. Sein Blick klärte sich und er erhob sich mit neuer Kraft.
Huron Grimm verschaffte sich einen schnellen Überblick über die Lage. Die drei Brüder seines Kampftrupps hatten sich schützend um ihn herum postiert und spähten wachsam nach den Jetbikes. Der Rest seines Trupps stand unverändert im Feuerkampf mit den Dark Eldar in der Ruine hinter ihm. Ob die Dark Eldar Krieger Verluste erlitten hatten, konnte er nicht ausmachen, da sie geschickt die vorhandene Deckung der Ruinen des Administrorums nutzten. Die größte Bedrohung – der Talos – hatte sich durch das Trümmerfeld herangearbeitet und würde seine Brüder jeden Moment in einen blutigen Nahkampf verwickeln.
Sergeant Grimm ballte die rechte Hand. Seine Energiefaust imitierte die Bewegung und das gewaltige Kraftfeld schaltete sich mit einem vertrauten Brummen ein. Ein bläulicher Spannungsbogen tanzte und knisterte über die Oberfläche des schweren gepanzerten Nahkampfhandschuhs. „Vorwärts meine Brüder!“ spornet er seinen Trupp an und stürmte zurück zur Stellung des Kampftrupps von Bruder Romos.
Zu seiner Linken war ein offener Platz, in dessen Mitte eine Statue eines imperialen Helden gestanden hatte. Doch jetzt war der Platz ein Trümmerfeld und von der Statue standen nur noch die Beine. Dafür hatten die unablässigen Luftangriffe der Dark Eldar gesorgt, die die planetaren Verteidigungsstreitkräfte binnen Stunden vollständig zerschlagen hatten. Die blutrünstigen und vom Siegeseifer erfüllten Piloten der Dark Eldar hatten daraufhin Ihren Übermut an den Symbolen des Imperiums ausgelassen und die Stadt in ein rauchendes Ruinenfeld verwandelt.
Der Platz war mit Trümmern und Schutt übersät, doch die aufwirbelnden Staubwolken, die knisternde Elektrostatik und das gespenstische Leuchten der halb durchscheinenden Silhouetten der Terminatoren, die sich auf der freien Fläche materialisierten, bestätigten Grimms Vermutungen, dass der Platz trotzdem ausreichend freien Raum für eine Teleportation bot.
„Keine Gnade für die Feinde des Imperators! Vernichtet diese Ausgeburt!“ waren die ersten Worte, die Terminatorsergeant Argonis nach der Teleportion mit donnernder Stimme ausrief.
Der Termionatortrupp war mit Sturmboltern und Bruder Diego zusätzlich mit einem Cyclone Raketenwerfer bewaffnet. Wie ein Mann eröffneten sie das Feuer auf den Talos und es war, als hätten sie die Tore zur Hölle aufgestoßen. Ein unablässiger Hagel aus hochexplosiven Geschossen trommelte auf den Talos ein. An der schweren Panzerung der Schmerzmaschine prallte das Bolterfeuer aber ohne Schaden anzurichten ab. Die zwei panzerbrechenden Sprengraketen, die sich mit einem bösartigen Fauchen und einen feurigen Schweif hinter sich herziehend in den Körper des Talos bohrten, durchschlugen die Außenhaut der Maschine und aus den Einschusslöchern spritzte eine dicke, ölige Flüssigkeit, die widerlich rotbraun schillerte. Der Talos kreischte und seine Waffenarme surrten und klickten, als er sich zum Angriff auf die Terminatoren herum warf. Der Skorpionschwanz schwenkte zielsuchend hin und her und feuerte zwei parallele rotorange glühende Strahlen aus den synchronisierten Hitzelanzen ab, die an seinem Ende montiert waren. Die Feuerkraft der Waffe hätte einen Panzer zerstören können, doch die uralten taktischen Cybotrüstungen mit denen die Brüder der Kreuzzugskompanie armiert waren, waren weit besser geschützt als nur mit Adamantium und Ceramit. Das Crux Terminatus, das jeder der Astartes auf dem linken Schulterpanzer trug, war mit der mystische Schutzwirkung des eisernen Willens des Imperators gesegnet. Bruder Diego wurde im Höllenfeuer der Hitzelanze gebadet, doch er hielt dem Beschuss des Talos unverletzt stand.
Die Terminatoren lockerten ihre Formation auf und erwarteten den Angriff des Talos. Sergeant Argonis hob sein Energieschwert, bereit die blutgierigen Klauen und Klingen des Talos zu parieren und spähte nach einer Lücke in der Deckung aus rotierenden Schneiden, Flegeln und fremdartigen chirurgischen Folterinstrumenten. Er beabsichtigte das Energieschwert in die durch die Sprengrakete getroffene Stelle zu bohren und so das Innere der Maschine zu zerstören. Seine Brüder waren mit Energiefäusten und Bruder Santos mit einer Kettenfaust bewaffnet, womit sie zwar jeden Gegner in Stücke reißen könnten, doch waren diese Waffen auch schwerfällig und deutlich langsamer als die Klingen des Talos. Sergeant Argonis wusste, dass selbst die Terminatorrüstungen gegen die Gewalt der monströsen Kreatur nur einen geringen Schutz bieten würden. In dem bevorstehenden, mörderischen Nahkampf kam es darauf an, dass er seine Geschwindigkeit nutzte und den Talos zerstörte, bevor die Höllenmaschine zuschlagen konnte. Mit einem Kampfschrei auf den Lippen warf er sich vorwärts, duckte sich unter einer langen Klinge hindurch und warf sich zu Boden. Er rollte mit einer Gewandtheit ab, die nur durch das Interface der Terminatorrüstung mit seinem Körper möglich war, das dafür sorgte, dass er seine Rüstung wie eine zweite Haut trug. Der Veteran kam mit dem Schwung seines ungestümen Angriffs wider auf die Beine, sprang hoch, schwang seine Energiewaffe weit über den Kopf und stieß die Klinge kraftvoll mit dem ganzen Gewicht seines überschweren Panzeranzuges in den aufgesprengten Harnisch des Talos.
Das Schwert verwüstete die halb mechanischen, halb fleischlichen Innereien mit einer krachenden Entladung des Energiefeldes, das die Klinge einhüllte.
Doch Talos war zäh und er bäumte sich wütend auf. Mit einem wuchtigen Schlag seines Schwanzes fegte er Sergeant Argonis von den Beinen, so dass der Terminator über den Asphalt schlitterte. Fauchend hob die Schmerzmaschine ihre Nahkampfarme, bereit sich auf den zu Boden gegangenen Space Marine zu stürzen. Aber Sergeant Argonis war nicht allein. Bruder Diego war von hinten an den Talos heran gestürmt und bekam den Skorpionschwanz mit seiner Energiefaust zu fassen. Er hielt den Talos mit eisernem Griff fest. Bevor dieser auf die neue Bedrohung reagieren konnte, glitt Bruder Santos zwischen den wirbelnden Klingen mit einer Körperdrehung hindurch und trieb mit einem gewaltigen Aufwärtshaken seine Kettenfaust in den Leib des Talos. Die adamantenen Sägezähne der Kettenfaust fraßen sich grässlichen kreischend durch die Panzerung und zerstörten den Talos endgültig. Bruder Santos, über und über mit Blut, Öl sowie cybernetischen und fleischlichen Innereien bedeckt, blickte auf die zuckende, zusammen gekrümmte Kreatur und sagte: „Der Wille des Imperators ist geschehen. Die Kreatur ist vernichtet.“
Sergeant Argonis erhob sich vom Boden. Sein Blick richtete sich auf das Warpportal und die Dark Eldar Krieger, die den Zugang hielten.
Ein sechster Krieger, der ebenfalls die charakteristische Terminatorrüstung trug, trat neben ihn. Mit ruhiger, fast sanfter, aber unglaublich ernsten Stimme sprach der Neuankömmling den Sergeanten an: „Sergeant Argonis! Vernichte diese Eldar Piraten. Löscht sie ohne zu zögern aus. Ich spüre eine starke Präsenz im Warp hinter dem Portal und ich werde es schließen bevor noch weiterer Abschaum daraus über diese Welt hereinbricht.“ Der Sprecher trug über der mit Schriftrollen und Folianten reich verzierten Terminatorrüstung eine rote Tunika. Eine Schlüsselkette, das Emblem des gehörnten Schädels und ein glühender Stab, an dessen Spitze ein Aquilla prangte, kennzeichneten ihn als Skriptor des Ordens. Epistolarius Delevan Deguerro hatte sich dem Terminatortrupp angeschlossen, um der Bedrohung durch die Dark Eldar unmittelbar mit seiner Macht als Psionker entgegenzutreten.
…
Space Marine Captain mit Energieschwert - fertig
Ordensmeister Pedro Kantor - fertig
Standard
14 Space Marines mit Boltern - fertig
2 Space Marines mit Flammenwerfer - fertig
1 Space Marine mit Plasmawerfer - fertig
1 Space Marine mit schwerem Bolter - fertig
1 Space Marine mit Raketenwerfer - fertig
1 Space Marine mit Plamakanone - fertig
1 Space Marine mit Multimelter - fertig
1 Space Marine mit Laserkanone - fertig
1 Space Marine mit Melter - fertig
2 Sergeant´s mit Boltpistole und Kettenschwert - fertig
1 Sergeant mit Kombiplasmawerfer und Energiefaust - fertig
1 Sergeant mit Plasmapistole und Energieschwert -fertig 1 Rhino mit Lenkrakete - fertig
4 Scouts mit Boltern - fertig
1 Scout mit schwerem Bolter - fertig
5 Scouts mit Scharfschützengewehren - fertig
1 Scout mit Raketenwerfer - fertig
3 Landungskapseln - fertig
Elite
1 Terminator mit Sturmbolter und Energiefaust - fertig
2 Terminatoren mit Sturmbolter und Energiefaust - fertig
1 Terminator mit Sturmbolter und Kettenfaust- fertig
1 Terminator mit Sturmbolter, Cycloneraketenwerfer und Energiefaust - fertig
1 Terminator mit StuKa und Energiefaust - fertig
1 Terminatorsergeant mit Sturmbolter und Energieschwert - fertig
1 Cybot - fertig 7 Protektorgardisten mit Boltern - fertig 1 Protektorgardist mit Kombimelter - fertig
1 Protektorgardist mit schw. Flammenwerfer -fertig 1 Sergeant der Protektorgarde mit Bolter und Energiefaust - fertig
Sturm
3 Space Marines mit Boltpistole und Kettenschwert - fertig
1 Space Marine mit Plasmapistole und Kettenschwert - fertig
1 Sergeant mit Plasmapistole und Energiefaust - fertig
1 Landspeeder mit Multimelter und schw. Flammenwerfer - fertig
1 Landspeeder mit schw. Bolter und Typhoonraketenwerfer - fertig
9 Krieger
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- - - > 147 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Krieger
- 2 x Shredder
- 2 x Splitterkanone
+ Sybarith
- Energiewaffe
- Splitterpistole
- - - > 142 Punkte
10 Krieger
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Splitterkanone
+ Sybarith
- Energiewaffe
- Splitterpistole
- - - > 132 Punkte
10 Krieger
- 2 x Splitterkanone
+ Sybarith
- Energiewaffe
- Splitterpistole
- - - > 122 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Talos
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale: 794
Crimson Fists
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Energieschwert
- Höllenfeuergeschosse
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 260 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines: 795
Prolog Sergeant Bruder Dario setzte sein Fernglas ab und gab seinem Scouttrupp mit einem Handzeichen den Befehl zum Ausweichen. Er hatte genug gesehen. Die Eldar Piraten schwärmten mit unglaublicher Geschwindigkeit aus und drohten in Kürze seine Position zu erreichen. Nicht dass er die Konfrontation gefürchtet hätte, aber sein Auftrag lautete Beobachten und Melden. Lautlos und geschickt, die Deckung des bewaldeten Hinterhanges ausnutzend, wichen die Scouts aus. Bruder Quinton überwachte das Ausweichen mit seinem schweren Bolter aus der Sicherheit einer getarnten Stellung. „Halte die Augen am Feind, Bruder Sergeant!“ kam der Befehl von Captain Viktor über Funk. „Wir müssen die Ruinen vor dem Eldarabschaum erreichen. Sie sind hinter den Ausgrabungen her. Die heiligen Artefakte werden wir zu verteidigen wissen.“
Der abgesessene takt. Trupp ist in 2 Kampftrupps geteilt. Der Sergeant und 4 Brüder mit Boltern und ein Trupp aus drei Brüdern mit Boltern, einem Marine mit Plasmawerfer und einem Marine mit Raketenwerfer.
Der Scouttrupp verbleibt in Reserve. Flankenangriff ist angesagt.
Der Dark Eldar Lord mit seinem Gefolge und der Schattenbarke bleibt in Reserve.
Der Haemonculus schließt sich einem Kriegertrupp an.
es wird auf einer Platte mit 1,20x1,20 gespielt
Spiel
1. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Der takt. Trupp im Rhino rückt vor und sitzt ab, um eine Feuerposition auf die Kriegertrupps zu gewinnen. Das Rhino nebelt sich ein.
Der Sturmtrupp springt in die Ruine und geht in Deckung.
Captain Viktor rückt mit dem Kampftrupp 1 in die Ruinen vor. Der Stacheldraht verlangsamt den Trupp erheblich.
Kampftrupp 2 hält das Missionsziel auf dem Hügel. Schussphase
Kampftrupp 2 feuert eine Rakete auf den Talos, verfehlt sein Ziel aber.
1. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
Die 2 Kriegertrupps und der Talos rücken auf das Missionsziel in der Ruine vor. Schussphase
Der Talos eröffnet das Feuer mit seinem Stachel und tötet einen Marine beim Rhino.
Beide Kriegertrupps legen einen fürchterlichen Feuerhagel mit ihren Splitterwaffen und töten 4 weitere Marines beim Rhino. (Moralwurf wird bestanden)
Bilder 1. Runde
Aufstellung der Dark Eldar
Aufstellung der Crimson Fists
takt. Trupp sitzt ab
Kriegertrupps rücken vor
Ende Runde 1
2. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Reserve erscheint nicht.
Captain Viktor rückt mit dem Kampftrupp 1 in die Ruinen zum Missionsziel vor.
Der takt. Trupp beim Rhino bringt den Flammenwerfer in Reichweite.
Der Sturmtrupp springt in Schussposition auf den Talos zwischen Wald und die Ruine. Schussphase
Kampftrupp 2 feuert eine Rakete auf den Talos und verfehlt erneut! Der Plasmawerfer trifft und verwundet.
Der Sturmtrupp feuert mit allen Waffen auf den Talos und es gelingt ihm mit der Plasmapistole des Sergeants und einem glücklichen Boltpistolentreffer die Höllenmaschine zu vernichten.
Der takt. Trupp beim Rhino schießt im Schnellfeuer auf den vorderen Kriegertrupp. Der Flammenwerfer enttäuscht mit 5 Treffern, aber nur zwei Verwundungen. Insgesamt fallen nur 4 Dark Eldar.
2. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
Reserve erscheint nicht.
Die 2 Kriegertrupps und der Talos rücken weiter auf das Missionsziel in der Ruine vor. Schussphase
Der vordere Kriegertrupp feuert auf den takt. Trupp am Rhino aber alle verbliebenen Marines überstehen den fürchterlichen Feuerhagel dank ihrer Servorüstung – preiset den Imperator!
Der Kriegertrupp am Missionsziel Panzersperre feuert auf den Sturmtrupp und tötet einen Marine.
Der hintere Kriegertrupp feuert ebenfalls auf den Sturmtrupp und nur noch der Sergeant bleibt Kampfbereit. Den Moraltest besteht er mit einer 2 – denn sie kennen keine Furcht! Nahkampfphase
Der Haemonculus und sein Kriegertrupp werfen sich auf die Reste des takt. Trupps beim Rhino und massakrieren die Marines, als diese nach dem Nahkampf zurückfallen. Nur ein Dark Eldar fällt im Nahkampf.
Bilder 2. Runde
takt. Trupp beim Rhino
takt. Trupp beim Rhino
"Vernichtet die Höllenmaschine, meine Brüder!!!"
Der letzte RüW des Talos
Kriegertrupp im Feuerkampf mit dem takt. Trupp
Sicht vom Missionsziel Panzersperre auf den Sturmtrupp
Kriegertrupp feuert auf den Sturmtrupp
... denn sie kennen keine Furcht
Ende Runde 2
3. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Die Scouts kommen aus der Reserve und entscheiden sich für den Hügel hinter dem Rhino.
Captain Viktor rückt mit dem Kampftrupp 1 in die Ruinen zum Missionsziel vor und kontrolliert es.
Das Rhino weicht nach hinten aus.
Der überlebende Sergeant des Sturmtrupps springt zurück in die Ruine in Deckung. Schussphase
Der Sturmsergeant, der takt. Trupp auf dem Hügel und das Rhino feuern auf den Kriegertrupp des Haemonculus, was nur der Haemonculus mit 1 verbliebenem LP überlebt. Die Scouts erledigen ihn im Schnellfeuer – die Rache ist mein, sprach der Imperator.
Captain Viktor hat keine Sicht zum zweiten Kriegertrupp der Dark Eldar, aber sein Sergeant und ein Bruder können ihre Bolter abfeuern. 2 der Piraten fallen im Kugelhagel. Nahkampfphase
-
3. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
Die Schattenbarke kommt aus der Reserve und überfliegt mit Vollgas die Panzersperre und bedroht die linke Flanke der Marines.
Der verbliebene Kriegertrupp geht in den Feuerkanal in die Ruine vor. Schussphase
Der Kriegertrupp an der Panzersperre hat eine Sichtlinie zum Kampftrupp des Captains und erschießt einen Marine.
Der andere Kriegertrupp feuert alle Sturmwaffen auf den Trupp des Captains ab und tötet drei weitere Marines. Nahkampfphase
Die Dark Eladr stürzen sich mit wilden Kampfschreien auf den Captain und es gelingt ihnen, ihm einen LP zu nehmen. Im Gegenzug töten der Captain und der Sergeant je einen Krieger. Die Eldar bleiben aber im Kampf.
Bilder 3. Runde
Scouts erreichen das Schlachtfeld
Kriegertrupp vor dem Missionsziel Ruine
Schattenbarke aus der Reserve
Schattenbarke aus der Reserve
Schattenbarke aus der Reserve - davor der Kampftrupp mit Captain Viktor
Nahkampf am Missionsziel Ruine
Ende Runde 3
4. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Das Rhino begibt sich in eine Schussposition auf die Schattenbarke.
Die Scouts rücken Richtung Missionsziel Ruine vor. Schussphase
Das Rhino zielt, feuert seine Radarsuchkopfrakete ab, trifft, überwindet den Deckungswurf und vernichtet die Schattenbarke. 😀
Der Kampftrupp auf dem Hügel erschießt 2 Krieger aus dem Gefolge des Dracons. Nahkampfphase
Scouts vergessen zu rennen. :angry:
Das Handgemenge in der Ruine geht in unverminderter Heftigkeit weiter. Captain Viktor wird erneut verwundet, erschlägt aber 2 Krieger. Der Strumtruppsergeant wirft sich mit in den Kampf und tötet 1 Dark Eldar, sein Bruder vom Kampftrupp tut es ihm gleich. Der Sybarith überlebt zwar als einziger, flieht aber vor dem Zorn der Space Marines
4. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
Der Lord und sein Gefolge stürmen zum Missionsziel in der Ruine… Schussphase
… und schießen den Captain und den Sergeant des Kampftrupps aus der Hüfte nieder. Nahkampfphase
-
Bilder 4. Runde
Nahkampf am Missionszeil Ruine geht weiter
Nahkampf am Missionszeil Ruine geht weiter
Scouts eilen zur Ruine
Schattenbarke vernichtet
Feuer!!! - Das Ende von Captain Viktor
5. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Die Scouts eilen weiter zur Ruine.
Das Rhino rollt wieder zurück um auf den Lord und sein Gefolge feuern zu können. Schussphase
Der Kampftrupp auf dem Hügel beweist die überlegene Feuerkraft der Space Marines und erledigt das komplette Gefolge in einem Hagel aus Bolter-, Plasma- und Raketenfeuer. Der Lord bleibt durch das unheilige Schattenfeld unverwundet. Nahkampfphase
-
5. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
- Schussphase
Der Lord schießt auf den Sturmtruppsergeant, aber dessen Servorüstung rettet ihn. Nahkampfphase
Der Lord greift den Sturmtruppsergeant an, der schon die Litaneien der Erlösung murmelt, scheitert aber den Marine zu verwunden. Den Gegenschlag der mächtigen Energiefaust überlebt der Lord abermals dank seines Schattenfeldes.
Die Scouts rennen weiter Richtung Missionsziel Ruine.
Bilder 5. Runde
Zweikampf Lord mit Sturmtruppsergeant
Das Spiel geht in die 6. Runde
6. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Die Scouts erreichen die Kontrollreichweite zum Missionsziel Ruine Schussphase
- Nahkampfphase
Der Lord erschlägt wie erwartet den Sturmtruppsergeanten.
6. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
- Schussphase
Der Lord schießt auf die Scouts, verwundet aber nicht. Nahkampfphase
Der Lord greift die Scouts an und trifft niemanden! Den Scouts gelingt es trotz 3 Treffern nicht, den Lord zu verwunden.
Bilder 6. Runde
Lord im Nahkampf mit den Scouts
Ende Runde 6
Es gibt keine 7. Runde mehr, womit das Spiel unentschieden endet , da jede Seite ein Missionsziel kontrolliert und die Anwesenheit des Dark Eldar Lord den Scouts das Missionsziel Ruine verwehrt.
Epilog Der Feind war ohne Beute ausgewichen, aber die Ruine war verwüste und stand in Flammen. Bruder Sergeant Dario schaute sich u., Die heiligen Ausgrabungen waren mit Blut, Dreck und den zerfetzten Körpern der widerlichen Eldarpiraten bedeckt und besudelt. Viele seiner Brüder lagen tot oder schrecklich verwundet zwischen den Leichen ihrer Feinde. Er kniete sich zum geschundenen Körper seines Captains und sah ihm ins Gesicht. Die starren Augen des Captains waren auf ein halbzerstörtes Relief des Imperators an der Wand gerichtet und ein Ausdruck der Erlösung lag auf seinen Gesichtszügen. Mit einem Gebet auf den Lippen schloss Dario seinem Captain die Augen, indem er sanft mit der Hand über sein Gesicht strich. Sie hatten die Stellung gehalten, aber zu was für einem Preis…
Die mächtigen Space Marines hatten nicht mehr als ein unentschieden gegen die Dark Eldar herausgeholt, eine Armee, die als alt und unterlegen gilt.
Was war passiert?
Den taktischen Trupp und den Scouttrupp habe ich zu selbstsicher nach vorne geführt. Damit konnte ich zwar den Talos früh ausschalten, aber der Preis dafür war zu hoch.
Insgesamt ist es mir nicht gelungen die Feuerkraft der Space Marines zum tragen zu bringen. Die wenigen Male, wo dies gelungen ist, war das Resultat für den Gegner vernichtend. Ein Cybot am Missionsziel Ruine wäre ein Brecher gewesen…
Joa,
ein sehr interessantes AP...
Nur ich hoffe du wirst noch Pedro Kantor hinzufügen mit ein paar Protektorgardisten.
Denn meine CF-Armee beherbergt z.B. ca.22 Protektorgardisten 😀
Naja das mit den Gussgraten finde ich jetzt nicht so schlimm,ich mache sie,wenn überhaupt,nur schlampig weg :lol:
Schade das der Thread so wenig views aus, sehen auf jeden fall in Ordnung aus!
Wie gesagt, guter Tabletop Standard. Deine Bemalung gefällt mir (bis auf die Hautfarbe beim Sergeant). 🙂
SM Captain 100
Energiewaffe 15 115 Möglichst Billig? ok. Aber wieso nicht E-Faust?
Taktischer Truppe 170
Plasmakanone 5
Plasmawerfer 10
Rhino 35
mit Radarsuchk.-Rak. 10
Sergeant mit
E-Faust 25
Kombiwaffe 10 265 Viel zu teuer, und wieso jetzt plötzlich ein Rhino?
Taktischer Trupp 170
Flammenwerfer 0
schwe. Bolter 0
Landungskapsel 35 205 Vielleicht auch ne Faust und Melterbomben?
Scouttrupp 75
schwe.Bolter 10 85 ok.
Sturmtrupp 100
Plasmapistole 15
Sergeant mit
E-Faust 25
Plasmapistole 15 155 Echt Plasmas? Und Sarge mit Faust UND plasma?
Ironclad-Cybot 135
Hurricane-Boltersys. 0
Kettenfaust 0
Landungskapsel 35 170
*************** 1 HQ *************** Space Marine Captain, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust - - - > 128 Punkte Hierfür ein GK nehmen, Kopf abfräsen, und NPW durch Faust ersetzten, kommt bestimmt gut.
*************** 1 Elite *************** Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Kettenfaust
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp 10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 245 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm *************** Sturmtrupp 5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 135 Punkte
O.k. ich stelle einaml kurz meine Gedanken zu den Auswahlen dar:
SM Captain mit E-Waffe
Warum E-Waffe und keine E-Faust? Der Captain hat Ini 5 und kann als Ziel immer angegriffen werden. Mit der E-Waffe nutzt er seine überdurchschnittliche Ini und stirbt nicht bevor er angreifen kann.
Nun 1. Das Rhino ist in der Streimachtbox. 2. Ich habe die Absicht einen Teil der Streitmacht mit Landungskapseln auszustatten und einen anderen Teil mit Panzern. Das Rhino in den ersten 1000 Punkten ist nur der 1. Schritt dahin.
Die SM Sergeants sind fast in allen Darstellungen mit Boltpistole und Kettenschwert dargestellt. Das gefällt mir vom Hintergrund und Aussehen der Minis so gut, dass ich bereit bin auf bessere Spielwerte zu verzichten. (Ich habe schon überlegt, ob ich Kettenschwerter am Modell nutze und als E-Waffe deklariere. Im Sinne von "meisterlichem Kettenschwert mit Adamantiumspezialschneidzähnen" Das kann aber im SDinne von WYSIWYG missverstnaden werden)
Ich habe für den Trupp auch noch einen SM mit Flammenwerfer und einen SM mit Raketenwerfer sowie einen Sergeanten mit Boltpistole und Kettenschwert (s.o.). Warum Plasmawaffen - mir gefallen die Modelle und die leuchtende Plasmaspule ist definitiv eine malerische Herausforderung.
Der Sergeant gefiel mit als Veteran mit vielen guten altehrwürdigen Waffen. (Mir ist völlig klar, dass der spieltechnisch zu teuer ist)
Kurzum viele Entschediungen sind rein auf der Basis "es gefällt mir so" getroffen worden.
Sehr schön bis jetzt weiterso............aber!!!!!! Ich habe auch vor ein paar wochen angefangen mir eine Crimson Fist Armee aufzubauen und ich bin einfach der meinung, dass JEDE Crimson Fsits Armee Pedro Kantor beinhalten sollte.
Das verschafft der Armee mehr Hintergrund und was ist eine Crimson Fists Armee ohne die Protektorgade (die ja dank Kantor Missionsziele halten kann) ?
Für mich eine halbe.
Also überlege dir ob du nicht doch Pedro spielen solltest