Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40k[WH 40K] Crimson Fists - Fux - Bildergalerie auf Seite 1 - Aufbau Ziel erreicht
Ich ringe noch mit mit, ob ich den Scouts noch ein Stadtkampftarnmuster für die Hosen und Jacken verpasse. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zuviel des Guten wird.
Ha, sieht echt gut aus.
Aber täusche ich mich, oder ist das Gelände immernoch im Fabrikgrau und wurde lediglich kurz mit Chaos Black Grundierspray benebelt?
Deine Bilder haben ne schöne Qualität!:spitze:
Die Gebäuderuine stammt noch aus der 3. Edition. Ich habe die damals mit steingau grundiert und mit Schwarz benebelt. Aber ich muss zugeben, dass es auf den Fotos tatsächlich so aussieht, als wäre es plastikgrau.
Die Bilder nehme ich mit einer Canon PowerShot SX 100 IS ohne Blitz im Makro-Modus auf.
Leute, wie war das mit einzeiligen Kommentaren quasi ohne Inhalt? Es ist zwar schön, dass ihr das Projekt toll findet, doch wieso und weshalb oder sonstein längerer Kommentar wäre erstrebenswert.
Wie bereits mehrfach angemerkt wird deine Bemalung immer besser und es gelingt dir auch gute Bilder zu machen. Das ist schon mal die halbe Miete.
Auch ohne Pedro solltest du doch fast die 500er Marke haben, oder? Zeit für die ersten Spielchen würde ich sagen. 😉
Schöner Spielbericht, besser wäre es, wenn du ihn in deinem letzten Post(56) noch einbindest.
Die Verwendung der Marker von GW ist ne klasse Idee, um den Spielverlauf besser zu verdeutlichen!
9 Krieger
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- - - > 147 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Krieger
- 2 x Shredder
- 2 x Splitterkanone
+ Sybarith
- Energiewaffe
- Splitterpistole
- - - > 142 Punkte
10 Krieger
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Splitterkanone
+ Sybarith
- Energiewaffe
- Splitterpistole
- - - > 132 Punkte
10 Krieger
- 2 x Splitterkanone
+ Sybarith
- Energiewaffe
- Splitterpistole
- - - > 122 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Talos
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale: 794
Crimson Fists
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Energieschwert
- Höllenfeuergeschosse
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 260 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines: 795
Prolog Sergeant Bruder Dario setzte sein Fernglas ab und gab seinem Scouttrupp mit einem Handzeichen den Befehl zum Ausweichen. Er hatte genug gesehen. Die Eldar Piraten schwärmten mit unglaublicher Geschwindigkeit aus und drohten in Kürze seine Position zu erreichen. Nicht dass er die Konfrontation gefürchtet hätte, aber sein Auftrag lautete Beobachten und Melden. Lautlos und geschickt, die Deckung des bewaldeten Hinterhanges ausnutzend, wichen die Scouts aus. Bruder Quinton überwachte das Ausweichen mit seinem schweren Bolter aus der Sicherheit einer getarnten Stellung. „Halte die Augen am Feind, Bruder Sergeant!“ kam der Befehl von Captain Viktor über Funk. „Wir müssen die Ruinen vor dem Eldarabschaum erreichen. Sie sind hinter den Ausgrabungen her. Die heiligen Artefakte werden wir zu verteidigen wissen.“
Der abgesessene takt. Trupp ist in 2 Kampftrupps geteilt. Der Sergeant und 4 Brüder mit Boltern und ein Trupp aus drei Brüdern mit Boltern, einem Marine mit Plasmawerfer und einem Marine mit Raketenwerfer.
Der Scouttrupp verbleibt in Reserve. Flankenangriff ist angesagt.
Der Dark Eldar Lord mit seinem Gefolge und der Schattenbarke bleibt in Reserve.
Der Haemonculus schließt sich einem Kriegertrupp an.
es wird auf einer Platte mit 1,20x1,20 gespielt
Spiel
1. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Der takt. Trupp im Rhino rückt vor und sitzt ab, um eine Feuerposition auf die Kriegertrupps zu gewinnen. Das Rhino nebelt sich ein.
Der Sturmtrupp springt in die Ruine und geht in Deckung.
Captain Viktor rückt mit dem Kampftrupp 1 in die Ruinen vor. Der Stacheldraht verlangsamt den Trupp erheblich.
Kampftrupp 2 hält das Missionsziel auf dem Hügel. Schussphase
Kampftrupp 2 feuert eine Rakete auf den Talos, verfehlt sein Ziel aber.
1. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
Die 2 Kriegertrupps und der Talos rücken auf das Missionsziel in der Ruine vor. Schussphase
Der Talos eröffnet das Feuer mit seinem Stachel und tötet einen Marine beim Rhino.
Beide Kriegertrupps legen einen fürchterlichen Feuerhagel mit ihren Splitterwaffen und töten 4 weitere Marines beim Rhino. (Moralwurf wird bestanden)
Bilder 1. Runde
Aufstellung der Dark Eldar
Aufstellung der Crimson Fists
takt. Trupp sitzt ab
Kriegertrupps rücken vor
Ende Runde 1
2. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Reserve erscheint nicht.
Captain Viktor rückt mit dem Kampftrupp 1 in die Ruinen zum Missionsziel vor.
Der takt. Trupp beim Rhino bringt den Flammenwerfer in Reichweite.
Der Sturmtrupp springt in Schussposition auf den Talos zwischen Wald und die Ruine. Schussphase
Kampftrupp 2 feuert eine Rakete auf den Talos und verfehlt erneut! Der Plasmawerfer trifft und verwundet.
Der Sturmtrupp feuert mit allen Waffen auf den Talos und es gelingt ihm mit der Plasmapistole des Sergeants und einem glücklichen Boltpistolentreffer die Höllenmaschine zu vernichten.
Der takt. Trupp beim Rhino schießt im Schnellfeuer auf den vorderen Kriegertrupp. Der Flammenwerfer enttäuscht mit 5 Treffern, aber nur zwei Verwundungen. Insgesamt fallen nur 4 Dark Eldar.
2. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
Reserve erscheint nicht.
Die 2 Kriegertrupps und der Talos rücken weiter auf das Missionsziel in der Ruine vor. Schussphase
Der vordere Kriegertrupp feuert auf den takt. Trupp am Rhino aber alle verbliebenen Marines überstehen den fürchterlichen Feuerhagel dank ihrer Servorüstung – preiset den Imperator!
Der Kriegertrupp am Missionsziel Panzersperre feuert auf den Sturmtrupp und tötet einen Marine.
Der hintere Kriegertrupp feuert ebenfalls auf den Sturmtrupp und nur noch der Sergeant bleibt Kampfbereit. Den Moraltest besteht er mit einer 2 – denn sie kennen keine Furcht! Nahkampfphase
Der Haemonculus und sein Kriegertrupp werfen sich auf die Reste des takt. Trupps beim Rhino und massakrieren die Marines, als diese nach dem Nahkampf zurückfallen. Nur ein Dark Eldar fällt im Nahkampf.
Bilder 2. Runde
takt. Trupp beim Rhino
takt. Trupp beim Rhino
"Vernichtet die Höllenmaschine, meine Brüder!!!"
Der letzte RüW des Talos
Kriegertrupp im Feuerkampf mit dem takt. Trupp
Sicht vom Missionsziel Panzersperre auf den Sturmtrupp
Kriegertrupp feuert auf den Sturmtrupp
... denn sie kennen keine Furcht
Ende Runde 2
3. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Die Scouts kommen aus der Reserve und entscheiden sich für den Hügel hinter dem Rhino.
Captain Viktor rückt mit dem Kampftrupp 1 in die Ruinen zum Missionsziel vor und kontrolliert es.
Das Rhino weicht nach hinten aus.
Der überlebende Sergeant des Sturmtrupps springt zurück in die Ruine in Deckung. Schussphase
Der Sturmsergeant, der takt. Trupp auf dem Hügel und das Rhino feuern auf den Kriegertrupp des Haemonculus, was nur der Haemonculus mit 1 verbliebenem LP überlebt. Die Scouts erledigen ihn im Schnellfeuer – die Rache ist mein, sprach der Imperator.
Captain Viktor hat keine Sicht zum zweiten Kriegertrupp der Dark Eldar, aber sein Sergeant und ein Bruder können ihre Bolter abfeuern. 2 der Piraten fallen im Kugelhagel. Nahkampfphase
-
3. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
Die Schattenbarke kommt aus der Reserve und überfliegt mit Vollgas die Panzersperre und bedroht die linke Flanke der Marines.
Der verbliebene Kriegertrupp geht in den Feuerkanal in die Ruine vor. Schussphase
Der Kriegertrupp an der Panzersperre hat eine Sichtlinie zum Kampftrupp des Captains und erschießt einen Marine.
Der andere Kriegertrupp feuert alle Sturmwaffen auf den Trupp des Captains ab und tötet drei weitere Marines. Nahkampfphase
Die Dark Eladr stürzen sich mit wilden Kampfschreien auf den Captain und es gelingt ihnen, ihm einen LP zu nehmen. Im Gegenzug töten der Captain und der Sergeant je einen Krieger. Die Eldar bleiben aber im Kampf.
Bilder 3. Runde
Scouts erreichen das Schlachtfeld
Kriegertrupp vor dem Missionsziel Ruine
Schattenbarke aus der Reserve
Schattenbarke aus der Reserve
Schattenbarke aus der Reserve - davor der Kampftrupp mit Captain Viktor
Nahkampf am Missionsziel Ruine
Ende Runde 3
4. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Das Rhino begibt sich in eine Schussposition auf die Schattenbarke.
Die Scouts rücken Richtung Missionsziel Ruine vor. Schussphase
Das Rhino zielt, feuert seine Radarsuchkopfrakete ab, trifft, überwindet den Deckungswurf und vernichtet die Schattenbarke. 😀
Der Kampftrupp auf dem Hügel erschießt 2 Krieger aus dem Gefolge des Dracons. Nahkampfphase
Scouts vergessen zu rennen. :angry:
Das Handgemenge in der Ruine geht in unverminderter Heftigkeit weiter. Captain Viktor wird erneut verwundet, erschlägt aber 2 Krieger. Der Strumtruppsergeant wirft sich mit in den Kampf und tötet 1 Dark Eldar, sein Bruder vom Kampftrupp tut es ihm gleich. Der Sybarith überlebt zwar als einziger, flieht aber vor dem Zorn der Space Marines
4. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
Der Lord und sein Gefolge stürmen zum Missionsziel in der Ruine… Schussphase
… und schießen den Captain und den Sergeant des Kampftrupps aus der Hüfte nieder. Nahkampfphase
-
Bilder 4. Runde
Nahkampf am Missionszeil Ruine geht weiter
Nahkampf am Missionszeil Ruine geht weiter
Scouts eilen zur Ruine
Schattenbarke vernichtet
Feuer!!! - Das Ende von Captain Viktor
5. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Die Scouts eilen weiter zur Ruine.
Das Rhino rollt wieder zurück um auf den Lord und sein Gefolge feuern zu können. Schussphase
Der Kampftrupp auf dem Hügel beweist die überlegene Feuerkraft der Space Marines und erledigt das komplette Gefolge in einem Hagel aus Bolter-, Plasma- und Raketenfeuer. Der Lord bleibt durch das unheilige Schattenfeld unverwundet. Nahkampfphase
-
5. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
- Schussphase
Der Lord schießt auf den Sturmtruppsergeant, aber dessen Servorüstung rettet ihn. Nahkampfphase
Der Lord greift den Sturmtruppsergeant an, der schon die Litaneien der Erlösung murmelt, scheitert aber den Marine zu verwunden. Den Gegenschlag der mächtigen Energiefaust überlebt der Lord abermals dank seines Schattenfeldes.
Die Scouts rennen weiter Richtung Missionsziel Ruine.
Bilder 5. Runde
Zweikampf Lord mit Sturmtruppsergeant
Das Spiel geht in die 6. Runde
6. Runde Crimson Fist Bewegungsphase
Die Scouts erreichen die Kontrollreichweite zum Missionsziel Ruine Schussphase
- Nahkampfphase
Der Lord erschlägt wie erwartet den Sturmtruppsergeanten.
6. Runde Dark Eldar Bewegungsphase
- Schussphase
Der Lord schießt auf die Scouts, verwundet aber nicht. Nahkampfphase
Der Lord greift die Scouts an und trifft niemanden! Den Scouts gelingt es trotz 3 Treffern nicht, den Lord zu verwunden.
Bilder 6. Runde
Lord im Nahkampf mit den Scouts
Ende Runde 6
Es gibt keine 7. Runde mehr, womit das Spiel unentschieden endet , da jede Seite ein Missionsziel kontrolliert und die Anwesenheit des Dark Eldar Lord den Scouts das Missionsziel Ruine verwehrt.
Epilog Der Feind war ohne Beute ausgewichen, aber die Ruine war verwüste und stand in Flammen. Bruder Sergeant Dario schaute sich u., Die heiligen Ausgrabungen waren mit Blut, Dreck und den zerfetzten Körpern der widerlichen Eldarpiraten bedeckt und besudelt. Viele seiner Brüder lagen tot oder schrecklich verwundet zwischen den Leichen ihrer Feinde. Er kniete sich zum geschundenen Körper seines Captains und sah ihm ins Gesicht. Die starren Augen des Captains waren auf ein halbzerstörtes Relief des Imperators an der Wand gerichtet und ein Ausdruck der Erlösung lag auf seinen Gesichtszügen. Mit einem Gebet auf den Lippen schloss Dario seinem Captain die Augen, indem er sanft mit der Hand über sein Gesicht strich. Sie hatten die Stellung gehalten, aber zu was für einem Preis…
Die mächtigen Space Marines hatten nicht mehr als ein unentschieden gegen die Dark Eldar herausgeholt, eine Armee, die als alt und unterlegen gilt.
Was war passiert?
Den taktischen Trupp und den Scouttrupp habe ich zu selbstsicher nach vorne geführt. Damit konnte ich zwar den Talos früh ausschalten, aber der Preis dafür war zu hoch.
Insgesamt ist es mir nicht gelungen die Feuerkraft der Space Marines zum tragen zu bringen. Die wenigen Male, wo dies gelungen ist, war das Resultat für den Gegner vernichtend. Ein Cybot am Missionsziel Ruine wäre ein Brecher gewesen…
Ich meinte zwar, dass du den Bericht in deinen Post reineditierst, (Je weniger Posts du in deinem Thread im Vergleich zu deinen Lesern hast, desto besser wirkt dein Armeeaufbau) aber das ist nun nicht so schlimm.
Nochwas: Diese kleinen Geschichten am Anfang und Ende sind ein schönes Gimmick!