Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, dann mache ich mal die erste Abgabe für das Kapitel, das zeitglich meine finale Abgabe für den Phönixkult ist.

Battlemage (Erzmagier) 10 Punkte
ABLVV84tLBQ-3ttEdiRv6u1nUISIpegLMxdpI2iAH2hkLyBlDBz7I2jpcjNYk2TWelQPnJm4a1vZDd5DMdFT72AYXaq4aqxe2_1OCRs-VvqBpoeyu6XJN38qTsCY7QMK48I33aORwinKVe0mJiZMTZcK6b-A=w958-h871-s-no

Battlemage (10 Punkte)
ABLVV85sEwQlvUnn1YoIrN1YXv_d7tNH1-LKXNijAcXD2PDAm1-mCiroUGR0slGeJq2f3j36ht3U5tuG-A5xrp9pKYgbU3KwvRsNjArIziDiKew7ymXPI-EfXKP3SJO8L0nziLMbZD3urHY6vUUkbLBqrngG=w632-h893-s-no

Sisters of the Watch (20 Punkte)
ABLVV86N9xkllvZ-obBlryI32K0YnfCdN6quAsgjGYzNLASPxeyg7n-HVjMdvEDBoiH3zxdXVPArnPbfuCZJYFfL-NaYMRyS5Xnki-ameW5Qpqug3DEsMXBqxsErRvd6n0PEPfpYlExT9GlOV1hcCCW8NeTv=w958-h701-s-no

10 Phoenix Guard (20 Punkte)
ABLVV86U8SC2aFq-75wktsuEijVUDbjwrMpLvR82nnGUAOUfbTwHVE-ME2zQ3XQYK67QRknut20ib9E56yYLM9Erphk88f1US7BRE7DAIfDOSSDuSLZHQc2Uu4iQLvmnU-1rGaITQe9DYo4Peq3hyQwc7hwK=w958-h776-s-no


Macht dann 60 Punkte gegen Tod für Kapitel 5
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.755
21
10.838
122.821
40

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, mal ein Zwischenstand für die Fyreslayers

Ich habe im Moment die erste hälfe der Modelle auf dem Maltisch (bisher sind die feurigen Bärte gemacht und die Haut angefangen).
Auric Flamekeeper
10 x Vulkite Berzerkers with Bladed Slingshields
10 x Vulkite Axtwerfer

- 10 x Vulkite Berzerkers with Fyresteel Handaxes
5 x Auric Hearthguard
Magmic Battleforge

ABLVV85kmvOSyaBib9f3wGOiy8Hn626pjhCKGXqaxrZ8UFSucyqpZH5KkP5pCtmwf3TRhV0a-43Mze8cYY07eJypGSBFZyffwFqf2Je8oRn1nkx3FPuczi89WMq0JZbFY2hd-qqnVirEczuWY1sh9ZVxD5y_=w722-h894-s-no

Ich denke, dass ich noch alles schaffen sollte.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich mein es ja nicht böse, ich finde den Output wirklich enorm und dass in der Qualität, aber dagegen anzutreten zieht einen dann doch manchmal etwas runter.
Mal schauen was bezüglich Feedback Anfang Januar kommt. Im Rahmen der erschienenen Flammensucher hätte ich die eine Erweiterung der Fyreslayers vermutlich gar nicht gebraucht. Wenn man eigentlich damit rechnet sich allein gegen 3 wehren zu müssen, hätten 50 Punkte halt nicht gereicht (es wäre etwas anders verteilt wenn wir 30 Teilnehmer hätten wie die 40k Kampagnen). Ich möchte jetzt halt trotzdem das Projekt dieses Jahr noch abschließen, da ich sonst Gefahr laufe, dass die verbleibenden Modelle dann wer weiß wie lange liegen bleiben. Wäre übrigens lustig mit den 161 Punkten das Kapitel am Ende noch verlieren würde (und eigentlich hatte ich für den Monat ursprünglich "nur" 146 Punkte geplant, hätte den eigen Magmadroth nicht mehr in den November bekommen). Je nachdem was von @Mr-Lukey kommt.
Die Bäume hatte ich echt vor einzureichen. 🙃
Auch wenn alle drei Spiele im Dezember waren, habe ich nur von einem Spiel ein paar Bilder gemacht.
Ich muss Mal gucken, ob ich daraus was annehmbares zurecht wursteln kann. 😅

update-jpg.181953


Heute gibt es ersteinmal die fertigen Bäume.
3 von 6 sind fertig.
Vielleicht hole ich mir irgendwann noch einen weiteren Wald.

Anhang anzeigen 229736
Anhang anzeigen 229737Anhang anzeigen 229738Anhang anzeigen 229739Anhang anzeigen 229740

Die Fotos sind sicher nicht sonderlich gut, aber ich denke, man kann genug erkennen.
Aktuell arbeite ich an den Monsta Killaz.
Ich hoffe, morgen von ihnen ein kleines Update für euch zu haben.
Nach dem letzten Spiel war ich so motiviert, dass ich auch direkt noch ein neues Modell der Armee zugefügt habe.
Bilder folgen. 😉

Liebe Grüße
Lukey
Jeder Baum ist effektiv 15 Punke Wert. Wenn da 6 Bäume kommen sind das schon 90 Punkte + 17 Punkte für die Monsta Killaz (107). Jetzt stellen wir uns vor, da kämen noch 3 größere Geländestücke dazu, dann wären es bereits 152 Punkte.

Das kann ganz schnell ganz eng werden und meine Punkte sind Fix.
Da kommt nichts mehr drauf. Und zwar bei beiden Armeen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
Jeder Baum ist effektiv 15 Punke Wert. Wenn da 6 Bäume kommen sind das schon 90 Punkte + 17 Punkte für die Monsta Killaz (107). Jetzt stellen wir uns vor, da kämen noch 3 größere Geländestücke dazu, dann wären es bereits 152 Punkte.

Das kann ganz schnell ganz eng werden und meine Punkte sind Fix.
Da kommt nichts mehr drauf. Und zwar bei beiden Armeen.
Naja, nicht jeder hat Spaß dran über mehrere Wochen im Akord zu malen oder könnte das überhaupt ohne seine Ansprüche an seine Bemalung zu drosseln. 😬

Aber selbst wenn es mal für 1 Kapitel eng wird/du als Verteidiger dann mal knapp verlierst. Wäre das dann etwa schlimm?! 🤔😉

Ich hatte jedenfalls verstanden gehabt, es ginge hier drum gemeinsam Spaß und eine Motivation zu haben. 🫤
 
  • Like
Reaktionen: Der Badner

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.747
2.822
27.441
33
Mal schauen was bezüglich Feedback Anfang Januar kommt. Im Rahmen der erschienenen Flammensucher hätte ich die eine Erweiterung der Fyreslayers vermutlich gar nicht gebraucht. Wenn man eigentlich damit rechnet sich allein gegen 3 wehren zu müssen, hätten 50 Punkte halt nicht gereicht (es wäre etwas anders verteilt wenn wir 30 Teilnehmer hätten wie die 40k Kampagnen). Ich möchte jetzt halt trotzdem das Projekt dieses Jahr noch abschließen, da ich sonst Gefahr laufe, dass die verbleibenden Modelle dann wer weiß wie lange liegen bleiben. Wäre übrigens lustig mit den 161 Punkten das Kapitel am Ende noch verlieren würde (und eigentlich hatte ich für den Monat ursprünglich "nur" 146 Punkte geplant, hätte den eigen Magmadroth nicht mehr in den November bekommen). Je nachdem was von @Mr-Lukey kommt.

Jeder Baum ist effektiv 15 Punke Wert. Wenn da 6 Bäume kommen sind das schon 90 Punkte + 17 Punkte für die Monsta Killaz (107). Jetzt stellen wir uns vor, da kämen noch 3 größere Geländestücke dazu, dann wären es bereits 152 Punkte.

Das kann ganz schnell ganz eng werden und meine Punkte sind Fix.
Da kommt nichts mehr drauf. Und zwar bei beiden Armeen.

Die Monsta Killaz will ich noch fertig bekommen.
Nochmal drei Bäume sind sicherlich auch drin..
Aber ich glaube nicht, dass ich diesen Monat noch drei große Geländestücke schaffe.. 🫣
Alleine durch Weihnachten ist da viel Zeit, die ich nicht zum malen kommen werde. 😅
Aber danke, für das Mut machen. 😃
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, heilig Abend steht vor der Tür und für ein wenig Stimmung hab ich hier noch ein Youtube Video mit Musik von Weihnachtsleveln von einem Spiel aus meiner Kindheit und wünsche damit allen Teilnehmern der Kampagne noch schöne Weihnachtsfeiertage:


Zusätzlich mache ich noch die erste Abgabe für meine Fyreslayers

Goldflammenhüter (10 Punkte)
ABLVV84XohOjKSwPZ54BmC47Ig-OhjTNfHMPIEBeEDDcZkLvJDFSJ-z-FKrmt91ifT97x3YFym9HLvnc0pR81bd9XNit_Um-2AdjH9lHaUrir6ASaDm0dJvh2_GKLQVeMFwKETrnnp01SODU_SeLsYCObwMQ=w385-h498-s-no

ABLVV87VITNEQGYXQZbYmWxGjOwGn0uM5nNcwGTIfjJPTcqu2GyYeIXBa4gOKjVPo6MhM5xLhsdvIARcDjwDZO68gHh4zGQbJCaBa5vHTMM8GnAr4IpRcaARcJWlSMShXfkyDmes26XBRLZ-ADqKOd6zZMPd=w385-h473-s-no

Goldwacht 5 (10 Punkte)
ABLVV86H5EyhOkayagoVJvtqxohAOMh0IJ1uhv4yTHTxbdY264Jqkx8w4JRCcvZi-6-YL7Rfh6r9cQZ0MqnHDNMXkmyky6D-ATLLRuFYaB-k7RWP9yR2HNe8G3aPPFr8YT2QceiEk4ERwurnWs_AtOuk6i7C=w385-h188-s-no

Vulkite Berserkers 10 (20 Punkte)
ABLVV85p4CfdAkD4pT8bBavKHPQ-UBxMe5mZEkSefzCUcYF4cwee3sB7tkm97xdupGRru_dSvSOzW1oGemfUHeBJ_XWpy9HY5-wOt6yDeHBG94o9ryLZtFYukr0aJlKEIio8CAzEb2hNqCJVkMeosOfWrtlx=w385-h253-s-no

Vulkite Berserkers 11 (20 Punkte)
ABLVV854V-NhesLUX2SHegZVXqFDl689AAnWcBqdnYtfXGc5UX8e3ji-Dn5wthrCRPm-0_Jh4F-cqgXuM-WUd2tRgNUkceujV0E9TTmsguvJih511_eNUDSbxPmOsJ_UQZSOEHGVdUaR1UuKrvrn6SoP8h9U=w385-h240-s-no

Magmic Forge (15 Punkte)

ABLVV87d4I7o5vqCVL8SHpB8N-Va46PPiQ8ZqgQDnrR2nMzcu9JSlHqfXQgW1-ygFspXoFgq6hpa58JVb_tqbIuuIiJke0obWuvOqujzshA6AdtVI2AMTxMJF0Divx9IXnA3nOad_OwuGsnHUIybRXbZVqYw=w385-h460-s-no

ABLVV86Pm13-SDkla5EHwvCL_Pk0iVZm_dZfap2FJ7XEyrB6Lm5PRMeBJpjAUbKfashr6m68s4_TR0AuvjM09czoJAPNU1gknl3iqKAmtkbqutuRurrnF3wtlR5bW4gyqC_v5rJ7LByZgoq-bV6HT3-iV2fz=w385-h563-s-no

ABLVV857E27uRdBAWJ9ugUvRKCJvwQXq6_YV5JUquJEEzXOpLwq9dyzEAMjw_TtHIpIGoxXzXWFHHvFKKjEGbSlj0PJTs9Yt8qYMzGiFgknrdW4Fc1txap1z5gi3UMHsAjfnFbvNYAJ5KYSoW3UrEh8L2eLS=w385-h494-s-no

ABLVV87AiYaKQspEDqxIQjXOUmt1ac5L3kpxNHJ23-cqwhU8G_j5E8ubjmJIjkJW10dlcI6xku_7B-Rh9CPyEeZ_hbf4BxGG2Xy__O2AdarZ-s1RKgsSBZyw8k6baAIhlw0kRetShDg5D7UG02eowmyrtd1K=w385-h541-s-no


In Summe 75 Punkte.


Jetzt stehen für meinen finalen Abschluss in diesem Monat noch folgende Modelle auf dem Plan für den letzten Endspurt bis Silvester.

Auric Runeson on Magmadroth (240)
- Wyrmslayer Javelins
10 x Hearthguard Berzerkers (250)
- Broadaxes
- Reinforced x 1
9x Vulkyn Flammensucher (140)

9x Vulkyn Flammensucher (140)
Magmadroth (240)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@Arellion
@Askarlon
@EMMachine
@Haaligaali
@Ranthok
@Resture
@Schleckosaurus
@Mr-Lukey


So, ich hoffe alle haben die Weihnachtstage gut verbringen können. Es sind jetzt noch 5 Tage bis zum Ende der Kampagne und daher leg ich mal noch ein wenig Bossmusik auf.

Geben wir nochmal einen Finalen entspurt und schauen ob sich Chaos noch bis zur Stadtmauer vorkämpfen kann und ob Tod und Zerstörung es noch schaffen ihre Außenposten zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, 46,5 Stunden vor Ende des Events mache ich meine Finale Abgabe für die Fyreslayers.

Runensohn 4 (15 Punkte)
ABLVV85Ln2vopfSy0XqGhVnnBnBuiZ389m1GSohxbobRMdR2h-3qVrsL-PXtBwhKFG48Jw9snictzJtJDdxioqDDZbL0O89QSBsydRGMDsNFkKobkH_RbZ4cRQCgp7pM16nfwRk3qpYWBs-J8uAnLOxcnzFJ=w887-h644-s-no

10 Hearthguard Berzerker (20 Punkte)
ABLVV87kig5wZV6S-oIwO2erWLwhLZXWX9u7vkmTncoMGtY_5UWGEiWJZ6f7rebzUFTKwtrJJEw4OYkpzWGrojbdYXg5NEs0rRR8MjC2UHlJVCO2NDMZz1y16rphua6Nca5XvEq2N55FPx-JZc7Wigu63VgK=w887-h677-s-no


Unberittener Magmadroth (eigentlich gedanklich eher Age of Fantasy) (15 Punkte)
ABLVV87eG6RR1Ihyp-h7J-eWziHpF4PwoJMWkeXpE_40rXeGhXNKjRflkkZzCqFK7S06XT6ooUYmWu_L_BFn5q95Z0UWUU6Kf9Ih5nUezoHfV9490sBVzn5AWLa_y1rFXGMjz0M8vvkYe0spfnhTmlWlbJAU=w887-h587-s-no


Vulkyn Flammensucher 3+4 (36 Punkte)
ABLVV85Cq3yVRz57mbB0pfx8tbsPLjoUi7bcm4CaVzUyZxyN1fh6dsaoolEDuCOfrqE32pvyveuLqzYOWUQXh3DNqWl95qOu0pw1L1mnymicxmCEHflhoU9JinxLP7ZHqRpEonwT5pK59Y0Sobj8Csl2QhoD=w1262-h893-s-no

Macht nochmal 86 Punkte
Und damit insgamt 161 Punkte gegen den Pfad der Zerstörung.

Damit ist meine Fyreslayer Armee erstmal abgeschlossen (252 Modelle von denen 251 während diesem Event bemalt wurden)

Ich hoffe das die nächsten 46 Stunden noch ein paar Abgaben kommen und auch die Anmeldethreads entsprechend angepasst werden.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
aos-banner-jpg.124605

"It's the final Countdown!"

So, die letzten 24 Stunden sind angebrochen und bislang gab es von folgenden Teilnehmern noch keine Abgaben für das Kapitel.
@Askarlon
@Ranthok
@Resture
@Schleckosaurus
@Mr-Lukey

Etwas enttäuschend, nach dem schönen Start im ersten Kapitel hatte ich gedacht ich schaffe mehr.
Ja, es ist nicht ganz so gelaufen wie erwartet und ich bin mit meinen Fyreslayers wahrscheinlich sogar schuld dran. Beim nächsten Mal muss ich was anders machen.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@Arellion
@Askarlon
@EMMachine
@Haaligaali
@Ranthok
@Resture
@Schleckosaurus
@Mr-Lukey

So, allgemeine Frage in die Runde. Offiziell sind es noch 7:15 bis zum Ende der Kampagne.

Würde es den beteiligten helfen, wenn ich auf 01.01.2024 23:59 verlängern würde. 01.01.2024 um 0:00 die Kampagne zu beenden dürfte auch für mich schwer werden und jetzt auch bezogen auf z.B. die Aussage von @Haaligaali von gestern:
Habe zwar morgen Abend noch eine Partie (irgendwie muss man ja bis Mitternacht durchhalten), aber einen Bericht schreibe ich da nicht direkt. ^^

Für mich macht es keinen Unterschied, da kommen keine Punkte mehr dazu, hätte aber grundsätzlich kein Problem damit zusätzliche 24 Stunden zu geben.
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.034
233
9.811
@Resture


So, allgemeine Frage in die Runde. Offiziell sind es noch 7:15 bis zum Ende der Kampagne.

Würde es den beteiligten helfen, wenn ich auf 01.01.2024 23:59 verlängern würde. 01.01.2024 um 0:00 die Kampagne zu beenden dürfte auch für mich schwer werden und jetzt auch bezogen auf z.B. die Aussage von @Haaligaali von gestern:


Für mich macht es keinen Unterschied, da kommen keine Punkte mehr dazu, hätte aber grundsätzlich kein Problem damit zusätzliche 24 Stunden zu geben.


Bei mir wird auch nichts mehr dazu kommen. Hab hier noch ein paar Takte zum CoS-Aufbau geschrieben, Quintessenz ist aber, dass ich nichts mehr fertig gebracht hab.