Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

aos-banner-jpg.124605

Kapitel 4​

Karte​

full

Zeitraum: 01.11.2023 - 30.11.2023​

Verteidiger Pfad Bestimmung: 01.11.2023 - 05.11.2023​

Feld 2 (Chaos)Feld 6 (Tod)Feld 11 (Zerstörung)
Angreifer@Schleckosaurus
@Haaligaali (Skaven)
@Ranthok
@Haaligaali (Nighthaunt)
@Askarlon
@Haaligaali (Orruk Warclans)
@Mr-Lukey
Verteidiger@Arellion (Seraphon)
@Arellion (Cities of Sigmar)
@Resture (Cities of Sigmar)
@Resture (Sylvaneth)
@EMMachine (Phönixkult)@EMMachine (Fyreslayers)

Noch nicht entschieden:

Zuletzt bearbeitet:
So, es gab ein paar Änderungen mit dem 4. Kapitel.

Zum einen hat @Resture für dieses Kapitel noch Sylvanth ins Spiel gebracht die wohl im Kapitel 4 auch den Pfad des Chaos verteidigen werden.

Es gibt jedoch auch einen Überläufer. @Ranthok hat in Absprache mit uns anderen Verteidigern die Seite gewechselt und unterstützt ab diesem Kapitel Chaos.

So, ich hab bis gestern mehr gebaut als bemalt, aber dafür ist jetzt recht aktuell was für meine Fyreslayers für die 2 verbleibenden Kapitel nach ansteht:

Auric Runesmiter (120)
- Forge Key
Auric Runeson (90)
- Wyrmslayer Javelins
Auric Runeson on Magmadroth (240)
- Wyrmslayer Javelins
Auric Flamekeeper (90)
10 x Vulkite Berzerkers with Fyresteel Handaxes (160)

10 x Vulkite Berzerkers with Bladed Slingshields (150)
10 x Vulkite Axtwerfer (160)
10 x Vulkite Berzerkers with Fyresteel Handaxes
10 x Vulkite Axtwerfer (160)

10 x Vulkite Berzerkers with Fyresteel Handaxes
5 x Auric Hearthguard (125)
5 x Auric Hearthguard (125)

10 x Hearthguard Berzerkers (250)
- Broadaxes

- Reinforced x 1
10 x Hearthguard Berzerkers (250)
- Broadaxes

- Reinforced x 1
9x Vulkyn Flammensucher (140)

9x Vulkyn Flammensucher (140)

Magmadroth (240)
Magmic Battleforge

Macht derzeit 94 Modelle bzw. 251 (grob 125 Punkte pro Kapitel) Punkte für die letzten 2 Kapitel sofern nicht noch ein paar Flammensucher dazukommen. Auch hab ich noch einen Magmadroth im Gussrahmen bei dem ich nicht weiß ob er ein vierter Runesmiter werden soll, ein zweiter unberittener, oder ob er überhaupt Teil des Projektes werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
von meiner Seite erstmal eine Entschuldigung, da im Oktober garnichts von mir kam, nachdem ich im September schon nachgelassen hatte. Ich kann es auch nicht so ganz erklären, ich habe immer wieder Phasen wo die Motivation nachlässt und ich lieber was anderes mache, meine Hoffnung war halt, dass sich dies durch dieses Event mal ändert. Vermutlich haben mich die geplanten 37 Orks runtergezogen, da ich mehr geplant habe als für mich möglich ist und ich dann einfach ganz dicht gemacht habe.
Aber ich gelobe Besserung, jedenfalls sind 5 meiner Orruks auf einem guten Weg, während die Anderen mit diversen Malständen hier rumliegen. ^^ Ich werde aber wohl wieder wie im ersten Kapitel arbeiten, ohne wirkliches Ziel, dass klappte für mich besser.
20231114_081721.jpg
Es ist nicht viel, aber ich versuch wieder einzusteigen.

So, der halbe Monat ist zu Ende und hier ist bisher noch nicht viel Kommunikation gewesen.
@Haaligaali es ist auf jeden Fall schön wieder was von dir zu hören und auch Fortschritte zu sehen. Ich hatte mir nach nem Monat Funkstille Sorgen gemacht.

Zu meinem eigenen Stand. Ich hinke meinem eigenen Zeitplan aktuell auch hinterher weil meine Phönixkult Abgabe noch nicht durch ist. Heute morgen hab ich vor der Arbeit noch rote Rüstungen weitergemacht. Es fehlen derzeit noch die Aufhellung des schwarz/grauen Stoffs, Highlights auf Edelsteinen. Bei den Armschienen von Sisters muss noch Gold drauf und Basegestaltung (Highlights und Baseränder) sind noch nicht komplett fertig.
Ich hab einfach zu viel Zeit mit Bauen in diesem Monat verbracht (dafür sind die Fyreslayers gebaut die für Kapitel 5 noch gebraucht werden), aber nach der Abgabe des Phönixkults muss ich mal schauen was in ca 14 Tagen noch drin ist.

Des weiteren.
Ich wollte eigentlich den Feedback Thread Ende November/Anfang Dezember machen,da ich ursprünglich die Bemalliste der 40k Kampagne anbieten wollte. Da die Kampagne für Januar aber inzwischen schon steht und meine Liste wohl nicht benötigt wird, kommt der Feedback Thread wohl zum Ende der Kampagne. Ggf würde ich vielleicht sogar parallel schon einen Planungsthread für die nächste Kampagne im AoS Bereich starten.

Bei mir ist halt das Problem, ich hab bei den Fyreslayers die Modellanzahl sogar noch erhöht, möchte aber beide Projekte mit der Kampagne erstmal abschließen.

Bei beim Phönixkult sind es 44 Modelle (also 22 pro Monat) die noch zu bemalen sind und diese 22 schließe ich auch bald hoffentlich ab.
Bei den Fyreslayers sind es inzwischen 112 Modelle. (Ich hab letzten Monat 57 geschafft, es ist also theoretisch machbar (nur hatte ich da bereits am 9. bzw. 10. Oktober angefangen Fyreslayers zu bemalen).

Es ist aber eh Wahnsinn wie viel ich die letzten 3 Monate für die Kampagne bemalt habe.

So, mit genug Verspätung kommt das nächste bemalte Kontinent des Phönixkult zur Abgabe.

Annointed - Hauptmann Antonidas (10 Punkte)
ADCreHcp6p14iPmZtJHdoFu3_ZnXGDKbGpljmZIRQHYpxDj-DVeTo5L_6-q8xY-qbs98sGYrbC8NqZfT-boz0U9DZdXZxdJIJLcIf-Ez4JZYpYDXZSibwdUW3kZjofoTzMxcnbhItBxymtFjIl2eh9FkNciS=w703-h898-s-no

Battlemage (10 Punkte)
ADCreHe9wbq0t9hlkODSGjWo5ACmCbX1N4XYs1BE0IlDbDo0z4YWKGZVaLJmj7lJxPl_xDg2lL-ljfLT-bXcpk7ny2O2WhJxsBhKlLaz0DYMAiOwSoen0ZSjoCyvFFI3wtxkzZWGuD3rI5VCu18r_hqg82uD=w874-h898-s-no

ADCreHfZYH9qlxJSeO45wVwIDWP7XWsMklS9TBmndrN6BI65G2XJQGfMQPXS5_P8EgCUrJq3YqoOzW-5QnR0gJNX-KkGUBOeqFkRBwDs8UDRvpViE5mFPphAogun2J9Lp0_oWEhg9E2m_s9LuEEab6hflCG3=w837-h898-s-no

Phoenix Guard 3 (20 Punkte)
ADCreHdY-XrRkoBbQ4HcfxbHoFOSk23ROIPxCNFRCb_DIy6zUACPJn9uZ2toNAEYc5JqgSvDcYRNSKj-BLd_JayZvBDVEOTeK18AR9WuPWfo38xfjqyPNLK60RSziyf8dk6JZSY_IFABcmm4Je4xo_uQ-d4I=w958-h612-s-no

Sisters of the Watch 3 (20 Punkte)
ADCreHcIGAFXJpFqDGMNUm0FMNCpLmcGQ5Aak4DmhRct9lswZp01-az546ktuSF4AGA1VJIjf5--y2w7nkDMTvjKrS4H9wxMp09O044XbNgIZ1gsNxwCi2xfcCAl60SeXfThDH9w2CNJ3AAj71M87OVTragU=w958-h698-s-no

Macht dann in Summe 60 Punkte für den Phönixkult

Und damit kann ich an die Fyreslayers gehen.

So, dieses Wochenende hatte ich wohl einen Lauf.
Lag vielleicht auch daran, dass ich durch die Preview am Samstag früher wach war

Aber der erste Teil des vierten Fyrds konnte jetzt schon aufmarschieren.

Dieses mal ist es mein 3. Goldrunenwerker (10 Punkte)
ADCreHeiRvBb89Yt4lzX39bhM7CECdLy-NyPjez8PltygiP7RXNUkmrdYo7v6GL8syuyzJyuzwAnBbtT74NwbT0rs2xhaoWJ1FCeI8mM75ClpAgieE48gpfT7uRTxVXXtsz1TLtnUt8YCfMEGOI3jHB6UW79=w508-h560-s-no

Seine Leibwache Goldwacht (10 Punkte)

ADCreHdzXDUy-u18mtlM6Xj06RnG2f5kF0BZsiro54UxjFs4dwnfjrurIppWLiTT1QepvZLEWH9_BhBt1dEp6cNn0hWsHLnqOfphWzFO_olqp1Mg6W6cBsWH_06zTG2vCSoyfZiMSDFWAtO9sp5y28JixuCj=w508-h314-s-no

Und 2 Einheiten Vulkite Berserker (einmal davon eine Einheit mit Wurfäxten) (je 20 Punkte / 40 Punkte)
ADCreHfRRxbdgOyiBwaJBffZyxKqkeuTrLCFbS79_wJHpxC1YgqE-tLjYXm_XJKvFiDGizeMMhRDdKhLDjwB5aTy0jdY4FnksJoDU98He01NKAqx_Z6y9YkmZjyNHoEYjgWw3YTJylhq7hNQS9SvgrsH0vzB=w508-h319-s-no

ADCreHfvR6QNrgjiAf6gEHmm6FETfcTYiIMg6apQfJQkkPKOeNN1zvaW_reK2AxwzoruPqThvn1velMHXobcujaJyYstRU4pFUgketYnzlk_b_tE-yiuV7SpkFY69Gjg1RlrAvrZub_r8vZGPiNMW7WGRiiR=w508-h296-s-no

Hätte jetzt auch nicht damit gerechtet, dass ich 26 Modelle in ca. 3 Tagen machen würde (und ja, ich weiß, bei ein paar Modellen ist der Baserand nicht 100% deckend).

Macht in Summe für die Fyreslayers für dieses Kapitel 60 Punkte.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
  • Like

Habe o.s. Abgabe in den anderen Thread eingepflegt. Mal gucken, ob diesen Monat noch was dazukommt.

aos-banner-jpg.124605

Mal einen kleinen Erinnerungspost. Nächste Woche Donnerstag ist der letzte Tag des 4. Kapitels (also haben wir noch 7 Tage und 16 Stunden).

Nach aktuellem Stand haben nur @Askarlon und ich Abgaben im jeweiligen Abgabe Post gemacht. (@Haaligaali hat seinen Post bezüglich seines Knights of Shroud noch nicht aktualisiert).

Jetzt heißt es also Endspurt um noch ein paar Punkte für die jeweilige Allianz und den jeweiligen Pfad zu sammeln.

Und es sind hoffentlich auch noch ein par Reserven für Kapitel 5 da.

• Like
Ich hänge stark hinter dem Plan, da ich krank bin und auch meine Kleine ein paar Tage zu Hause war. Ich denke, heute kann ich zumindest wieder ein bisschen Fortschritte verzeichnen, aber ich muss meine Ziele für diesen Monat deutlich zurückfahren. Echsen werden keine mehr fertig, aber eine Einheit und ein Charakter für die Cities sollten eigentlich in (fast) jedem Fall noch machbar sein.

Was Reserven angeht, würde ich mir auch um Kapitel 15 keine Sorgen machen... 😉

aos-banner-jpg.124605

So wir sind bei den letzten 48 Stunden von Kapitel 4 angekommen.
Und wenn ich mir die Punkteverteilung ansehe ist es eines der seltsamsten Kapitel dieser Kampagne bisher. ?

SpielerBündnisFraktionModellanzahlPunkteAnzahl
Spiele
Summe
@EMMachineOrdnung
Ordnung
Fyreslayers
Phönixkult
26
22
60
60
0
0
0
0
120
@HaaligaaliChaos
Tod
Zerstörung
Skaven
Nighthaunt
Orruk Warclans
0
1
5
0
10
10
0
0
0
0
0
0
20
@AskarlonTodSoulblight Gravelords1100010
@ArellionOrdnung
Ordnung
Seraphon
Cities of Sigmar
0
0
0
0
0
0
0
0
0
@RestureOrdnung
Ordnung
Cities of Sigmar
Sylvaneth
0
0
0
0
0
0
0
0
0
@RanthokChaos???00000
@SchleckosaurusChaosMaggotkin of Nurgle00000
@Mr-LukeyZerstörungMoorpirscha00000

Ich bin auch noch an meiner letzten Abgabe dran, aber irgendwie hoffe ich dass in den nächsten 48 Stunden noch ein paar Abgaben kommen.

• Like