Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

Abgabe:
20230930_214950.jpg

Vernünftige Bilder gibt's morgen bei Tageslicht.
Die Reiter der Pox Rider muss ich morgen mal zuordnen und draufsetzen...da habe ich heute keine Lust mehr zu

Okay, ich muss ehrlich sagen, dass ich mit so einer Abgabe nicht gerechnet hatte @Schleckosaurus .

Ich hab im Kapitel 1 meine Fyreslayer gegen Chaos geschickt (eben wegen den Erfahrungen aus Mods gegen Alle). Da muss ich wirklich sagen, das Ablenkungsmanöver von @Haaligaali bezüglich der Ardboys, die irgendwie immer noch im Nebel der Moorpirscha verschollen sind war erfolgreich sofern @Resture nicht noch 9 Punkte in den nächsten 1:45 Stunden aus dem Hut zaubert.

War so nicht geplant, also bitte sieh es nicht als absichtliches Ablenkungsmanöver an. Mich nervt es selbst. Ich sollte keine Versprechungen machen. Es ist das passiert was mir immer passiert wenn ich mehrere Modelle auf dem Tisch stehen habe: Verlust jeglicher Motivation da von der Menge erschlagen. ?
Ich dachte nach dem guten Start im ersten Kapitel könnte ich so weiter machen, hab mir dann aber zuviel vor genommen. Ich hätte einfach nur ohne Plan in kleinen Portionen malen sollen statt mir 37 Ardboyz auf den Tisch zu packen. Immerhin hab ich jetzt 20 Orruks in verschiedenen Stadien hier rumstehen...ob es das besser macht weiß ich nicht.

aos-banner-jpg.124605

So, dann kommen wir zum Abschluss des zweiten Kapitels von den Teilnehmern wurden wie folgt Punkte generiert.

SpielerBündnisFraktionModellanzahlPunkteAnzahl
Spiele
Summe
@EMMachineOrdnung
Ordnung
Fyreslayers
Phönixkult
41
21
145
50
0
0
0
0
195
@SchleckosaurusChaosMaggotkin of Nurgle27900090
@Mr-LukeyZerstörungMoorpirscha16530053
@RestureOrdnungCities of Sigmar11480048
@ArellionOrdnungSeraphon17340034
@HaaligaaliChaos
Tod
Zerstörung
Skaven
Nighthaunt
Orruk Warclans
0
3
1
0
9
10
0
1
0
0
6
0
25
@RanthokOrdnungCities of Sigmar6120012
@AskarlonTodSoulblight Gravelords2100010
@Performer of MiraclesZerstörungMoorpirscha00000
Es wurden in diesem Kapitel 145 Modelle abgegeben, sowie 1 Spiel gemacht und 467 Punkte erwirtschaftet. Die Punkte verteilen sich auf die Pfade wie folgt.

Feld 1 (Chaos)Feld 6 (Tod)Feld 11 (Zerstörung)

Angreifer
902563

Verteidiger
8262145
Ergebniszurückgedrängtverteidigtverteidigt
Während der Pfad des Todes und der Zerstörung zum zweiten Mal gehalten werden konnte, konnten die Kräfte des Chaos die Verteidiger dieses Mal zurückdrängen
full

Was vielleicht noch interessant ist auch wenn es keine große Rolle in der Kampagne spielt
Hier ist noch eine Gesamtübersicht für beide Runden:
SpielerBündnisFraktionModellanzahlPunkteAnzahl
Spiele
Summe
@EMMachineOrdnung
Ordnung
Fyreslayers
Phönixkult
81
42
265
100
0
0
0
0
365
@HaaligaaliChaos
Tod
Zerstörung
Skaven
Nighthaunt
Orruk Warclans
23
11
2
70
33
20
0
1
0
0
6
0
129
@ArellionOrdnungSeraphon2710600106
@SchleckosaurusChaosMaggotkin of Nurgle27900090
@RestureOrdnungCities of Sigmar21760076
@Mr-LukeyZerstörungMoorpirscha16530053
@RanthokOrdnungCities of Sigmar11220022
@Performer of MiraclesZerstörungMoorpirscha10200020
@AskarlonTodSoulblight Gravelords2100010

Zuletzt bearbeitet:
So, wir sind im 3. Kapitel und die Karte hat sich tatsächlich verändert.

Ich weiß es war ein Nurgle Sieg, aber ich denke ich werde die Farben wie folgt wählen

• Blau (Ordnung)
  • Rot (Chaos)
  • Lila (Tod)
  • Grün (Zerstörung)
Dann gab es Absprache mit @Arellion dass er Cities of Sigmar als zweites Projekt einbringt. Ich habe den Seraphon Post kopiert damit beide Posts untereinander sind daher gab es keinen neuen Post mit aktuellem Datum.
Wir führen derzeit noch unsere Beratung wie sich die Verteidiger verteilen.

Als nächstes möchte ich vielleicht die Siegeskonditionen von Loreseite her etwas spezifizieren, auch wenn es von meiner Karte so nicht dargestellt wird.
Die Tabelle ist immer noch aus der Sicht der Verteidiger:

Anzahl SiegeEndergebnisAuswirkung
5Überragender SiegDie Verteidiger konnten die Angreifer brechen und den Vorposten zurückerobern
4Knapper SiegDer Pfad ist umkämpft, aber die Angreifer können den Vorposten halten und befestigen
3UnentschiedenDer Kampf findet an der Stadtmauer statt und der Pfad bleibt umkämpft.
2Knappe NiederlageDie Angreifer konnten in Phönix Dawn eindringen und es finden Kämpfe in der Stadt statt
1Überragende NiederlagePhoenix Dawn wird überrannt und fällt.

Ich müsste noch was für Kapitel 2 und 3 über die Entwicklung formulieren, aber derzeit würde Chaos auf jeden Fall schonmal den Vorposten halten und Tod und Zerstörung können die Stadt derzeit nicht mehr überrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schonmal irgendwo erwähnt, aber jetzt mache ich es nochmal offiziell: ab diesem Monat führe ich auch die Cities of Sigmar ins Feld. Damit die nicht zu sehr mit den Seraphon konkurrieren und da ich maltechnisch sowieso nicht flexibel genug bin, um auf unerwartet große Horden anstürmender Feinde auf unterschiedlichen Pfaden zu reagieren, stellen sich einfach alle zusammen dem Chaos.

Dann stelle ich doch auch mal die ersten Punkte in den Raum:

Seraphon32.jpg

Mit @EMMachine habe ich vorab besprochen, dass der mit 10 Punkten gewertet wird. Der Slann an sich war schon fertig, das Stegadon dagegen ist komplett neu. Für sich genommen wäre das so oder so 15 Punkte wert, da schien 10 Punkte ein guter Kompromiss zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Weitere 38 Punkte für die Echsen, weiter geht es mit den Cities.

9 Skinks: 18 Punkte
1 Charakter: 10 Punkte
2 Kroxigore: 10 Punkte

Seraphon42.jpg

Mehr Fotos hier:

Ich steige aus diesem Event aus.

Mir ist das ehrlich gesagt zu stressig und zu anstrengend, da ich einfach sehr langsam bin.

Vor allem aber habe ich keine Lust das ich anfange meine Minis zu versauen, weil ich mir keine Mühe mehr beim bemalen gebe.

Wünsche den anderen hier aber weiterhin viel Spaß.

• Tränen
Reaktionen: Mr-Lukey und Arellion

Mir ist das ehrlich gesagt zu stressig und zu anstrengend, da ich einfach sehr langsam bin.

Vor allem aber habe ich keine Lust das ich anfange meine Minis zu versauen, weil ich mir keine Mühe mehr beim bemalen gebe.

Das ist zwar sehr schade.
Aber auch wirklich verständlich.
Das mit dem schnell malen und eventuell die Minis versauen ist auch ein Grund, warum ich hier echt lange überlegt habe.

So, die erste Einheit diesen Monat steht:

img_20231015_215448-jpg.219571

Für diejenigen unter euch, die nicht in meinen Armeeaufbau gucken, ein kleiner Ausblick auf die nächste Einheit.

img_20231014_145632-jpg.219264

Liebe Grüße
Lukey

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Kult und Arellion
So, bei mir selbst gab es Verzögerung, sodass ich hoffe heute noch meine Hearthguard Berzerkers abzugeben.
Es ist aktuell nicht sicher ob ich das komplette geplante überhaupt schaffe oder ob ich mich diesmal übernommen habe.

Es ist schade zu hören. Tut mir leid wenn ich dich demoralisiert habe, der Gedanke war schon, dass man sein eigenes Tempo macht. Ich muss aber schon ein wenig auffahren wenn ich mehrere Spieler hier allein zurückhalten muss. Die 10 Punkte die du diesen Monat noch bereitgestellt hast bekommt Zerstörung trotzdem.

Ich hoffe, dass es trotzdem ein Feedback gibt, wenn ich ende November/Anfang Dezember den Feedback Thread zur Kampagne und dem Punktesystem mache.
So, die erste Einheit diesen Monat steht:
Schick. Die 12 Punkte werden in der Auflistung dann ergänzt, wenn die Einheit im Anmeldethread verlinkt wurde.