Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

So, ich hoffe, ich sehe es richtig, dass ich hier meine bemalten Updates diesen Monat posten soll, darf, kann, muss..

Also los geht es mit 10 Gutrippaz:

img_8412-jpg.182321

Ein Schamane und drei Armbrustorks sind an sich auch schon fertig, aber da möchte ich noch ein wenig an der Haut arbeiten.
Ich denke, da folgen dann kommende Woche Bilder.

Liebe Grüße
Lukey

Schauen wir mal was die nächste Woche noch so zusammenkommt, da heute in einer Woche Kapitel 2 ja endet.

Von daher auch daran denken, die Abgabeposts für Kapitel 2 hier zu aktualisieren:

@Haaligaali sind bei dir nicht auch noch die 3 Spirit Hosts offen, von denen es in deinem Projekt am 06.09. ein WIP Bild gab? Beim Tod Pfad fehlt von @Askarlon irgendwie immer noch jede Spur. Und meine Abgabe fehlt auch noch (schauen wir mal ob ich die in den letzten Tagen noch schaffe). @Ranthok muss zumindest auch noch die Aktualisierung des Abgabeposts machen.

Bei Chaos kommt es darauf an, ob diesen Monat @Schleckosaurus mit seiner Abgabe kommt und was @Resture , neben @Arellion noch für die Verteidiger beisteuert.

Und Zerstörung wird natürlich auch spannend, ob ich die 1:3 Situation gegen @Haaligaali , @Performer of Miracles und @Mr-Lukey

Bei den Spirit Hosts wird heute die Base endlich fertig und die Nighthaunt bestreiten wohl nachher noch eine Partie, aber da ist ja das Ergebnis entscheidend für die Punkte.
Ansonsten hab ich heute Nacht noch bedauert nicht zum malen bei den Orruks zu kommen und dann steht gerade dies vor der Tür.
20230923_095256.jpg
Aber was solls? Haben ist besser als brauchen...

Oh Gott, Tripple-Post, aber ich hab nochwas für Tod erledigt.
6 Zusatzpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenrollen
Reaktionen: Haaligaali
So, da es jetzt auch mal ein Spiel gegeben hat, hab ich die Tabelle mit den Punkten der einzelnen Spieler um 2 Spalten erweitert:

SpielerBündnisFraktionModellanzahlPunkteAnzahl
Spiele
Summe
@EMMachineOrdnung
Ordnung
Fyreslayers
Phönixkult
31
0
75
0
0
0
0
0
75
@HaaligaaliChaos
Tod
Zerstörung
Skaven
Nighthaunt
Orruk Warclans
0
3
1
0
9
10
0
1
0
0
6
0
25
@ArellionOrdnungSeraphon00000
@RestureOrdnungCities of Sigmar00000
@Performer of MiraclesZerstörungMoorpirscha00000
@RanthokOrdnungCities of Sigmar00000
@AskarlonTodSoulblight Gravelords00000
@SchleckosaurusChaosMaggotkin of Nurgle00000
@Mr-LukeyZerstörungMoorpirscha00000

Das so wenig Punkte bisher drin stehen liegt vor allem daran, dass ich die Tabelle Anhand des Anmeldungs/Abgaben Thread befülle und da haben bisher nur @Haaligaali und ich angaben gemacht.

Also wenn @Askarlon schon was fertig macht, will ich auch gleich mein erstes Beast of Nurgle (exkl. Base) präsentieren und die Verteidiger einschüchtern 😈
20230925_164800.jpg

Und beim Plaguebearer trocknet gerade die Test-Base...
Die nächsten Tage kommt auf jeden Fall noch einiges!

Lebt auf den Zinnen eigentlich noch was oder sind alle Verteidiger schon an eingeschlafenen Füßen gestorben ?

So, hier kommt noch eine Abgabe für meine Fyreslayers.

Goldrunenwerker auf Magmadroth (15 Punkte)
ADCreHcIIIr-C5IpZyQCUq5rzeCApUjhlaEr_pGtUj3ob0ukG_jbZCRlQI59L2XwmPGg3x5vkOYgbuM-Rp7b6Fxezr780F-rWHL_HMIb-acXyrbz2B_ppiA7vctNt4S6XgOnKJ4s0OnKbxhu5kw1amXPmUti=w994-h746-s-no

Goldwacht (10 Punkte)
ADCreHciap95NM5BIlt6WHhRu2cnDy53frKBIT7tqh4Hm3v4CC005uFYYPGnOfLvDLOj4GQShaUSp6yhyecsRtkTqLkHaZPwpKrFi-pSU_d9Q4r5m3e_22yDkUHD47qqZI3UpiYFcb2_0FOJSzALlF8UwOFz=w994-h546-s-no

Grimhold Exilant (10 Punkte)
ADCreHexYeH_eLtR1emC246fTXHWEQAo0u4-9c3AcRktxRA_X-BQRUt0xbpbFpaspfGAwk0zAAp2KOncvOSrz3oOlg8xXHVqKRA_ZFUHAJhrHt_KwLPOKyAGPR8snec3aDX8EKxVndHdPux8uZiwDiOtmf9B=w687-h893-s-no

Molten Infernoth (15 Punkte)
ADCreHccfFSRTRoqpPhNFfFFmwqa-30UCKbqVU_91B7XClzhF_VBE0I772QD1JkQkyA0ziy29jJRuzi65R3gp3fnZrXCHn0F8y94ZZpQi7hxZ5eV5yCnKDwfcoWCYxCX6kmfsfLm0ipTAF6gYxJb7Xjb9Nq8=w948-h893-s-no

Runic Fyrewall (15 Punkte)
ADCreHcQLymkDtBTJO7iZaIGhqgH32nAdNF9TRe8tDBlvhpgsvC5hc7VWnrH9QoIDXBNsxNJzKlPaFMPJO1kkWnnapngGWbMxRVzDxvyVAJxvKX4-7MvBI7zY-5iKLKTYPVsMBfBwjd4hMSfdr9dKrYguMe2=w994-h373-s-no

Zharrgron-Flame-spitter (5 Punkte)
ADCreHdmx9yGk4Z7wSTRmlWULFLtvjxSGwTGk5NKGQXT6X5hAF7WNOLjdFy6aLnoTwQzvjDlF7ihppQY7vSxXJEjLIv36nPayjQwpUUiXqRaG5YS4KSaN5Z9cz8wbGzfJbLQjq7WOPIliCQQaYRnO6b0eYOL=w645-h893-s-no

Das wären dann nochmal 70 Punkte für die Fyreslayers und damit 145 Punkte für die Fyreslayers diesen Monat.

Nachdem meine letzten Abgaben wohl doch für ein wenig Einschüchterung gesorgt haben (zumindest wenn ich Reaktionen in meinem eigenen Projekt sehe)
Die Beschwörungen waren am Anfang gar nicht geplant gewesen, die hab ich erst reingenommen als @Mr-Lukey dazu kam, da ich mit meinen Hochrechungen (noch geplant mit den 34 Ardboyz) mit 110 Punkten nicht mehr weit gekommen wäre.
Im Grunde wäre es für 3 Leute sogar recht gut machbar (49 Punkte pro Person).

Das sagst du so einfach. Für mich würde das heißen 20 Gutrippaz und 1 Charakter oder 10 Gutrippaz und 3 Charaktere im Monat. Das pack ich leider nicht. ??‍♂️

Das ist ja wirklich beeindruckend schnell. ?

Da kann ich leider nicht mithalten..

Mach dich nicht kleiner @Mr-Lukey .
Im Kommunikationsthread + unseren PNs hab ich für diesen Monat folgendes mitbekommen:
10 Wanstreissa, 3 Bolzenschießer, 1 Schamane, 1 Potgrot und aktuell der Snatcherboss. Das sind 53 Punkte, wenn es noch den Weg in den Anmeldethread über Verlinkung findet.

Ich hab zu Beginn des Monats mit ca. 115 Punkten bei den Fyreslayers gerechnet (die Anrufungen waren noch nicht direkt geplant, zumindest nicht alle drei).
Das ganze auf Basis der geplanten 37 Ardboyz von @Haaligaali und dem Unwissen was von @Performer of Miracles kommen würde. Durch @Mr-Lukey kamen jetzt alle 3 Anrufungen rein.

Ich sehe bei @Mr-Lukey potenziell 53 Punkte für den Monat (wie oben im Zitat beschrieben) und wenn @Haaligaali alle Ardboys schaffen würde + den Kriestrommer den er schon abgegeben hatte wären das 84 Punkte (und damit in Summe 137 Punkte). Das heißt zu den 145 Punkten hätte jetzt fast nichts mehr gefehlt.
Wir werden also am Wochenende sehen ob die 145 Punkte wirklich reichen.

Und ich hab diesen Monat noch nichts für den Phönixkult abgegeben.
Das Problem das ich eher sehe, ist dass auf Lange Sicht den Angreifern (und vielleicht auch ein paar Verteidigern) bis Dezember die Modelle zum bemalen ausgehen.

• Like
Reaktionen: Arellion
Es nervt mich so, dass ich die 37 Ardboyz nicht fertig bekomme. Wenn ich in dem Tempo weiter mache stehe ich am Ende des Monats nur mit 10 hier. Am meisten frustriert mich, dass du dich extra wegen meiner Aussage so reingehangen hast und ich das Versprochene nicht gehalten bekomme. ?
Schau was du fertig bekommst. Selbst wenn es am Ende nur 10 diesen Monat werden sind es trotzdem 10 Modelle mehr die bemalt sind.

Ich hab im Grunde im Kopf bereits 3 Kontingente für die nächsten 3 Monate zusammengestellt (ein Teil muss halt noch gebaut werden und fehlt daher noch in der Liste) und tendenziell sollte es nächsten Monat auf den Fyrd des Runefathers rauslaufen, da ich dann die Runeson Fyrds noch mit der Warcry Warband verstärken kann (und der Runefather Fyrd im Dezember vermutlich sogar Verschwendung wäre).

Im Grunde ist die Kampagne eine Möglichkeit sich auf ein paar wenige Projekte zu fixieren und ein gewisses Gefühl zu haben, dass das Bemalen der Modelle eine Auswirkung hat (indem es darüber entscheidet, ob ein Feld verteidigt wurde oder fällt).