Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

@EMMachine Abgabe:

10 Hobgrotz

IMG_20230831_235841.jpg
IMG_20230831_235832.jpg
IMG_20230831_235817.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aos-banner-jpg.124605

So, dann kommen wir zum Abschluss des ersten Kapitels von den Teilnehmern wurden wie folgt Punkte generiert.
SpielerBündnisFraktionModellanzahlPunkteAnzahl
Spiele
Summe
@EMMachineOrdnung
Ordnung
Fyreslayers
Phönixkult
40
21
120
50
0
0
0
0
170
@HaaligaaliChaos
Tod
Zerstörung
Skaven
Nighthaunt
Orruk Warclans
23
8
1
70
24
10
0
0
0
0
0
0
104
@ArellionOrdnungSeraphon10620062
@RestureOrdnungCities of Sigmar10280028
@Performer of MiraclesZerstörungMoorpirscha10200020
@RanthokOrdnungCities of Sigmar5100010
@AskarlonTodSoulblight Gravelords00000
@SchleckosaurusChaosMaggotkin of Nurgle00000
Es wurden in diesem Kapitel 119 Modelle abgegeben und 394 Punkte erwirtschaftet. Die Punkte verteilen sich auf die Pfade wie folgt.

Feld 1 (Chaos)Feld 6 (Tod)Feld 11 (Zerstörung)

Angreifer
702430

Verteidiger
1206090
Ergebnisverteidigtverteidigtverteidigt
Somit wurden alle 3 Pfade verteidigt und die Karte für das zweite Kapitel bleibt unverändert.
full

@Performer of Miracles
Du hast die Verlinkung deines Posts im Anmeldung/Abgabe Post vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Like
Reaktionen: Arellion und Ranthok

aos-banner-jpg.124605

Kapitel 2​

Auf dem westlichen Pfad stürmten die Fyreslayers unter Runeson Thorim um den Pfad zu halten bis sich die Verteidiger positionieren konnten, wurden jedoch von einer Vorhut der Skaven überrascht.
"Die Ahnen rufen ...", hörte Thorim einen der Vulkite-Berzerker rufen bevor dieser unter den Attacken der Skaven zu boden ging.
"Verflucht, haben wir die Thaggoraki unterschätzt?", grübelte Thorim, "Ich muss meinem Vater beweisen, dass ich es würdig bin Runenvater werden zu können".
"So wie Ihr vorgestürmt seid, hätte ich meinen können ihr hättet euch bereits entschieden ein Schicksalssucher zu werden"
"Onkel Ugan?", frage Thorim als er den Kopf drehte und den Schicksalssucher ansah, "was macht Ihr hier?"
"Dachtet Ihr ich lasse mir den Kampf entgehen? Ich habe den Rest Eures Fyrds hierher begleitet. Ich kämpfe an Eurer Seite."
Thorim nickte. "Zeigen wir es den Thaggoraki. KHAZUK"

Auf dem Zentralen Pfad Leutnant Kael marschierte zusammen mit Truppen der Phoenix Garde auf die heulenden Banshees zu.
Er hatte die Aufgabe von Hauptmann Antonidas übernommen die Vorhut gegen die vorrückenden Untoten zu bilden.
Auf sein Zeichen feuerten die Wächterschwestern Salven ihrer Feuerpfeile.

Auf dem östlichen Pfad kundschaftete ein Skinkvorhut zusammen mit mehreren Korsaren das Gebiet aus und berichtete von einem seltsamen Nebel der sich im Bereich des Vorpostens ausbreitete und von spöttigen Gelächter. "Moorpirscha" knurrte Erik-Grimnir, als die Nachricht in Phoenix Dawn eintraf. Seine Fyreslayer würden sich den Orruks annehmen.

Karte​

full

Zeitraum: 01.09.2023 - 30.09.2023​

Verteidiger Pfad Bestimmung: 01.09.2023 - 05.09.2023​

Feld 1 (Chaos)Feld 6 (Tod)Feld 11 (Zerstörung)
Angreifer@Schleckosaurus
@Haaligaali (Skaven)
@Haaligaali (Nighthaunt)
@Askarlon
@Performer of Miracles
@Haaligaali (Orruk Warclans)
Verteidiger@Arellion
@Resture
@EMMachine (Phönixkult)
@Ranthok
@EMMachine (Fyreslayers)

Noch nicht entschieden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
So, damit ist Kapitel 2 eröffnet.
Wie auch beim Kapitel 1 haben die Verteidiger die Entscheidung, welche Pfade sie Verteidigen möchten. Ich überlege ehrlich gesagt die Verteidigung etwas durchzumischen.

Nachdem @Haaligaali scheinbar 37 Ardboys angehen möchte ist die Frage ob ich vielleicht mit meinen Fyreslayers den Pfad er Zerstörung übernehmen sollte.
Es wäre aber die Frage ob die Verteidiger für Chaos und Zerstörung einfach getauscht werden sollten, oder ob es noch andere Änderungen geben sollte. @Arellion , @Ranthok , @Resture wie seht ihr das?

• Like
Na, dann tun wir mal so als würden wir die Verteidiger beglückwünschen und kramen schonmal heimlich wieder die Pinsel aus. 😈

Ich vermute mal diese 124 zu 270 Punkte sind eher die Ausnahme in diesem Monat. So ein Angriff muss wohl überlegt sein und erst die Logistik um die ganzen Truppen zu versorgen. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Jedenfalls ich bin mit dem ersten Monat zufrieden. Für meine Armeen hab ich 420 Pkt Skaven, 290 Pkt Nighthaunt und 140 Pkt Orruks geschafft. Gerade bei den Geistern näher ich mich endlich einer 2000er Liste.

@EMMachine , bei @Performer of Miracles hast du eine 0 vergessen. Wir wollen die 10 Hobgrotz schon würdigen. Das sind besonders nervige Modelle. 😀

Ich kann gerne weiterhin gegen den Tod verteidigen ?️!

Wenn ich mir die Ergebnisse vom 1. Akt so anschaue bin ich aber auch fast gewillt ein paar Khornies oder Nighthaunt in die Schlacht zu werfen, dass es etwas spannender wird ?⚔️

Meine Vampire (oder FleshEater) erwarten dich.

Ich kann gerne weiterhin gegen den Tod verteidigen ?️!
Wir können auch einfach die Armeen gegen Chaos und Zerstörung tauschen. (Außer @Arellion und @Resture denken dass sie @Haaligaali die Unterstützung von @Performer of Miracles zurückhalten können (bei 37 Ardboys reden wir von 74 Punkten, wir sind also ganz schnell im 90+ Bereich je nachdem was kommt). Und ich sehe bei meinen Fyreslayers wenn nichts schief geht mindestens 90 Punkte vor 😉
Auf der anderen Seite wissen wir dass @Schleckosaurus in diesem Kapitel noch die 20 Punkte offen hat die in Kapitel 1 nicht mehr kamen.
Ich gehe halt einfach davon Das @Arellion und ich auf jeden Fall auf 3 Pfade verteilt sind wie jetzt auch und du und @Resture die Seraphon und den Phönixkult unterstützen.
Wenn ich mir die Ergebnisse vom 1. Akt so anschaue bin ich aber auch fast gewillt ein paar Khornies oder Nighthaunt in die Schlacht zu werfen, dass es etwas spannender wird ?⚔️
Ich weiß schon warum ich ne Regel gemacht hatte, dass man entweder Angreifer oder Verteidiger wählen soll. Gibt nichts schlimmeres als wenn man sich selbst sein größter Feind ist.

@Haaligaali
Die große Punktedeferenz kommt ja vor allem daher weil nur 2 von 4 Angreifern Abgaben und dafür sind es schon recht viele Punkte die zusammenkamen. Ist halt die Frage ob es jetzt am August lag. Ich hab die Tabelle heute morgen in der Bahn noch gemacht (ist keine schöne Arbeit mit Smartphone), aber so haben wir noch ein besseres Gefühl was so geleistet wurde. Warum mir im einen Fall ne 0 untergegangen ist, keine Ahnung.

Jedenfalls ich bin mit dem ersten Monat zufrieden. Für meine Armeen hab ich 420 Pkt Skaven, 290 Pkt Nighthaunt und 140 Pkt Orruks geschafft. Gerade bei den Geistern näher ich mich endlich einer 2000er Liste.
Um es mal bei meinen Armeen aufzuschlüsseln. Ich hab 460 Punkte Phönixkult bemalt (die hören aber eh bald im Spiel auf zu existieren).
Und 1290 Punkte Fyreslayers

Ui, ist dass eine Nachmeldung @Loki Langfang ?
Ich denke es geht eher um das Spiel das im Thread im letzten Monat schonmal angedeutet wurde. Wobei gerade zu Beginn eines Kapitels zusätzliche Anmeldungen sehr gern gesehen wären. Dann hätten wir auch mehr Personen am Ende die Feedback geben könnten.

Das lief doch schonmal gut an! Bei mir sind es 636 Punkte geworden und damit bin ich mehr als zufrieden.
Diesen Monat plane ich zunächst einmal mehr Modelle, aber mit weniger Verteidigungspunkten. Damit halte ich keinen Pfad alleine. Auch wenn ich natürlich nicht ausschließen mag, dass am Ende noch was anderes fertig wird bei mir. Auf welcher Seite ich mich platziere, ist mir relativ gleich.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
So, die Verteidiger gegen Sektor 6 (Tod) können denke ich erstmal so bleiben.

Bezüglich Chaos und Zerstörung bräuchte ich bis Übermorgen noch eine Rückmeldung bezüglich des Tausches von @Resture und @Arellion . Einer meiner Runesons würde sich wirklich gerne mit Orruks prügeln.

• Wow
Reaktionen: Performer of Miracles
So, die Verteidiger gegen Sektor 6 (Tod) können denke ich erstmal so bleiben.

Bezüglich Chaos und Zerstörung bräuchte ich bis Übermorgen noch eine Rückmeldung bezüglich des Tausches von @Resture und @Arellion . Einer meiner Runesons würde sich wirklich gerne mit Orruks prügeln.

Jo, können wir machen, bin ich fine mit.

Aktuell bin ich bei folgendem Stand:
Anhang anzeigen 179844
Wir bekommen nachher aber bis morgen Besuch und sind Do/ Fr nochmal unterwegs, sodass diese Woche wsl. nicht mehr allzu viel passieren wird 😢
Moin, da wir ja jetzt eh in Kapitel 2 sind, hast du jetzt theoretisch ja erstmal wieder den Monat Zeit.
Sehen auf jeden Fall sehr verstrahlt aus.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus