Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

Dann mach ich mal den Anfang bei den Abgaben für diesen Monat, irgendwer muss die Ardboyz ja später zur Höchstleistung antreiben.
20230905_102547-jpg.180039

So, ich mache dann mal meine erste Abgabe für die Fyreslayer.
Mein Runeson auf Magmadroth

AIL4fc9n4TkTwviBf8fZprxrVS1_obb-t7DHCxdjdN5FCD39XTi3ttyhbsfMwScBlCK6EYX1n_XcREpG-RZzESD4lBkQ96uVQg4SPspkMED13HnEbOJHqe0yv69LbaDIRAF1Wmdqf-gY6bkuGtOJ9BXLa7_G=w958-h733-s-no

AIL4fc-lj0aRWIbwtXz5bcyvcZgAcRx3paRftPBAZByeYXamMPv8tgoeqnkxeCGHazjzyyauvX4pNvrjlbngGzoFyy-FvFo1hxmaP2l7fCSbhYw9SlC9Dw0p5uu_2ED3Bz1mn0Y9KyqfFp9QwuFGx0zUmf72=w958-h777-s-no

Das macht dann schonmal 15 Punkte.

Sehr schön, die Hobgrotz haben ihre Messer schon geschärft zum Zwergenbärte ernten. ??
Dann hoffen wir mal dass sich deine Grots nicht die Finger verbrennen, nachdem die Bärte brennen.

Bei mir stehen derzeit 10 Hearthguard Berzerkers auf dem Tisch.
Muss da nochmal schauen ob ich an allen Stellen mit silbrigem Metall Farbe drauf ist, schwarzer/dunkelgrauer Stoff fehlt noch, es muss Agrax Earthshade drüber und die Bases sind noch nicht fertig. Die müssten eigentlich heute oder spätestens morgen fertig werden (wobei ich diesen Monat wohl doch schon etwas langsamer bin als letzten (wobei ich da halt auch Urlaub hatte).
Von daher wird es bei mir auch sportlich.

Guten Morgen,

es kann ja wohl nicht angehen, dass @Schleckosaurus hier mit seinen ekligen Nurgles die Updates dominiert. Ich bin mit meinen nächsten 5 Speerträgern soweit fertig:

100_4719.JPG

und weil Stangenwaffen so viel Spaß machen geht es direkt mit dem nächsten Trupp weiter:

100_4718.JPG

beste Grüße
Ranthok

So, eigentlich hätte ich den Post vor 3 Tagen machen müssen, aber wir sind inzwischen über Halbzeit für das 2 Kapitel.

Mal schauen ob ich heute noch zu einer Abgabe komme oder erst morgen.

@Ranthok
Schön zu sehen dass es bei dir vorwärts geht. Derzeit fehlt glaube ich noch die Verlinkung im Abgabethread.
Zumindest halten sich die Abgaben aktuell noch relativ zurück (bin da gerade bei @Askarlon und @Schleckosaurus bespannt, nachdem letzten Monat keine Abgaben kamen.

Ansonsten stehe ich gerade im Gespräch mit @Mr-Lukey und es sieht derzeit so aus als würden sich seine Moorpirscha dem Waagh anschließen.
Da bin ich dann mal gespannt ob meine Punkte die ich mir vorgenommen hatte noch reichen.

Ansonsten ist mir ein Thema bei den Punkten gekommen das glaube ich nicht ganz eindeutig ist und die Frage kam bisher dummerweise nicht auf.
Companions von Helden die ein eigenes Base haben.

Zählt der Companion (also z.B ein Potgrot) selbst als Held (und wäre daher 10 Punkte wert oder als normales Modell mit 2 Punkten)?
Ich hab die Punktetabelle gemacht bin mir in dem Punkt selbst unsicher geworden, weil wir den Fall im August soweit ich weiß auch nicht hatten.
Tendenziell gäbe es aber wohl weniger Sonderfälle wenn nur das Base mit dem eigentlichen Helden als Held/Charakter zählt.

Als Modell würde ich das in jedem Fall zählen, aber nicht doppelt mit den Punkten für Charaktere. Ein Freigilden-Marschall zum Beispiel müsste daher selbst 10 Punkte geben, sein Reliquienbote nochmal 2 dazu.

Der Meinung schließe ich mich an.
Würde ihn auch als bemaltes Modell der entsprechenden Basegröße zählen.

Meine Jungz werden sich auf jeden Fall dem Whaaagh anschließen.
Dat wird'n richtiges GorkaMorka wird dat! ?

Wollte die Frage irgendwann bei Spiteclaw stellen, schließlich hat sein Team komplett Eigennamen und wäre daher keine einfache Infanterie. ?

Ich würde ja auch den Glyphhound bei manchen Stormcasts nicht als Held zählen, also auch die Potgrots nicht. Wenn doch, dann stelle ich die Ardboyz wieder zur Seite und bemal die Grots. ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Gut das wir in dem Bezug dann auf Stand sind.
Dass das Modell des Begleiters grundsätzlich Punkte geben sollte war grundsätzlich klar.

Ich habe als Klärung bei Charaktere auf der ersten Seite einen * ergänzt und unter der Tabelle folgenden Satz ergänzt.
* Als Charaktere (bzw. Helden) zählt nur das Base des Charakters, Begleiter auf Extrabases (z.B. Potgrot beim Schamanen) gibt die regulären Punkte seiner Basegröße.
Im Grunde hoffe ich, dass ich nicht noch was nicht berücksichtigt habe.

Wollte die Frage irgendwann bei Spiteclaw stellen, schließlich hat sein Team komplett Eigennamen und wäre daher keine einfache Infanterie. ?
Underworld Teams sind immer was spaßigen in dem Bezug (oft hat der Held, wenn es einer ist aber zumindest eine eigene Warscroll). Wobei wir in dem Fall ja auch einen Clawlord und 4 Klanratten haben.

Zählt der Companion (also z.B ein Potgrot) selbst als Held (und wäre daher 10 Punkte wert oder als normales Modell mit 2 Punkten)?

. Ein Freigilden-Marschall zum Beispiel müsste daher selbst 10 Punkte geben, sein Reliquienbote nochmal 2 dazu.
Super!
Dann hat sich das ja schon von selbst geklärt. Ich wäre ansonsten in den nächsten ca 3 Monaten damit auf der Matte gestanden. ??

Ich plane außerdem diesen Monat aufjedenfall noch zumindest eine kleine Abgabe zu schaffen. Hatte bisher aber noch nicht so die Ruhe dafür.

Dann hat sich das ja schon von selbst geklärt. Ich wäre ansonsten in den nächsten ca 3 Monaten damit auf der Matte gestanden. ??
Wenn es Fragen oder Unsicherheiten gibt, bitte stellen.

Das Feedback hilft beim auszuhärten der Regeln. Zum einen falls ich nächstes Jahr eine weitere Kampagne gibt oder auch falls das Punktesystem vielleicht auch für eine 40k Kampagne (falls geplant) interessant sein könnte.

So, nachdem der Runeson und seine Hearthguard die Vorhut bildeten rücken nun die Vulkite Berzerker nach. Letzten Monat hab ich ja so ca. 6 Tage für ne 10er Einheit gebraucht (gut beim zweiten mal mit 9 anderne Modellen.

Diemal dachte ich mir, ich bemale die 20 für diesen Monat gleich zusammen (und hab ähnlich lang gebraucht).
AIL4fc9acVxnr4bGyRUy8v7vPyEznLfVkbp24mJIiWEMOM7sS43q-DIPBuI5W5pCmDyMDBkiQiCJHifQXReEVaSqv35yCvgLWN45N6BzoIoaVHZgvVs2fEP8nlp67sdGuU3I0Zri_5tAZMwjcNxRY0BQj0c3=w1519-h899-s-no

AIL4fc8c9oX_IkrOcHLGmmVEHSI4ByIccoexwJj1F0OwO_fgWbykk9hhoEs4qbQcY5I76Po5xvAufEjqgK2LTCOC8pv2Cx3nniaAiEpoIe0b-XFqCp9VEh-zZja5YiJlsxZuObC5a4e8gLgMqMt-KNbQg8kg=w1699-h899-s-no

Das wären dann die nächsten 40 Punkte für die Verteidiger, womit ich dann jetzt bei 75 wäre.

Aber ganz ehrlich. Wenn @Mr-Lukey noch seine Anmeldung vollendet und Modelle von 3 Spielern zusammenkommen wie ich es grob errechne, dann wird das am Ende eine ganz knappe Kiste. Vielleicht sehen wir ja wirklich mal ne neue Farbe auf der Karte?