Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

Der Witz ist ja, dass der liebe Emmachine hier und dort indirekt auch sagt, dass wenn er wollte, er noch mehr Gas geben könnte.??‍?
Noch mehr Gas geben wird schwierig.
Zum einen muss ich schauen dass ich gerade 2 Armeen monatlich versorge.
Zum anderen besteht die Gefahr dass ich später zu wenig Punkte in einem späteren Monat hab (und noch mehr Vulkite Berserkers, Goldwacht oder Berserkerwacht zu kaufen) nur um nicht leerzulaufen macht ab nem bestimmten Punkt auch nicht mehr viel sinn (im Endeffekt ist sie deutlich größer als sie sein müsste weil ich 5 Fyrds darstellen wollte und es für die Kampagne gut wirkt).

Ich werd den Monat aller Voraussicht nach nicht mehr zum malen kommen (bzw. werd meine Hobbyzeit eher ins basteln investieren), deswegen "schon" mal meine Abgabe für den September:

Zwei Chariots und neun Korsaren. Beim Bannerträger isses des selbe wie letzten Monat. Zwar hab ich mich mittlerweile für ein Symbol entschieden, aber ich möchte vermutlich eine andere Schmuckfarbe. Und meine Bestellung mit Lupercal Green kommt erst Anfang Oktober. Wären also 10+10+9, 29 Punkte.

2023-09-28 Kampagnenfortschritt.jpg

Ich werd den Monat aller Voraussicht nach nicht mehr zum malen kommen (bzw. werd meine Hobbyzeit eher ins basteln investieren), deswegen "schon" mal meine Abgabe für den September:
Naja, am Samstag ist der letzte Tag des Monats. So langsam sollten also die Erstabgaben von den Personen kommen, die noch keine Abgaben gemacht haben (und eben auch den Anmelde Thread aktualisieren).
Es ist aber schon was zusammengekommen.
Sehr schick! Korsaren habe ich auch noch vor mir. Die Streitwägen geben übrigens je 15 Punkte auf dem 120er Base und die Infanterie je 2. Macht also 48 Punkte insgesamt, wenn ich nichts übersehe.
Jup, @Arellion hat recht. Es müssten eigentlich 48 Punkte sein und damit ein ein guter Monatswert.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Sehr schick! Korsaren habe ich auch noch vor mir. Die Streitwägen geben übrigens je 15 Punkte auf dem 120er Base und die Infanterie je 2. Macht also 48 Punkte insgesamt, wenn ich nichts übersehe.

Die Korsaren sind echt coole Modelle und viel besser gealtert als ich gedacht hätte. Ich freu mich auf die nächsten, die hier liegen, die gehen echt gut von der Hand. Und danke für den Hinweis mit den Punkten, Mathe bzw. Zahlen sind echt nicht meine Stärke ^^

Naja, am Samstag ist der letzte Tag des Monats. So langsam sollten also die Erstabgaben von den Personen kommen, die noch keine Abgaben gemacht haben (und eben auch den Anmelde Thread aktualisieren).
Es ist aber schon was zusammengekommen.

Jup, @Arellion hat recht. Es müssten eigentlich 48 Punkte sein und damit ein ein guter Monatswert.

Post ist bereits aktualisiert 👍

• Like
Dann gibt es Mal von mir noch einen kleinen Motivationsschub für die Orruks unter uns. ?

IMG_8465.JPG
IMG_8467.JPG

Nichts wirklich neues, aber doch endlich abgelichtet, damit es Punkte gibt. ?
Der Snatchaboss wird wohl heute Abend fertig, dann können morgen, oder spätestens Samstag Bilder folgen.

Eine Frage hätte ich dann doch noch.
Ich habe einige Playmobil Bäume erstanden, die ich zu einer Sumpfplatte formen möchte.
Gibt es hier im Rahmen des Wettbewerbs auch Punkte für das gestalten, anmalen von Gelände? ?

Anhänge

• Screenshot_2023-09-18-11-04-53-613_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2023-09-18-11-04-53-613_com.ebay.mobile.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 15
@Mr-Lukey
Bitte die Abgabeposts noch im Anmeldethread verlinken.

Beispiele sieht man bei den Abgaben des 1. Kapitels.

Für Gelände gibt es tatsächlich auch Punkte.
Barrikaden 5 Punkte
Große Geländestücke 15 Punkte. Ist halt die Frage als was man die Sachen sehen würde.

• Like
Schauen wir mal was die nächste Woche noch so zusammenkommt, da heute in einer Woche Kapitel 2 ja endet.

Von daher auch daran denken, die Abgabeposts für Kapitel 2 hier zu aktualisieren:

@Haaligaali sind bei dir nicht auch noch die 3 Spirit Hosts offen, von denen es in deinem Projekt am 06.09. ein WIP Bild gab? Beim Tod Pfad fehlt von @Askarlon irgendwie immer noch jede Spur. Und meine Abgabe fehlt auch noch (schauen wir mal ob ich die in den letzten Tagen noch schaffe). @Ranthok muss zumindest auch noch die Aktualisierung des Abgabeposts machen.

Bei Chaos kommt es darauf an, ob diesen Monat @Schleckosaurus mit seiner Abgabe kommt und was @Resture , neben @Arellion noch für die Verteidiger beisteuert.

Und Zerstörung wird natürlich auch spannend, ob ich die 1:3 Situation gegen @Haaligaali , @Performer of Miracles und @Mr-Lukey
Keine Sorge, auch wenn meine Hobbyzeit im September mal wieder unterirdisch wenig war habe ich das Abgabedatum auf dem Schirm und meinen Beitrag gerade aktualisiert. Ich habe gestern auch nochmal den Pinsel ausgepackt und ein weiteres Modell geschafft:

100_4803.JPG

Gruß
Ranthok

So, der letzte Tag des Kapitels ist angebrochen und es sind inzwischen weniger als 15 Stunden.

Denkt an eure Abgaben im Anmeldethread.
Das betrifft vor allem @Mr-Lukey der mehrere fertige Modelle hier und in seinem Projekt hat, aber noch nichts davon in seinem Abgabethread verlinkt hat.
Abgabethread_Mr-Lukey.jpg

Aber ansonsten auch @Haaligaali , @Schleckosaurus , @Askarlon @Arellion, @Performer of Miracles und ich mit meinem Phönixkult. Hier sollten noch Abgaben offen sein.

So, der letzte Tag des Kapitels ist angebrochen und es sind inzwischen weniger als 15 Stunden.

Denkt an eure Abgaben im Anmeldethread.
Das betrifft vor allem @Mr-Lukey der mehrere fertige Modelle hier und in seinem Projekt hat, aber noch nichts davon in seinem Abgabethread verlinkt hat.
Anhang anzeigen 216850

Aber ansonsten auch @Haaligaali , @Schleckosaurus , @Askarlon @Arellion, @Performer of Miracles und ich mit meinem Phönixkult. Hier sollten noch Abgaben offen sein.

Danke, ich mach das heute nachher am Rechner fertig. ?
Übers Handy macht das irgendwie keinen Spaß.. ?

• Like
Danke, ich mach das heute nachher am Rechner fertig. ?
Übers Handy macht das irgendwie keinen Spaß.. ?
Kenn ich, ein paar Sachen sind mit dem Smartphone nicht spaßig.
Aber ne Verlinkung in dem Sinn, wie ich es bei meinen 2 Abgabethreads gemacht habe funktion mit dem Smartphone normalerweise noch recht gut (siehe Bild unten).
Abgabethread_FyreslayerTest.jpg

• Like
@EMMachine kannst du bitte einmal gucken ob dir das so passt, wie ich das gemacht habe?
Ich hab den Spoiler mal in "Kapitel 2" umbenannt. Ist grundsätzlich auch so in Ordnung und hab auch jetzt die Punkte ergänzt (im Bezug auf abgegebene Punkte bist du Momentan sogar noch Platz 2 👍). Das Einzige was man bedenken muss. Es gibt eine Einschränkung, wie viele Bilder man pro Post einbinden kann (irgendwo zwischen 10 und 20), da kann also die Gefahr bestehen dass man ans Limit geht. Deswegen verlinke ich im Grunde meine Threads mit den Abgaben (ich wäre vermutlich nach 2 Monaten schon fast am Limit).

Ich hab den Spoiler mal in "Kapitel 2" umbenannt. Ist grundsätzlich auch so in Ordnung und hab auch jetzt die Punkte ergänzt (im Bezug auf abgegebene Punkte bist du Momentan sogar noch Platz 2 👍). Das Einzige was man bedenken muss. Es gibt eine Einschränkung, wie viele Bilder man pro Post einbinden kann (irgendwo zwischen 10 und 20), da kann also die Gefahr bestehen dass man ans Limit geht. Deswegen verlinke ich im Grunde meine Threads mit den Abgaben (ich wäre vermutlich nach 2 Monaten schon fast am Limit).

Ok, danke für die Info! ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir gerade mal rausbekommen aus der URL ein angezeigten Bild zu machen.

Abgabe ist so in Ondnung, aber die Punkte sind falsch. 75mm Ovalbases geben 5 Punkte pro Modell (und damit 10 Punkte insgesamt, statt 6)

Edit: Mein Fehler, ich hab den Sektor für die Punkte gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
So der Monat ist fast zu Ende und ich hab noch keine Abgabe für den Phönix Kult gemacht.

Dann hole ich es mal schnell noch nach.

1 Battlemage (10 Punkte)
ADCreHfSxsIdJoIvYDANu4FYEvq_c0oAIqDfjhDjE-pfeECJvQ66PrKBUrqw6NY_vhhkMLUl6LYn-nwR8gc6Lxp_YavtA38g0cgVTWYq-8X3bP15DRhwTybND6NrXcNYj-t9FZjJLcnIgdMY7ylLmzLwKuvD=w947-h898-s-no

10 Phoenix Guard (20 Punkte)
ADCreHfNTKCJy5ubWhEbtNn8-eo450J0Okk9ajRLv7iBSewjAce6WZwayAGXKLIDd2Z8LSVmd3FXiD0jtLrHwL-OvQf4wXmvJwhywWCBRiVJBlA9go-ZET2xbdpGWQesDPTQDMqdhSxTe9z5PXX1T8X8GBu1=w958-h721-s-no

10 Sisters of the Watch (20 Punkte)
ADCreHd1gIJuzdDQl5p5-v_db2k2kyuzEGFiTs36N2PBmaI9WiQrD1_J8L8F1P_W34-dhT7ZyBjniJ2GQfeSiFIbUYsmkHTLxTqiqeA62D3dRXjQDzpJtf8AOEJOwlyiub0BkMDmu5LBuH4uyFucwkPb_bOh=w958-h447-s-no

Insgesamt 50 Punkte

Und es sind noch ca. 2:40 bis zum Ende des Kapitels.