Kampagne Hallen des Austauschs - (2. Kampf der Kriegsherren)

Haaligaali

Blisterschnorrer
17 Juli 2020
496
769
3.961
Die fünf Reaper sind fertig und mehr wird es bei mir diesen Monat leider nicht mehr.
20231129_131742.jpg
Immerhin für alle Pfade was dabei... :D
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.757
21
10.840
122.821
40
Meine spärliche Abgabe für diesen Monat besteht aus 10 Dunkelspeeren (20 Punkte) sowie einem Alchemit-Kriegsschmied (10 Punkte). Im Dezember wird es hoffentlich wieder ein bisschen mehr.

CoS32.jpg


 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.034
233
9.811

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ein Update für meine Fyreslayers stand für diesen Monat noch aus.
Und dieses Update kommt jetzt.

1 Goldrunensohn (10 Punkte)
ADCreHcw7dtWHgzNqkGmADPayTfU7zbcD3RWxBWdrH-pa9TLVr_t4mWy7oHe_Xw9-QMsojk3DOH1KcxAGy1VTFu5EeOEgxle9iSxV2Aa7aR9N7QfnSQ_6nxR7V6lT9U3n_extMS5fjJ8WLJnmHZaDjbcyzhG=w824-h893-s-no

Seine Leibwache 10 Hearthguard Berzerkers (20 Punkte)
ADCreHf8OCiiFWn0HxotxIe8oqS8G0hbGH_uTtgThVCmT6kgSgAeOTdJ6v8VUMz-rSORMy8xtKSSgMMbZGVjR7RU5F00NMeujA0lD8EuMe4zTJVgYs2mkd5VAEgxcr50QqkSkXAP69aDx9a2iLWn_Ggu0lFB=w1066-h795-s-no

Vulkyn Flammensucher 1+2 (36 Punkte)
ADCreHfyA2b22ms5bheMru8_83MQTrCan1hQOFpxfFE86I9XfOTpbDR2O2VayEHlCjyTtR-sL9K4cz-8dCWURX0OhfN6pV-EGAvMTp-jdwGLFo0YMDR_Viw5ALsj1ckDpUd6RLHhVl6fmbAL-v_VE2oO3djy=w786-h893-s-no

Macht dann insgesamt 126 Punkte für die Fyreslayers für diesen Monat
Ich bin froh, dass ich den Hauptpart meines Monatsplans noch durchgezogen habe, auch wenn ursprünglich keine 2 Einheiten Flammensucher geplant waren.
Einen Abstrich hatte ich trotzdem gemacht. Ich hatte eigentlich vor entweder den Runeson auf Magmatroth oder den unberittenen Magmatroth diesen Monat zu bemalen, hab mich aber dann dagegen entschieden nachdem ich meine ersten Malabgaben erst Mitte des Monats hatte.
Ich hab heute Abend noch ein Chaos Charaktermodell auf dem Plan, wird auf jeden Fall ein Knappes ding, die Abgabe erfolgt dann zwischen 22 und 0Uhr 😅
Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt, da ich seit dem Seitenwechsel noch gar nicht weiß, welche Chaos Fraktion es sein wird (auch wenn ich es irgendwo am Anfang des Threads möglicherweise hätte herauslesen können).
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt, da ich seit dem Seitenwechsel noch gar nicht weiß, welche Chaos Fraktion es sein wird (auch wenn ich es irgendwo am Anfang des Threads möglicherweise hätte herauslesen können).
Das steht ja in meiner Signatur, für mich gibts nur einen Gott! Diese nette Khorne Lady soll heute bemalt werden:

100_5023.JPG
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
aos-banner-jpg.124605


So, dann kommen wir zum Abschluss des vierten Kapitels von den Teilnehmern wurden wie folgt Punkte generiert.

SpielerBündnisFraktionModellanzahlPunkteAnzahl
Spiele
Punkte
Spiele
Summe
@EMMachineOrdnung
Ordnung
Fyreslayers
Phönixkult
55
22
126
60
0
0
0
0
186
@HaaligaaliChaos
Tod
Zerstörung
Skaven
Nighthaunt
Orruk Warclans
5
6
5
10
20
10
0
0
0
0
0
0
40
@Mr-LukeyZerstörungMoorpirscha11350035
@ArellionOrdnung
Ordnung
Seraphon
Cities of Sigmar
0
11
0
30
0
0
0
0
30
@AskarlonTodSoulblight Gravelords1100010
@RanthokChaosBlades of Khorne1100010
@RestureOrdnung
Ordnung
Cities of Sigmar
Sylvaneth
0
0
0
0
0
0
0
0
0
@SchleckosaurusChaosMaggotkin of Nurgle00000
Es wurden 117 Modelle bemalt und 311 Punkte erwirtschaftet. Die Punkte verteilen sich wie folgt.


Feld 2 (Chaos)Feld 6 (Tod)Feld 11 (Zerstörung)

Angreifer
203045

Verteidiger
3060126
Ergebnisverteidigtverteidigtverteidigt
Alle 3 Pfade konnten verteidigt werden.
full


Insgesamt wurden über alle 4 Kapitel hinweg folgende Modelle/Punkte erzielt
SpielerBündnisFraktionModellanzahlPunkteAnzahl
Spiele
Punkte
Spiele
Summe
@EMMachineOrdnung
Ordnung
Fyreslayers
Phönixkult
194
73
536
235
0
0
0
0
771
@ArellionOrdnung
Ordnung
Seraphon
Cities of Sigmar
40
33
154
100
1
0
0
0
254
@HaaligaaliChaos
Tod
Zerstörung
Skaven
Nighthaunt
Orruk Warclans
28
17
7
80
53
30
0
1
0
0
6
0
169
@RestureOrdnung
Ordnung
Cities of Sigmar
Sylvaneth
43
0
136
0
0
0
0
0
136
@Mr-LukeyZerstörungMoorpirscha4312900129
@SchleckosaurusChaosMaggotkin of Nurgle27900090
@AskarlonTodSoulblight Gravelords7500050
@RanthokOrdnung
Chaos
Cities of Sigmar
Blades of Khorne
15
1
30
10
0
0
0
0
40
Performer of MiraclesZerstörungMoorpirscha11300030
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, Kapitel 4 war schon irgendwie skurril. Auch wenn man bedenkt, dass ich diesen Monat sowohl mehr Modelle bemalt als auch mehr Punkte erwirtschaftet hatte als alle anderen Teilnehmer der Kampagne o_O

Da wohl keine Verstärkungen mehr bezüglich Modellen im Dezember dazukommen sollten kann man im Grunde in meinem Projekt ablesen, was diesen Monat noch bemalt werden sollte.

Auric Runeson on Magmadroth (240)
- Wyrmslayer Javelins
Auric Flamekeeper (90)
10 x Vulkite Berzerkers with Bladed Slingshields (150)
10 x Vulkite Axtwerfer (160)
- 10 x Vulkite Berzerkers with Fyresteel Handaxes
5 x Auric Hearthguard (125)

10 x Hearthguard Berzerkers (250)
- Broadaxes
- Reinforced x 1
9x Vulkyn Flammensucher (140)

9x Vulkyn Flammensucher (140)
Magmadroth (240)
Magmic Battleforge

57 Modelle / 161 Punkte

Battlemage (100)
- Mortal Realm: Aqshy
Battlemage (100)
- Mortal Realm: Aqshy
10 x Phoenix Guard (175)
10 x Sisters of the Watch (180)


22 Modelle / 60 Punkte

Diesen Monat heißt es also Endspurt. Wobei es sich wohl bei Tod und Zerstörung nur noch entscheidet ob die beiden Fraktionen den Außenposten halten können, während bei Chaos die Frage ist ob sie den Kampf noch zur Stadtmauer tragen können.

@Mr-Lukey sind noch Reserven für die Orruks da, oder besteht eher ne Tendenz dass es diesen Monat auf Cities of Sigmar herausläuft.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Gut ich hab jetzt was Bemalung angeht meinen Fokus seit August auf die beiden Kampagnen Armeen gelegt.

Ich weiß jetzt nicht was da bei dir @Mr-Lukey noch in der Hinterhand ist, aber es ist halt die Frage ob es Sinn macht zu Monatbeginn die 17 Punkte für die Kampagne einzufahren oder wenn dein Fokus mehr auf Freeguild liegt ob ein Seitenwechsel wie bei @Ranthok für den letzten Monat noch Sinn machen kann. Wobei dann bei Zerstörung nicht mehr wirklich viel passieren dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Irgendwie bekomme ich ein leichtes Déjà Vu vom 4. Kapitel im Bezug darauf dass ca. 1/3 des 5. Kapitels rum ist und bisher noch nicht viel bezüglich Fortschritten zu sehen war.

Irgendwie beneide ich da die 40k Kampagne, die aber auch 3x so viele Teilnehmer hat, es dort aber auch schon jetzt massive vorangeht.😥

Zu meinen eigenen Projekten. Die nächsten Tsge sollte der finale Abschluss meines Phönixkults kommen, wobei auch dafür noch Shade auf die Modelle muss + Rüstungsfarbe aufhellen, schwarzen Stoff bearbeiten, Edelsteine bemalen und Base fertigstellen (Textur ist bei den Modellen schonmal drauf).

Danach geht es dann wieder an die Fyreslayers. Mal schauen ob der Abschluss bei denen dann auch noch klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@Schleckosaurus nach deinen Post in der 40k Kampagne, dass du für 2 Armeen bald nichts mehr zu bauen hast
Ich muss gestehen, dass ich dank dieser Herausforderung vom imperialen Oberkommando zwar das Malen sträflichst vernachlässige, aber bald keine Modelle mehr für Death Guard und GSC zu bauen habe :eek:
Jetzt muss das alles nur noch irgendwann angemalt werden...

Was ist eigentlich aus dem Harbinger of Decay geworden, den du damals in einem Bild im ersten Kapitel gezeigt hattest. Von dem hat man nie wieder was gesehen. Ich bin damals davon ausgegangen dass vielleicht in der Kampagne ne Dawnbringerbox (1 Harbinger, 5 Blightkings, 2 Blightlords) kommen würden weil das Modell damals nur in der Box verfügbar war. Kommt diesen Monat noch eine Abgabe oder bist du so eingespannt mit anderen Projekten, das Kapitel 2 deine einzige Abgabe im Projekt ist?
Nachdem nun die Schonfrist für die Verteidiger gestern ausgelaufen ist, bringen sich die ersten Truppen des Chaos in Stellung :devilish:
Da ich gestern ein wenig faul war, habe ich nur ein paar Minis zusammengebaut:
Anhang anzeigen 175527
Einer gehört natürlich nicht hierher 🤭

Nachher geht's dann an die ersten Farbtests, mal schauen, wie weit ich heute komme...
 
  • Wow
Reaktionen: Der Badner

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Ehrlich gesagt hat mich die Kampagne nicht motiviert sondern im Gegenteil auch noch Motivation genommen.
Ich wollte und will hier aber die Stimmung nicht runterziehen, daher habe ich das auch nicht angesprochen.
Bei Gelegenheit gebe ich Dir mal ein wenig Feedback
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.923
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ehrlich gesagt hat mich die Kampagne nicht motiviert sondern im Gegenteil auch noch Motivation genommen.
Ich wollte und will hier aber die Stimmung nicht runterziehen, daher habe ich das auch nicht angesprochen.
Bei Gelegenheit gebe ich Dir mal ein wenig Feedback
Hm, okay. Schade zu hören.
Ich mache eine Feedbackrunde ab 01.01.2024, auch in Bezug darauf was man besser machen kann, auch in Bezug auf die nächste Kampagne. Wäre gut, wenn ich dann von allen Teilnehmern ein Feedback bekommen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles