[WH 40k] Dicewarrior's - Mal und Bastelecke -

Servus,

wie so viele andere auch werde ich mal einen kleinen Malthread erstellen und meine alten und neuen Projekte vorstellen.

😛aint:

als erstes stell ich mal meine Ork'sä vor, die ich 2006 angefangen habe zu sammeln und zu bemalen. :whaa:
Die Bilder bzw. Figuren sind also schon etwas älter. Ich hoffe euch gefällts trotzdem. :huh:

den Anfang machen mal meine Grotzä... dann wird noch so einiges folgen...

später stell ich dann noch meine aktuellen Projekte vor.

img5269h.jpg

img5258c.jpg

img5256yd.jpg

img5259mq.jpg

img5262p.jpg

img5283z.jpg

img5284r.jpg

img5285w.jpg

img5288d.jpg

img5289h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich da meinem vorposter an. Die Minis sind nett nur die bases sind godawful.

So könntest du Gras/Erdbases machen:

Sand aufkleben und trocknen lassen, deckend mit Scorced Brown bemalen, dann zuerst mit Bestial Brown und danach mit Graveyard Earth trockenbürsten. zum Abschluss noch ein paar einzelne Büschel Gras aufkleben.
Voila...Das ganze dauert keine 15 Mins.

bLACK

Ich schliesse mich bLACK an. Die Base kann einen ganz entscheidenden Unterschied beim Gesamteindruck machen.
Die Fotos sind klasse geworden!

ja, das mit der Base hab ich damals nicht ganz so "stark" verfolgt -_-
da muss ich euch recht geben...

die neueren hab ich dann eher in der Richtung gemacht... was allerdings jetzt auch nicht der Hammer ist 🙄 :

img5320klein.jpg

so, hir dann noch, wie versprochen, die nächsten Bilder.

ich müll euch jetzt mit Bilder zu, wenn ihr nix dagegen habt :spamsign:😛cwhack:

img5303klein.jpg

img5293klein.jpg

img5295klein.jpg

img5301klein.jpg

img5305klein.jpg

img5291klein.jpg

img5290klein.jpg

img5297klein.jpg

img5296klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so, die Fotos sind wohl ein bisschen zu groß.... mach Sie ab jetzt ein Bisschen kleiner 😉

jetzt kommt mein Pikkup mit Panzaboyz inkl. WB
warum sind die Pikkupz eigentich immer so klein :angry: da soll'n 12 Boyz drauf passen :bangwall: jetzt hab ich schon die Ladefläche vergrößert und schaut dann immer noch so aus: 😱

naja, bei Orkz passt das je noch zum Charakter...😛

img5307kleinmobil.jpg

img5314kleinmobil.jpg

img5316kleinmobil.jpg

img5317kleinmobil.jpg

Wie ich schon sagte die Minis sind echt nett...ich mag dieses Deffskullz Farbschema...aber von den Bases krieg ich ne Gänsehaut.
Ich drücks mal ganz direkt aus: Die bestbemalte Mini sieht Scheisse aus wenn sie auf nem vehunzten Base steht.

Also Bitte Bitte Bitte mit Zucker und Sahne obendrauf tu unseren armen alten Äugelein was gutes und nimm dir meine Tipps oben zu Herzen, pflück da Boyz von den Bases und mach die Bases nochmal neu.

Wenn du mehr auf Schuttbases stehst, die sind genauso einfach.
Misch feinen Sand mit dem GW Schiefersplitt klatsch das auf das eingeleimte Base und dann bemalst du das Ganze mit Adeptus Battlegrey. Dann bürstest du nacheinander mit Codex Grey, Fortress Grey und Skull White trocken. Tadaa ein Schutt- und Geröllbase.
Mit ein paar kleinen Steinchen, GW-Stacheldraht, ein paar Bitz und ein paar Grasbüscheln hier und da kann mann das ganze noch Verzieren und etwas Abwechslung reinbringen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben.

bLACK

PS ich hab n Beispiel für n Schuttbase drangepappt

Auch hier solide Arbeiten.Nur bei den Bases solltest du noch mal ran.

und auch an Blackops0815

:blushing: :bottom: jaaaaaaa.... ihr hab vollkommen recht :bottom: :blushing:

@ Blackops0815 "PS: Beispiel für n Schuttbase"

da hab ich schon mal welche gemacht für meine Marker:
wie gefallen euch die dann? 🤔

PS: auf die Fotos komment da alles ein bisschen blass raus.... da ist eigentlich braun auch noch mit dabei.
Schwarz grundiert, Codesx Gray gebürstet, mit Bestial Brown ein paar Flecken drauf gemacht und mit Fortex Gray nochmal gebürstet.

img5333s.jpg

img5330c.jpg

und die Base'en sind doch auch nicht sooooo schlecht... oder? 😀
meine Killakoptaz mit 1x Turbosägä: 😛

img5322ku.jpg

img5325b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Joa die Marker sehen nice aus. Was ist das teil mit dem Würfel ? LP Marker oder Spielzug Anzeige ? Wenn du so die Bases für die Orks machst wüden die Boyz direkt doppelt so gut aussehn.
Was den Kommentar von BW-hannover angeht...da muss ich ihm recht geben.
Aufgebohrte waffenläufe sehn besser aus aber zur not tut es auch ein runder Klecks Chaos Black mittig auf dem Lauf.

Deine Killakoptaz find ich auch sehr schön. Auch wie du die Turbosägä umgesetzt hast ist gut. Ist das die Kettensäge vom IG-Sentinel ?

Sooo nu aber genug der schönen Worte. Hopp Hopp..an die Arbeit und schöne Bases gestalten 🙂

Hier iss noch n kleiner Link für dich zum thema Basing
http://massivevoodoo.blogspot.com/2009/10/tutorial-overview.html#basing

bis demnähs
bLACK

@ BW-Hannover und Blackops0815

Ja, das mit den Waffenläufen ist auch ne gute Idee, hab ich bei meinen neueren Mini's auch schon gemacht und schaut sehr gut aus. Macht schon mehr her.

Hab aber momentan keine Lust die Basen und Waffenläufe von meinen gefühleten 1000 Ork's zu machen. vieleicht in ein paar Jahren.
Aber momentan bin ich noch an meinen Dark Eldar dran, die warten auf Farbe...:huh:

Die Kettensäge von den Killakoptaz ist einfach: zwei Spalta von den Orkz, hab den Spalta (Kettenschwert) einfach nur verlängert und die halterung dazu gebaut.... ist recht simmpel gemacht

Die Marker mit den Würfel... hab da 9 Stück davon... sind für lebenspunkte... oder mit schwatzen Würfel, die sind dann für meine Dark Eldar für die Schmerzmarker

@ Kayne

Die Orkse haben schon ein paar Einsätze hinter sich, das ist natürlich nicht ganz Spurlos an Ihnen vorbei gegangen 😉
wie schon mal erwähnt, spiel ich die schon seit 2005 -2006 (also die Orks,... Warhammer 40k schon jahre länger)

evtl. werd ich mir die Ork'se zu einem Späteren Zeitpunkt nochmal zur Brust nehmen. Vieleicht wenn ein neues Ork Codex raus kommt 😀

Zuletzt bearbeitet:
so, dann weiter im Programm:

Plünderaz und meine Panzakanakkaz mit Kampfpanza

Der Kampfpanza besteht aus einem alten Basilisk der in der mitte auseinander gesägt und verbreitert wurde und noch mit ein paar Bitz verschönert wurde. Die Todeswalza habe mit der Schaufel und den Spitzen dargestellt wo noch Bazzukaraketen befestigt wurde. Finde das passt ganz gut zu den Panzaknakaz (orientiert an den stärke 10 Panzakloppa)

img5335q.jpg

img5340w.jpg

img5334h.jpg

img5336op.jpg

img5337m.jpg

img5338u.jpg

img5341h.jpg

img5345t.jpg

img5344hi.jpg