Adeptus Custodes

Ich grüße Euch!
In diesem Armeeaufbau möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen:
Das Adeptus Custodes
Manche werden sich jetzt fragen: "Custodes? Was ist das denn?"
Doch bevor ich euch hier den ganzen Hintergrund Poste, verweise ich auf
das Lexicanum, welches das wunderbar erläutert, wer und was die Legio
Custodes ist.
Doch jetzt wieder zu meinem Projekt:
Mich haben die Custodes schon beeindruckt, bevor ich von ihnen gelesen
habe, doch nach "Blutspiele" und "Verlorene Söhne" habe ich mich entschieden:
Ich will diese Burschen im Kampf anführen!
Doch da kommt dann wieder eine Frage: "Gibt es denn für die Regeln?"
Jain, gibt es, aber nicht 100% offiziell, deshalb werden sie nach dem Grey Knight Codex gespielt.
Doch selbst dort werde ich mich stark einschränken, um die Wahre Stärke
gut wiederzugeben, werde ich nur Paladine verwenden, also Draigo+Palas.
Dadurch wird das 1. Ein durchfürbares Projekt, da man nicht so viele Modelle
braucht. Und 2. Eine sehr elitäre Armee, für die ich noch ein Händchen
entwickeln muss.
In diesem Armeeaufbau möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen:
Das Adeptus Custodes
Manche werden sich jetzt fragen: "Custodes? Was ist das denn?"
Doch bevor ich euch hier den ganzen Hintergrund Poste, verweise ich auf
das Lexicanum, welches das wunderbar erläutert, wer und was die Legio
Custodes ist.
Doch jetzt wieder zu meinem Projekt:
Mich haben die Custodes schon beeindruckt, bevor ich von ihnen gelesen
habe, doch nach "Blutspiele" und "Verlorene Söhne" habe ich mich entschieden:
Ich will diese Burschen im Kampf anführen!
Doch da kommt dann wieder eine Frage: "Gibt es denn für die Regeln?"
Jain, gibt es, aber nicht 100% offiziell, deshalb werden sie nach dem Grey Knight Codex gespielt.
Doch selbst dort werde ich mich stark einschränken, um die Wahre Stärke
gut wiederzugeben, werde ich nur Paladine verwenden, also Draigo+Palas.
Dadurch wird das 1. Ein durchfürbares Projekt, da man nicht so viele Modelle
braucht. Und 2. Eine sehr elitäre Armee, für die ich noch ein Händchen
entwickeln muss.
Soviel zur Einleitung, ich hoffe ihr lest weiter ^_^
Hintergrund
Terra

Terra ist die Wiege der Menschheit und Ausgangspunkt aller Feldzüge nach den Vereinigungskriegen.
Terra liegt im Herzen des Segmentum Solar und ist durch die ständige Präsenz der Streitkräfte
des Sol-Systems, der wohl best bewachte Planet des Imperiums.
Terra ist eigentlich als Makropolwelt zu sehen,da die Oberfläche aus viele Schichten von Gebäuden besteht,
als Ausnahme den Imperialen Palast, welcher die gesamte Fläche Europas bedeckt.
Dieser wird von Rogal Dorn, im Auftrag Des Imperators, schwer befestigt, dort hält
die Legio Custodes unablässig Wache, eine ganze Legion, nur um Ihn zu beschützen.
Terra liegt im Herzen des Segmentum Solar und ist durch die ständige Präsenz der Streitkräfte
des Sol-Systems, der wohl best bewachte Planet des Imperiums.
Terra ist eigentlich als Makropolwelt zu sehen,da die Oberfläche aus viele Schichten von Gebäuden besteht,
als Ausnahme den Imperialen Palast, welcher die gesamte Fläche Europas bedeckt.
Dieser wird von Rogal Dorn, im Auftrag Des Imperators, schwer befestigt, dort hält
die Legio Custodes unablässig Wache, eine ganze Legion, nur um Ihn zu beschützen.
Adeptus Custodes
Heimatwelt
Die Custodes sind auf Terra stationiert und verlassen es nur, wenn Der Imperator geht oder in extrem wichtigen Notfällen, selbst der Imperiale Palast wird nur selten verlassen.
Rekrutierung
Die Legio rekrutiert aus dem auf Terra angesiedelten Orden des Heiligen Imperators.
Durch die direkte verbindung zum Orden, wird dafür gesorgt das niemals zu wenige
Custodes auf Terra sind oder um den Imperialen Palast zu bewachen.
Durch die direkte verbindung zum Orden, wird dafür gesorgt das niemals zu wenige
Custodes auf Terra sind oder um den Imperialen Palast zu bewachen.
Blutspiele
Der Adeptus Custodes führt regelmäßig sogenannte Blood Games durch. Hierzu melden sich Mitglieder
des Ordens freiwillig um die Sicherheit der imperialen Verteidigung und des Imperialen Palastes auf die
Probe zu stellen. Der Custodes entwickelt hierbei Techniken um in den Palast zu gelangen und ein
vorbestimmtes Ziel auszuschalten. Nach jedem Blood Game werden Methoden und Techniken
in einem Abschlussgespräch analysiert.
des Ordens freiwillig um die Sicherheit der imperialen Verteidigung und des Imperialen Palastes auf die
Probe zu stellen. Der Custodes entwickelt hierbei Techniken um in den Palast zu gelangen und ein
vorbestimmtes Ziel auszuschalten. Nach jedem Blood Game werden Methoden und Techniken
in einem Abschlussgespräch analysiert.
Struktur, Waffen und Ausrüstung
Der Generalkommandant:
Der Generalkommandant ist Kommandeur des Adeptus Custodes und
hat immer Zugriff auf einen der freien Sitze im Hohen Senat.
Ihm obliegt die Verteidigung des Imperialen Palastes und die Verwaltung der Legion.
Waffen:
Das Adeptus Custodes hat Zugriff die gleichen Waffen wie die Astartes, jedoch sind sie mit dem Wächterspeer ausgerüstet, welcher eine
Energiehellebarde mit einer Boltwaffe kombiniert.
Ausrüstung:
Jede Rüstung ist ein Unikat, genau wie jeder Helm, diese sind jedoch noch älter.
Das anlegen der Rüstung wird ganz ohne Zeremonie o.ä. abgehalten, im Gegensatz zu den Astartes.
Die Custodes verfügen ebenfalls über schweres Gerät wir Land Raider oder Cybots, jedoch werden diese kaum gebraucht.
Doch haben die Verteidiger des Ewigen Tores die Schlagkräftigste Unterstützung des Imperiums:
Zwei Wächter aus der Legio Ignatum, Imperator Titanen, wachen über das Ewige Tor.
Der Generalkommandant ist Kommandeur des Adeptus Custodes und
hat immer Zugriff auf einen der freien Sitze im Hohen Senat.
Ihm obliegt die Verteidigung des Imperialen Palastes und die Verwaltung der Legion.
Waffen:
Das Adeptus Custodes hat Zugriff die gleichen Waffen wie die Astartes, jedoch sind sie mit dem Wächterspeer ausgerüstet, welcher eine
Energiehellebarde mit einer Boltwaffe kombiniert.
Ausrüstung:
Jede Rüstung ist ein Unikat, genau wie jeder Helm, diese sind jedoch noch älter.
Das anlegen der Rüstung wird ganz ohne Zeremonie o.ä. abgehalten, im Gegensatz zu den Astartes.
Die Custodes verfügen ebenfalls über schweres Gerät wir Land Raider oder Cybots, jedoch werden diese kaum gebraucht.
Doch haben die Verteidiger des Ewigen Tores die Schlagkräftigste Unterstützung des Imperiums:
Zwei Wächter aus der Legio Ignatum, Imperator Titanen, wachen über das Ewige Tor.
Gensaat
Die Gensaat der Custodes übertirfft in puncto Reinheit die der Dark Angels oder Ultramarines,
ebefnalls ist anzunehmen das sie reiner als die der Grey Knights ist,
da es niemals zu einer Korrumption kam.
ebefnalls ist anzunehmen das sie reiner als die der Grey Knights ist,
da es niemals zu einer Korrumption kam.
Die Custodes sind den normalen Astartes Körperlich und geistig überlegen, ihre Sinne sind schärfer und sie sind Kräftiger,
jedoch ist die "Produktion" weitaus komplizierter als die eines normalen Sapce Marine,
weshalb sie auch niemals als Offensive Armee geplant waren.
jedoch ist die "Produktion" weitaus komplizierter als die eines normalen Sapce Marine,
weshalb sie auch niemals als Offensive Armee geplant waren.
Zuletzt bearbeitet: