[Wh30k/BFG] Adeptus Custodes - Prätorianer Des Imperators *Bericht 1/2*

so ich habe jetzt die erste und letzte methode ausprobiert ...
die erste sagt mir definitiv zu, doch probiere ich jetzt noch ein paar sachen aus und werde mich erst morgen daran machen können meine erste mini zu bemalen ...
ich hoffe ihr habt noch etwas geduld, ich hoffe ich kann am sonntag dann schon das modell von "draigo" präsentieren wenn alles gut läuft ^^
wünsche nochn schönen abend und eine geruhsame nacht 🙂

1. SORRY für doppelpost(mag ich eig gar nicht)
2. ENTSCHULDIGUNG für meine inaktivität:wub:

ich wollte eig. das we richtig schön nutzen um zu malen, jedoch sind einige sachen dazwischen gekommen, wie 2 plötzliche BFG spiele (2. bericht poste ich mit Bildern nachher) und einige familiäre sachen, so habe ich bisher nur vollbracht ein paar schiffe zusammenzubauen und einer mini ne goldene rüstung zu verpassen ...
doch wird es dieses WE ruhiger (hoffe ich), sodass ich wenigstens den angefangenen und "Draigo" fertigstellen kann, damit ihr nicht nur nackte minis sehen müsst ^_^

btw: ich muss sagen BFG macht einen solchen spaß, boah ... das hätte ich nicht gedacht 😀

Ist aber WIP oder schon fertig der Träger?
Weil wenn er fertig sein soll, würde ich aber empfehlen die Waffen und Zubehörsachen bißchen noch hervorzuheben. Z.B. dein Schwert ist einfarbig, würde dies in mehreren Farben machen, wie Griff, Leitungen usw.
Von Umbau und Fluff alles sehr gut gelungen aber 🙂

Die Bemalung finde ich für ein Projekt mit derartigen Ambitionen etwas dürftig...
Nach dem was man auf den Fotos erkennen kann, sieht das ganze für mich einfach nach Grundfraben aus und fertig.

Die einzige wirkliche Herausforderung daran Gold zu malen ist, die Grundschicht sauber auf das Modell zu kriegen, was dir ja auch schon gelungen ist, alles weitere ist doch easy. Ich würde dir empflehlen etwas Gryphone Sepia oder Ogryn Flesh zu tuschen und dann nochmal mit Shining Gold und/oder Shining Gold + Mithril Silver nachzuakzentieren damit es wirklich gut aussieht.

Ebenso könnten die restlichen Farben auch noch etwas mehr Zuwendung gebrauchen.

Sry für das harte Urteil, aber du gibst dir viel Mühe eine Style-Armee umzubauen und lässt dann beim letzten Schritt ziemlich nach, das ist einfach verschenktes Potential und da ist's schade drum...

Ich muss Mäuserich voll zustimmen. Das sieht einfach nach Grundfarben aus und fertig.

Als erstes würde ich die Rüstung mit verdünntem Gryphone Sepia großflächig tuschen.
Anschließend einen kleinen Drybrush nehmen und den in Shining Gold tunken, dann das das Gold abtupfen bis der Pinsel fast wieder sauber ist, damit dann die Ränder der Rüstung abbürsten. Das Gold darf im Grunde nur an den Kanten der Rüstung hängen bleiben.

Zum Schwert: Badab Black tuschen, Mythril Silver trockenbürsten. (Wie die Rüstung).
Außerdem wäre es nicht verkehrt wenn man den Griff vll. etwas Zuwendung zukommen lassen würde und er nicht genau die gleiche Farbe hat wie der Rest.

Kamm auf dem Helm: Baal Red tuschen, Akzente mit Gory Red und abschließend mit Bleached Bone sehr trocken abbürsten.

Reinheitssiegel: Skull White, deckend bemalen. Tuschen mit Devlan Mud. Bleached Bone schicht, wobei ein kleiner Rand frei bleibt, dort wo das Skull White mit dem Devlan Mud ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch
und die kritik ist keinesfalls zu hart, sondern das was ich wollte,
ich weiß das der eig noch nicht fertig ist, doch brauchte ich die tipps wie ich ihn fertig machen kann
meine künste in sachen gold hatte ich schon angeprangert und ich danke euch für die hilfestellung, leider bin ich zurzeit durch meine elende krankheit noch verhindert, aber vll schaff ich heute nachmittag etwas
aber zur info: es sind nich nur grundfarben ^^

ich habe weitergearbeitet, wenn man immernoch an grundfarben denkt muss was mit der kamera nicht stimmen
oder mancher bildschirm ist verschmutzt 😎
(-> bilder per edit)

jetzt dürft ihr und ich bitte um jedes verka.... detail was auffällt, hingewiesen zu werden(also nicht die positiven(könnter auch ;P), sondern das negative

Zuletzt bearbeitet: