[Wh30k/BFG] Adeptus Custodes - Prätorianer Des Imperators *Bericht 1/2*

soo im meinem letzten post sind die aktuellen bilder für den ersten Custodes

hier kommt mal was anderes:

man sieht: Den leichten Kreuzer Invictus ; Fünf Fregatten der Feuersturm-Klasse, Schwadron Fire Wasps ; Und die Alpha Squadron, drei Fregatten der Gladius-Klasse

man sieht:
Den Kreuzer der Gothic-Klasse Executioner ; Den Schlachtkreuzer der Mercury Klasse, Omina Vincit ; Den Schlachtkreuzer der Dominion-Klasse, Magnas Tempestas und eine Schwadron Cobra Zerstörer

man sieht:
Zwei Kreuzer der Dominator-Klasse, die Achill und die Vanguard ;
Den Kreuzer Minotaur der Gothic-Klasse ; Den Schlachtkreuzer der Mars-Klasse, die Lord Valdor ; Die Delta Squadron, drei Fregatten der Gladius Klasse
und das mächtige Flaggschiff der Flotte: Die Voluntas Imperatoris, ein Schlachtschiff der Imperator Klasse

GRUPPENPHOTO!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, das Schlachtschiff. Sollen die anderen Schiffe auch so werden oder hat das schon einen Grund, dass einige der Kreuzer im Crimson-Fists-Blau (Regal Blue?) grundiert sind? Ich würd´s an deiner Stelle für den Rest der Flotte so wie beim Schlachtschiff machen.

Mal sehen, wann´s endlich mal mit nem Spielchen klappt. Also, meine Schiffe sind bereit, sobald ich endlich genug Bases zusammenhabe.

ich danke euch 🙂
ich hatte gestern abend ein erneutes frustrierendes spiel gegen die mächte des chaos bei BFG, vll schreib ich nachher nochn bericht 😉

ich versuche das mit den bildern umzusetzen, ich habe früher mal n anderes upload programm benutzt was wunderbar hierfür war, jedoch lädt das maximal 2,5 oder 3 mb hoch und ist zu wenig für meine 🙄

eigentliches thema: "Draigo" hat jetzt vollständig alle grundfarben erhalten und wird, leider heute nicht mehr, bis spätestens am we fertig sein (dieses mal kommt mir nichts dazwischen)

@Rene: Das Schlachtschiff wird das Flaggschiff für die Custodes und soll sich mit zwei anderen Schlachtkreuzern vom rest der "STD" flotte abheben, das blau is richtig
(Dunkelblau und messing wenn ich mich nicht irre, für Sol-Flotte)

Ist sicherlich auch besser, da die Custodes in einer regulären Armee auch nur ne kleine Eliteabteilung stellen würden. Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf diese Truppe. Meine Flotte braucht noch dringend die Flugbases, aber mit dem vorhandenen Material sollte ich die 1.000 Punkte zusammenkriegen.
Und bei den 500 Punkte Bodentruppen bin ich noch unschlüssig, was ich gegen solche "Mega-Moscha" aufstellen soll. Naja, ich werds bis zum Spiel wissen.

ich versuche das mit den bildern umzusetzen, ich habe früher mal n anderes upload programm benutzt was wunderbar hierfür war, jedoch lädt das maximal 2,5 oder 3 mb hoch und ist zu wenig für meine
Wenn du die Bilder zuschneidest sind die auch nicht mehr größer als max. 1Mb.
Ich wäre dir also sehr dankbar, wenn du dich demnächst da dran hältst, da nicht jeder über eine Leitung mit unendlicher Bandbreite verfügt. Kein Mensch braucht Bilder, die 4000 Breit sind... das kann mein Monitor noch nicht mal anzeigen!
Ausserdem würde ich das noch nicht mal machen, wenn ich malen könnte wie Jarhead. In der Auflösung erkennt man Malfehler, die man mit blossem Auge nie erkennen würde. Bei eher durchschnittlichen Malern (zu denen ich mich auch zähle) macht ein so großes Bild den Gesamteindruck vollkommen kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Ums gleich vorneweg zu nehmen: Ich habe ne bittere Lektion gelernt. Denke IMMER an die Sonderbefehle. Meine Imperiale Flotte hatte das Pech, auf dem selben Spielfeld aufzutauchen wie die der Custodes. 4 Großkamfschiffe und 4 Zerstörer sind nur noch rauchende Wracks, während Tariks Flotte 3 Fregatten verlor und 2 schwerbeschädigte Kreuzer (einer davon mit nur noch 1 Strukturpunkt) hinnehmen musste, 2 weitere Kreuzer aber relativ unbehelligt blieben.
Tja, das ist das Pech, wenn man so wenig spielt wie ich.

Noch böser war der anschließende Bodenkampf. Ergebnis bei 16 Space Marines und 1 Cybot gegen gerade mal 5 Custodes: 16 tote Space Marines und 1 beschädigter Cybot bei nur 1 toten Custodes.

Das tat weh. Aber im Rückspiel wirds anders laufen...hoffe ich.

Damit hatte ich mein 1. BFG-Spiel (nach sehr langer Pause) mit 1.000 Punkten und Tarik seinen 1. Bodenkampf mit 500 Punkten. Werd mir gleich mal ne passende Geschichte für meinen Hintergrund zusammenschustern.😀

erstmal vorweg: es tut mir leid das ich in der letzten woche inaktiv war, aber bei uns ist Klausurenphase und nebenbei muss ich auch noch eine 15seiten umspannende Facharbeit schreiben usw. ...
aber nur noch nächste woche...dann sind ferien und ich kann richtig durchstarten ^^

die beiden spiele waren sehr gut und ic hwerde auch noch einen passenden speilbericht schreiben, vll schaff ich den heute noch, wenn nicht kommt der montag

es waren zwei sehr schöne spiele, vorallem freue ich mich das die Custodes ihren 1. einsatz unbeschadet überstanden haben, nur leichte verletztungen und Blechschäden ^_^

Naja, ich muss aber auch sagen, dass dir meine beschränkte Auswahl an Sturm- und schweren Waffen etwas unter die Arme gegriffen hat. Hätte ích für den Cybot nen synchr. Laserkanonen-Arm gehabt, hätte jeder Treffer mit nem verpatzten Rettungswurf nen Custodes zu seinen Ahnen geschickt. Selbiges Problem hatte ich bei den Space Marines. Meine Devastoren mit Laserkanonen und Plasmakanonen sind auch noch nicht zusammengebaut. Ob ich´s bei 500 Punkten reingekriegt hätte, ist ne andere Frage.
Auf jeden Fall sind die Custodes absolut unüberwindlich im Nahkampf, aber enorm anfällig für besonders starke Waffen mit niedriger DS. Und bei so wenigen Modellen ist jeder tote Custodes natürlich nen schwerer Verlust.
Der Cybot hat dir ja auch einige Kopfschmerzen bereitet. Daher solltest du für solche Fälle immer noch nen Ass im Ärmel haben.

Auf jeden Fall sehr schöne Spiele, verdiente Siege (wobei ich auch stolz darauf bin, dass meine doch sehr moralschwache Imperiale Flotte viele Moraltests bestanden hat) und enorm spannende Kämpfe.
Aber meine Flotte sammelt sich, leckt ihre Wunden und bereitet sich darauf vor, diese Niederlage wettzumachen. Und dann sind die Custodes hoffentlich mit ein paar Punkten mehr am Start, so dass ich etwas großzügiger mit Punkten umgehen kann.

P.S.: Bin auch sehr auf deinen Spielbericht gespannt.

So ich habe jetzt Ferien, Dem Imperator sei Dank ...
ich werde mich jetzt auf meine Goldjungs werfen, damit ich es in den nächsten 2 Wochen vollbringe sie fertig für 1000 Punkte zu kriegen(ohne Panzer usw.)
doch schreibe ich jetzt erstmal den Spielbericht ...

"Die Flotte unbekannter Herkunft im Orbit des Planeten wurde vernichtet, wir wissen nicht ob sich jemand mit Rettungskapseln hat retten können, doch wir wissen eines:
Dieser Abschaum ist vor uns auf der Planetenoberfläche gelandet und wir können nicht zulassen das sie diesen Planeten beschmutzen, wir werden sie finden und vernichten, doch werden wir diese Aufgabe übernehmen müssen, denn keine Astartes oder Gardisten der Armee stehen uns momentan zur Verfügung.
Ich hoffe Er will uns nicht begleiten, ich hasse es wenn Er einer Gefahr ausgesetzt wird . . ."

Ich hatte momentan das Kommando, Lord Valdor hatte es mir kurz vor seiner Abreise zum Schiff Des Imperators übertragen, der Verband war aufgrund des Gefechtes gegen diese Unbekannten leicht angeschlagen, jedoch immernoch stark genug. Dieser Abschaum hatte uns einfach angegriffen als wir im System eingetroffen sind, doch war die Schlacht nicht von langer Dauer, wir fegten ihre Schiffe einfach weg.
Nach der Schlacht traf Sein Flaggschiff mit Flotte ein, wir sind gemeinsam auf dem Weg nach Terra, von Ullanor nach Terra, Seine voerst letzte Reise.
"Sir?"
Ich drehte mich um und musste leicht den Kopf neigen um die Person zu sehen, welche mich ansprach.
"Mylord Custodes, wir haben die Bodentruppen der kürzlich vernichteten Flotte auf dem Planeten ausgemacht."
"Gute Arbeit Kapitän, verständigen sie das Falggschiff, Lord Valdor wird es sicher erfahren wollen, genau wie Er."
"Jawohl, Sir!" Kapitän Guirre wandte sich ab und ging zur Komstation um die nachricht zu übermitteln.

Zwei Stunden später standen knapp 100 von uns im Hangar des Flaggschiffes, einige unterhielten sich leise, während andere sich Aufmerksam umsahen.
Das Flaggschiff war ein Prunkstück, es war verziert mit Seiner persönlichen Heraldik und es war golden, es war wunderschön, doch dröhnte auch hier wie auf jedem Schiff auch der Maschinenlärm und andere Hintergrundgeräusche, welche man aber nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnahm.
Ein großes schott glitt auf und 20 Prätorianer traten ein. Lord Valdor folgte mit Ihm.
Das einzige was dieses Schiff an Perfektion und Schönheit übertraf war Er.
Sein langes, glattes, schwarzes Haar rahmte sein patrizisch, nahezu perfektes Gesicht. Sein Schritt war langsam, jedoch wirkte er so sicher, wie ein Mann dem ein Imperium gehörte, was in diesem Fall der Wahrheit entsprach. Seine Rüstung war übersäht mit Details und Verzierungen. Der geflügelte Blitz prangte auf Seinem Brustpanzer.
Plötzlich war es ganz still im Hangar und alle drehten sich in seine Richtung und beugten das Haupt.
"Wir haben eine Aufgabe", Seine stimme war ... unbeschreiblich, es schien fast so, als würde die Maschinen leiser werden und der Lärm vollständig verstummen, niemand konnte Ihm dazwischen reden, dam na diesen perfekten Fluss von Tönen nicht unterbrechen wollte, "Wir müssen diesen Wesen die Wahrheit des Imperiums bringen, wir müssen sie zurück auf den Rechten Pfad geleiten, denn jeder Mensch ist ein Teil von uns, Ich werde euch auf den Planeten begleiten. Wir werden sofort aufbrechen."

Wir kamen nicht auf dem herkömmlichen Weg, unsere Stormbirds wurden in den Hangars gelassen und würden erst losgeschickt werden, wenn wir eine Landezone gesichert hätten.
Ich hasste das Teleportieren, es fühlt sich immer so an als würde man durch einen Schlauch gezogen ...

Fortsetzung Folgt ...