So das erste Spiel wurde gemacht und hat in einer Bösen Niederlage für die 11the Assault Company geendet
Es gibt eine kleine Geschichte mit dem zug foto und am ende eine erklärung des Zuges.
So werd ich das jetzt immer machen.
1)
Unsere Aufstellung war Gegenüber, also das ganz klassische. Ich hab mal gedacht "Kom lass die Termis nicht schocken...ein fehler den ich bereuen sollte.
Meine Scouts stellte ich in der Ruine drin auf, weile sie mir da am sichersten vorkammen, gut sie haben eine 3Rüssi aber bitte
😉.
Die beiden Contemptoren stellte Ich auch in eine Ruine auf.Meine Veteranen sollten über die Flanke kommen mit meinen HQ modell, was ich auch bereuen sollte
😀. Mein Gegner ein netter Mensch *hust
😉 Tolga * stellte seine einheiten schön weit hinten auf, was ja ganz klassisch fast ist..fast wie aidskrebs und Tau... seine Reserve war eine Todessichel.
2)
Dann begann das Massaker auch schon. Ich schickte meine Terminatoren mit wilden Eifer gegen den Feind. Meine Bots bewegen sich in der Ruine dem Feind entgegen und ballerten auf diesen, leider schaffte es Gladiatoren Bruder Noso nicht den Gleiter zuknacken was am ende meinen kompletten Termitrupp das Leben kostete. Ja sie haben es nicht über die Strasse geschaft! Der Andere Bot kam gut ran und schoss mit seinen Gravitationsguns auf die Necrons, das war so effektiv wie eine wattebällchen gegen eine Steinmauer zuwerfen..
3)
Endlich so dachte ich kommt meien Reseve mit meinen HQ jepii!!! und hab sie ihre boltpistolen ziehn lassen und auf die necrons schiesen lassen..bis dahin lief janoch alles gut..doch als sie noch ihren angriffswurf versauten um 1.. hab ich gewusst die sind Tod.. . Meinen Contemptor schickte ich in die Masse der Necrons und es lief ja auch gut..zerpflückte Nercons..sie standen wieder auf dann kam der Lord und Zerpflückte meinen Bot, zuerst aber nur einen arm. Was ich jedoch ein bisschen blöd finde ist die Tatsache das man UCM nicht mehr raus picken kann wenn sie vorne stehn und andere um sie herum..
Die Todessichel kam , schoss killte einen Scout, und stürzte ab..durch das autocannon feuer von Noso. Der Läufer des Trichats flammte in meine Trupp und killte 3 mann im gegen zug. Und weiter rückte die masse nun vor..
4+5)
Nach dem Tade nun Tod war..schickte Ich meine Veteranen nach vorne und sie schossen mit Tempestbolts 3s/6ds blast, rapidfire.. muahah!
9/3zoll schablonen flogen aufeinmal den Nercons um die Ohren..aber diese richteten nicht viel aus..Meine letzer bot versuchte wieder den gleiter runter zuholn und packte es aber nicht. Die Scouts schossen schafften es 3 Nercons zutöten, von den zwei aber wieder aufstanden..das ging das ganze spiel schon so
🙂.
Meine Vetranen wie HQ modell wurden zusammen geschossen bis auf 2Mann diese nahmen dan den läufer aufs Korn und legten diesen auch und in der explosion starb einer auch noch... . Da Er ja den nahkampf gewonnen hatte musste er auf den Nercon Mob zustürmen um nur zusterben ^^. Sie rückten weiter vor.. 3einheiten hab ich noch...Cybot schiest auf gleiter...los zwei sechsen..kom... und Tzeentch wollte zwei sechsen und sie kammen. Ich hab gebrüllt vor freude als endlich der gleiter drauf ging!
6)
Mit dem Gewissen das die Schlacht schon rum ist, Schickte Ich meine Scouts nach vorne und mein Bot blie weiter stehn und dezimirte die Feindlichen reien..leider schafte er auch da seinen Moraltest und sie Maschierten weiter und schoss langsam die Rumpfpunkte runter. Er hat seine ganzes Feuer auf den Bot konzentriert und am ende fiel dieser auch. das war das ende des Spiels.
Mein fazit:. Alles im allem Top spiel , paar situationen dabei wo ich getobt habe innerlich. Heresy Listen kann man hart Spielen, aber man kann sie auch den anderen codexen anpassen. Hab paar fehler gemacht aber sonst gutes spiel
🙂
Zitat vom Gegner " Letztendlich...ist und bleibt es ein würfelspiel...! " Recht hat Er!.
Ich hoffe er hat euch ein bisschen gefallen, die Geschichte dazu werd Ich schreiben sobald ich wieder da bin.