[WH30K] Shattered Legion + Dark Mechanicum

leeroythesonic

Testspieler
18. März 2012
114
0
5.746
Hallo, und Willkommen zu meinem W30K Projekt!

Ich spielte schon lange damit eine Horus-Heresy-Armee anzufangen, doch wollte ich warten bis die Legionen rauskommen die mich interessierten. Eigentlich wollte ich Iron Warriors, Ravenguard oder Imperial Fists anfangen, doch als ich im Massacre die Iron Hands gelesen hatte wars um mich geschehen! Sie bevorzugen alles was mir an einer Legion gefällt. Cybots, Techmarines und die Verbundenheit zum Mechanicum (möchte ich später als Alliierte nehmen) sprachen mich sofort an. Somit stand fest das ich eine Iron-Hand-Legion anfangen werde!

Denn Grundstock habe ich mir wie Folge vorgestellt:

HQ
-Praetor mit Upgrade zum Iron-Father (einfach Pflicht)
-Forgelord (Conversion Beamer) mit 4 Servo-automata und Cortex Controller (um eine Mechanicus Einheit als Heavy Support nehmen zu können)

Troops
-15 Mann Legion Tactical Squad
-10 Mann Legion Breacher Siege Squad
-10 Mann Legion Breacher Siege Squad (einer davon die Medusan Immortals Squad, um sie auch ab und zu als diese Spielen zu können)

Elites
-Contemptor Dreadnought Talon (min. 2 Contemptors, einer auf jeden Fall mit Heavy conversion Beamer)
-Contemptor-Mortis Dreaghtnought (wahrscheinlich mit 2 Kheres Pattern Assault Cannon)
-Legion Rapier Weapons Battery (Laser Destroyer)
-10 Termis (weiß noch nicht welche, wahrscheinlich den Gorgon Terminator Squad wenn er raus kommt)

Heavy Support
-Legion Sicaran Battle Tank (hammer Model)
-Legion Whirlwind Scorpius
-Castellax Battle-Automata

So stelle ich mir den Grundstock meiner Legion vor, drum habe ich auch noch keine Punkte ausgerechnet!
Ich werde meine Legion versuchen in MKII und MKIII zu halten da ich durch meine Red Scorpions schon genug MKIV habe! Nur das Eine oder Andere Charaktermodel könnte in MKIV sein!
Mit dem was Heute angekommen ist habe ich:
2x Breacher Siege Squad
2x Iron Hands MKIII Squad
2x Iron Hands MKIII Shoulder Pads
Rapier Laser Destroyer
Sicarian Battle Tank
12x Rechter Bionischer Arm

Die nächsten Tage ist erstmal Entgraten angesagt, dann kommt gleich der Sicaran auf den es mich schon freut! Bis der fertig ist weiß ich hoffentlich wie die Basen ausschauen sollen damit ich mit den Figuren anfangen kann!
Wie ich das Schwarz beim Bemalen hinbekomme werde ich dann erst an ein paar anderen Figuren Testen!
Ein Castellax und Valthex Master of the Forge sind unterwegs!
Nächsten Monat werden dann 2x die Medusan Immortals kommen!

Das wars erstmal zu Einführung! Hoffe bald die ersten Bilder Posten zu können!
Gruß Sonic

Nachtrag 28.07.16

Da ich bei den Iron Hands jetzt so ziemlich alles habe was ich mir so vorgestellt habe, wollte ich auch die anderen tollen Sachen von Forgeworld in meiner Sammlung haben!
Leider passt nicht wirklich alles zum Stil der Iron Hands, was mich vor ein Problem stellte. Also mußte eine 2te Legion her, aber am besten etwas was ich mir den IH zusammen spielen
kann. Da kam mir die letztes Jahr die Idee eine Shattered Legion zu bauen. Das kurz danach Forgeworld auch noch die Regeln dazu heraus brachte passte natürlich wunderbar.
Da kam dann nur noch die Frage welche Legion!
Es sollte eine Legion sein die komplett anders aufgebaut ist. Eigentlich wollte ich nicht nochmal eine "Schwarze" Legion, aber die Raven Guard bietet alles was ich mir vorstelle!
Somit war es beschlossen. Anfangs wollte ich nur ein paar Elemente der RG, mitlerweile habe ich schon genug um sie eigenständig zu spielen (nur noch nicht angemalt).
Da ich recht selten zum Spielen komme, baue ich vorwiegend aus Style auf, vorallem baue ich sehr gerne Charaktermodele.
Beim Aufbau der RG wollte ich vorwiegend auf Sprungtruppen und schnelle Einheiten gehen. Spieltechnisch habe ich gemerkt daß das nicht ganz so gut funktionier, darum bin ich noch am Überlegen wie ich sie weiter Ausbaue.
Gruß Sonic

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Landungsplatzmassaker spalteten sich die Überreste der Iron Hands und Salamanders und einige isolierte Raven Guard-Elemente (die den Kontakt zu ihrer reorganisierten Legion verloren hatten) in über 26 unabhängige Kampfflotten auf. Sie nannten sich The Shattered Legion.
Anstatt die Verräter in offenen Schlachten anzugreifen, griffen sie deren schwache Punkte an: Sie hielten die Verräter mit Blitzangriffen und Überfällen auf Nachschubkonvois und verwundbare Verbände beschäftigt und richteten für ihre geringe Zahl große Schäden an. Trotzdem konnten sie nicht feststellen, ob sie in diesem Krieg einen Unterschied machten oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Iron Hands:

HQ:

Iron Father (Servo Rüstung):
Anhang anzeigen 243265

Iron Father (Termi Rüstung):

Anhang anzeigen 306742

Centurion Forgelord (inkl Servo-automatas):

Anhang anzeigen 306753

Forge Lord:
Anhang anzeigen 243274

Centurion Praevian:
Anhang anzeigen 306758

Command Squad:

Anhang anzeigen 306762

Elite:

Rapier Weapons Battery:
Anhang anzeigen 243275

Contemptor Dreadnought:
Anhang anzeigen 243281

Contemptor-Mortis Dreadnought:
Anhang anzeigen 243282

Apothecary:
Anhang anzeigen 243288Anhang anzeigen 306765

Medusan Immortals:

Anhang anzeigen 306769

Gorgon Terminators:

Anhang anzeigen 306773

Troops:

Tactical Squad:
Anhang anzeigen 243290

Breacher Siege Squad:
Anhang anzeigen 243300

Tactical Support Squad:

Anhang anzeigen 306778

Fast Attack:

Storm Eagle:

Anhang anzeigen 306783

Heavy Support:

Sicaran Battle Tank:
Anhang anzeigen 243305

Vindicator:
Anhang anzeigen 243309

Castellax Class Battle-automata:
Anhang anzeigen 243313

Leviathan Siege Dreadnought:

Anhang anzeigen 306789

Lord of War:

Typhon Heavy Siege Tank:
Anhang anzeigen 243317

Imperial Knight:

Anhang anzeigen 306791

Gruppenbilder:

Anhang anzeigen 243321

Anhang anzeigen 306734

Zuletzt bearbeitet:
So, der Sicaran ist mal fertig gebastelt! Habe die Seitenkuppeln magnetisch gemacht um beide Waffenoptionen zu haben! Heut Abend werde ich mal ein bißchen mit den Basen rumprobieren! Wenn ich da dann auf einen grünen Zweig komme werde ich die ersten 20 Mann zusammen Bauen!

Anhang anzeigen 243226

Ein echt tolles Modell!

Gruß Sonic

Zuletzt bearbeitet:
Breacher Siege Squat 1

Anhang anzeigen 194966

Anhang anzeigen 194967

Und der Sergant vom Tactical Squat

Anhang anzeigen 194968

Anhang anzeigen 194969

Anhang anzeigen 194970

Leider noch nicht ganz fertig! Wenn die fehlenden Bits da sind würd er wahrscheinlich noch nen kleinen Servoarm oder Servoschädel bekommen, je nach dem was besser passt!
Die Basen habe ich mit Felsspachtel "Granit" von NOCH gemacht! Hatte ich noch von einem anderen Projekt übrig und dachte ich versuche es mal für Basen! Schaut eigentlich recht gut aus!

Allen noch nen gutes neue Jahr!
Gruß Sonic!!

Sind leider immer noch nicht alle Bits gekommen! Hab auch schon eine Weile Probleme mit meinem rechten Arm, drum gehts im Moment auch ein bißchen schleppend voran! Demnächst steht die nächste Bestellung an, was mich vor das nächste Problem stellt! Möchte auf jeden Fall die Immortals! Die Frage ist nur: hole ich sie mir zwei mal wie der ursprüngliche Plan war, oder einmal und stocke damit nur meinen vorhandenen Breacher Siege Trupp auf 15 Mann auf! Dann könnte ich mir noch entweder den Scorpius, den Vindicator oder nen Predator holen! Wie sind euere Erfahrungen, reichen 1x15 TT und 1x10 BS im Standart oder ist es besser 1x15 TT und 2x10 BS zu haben? Bin mir noch recht unschlüßig!!!!
Denke bis zum Wochenende die letzten Mann zusammen gebaut zu haben! Und am Wochenende werde ich die ersten Testminis bemalen und schauen ob es danach so ausschaut wie ich es mir vorstelle!
Grüße Sonic

Meine Bits sind leider immer noch nicht gekommen, drum konnte ich die Serganten noch nicht fertig machen! Aber dafür habe ich mal die ersten 9 Mann des Tactical Squat fertig gebaut!

Anhang anzeigen 196109

Anhang anzeigen 196108

Habe mich jetzt auch dazu entschlossen erstmal nur einen Breacher Siege Squat mit 15 Mann zu machen! Kann ich ja später immer noch auf 2x 10Mann aufrüsten! Somit würd sie dann wohl ein Vindicator in meiner Armee einfügen! Gruß Sonic

So, hab wieder ein paar Sachen fertig! Hab auch schon ein bißchen beim Farbschema rumprobier, aber auf dem richtigen Weg! Mir fehlen nur noch ein paar Farben die eigentlich schon längst da sein sollten, drum noch nichts angemaltes!

Sergant des Taktical Squad

Anhang anzeigen 198173

Anhang anzeigen 198175

Vindicator

Anhang anzeigen 198176

Anhang anzeigen 198177

Anhang anzeigen 198178

Beim Vindicator fehlt nur noch ein bißchen Greenstuff!
Morgen werde ich noch die Immortals fertig bauen!

Gruß Sonic

So, wieder ein paar neu gebastelte Sachen!
Breacher Siege Sergant:
Anhang anzeigen 199545Anhang anzeigen 199546Anhang anzeigen 199547

Immortals:
Anhang anzeigen 199548Anhang anzeigen 199549

Battle Automata:
Anhang anzeigen 199550Anhang anzeigen 199551Anhang anzeigen 199552

und zu guter Letzt meinen Master of Forge mit Conversion Beamer und Cortex Controller:
Anhang anzeigen 199553Anhang anzeigen 199554Anhang anzeigen 199555Anhang anzeigen 199556

Wollte das der Conversion Beamer unter dem Arm mit Hilfe einer Art Gyrostabilisator hängt! Denke das mir das recht gut gelungen ist!
Gruß Sonic