[WH40k] 1000pkt Ultramarines

marneus-KARLgar

Betrayer
01. März 2010
2.529
0
20.401
Hi Leute!
Ich habe mich dem Orden der Ultramarines verschrieben. Zusammen mit zwei Kumpels von mir möchte ich eine kleine Kampagne spielen.
Schauplatz wird die Makropole Hades sein. Ach ja, nicht wundern: der Vierte Krieg um Armageddon ist von mir erfunden.

Geschichte: Nachdem Mag Ghazgull Uruk Thraka den Planeten aufgrund einer vernichtenden Niederlage verließ und der dritte Krieg um Armageddon endete, brach Kommissar Yarrick, der Held Armageddons, mit 10 Kasrkin-Einheiten, die als ___________ in die Geschichte eingingen, auf, um seinen Erzfeind zu stellen und endlich zu vernichten. Die Jagd dauerte länger als ein halbes Jahrzehnt und führte Yarrick, die __________ und die Black Templars unter der Führung Helbrechts, die sich dem Kommissar nach einem Jahr anschlossen, durch die gesamte Galaxis. Dies gab den imperialen Streitkräften die Gelegenheit, Armageddon wieder aufzubauen. Doch ein Schicksalsschlag traf diesen Planeten schwer. Im vierten Jahr nach dem Ende des dritten Krieges um Armageddon landeten die erste, dritte und achte Kompanie der Imperial Fists in Hades, dem einstigen Ort der Entscheidungsschlacht. Der einst so prächtige und loyale Orden Rogal Dorns war vom Chaos korrumpiert worden! Die Söhne Dorns wollten unter der Führung Lysanders ein Blutbad zu Ehren Khornes anrichten! Die Imperiale Armee war so unvorbereitet, dass die Chaosjünger sie überrannten. Khorne war sicherlich zufrieden mit seinen neuen Anhängern! Unter den Opfern waren eine Menge Zivilisten, da sie nicht evakuiert werden konnten! Als die anderen Space-Marine-Orden davon erfuhren, sendeten einige Truppen los. Die ersten, die eintrafen waren die Dark Angels unter der Führung von Ezekiel. Gerüchten zufolge sollten sich unter den Abtrünnigen “Gefallene Engel” befinden. Die Krieger der 1.Legion befreiten mithilfe der kurz zuvor eingetroffenen Crimson Fists, die von Perdo Kantor geführt wurden, die Makropole Hades und errichteten ihren Hauptstützpunkt im Westen Armageddons. Die inzwischen eingetroffenen Ultramarines besetzten Hades. Zu diesem Zeitpunkt war die militärische Macht der imperialen Armee fast vollständig gebrochen, sodass die Verteidigung Armageddons den Space Marines oblag. Oberbefehl über alle Truppen hatte Cato Sicarius, Captain der 2. Kompanie der Ultramarines. Ein weiterer Schicksalsschlag war die Ankunft der Tau. Offenbar war dieses noch recht junge Volk gekommen, um Armageddon dem Höheren Wohl hinzuzufügen. Die Tau, unter der Führung von Aun’Va schoben sich wie ein Keil zwischen Hades und den Hauptstützpunkt der Dark Angels und Crimson Fists. Damit konnten keine weiteren Truppen nach Hades gelangen. Nun bewahrheitete sich wieder einmal das berühmte Zitat Yarricks: “Es gibt keinen Rückzug aus der Makropole Hades. Wir kämpfen bis zum Ende!” Sowohl Lysander (mit einem Teil seiner Truppen), als auch die Tau griffen Hades an, wobei sich dennoch beide Armeen feindlich gesonnen waren. Außerdem attackierten die Imperial Fists den Tau-Stützpunkt und den Hauptstützpunkt der Crimson Fists und der Dark Angels. Es musste an allen Fronten hart gekämpft werden, damit noch Hoffnung besteht!

Ach ja: das ______________ ist nur ein Platzhalter für einen coolen Namen für eine Spezialeinheit, die Orks jagt. Bin für alle Vorschläge offen.

Armee:

*************** 1 HQ ***************
Captain Cato Sicarius
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 490 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 965

Nicht wundern: Ich habe 2 Eliteeinheiten und nur eine Standard, weil der Kampf schon eine Weile läuft. Dementsprechend sind die "weicheren" Standards schon tot. Normalerweise würden neue nachkommen, aber da die Makropole abgeriegelt ist, geht das nicht. Dieses Problem haben die anderen Streitmächte (Imperial Fists, Tau) nicht. Die Scouts konnten nur solange überleben, weil sie gut getarnt sind und weil sie auf der Abschuss-Prioritäten-Liste des Gegners weit unten sind.

Bilder kommen, sobald mein Kumpel mir seine Kamera ausleiht.
Zurzeit ist schon der Ballertermitrupp bemalt.

Kommentare erwünscht!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ordentlich den 40k Fluff vergewaltigen wolltest und einen (sehr an den Haaren herbeigezogenen) Grund brauchtest um soviele versch. Fraktionen wie möglich einzubinden. Dann ist dir das hiermit gelungen.

Ansonsten, für eine Kampangne wäre evtl. ein bis jetzt noch nicht ganz so bekanntes Sternensystem/Planet besser gewesen. Das ganze ist für meinen Geschmack bis jetzt etwas zu dick aufgetragen.

Viel Erfolg bei deinem Armeeaufbau.

Boah ne also geht gar nicht. Imperial fists vom Chaos korrumpiert? Also ehrlich ein unwichtiger Orden ja aber die Imperial Fists auf keinen Fall :angry:. Einfach weil das alle Imperial Fists Spieler mit Füßen tritt. Sowas kannst du nicht schreiben, das lese ich mir nach den ersten 4 Zeilen nicht mehr durch. Musst du unbedingt ändern. Der Einziger der sowas schreiben kann ist der Storyleiter (oder so) von GW. Und berrichtige mich, wenn ich falsch liege, aber das bist du bestimmt nicht!

Imperial Fists korrumpiert? :huh:

Finde das geht doch einen Tick zu weit... nichts gegen Kreativität aber nicht so...

Wenn deine Kumpels CSM nach SM Codex spielen wollen (mit Lysander wie ich einfach mal vermute nach dem was du geschrieben hast...) dann könnte es doch wenigsten ein eigener oder ein Nachfolgeorden der Fists sein. - ist auch Grenzwertig aber man tritt nicht gleich dem Großteil der Spieler auf den Schlips...

Abgesehen davon verwirrt mich die Liste...

Beschussterminatoren im Landraider, Nahkampfterminatoren zu Fuß, nur ein Standard (der in dem Fall primärziel ist weil du dann kaum noch gewinnen kannst)... ich mag Charaktermodelle auch aber dann muss man eben ein bisschen was drum rum bauen...

Leute, es wurde gesagt muss es x. wiederholt werden -.-?
Zur Liste..vlt. wäre bei dir ein Dark angels deathwing sinnvoller (weil kein normaler marine in der liste ist, sowas ist extrem untypisch, gerade bei den Codexgetreuen. =) hoffe ich konnte helfen. Sonst na ja, bisschen viele Parteien in deinem Krieg😉 aber sonst, nimm dir die Tipps zu Herzen und ändere am besten ein wenig daran dann wirds schon.
mfg

Natürlich könnt ihr das in eurer Gruppe spielen wie ihr wollt, das kann und darf euch niemand vorschreiben, ABER wenn du deinen Armeeaufbau, der ja unmittelbar mit eurer Kampagne verbunden ist hier vorstellen willst, wirst du dir solche Kommentare wahrscheinlich zu Hauf gefallen lassen müssen.

Nur meine persönliche Meinung:
Imperial Fists korumpiert? (Niemals)
ein unwichtiger anderer oder selbst erfundener Orden (Kein Problem)

Auf die meisten Logikfehler möchte ich gar nicht eingehen, aber warum sollten sich unter den ehemals loyalen Imperial Fists Marines denn Gefallene Engel befinden?

Und ehrlich gesagt will mir die Erklärung mit den 2 Elite statt Standard Auswahlen nicht so recht gefallen, aber wie gesagt, wenn ihr das so spielen wollt...

Bei soviel Fantasie in bezug auf eure Kampagne fällt dir kein Name für die Spezialabteilung der Orkjäger ein? Das ist kaum zu glauben. 🙄 Nee, mal im Ernst, das ihr das so spielen wollt ist eine Sache, aber daß du das postest und Kommentare erwartest die dir weiter helfen bzw. möglichst konstruktiv sein sollen, ist wohl zuviel des Guten. Ich finde, daß ihr mit eurer Idee über das Ziel hinaus geschossen seid, eine Nummer kleiner hätte es auch getan. 😉 Zudem hebelt ihr auch noch die Armeepläne aus, was mir persönlich gar nicht gefallen will, aber welche Probleme ihr euch damit aufhalst, werdet ihr im weiteren Fortlauf der Kampagne sicher noch selbst bemerken.

Danke für eure Kommentare!
Offenbar habe ich mich etwas unklar ausgedrückt!:sorry:
Die Armeeliste ist noch nicht fertig. Sie zeigt nur, was ich im Moment besitze. Wahrscheinlich hol ich mir bald noch ein Scoutrupp- dann hätt ich zwei Standards, wie es sich gehört! Die Ballertermis im LRC sind falsch. Natürlich mach ich die Hammertermis in den LRC.
Das mit den Imperial Fists, Gefallenen Engeln,etc. hab ich nur gemacht, weil ich eher unerfahren mit dem Hintergrund bin. :blushing: Könntet ihr mir vielleicht einen Orden nennen, der euch unwichtig genug und "veräterisch" genug erscheint? Und zu den Tau: Wenn mein Kumpel nunmal Tau spielt: Was soll man machen? Evtl. könnte ich die Geschichte so verändern, dass die Ultras Hades angreifen, um es zurückzuerobern. Wäre das besser?
Ach ja: Denkt bitte daran, dass ich noch nicht lange dabei bin. (siehe Anmeldedatum)

Erstmal muss ich den Threadersteller in Schutz nehmen, es kann doch nicht sein, dass ihr seine Idee so beschimpft und verflucht und dann ''beleidigen'' auch noch einge User den Threadersteller.
So geht es nicht!
Ich muss jedoch zugeben, dass nicht alle von euch rumgeheult und rumgeflucht haben(einige haben wirklich ganz nette Anregungen gebracht 🙂)

Aber natürlich ist eure Kritik nicht unbegründet...

Es muss naürlich gesagt sein, dass es eher unschlau ist, eine so ''berühmte'' Welt wie Armageddon als Schauplatz für eure Kampagne zu wählen. Da wäre ein unbedeutenderer Planet schon praktischer, da ihr dann mit dieser Welt anstellen könnt, was ihr wollt...🙂

So und das die Imperial Fists auch noch zum Chaos überlaufen ist natürlich auch unlogisch...Da würde ich wirklich einen anderen Orden nehmen, denn nur weil einer deiner Mitspieler Lysander spielen will, heißt das ja noch lange nicht, dass er auch Lysander als Imperial Fist auf dem Spielfeld haben muss. Am Besten gibt er ihm einen anderen Namen und ein anderes Farbschmema, spielt jedoch mit den Regeln Lysanders...dann ist alles in Ordnung 🙂

Dazu sei noch gesagt, dass die Tau niemals Armageddon angreifen würden, denn sonst wäre das gesamte Imperium sauer auf die Tau und das würde den Tau den Kopf kosten...

Die Armeeliste ist noch nicht fertig. Sie zeigt nur, was ich im Moment besitze. Wahrscheinlich hol ich mir bald noch ein Scoutrupp- dann hätt ich zwei Standards, wie es sich gehört! Die Ballertermis im LRC sind falsch. Natürlich mach ich die Hammertermis in den LRC.
Kein Problem 😉
Jeder hat mal klein angefangen...

Das mit den Imperial Fists, Gefallenen Engeln,etc. hab ich nur gemacht, weil ich eher unerfahren mit dem Hintergrund bin. :blushing: Könntet ihr mir vielleicht einen Orden nennen, der euch unwichtig genug und "veräterisch" genug erscheint? Und zu den Tau: Wenn mein Kumpel nunmal Tau spielt: Was soll man machen?
Wenn ihr auf auf eurem selber erfundenen Planeten kämpft könnt ihr euch ja überlegen, dass sich einige gefallene Engel auf diesem Planten versteckt haben und deshalb die Dark Angels mal ''vorbeikommen'' 😀
Zum ''Verräter-Orden'':
Erfindet euch einen selber 🙂
Denn dann könnt ihr den Orden farblich so gestalten wir ihr wollt und auch vom Hintergrund gestalten, wie es euch beliebt 🙂

Und zu den Tau: Wenn mein Kumpel nunmal Tau spielt: Was soll man machen? Evtl. könnte ich die Geschichte so verändern, dass die Ultras Hades angreifen, um es zurückzuerobern. Wäre das besser?
Wie ich schon oben erwähnt habe, erfindet euch einen eigenen Planeten, denn dann könnt ihr euch vom Hintergrund her, richtig austoben 🙂

Hoffe ich konnte helfen

So long,Joel

So, nun habe ich einige Veränderungen vergenommen!
@Snarlock: Danke, dass du mir den Rücken stärkst, hätt nicht gedacht, dass Anfängerfehler sooooo schlimm bewertet werden! Erstmal bleibt Armageddon der Schauplatz, bis ich mir nen eigenen Planeten ausgedacht habe.

Geschichte: Nachdem Mag Ghazgull Uruk Thraka den Planeten aufgrund einer vernichtenden Niederlage verließ und der dritte Krieg um Armageddon endete, brach Kommissar Yarrick, der Held Armageddons, mit 10 Kasrkin-Einheiten, die als ___________ in die Geschichte eingingen, auf, um seinen Erzfeind zu stellen und endlich zu vernichten. Die Jagd dauerte länger als ein halbes Jahrzehnt und führte Yarrick, die __________ und die Black Templars unter der Führung Helbrechts, die sich dem Kommissar nach einem Jahr anschlossen, durch die gesamte Galaxis. Dies gab den imperialen Streitkräften die Gelegenheit, Armageddon wieder aufzubauen. Doch ein Schicksalsschlag traf diesen Planeten schwer. Im vierten Jahr nach dem Ende des dritten Krieges um Armageddon landeten die erste, dritte und achte Kompanie der Fists of Dorn, die nun Fists of Khorne heißen, in Hades, dem einstigen Ort der Entscheidungsschlacht. Der einst so prächtige und loyale Orden Rogal Dorns war vom Chaos korrumpiert worden! Die Söhne Dorns wollten unter der Führung Talarods ein Blutbad zu Ehren Khornes anrichten! Die Imperiale Armee war so unvorbereitet, dass die Chaosjünger sie überrannten. Khorne war sicherlich zufrieden mit seinen neuen Anhängern! Unter den Opfern waren eine Menge Zivilisten, da sie nicht evakuiert werden konnten! Als die Marneus Calgar davon erfuhr, sendeten er einige Truppen los. Als sie eintrafen war die militärische Macht der imperialen Armee fast vollständig gebrochen, sodass die Verteidigung Armageddons den Space Marines oblag. Oberbefehl über alle Truppen hatte Cato Sicarius, Captain der 2. Kompanie der Ultramarines. Ein weiterer Schicksalsschlag war die Ankunft der Tau. Offenbar war dieses noch recht junge Volk gekommen, um Armageddon dem Höheren Wohl hinzuzufügen und besetzten Hades, das die Fists of Khorne kurz zuvor verlassen hatten, um weiterzuziehen. Sowohl Talarod (mit einem Teil seiner Truppen), als auch die Ultaramarines griffen Hades an, wobei sich dennoch beide Armeen feindlich gesonnen waren. Alle Fraktionen hofften mit einem Sieg in Hades, festen Fuß auf dem Planeten zu fassen.

Hi,

gern geschehen, ich musst einfach mal meine Meinung zu den Kommentaren einfach mal loswerden...

Wenn ich mir so den Text durchlese, kommen da ein paar Fragen auf:

1.Wo sind denn die Dark Angels geblieben? :huh:

2.Wäre es nicht schlauer für die Tau, dass sie nicht gleich die prächtige und relativ gut verteidigte Makropole Hades angreifen?

Abgesehen von diesen 2 Punkten gefällt mir die Geschichte sehr gut 🙂

Freu mich schon auf die Bilder...😀

So long,Joel

Die Dark Angels gehören eigentlich nur zum Hintergrund. gespielt wird halt nur in der Makropole. Alle drei Fraktionen sind gleichzeitig da, damit wir ein kleines Turnier um Hades spielen können. Am Ende vielleicht auch ne Schlacht mit allen drei Fraktionen gleichzeitig,.... Ideen hab ich noch viele!
@Snarlock Danke, deine Worte sind Balsam für meine Seele.
@ die anderen Endlich mal einer, der was von meiner individuellen Kunst versteht 😛

Jetzt denk aber bloß net, dass alle User in diesem Forum jeden Anfänger mit nunja '' sehr kreativen'' Ideen anpöblen und niederschlagen wollen 😀

Circa 99% unserer Community ist Anfängern mit solchen Ideen gegenüber sehr aufgeschlossen, vielleicht hatten einige Leute einen schlechten Tag und haben unabsichtlich etwas geschrieben, was sie nicht so gemeint haben 😉

@Snarlock Danke, deine Worte sind Balsam für meine Seele.
Kein Problem :lol:

So long,Joel

LoL ! @ Rabenschrey

Nunja, der Teil liest sich ja schon mal wesentlich besser, zwar noch nicht perfekt, aber es kann noch was draus werden.

Wie wäre es denn, mit dem Planeten "Arm'mageddon" und der Makropole "Ha'des/H'dess/Ha'des" ? Dann wäre es mit einem einfachen Trick gleich mal etwas entschärft. Des weiteren kann ich noch auf das Hintergrundforum verweisen, da kann man gerne groß und breit über solche Themen disskutieren.

Stell dir einfach vor im Knight Rider Fangeschichtenforum schreibt jemand das KIT erst die Schulklasse überfährt und danach noch im Superpersiut Mode den Kinderwagen, der schon halb auf dem Zebrastreifen steht wegfährt. Um vielleicht die etwas unsanfteren Reaktionen verständlicher zu gestalten.

Ansonsten würde ich den Armeeaufbau hier vielleicht erst mal schließen, noch etwas an der Hintergrundgeschichte feilen (40k Hintergrundforum), mir dann noch ein paar schöne Pics der Minis besorgen und das ganze noch mal neu starten.

Hi Leute!
Ich hab jetzt zwei verschiedene Planetennamen: entweder Coruscant oder Alderaan. Beides Star Wars Namen, obwohl ich finde, dass sie auch gut zu Wh40k passen.
Welcher Name ist besser?
Obwohl Armag'edoon IV und Wades hätten auch was!
Danke Blautann für diesen Tipp!
Bilder folgen sobald, wie möglich!!!
Wenn ich den Thread jetzt schließe (wie geht das eigentlich?), kann ich ihn dann später wieder öffnen?
Das erste Spiel ist in den Osterferien geplant (weil wir die Armeen noch vervollständigen müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da das Thema hier meilenweit von einem "ordentlichen" Armeeaufbau entfernt ist, habe ich es erst einmal in den allgemeinen SM-Bereich verschoben. Wenn dein Fluff soweit ausgegoren sein sollte, steht es dir natürlich frei einen entsprechenden Aufbau neu auszuheben.
Dein eben eröffnetes und gleich lautendes Thema, im Hintergrundbereich, habe ich auch wieder gelöscht. Doppelte Themen mit gleichem In halt müssen wirklich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: