[WH40k] 1000pkt Ultramarines

Hi Leute!

Das mit Armageddon können wir streichen! Ich denk mir nen eigenen Planeten aus.
Dazu hätte ich allerdings ein paar Fragen:
Wie heißt der Captain der 10. Kompanie der Ultramarines? Könnt ich die Mini von Pedro Kantor dafür nutzen? Ich würd dann nämlich mal ihn und mal Sicarius spielen.
Gibt es einen Ausbildungsplaneten der Ultramarines?

Dann abschließend möchte ich euch bitten, mir ein bisschen bei der Armeeliste zu helfen! Drin sein sollten: Sicarius/Kantor, 5 Ballertermis, LRC m. Multi-Melter und ein Scoutrupp mit snipers! ich hatte so an Protektorgarde/Termis/Land Speeder/Expugnatorgarde gedacht. Und natürlich noch nen Standard. Meine Gegner sind andere Space Marines und Tau. Wir spielen überwiegend Städtekampf.

Hi Leute!

Könnt ihr mir vielleicht mal eine brauchbare Armeeliste erstellen?
Drin sein sollten: Sicarius/Kantor (den ich als Captain der 10. Kompanie nutze), LRC Ballertermis, Scoutrupp mit snipers
Meine Gegner sind Tau, SM und die Würfel😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte verfasse keine Doppelposts und editiere deine Beiträge stattdessen.

Ein Großteil des Ultramarine Fluffs findest du hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ultramarines

Was du daraus machst, ist dir und deinen Spielgegnern überlassen.

@Liste: Jeder spielt anders und ein Turnierspieler wird dir eine ganz andere Liste bauen als jemand der den Hintergrund in den Vordergrund stellt. Außerdem kann dir niemand eine Liste ohne Punkteangabe fertigen, geschweige denn ohne zu wissen welche Modelle oder welches Budget du zur Verfügung hast...
Lieber erst einmal selbst Erfahrungen sammeln und dann über Listen fachsimpeln.

Sorry ganz vergessen!
Wir spielen mit 1000Punkten und Städtekampf.
Was ich hab, hab ich schon geschrieben: Sicarius/Kantor (den ich als Captain der 10. Kompanie nutze), LRC Ballertermis, Scoutrupp mit snipers
@Talarion Wie kann ich denn Erfahrungen sammeln ohne eine Liste zum Spielen zu haben? Bevor ich eine Reihe Fehlkäufe lande, frag ich lieber erfahrene SM-Spieler.

Ich denk er sollte für den Anfang einfach das kaufen was ihm gefällt. In die Taktik kann er sich ja später noch reinarbeiten 🙂.

Edit: SRYYYY für den Doppelpost bei mir spinnt grad das I-Net xD

Hi Leute!
Ich habe mich dem Orden der Ultramarines verschrieben. Zusammen mit zwei Kumpels von mir möchte ich eine kleine Kampagne spielen.
Schauplatz wird die Makropole Hades sein. Ach ja, nicht wundern: der Vierte Krieg um Armageddon ist von mir erfunden.

Geschichte: Nachdem Mag Ghazgull Uruk Thraka den Planeten aufgrund einer vernichtenden Niederlage verließ und der dritte Krieg um Armageddon endete, brach Kommissar Yarrick, der Held Armageddons, mit 10 Kasrkin-Einheiten, die als ___________ in die Geschichte eingingen, auf, um seinen Erzfeind zu stellen und endlich zu vernichten. Die Jagd dauerte länger als ein halbes Jahrzehnt und führte Yarrick, die __________ und die Black Templars unter der Führung Helbrechts, die sich dem Kommissar nach einem Jahr anschlossen, durch die gesamte Galaxis. Dies gab den imperialen Streitkräften die Gelegenheit, Armageddon wieder aufzubauen. Doch ein Schicksalsschlag traf diesen Planeten schwer. Im vierten Jahr nach dem Ende des dritten Krieges um Armageddon landeten die erste, dritte und achte Kompanie der Imperial Fists in Hades, dem einstigen Ort der Entscheidungsschlacht. Der einst so prächtige und loyale Orden Rogal Dorns war vom Chaos korrumpiert worden! Die Söhne Dorns wollten unter der Führung Lysanders ein Blutbad zu Ehren Khornes anrichten! Die Imperiale Armee war so unvorbereitet, dass die Chaosjünger sie überrannten. Khorne war sicherlich zufrieden mit seinen neuen Anhängern! Unter den Opfern waren eine Menge Zivilisten, da sie nicht evakuiert werden konnten! Als die anderen Space-Marine-Orden davon erfuhren, sendeten einige Truppen los. Die ersten, die eintrafen waren die Dark Angels unter der Führung von Ezekiel. Gerüchten zufolge sollten sich unter den Abtrünnigen “Gefallene Engel” befinden. Die Krieger der 1.Legion befreiten mithilfe der kurz zuvor eingetroffenen Crimson Fists, die von Perdo Kantor geführt wurden, die Makropole Hades und errichteten ihren Hauptstützpunkt im Westen Armageddons. Die inzwischen eingetroffenen Ultramarines besetzten Hades. Zu diesem Zeitpunkt war die militärische Macht der imperialen Armee fast vollständig gebrochen, sodass die Verteidigung Armageddons den Space Marines oblag. Oberbefehl über alle Truppen hatte Cato Sicarius, Captain der 2. Kompanie der Ultramarines. Ein weiterer Schicksalsschlag war die Ankunft der Tau. Offenbar war dieses noch recht junge Volk gekommen, um Armageddon dem Höheren Wohl hinzuzufügen. Die Tau, unter der Führung von Aun’Va schoben sich wie ein Keil zwischen Hades und den Hauptstützpunkt der Dark Angels und Crimson Fists. Damit konnten keine weiteren Truppen nach Hades gelangen. Nun bewahrheitete sich wieder einmal das berühmte Zitat Yarricks: “Es gibt keinen Rückzug aus der Makropole Hades. Wir kämpfen bis zum Ende!” Sowohl Lysander (mit einem Teil seiner Truppen), als auch die Tau griffen Hades an, wobei sich dennoch beide Armeen feindlich gesonnen waren. Außerdem attackierten die Imperial Fists den Tau-Stützpunkt und den Hauptstützpunkt der Crimson Fists und der Dark Angels. Es musste an allen Fronten hart gekämpft werden, damit noch Hoffnung besteht!

Ach ja: das ______________ ist nur ein Platzhalter für einen coolen Namen für eine Spezialeinheit, die Orks jagt. Bin für alle Vorschläge offen.

Ähmm Respekt für diesen mutigen Versuch aber das ist ja ÜBELSTE Fluffvergewaltigung!!!!! NIEMALS würden sich unsere Brüder von den Imperial Fists dem Chaos zuwenden NIEMALS.... KEIN Orden der vom großen Rogal Dorn, dem heiligen Verteidiger Terras, abstammt würde sich den schändlichen Chaosverätern anschliessen:angry:.

Aber mal im ernst, hast du dich überhaubt Flufftechnisch vorbereitet?
Ich mein WARUM sollten die Tau Armageddon eingliedern wollen? Das Armageddonsektor liegt VIEL zu nah an Terra.... der Imperiale Senat würde jedwede Feindflotte so dicht an Terra sofort vernichten lassen:lol:.

Die Tau sind im Segmentum Ultima beheimatet^^ guggst du hier http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tau%27n. Solln sich unsere blauen Brüder mit dehnen rumärgern xD das hier is Imperial Fists Territorium😛.

Gruß Bruder_Grimaldus (BLACK TEMPLAR)

DANKE Talarion DANKE xD ich werd noch WAHNSINIG xD xD xD

Zuletzt bearbeitet:
Oh,
dann sind da ja alle drei beisammen 😀

Nun gut:

Könnt ihr mir vielleicht mal eine brauchbare Armeeliste erstellen?
Drin sein sollten: Sicarius/Kantor (den ich als Captain der 10. Kompanie nutze), LRC Ballertermis, Scoutrupp mit snipers
Meine Gegner sind Tau, SM und die Würfel😀
Mmh ,
ganz ehrlich...ihr seit doch jetzt erst recht neu im Hobby,oder?
Nun und es geht erst darum das System kenenzulernen und nicht andauernd zu gewinnen...
Denn wenn z.B. Jaq(der ein überaus qualifizierter Turnierspieler ist) dir eine Liste zusammenbasteln würde, würden folgende Probleme aufkommen:
1. Du würdest deine Freunde plattmachen...und dass bringt ja nun überhaupt keinen Spaß...vorallem nicht für den Tau 😀
2.Vielleicht würden dir auch einige Ergänzungen in der Armeeliste nicht gefallen...
3.Und du kannst dir nur schlecht einen Plan zurecht legen, da du noch kaum Erfahrung mit den SM hast und deshalb...hol dir die Modelle, die du cool findest! Ganze einfach! Ihr seid doch neu im Hobby und da müsst ihr doch nicht gleich superharte Armeelisten spielen, sondern in erster Linie soll es Spaß bringen...

@Talarion Wie kann ich denn Erfahrungen sammeln ohne eine Liste zum Spielen zu haben? Bevor ich eine Reihe Fehlkäufe lande, frag ich lieber erfahrene SM-Spieler.
Fehlkäufe kannst du bei den SM so gut wie gar nicht machen, da jede Einheit nützlich ist.

naja das war ja mal ne abgehobene geschichte...
Meint ihr das mit Armageddon?

ja ich bin besagter tauspieler 😀
Gut 😀
Hoffe ihr habt viel Spaß mit euerer Kampagne^^

Besonders das mit 'nem anderen Farbschema würd mir gefallen (Ich wäre der (ex)Imperial Fists Spieler in der Kampagne). Hab nur schwarze Grundierung und mit gelb is das nen graus. Also entweder anderes Farbschema oder weiße Grundierung^^
Ja lieber ein anderes Farnschema, als die Imperial Fists...dann kannst du auch ruhig deinen ganz eigenen Hintergrund zu deinem ''Verräter-Orden'' schreiben 🙂

So das wars von meiner Seite aus^^

So long,Joel

Hi Leute!

Ich hab mir mal ne Liste zusammengebastelt:
HQ
Pedro Kantor 175

Elite
Termis mit LRC mit Multi-Melter 460
Protektorgarde

Standard
taktischer Trupp (Flamer, RakWerfer) 170
Scoutrupp mit Snipers 75

Gesamt: ca. 1000 Punkte

Ich weiß grad nicht, wieviele Punkte Protektorgardisten kosten, weil ich den Codex noch nicht hab (sobald ich Geld hab, hol ich mir den) und der OnlineCodex irgendwie nicht mehr funktioniert.
Noch mal ne Frage: Sind 5 Protektorgardisten genug, oder werden die zerschossen?
Anregungen erwünscht.
Karl

Ich weiß grad nicht, wieviele Punkte Protektorgardisten kosten, weil ich den Codex noch nicht hab (sobald ich Geld hab, hol ich mir den) und der OnlineCodex irgendwie nicht mehr funktioniert.
Eigentlich muss man den Online-Codex nur runterladen aber egal... ich finds viel dreister, dass du hier überhaupt Armeelisten und so präsentierst und nach Hilfe und so fragst ohne den SM Codex zu besitzen... <_<

Noch mal ne Frage: Sind 5 Protektorgardisten genug, oder werden die zerschossen?
Und auch diese Frage kann man sich selbst beantworten... es sind 5 Space Marines mit W4 und 3+ RW... 5 Mann kosten 125 pts und 5 normale taktische Marines 90... halten aber genauso viel aus... insofern...

Genauso gut könntest du fragen... "würfel ich die 1 wenn ich durch diesen Wald dort fahre?"

Junge, Junge. Mit euch haben wir uns ja mal wieder ein paar "tolle" User eingefangen.

1. Wenn ihr einen Punktewert festlegt, dann haltet euch dran. Bei 1000 Pkt. sind also maximal 1000 Punkte erlaubt, nicht mehr.
2. Kauf dir den Codex und das Regelbuch, dann beantworten sich die meisten Fragen von selbst.
3. Bei so "kleinen" Spielen mit einem namhaften Charakter aufzutauchen, dann noch einen LR und Termis ist ziemlich frech. Ich würde nicht dagegen spielen wollen.
4. Offensichtlich scheinst du momentan auch noch nicht über viele Minis zu verfügen, so dass du mit den meisten optimierten Liste nichts anfangen bzw. diese nicht umsetzen können wirst. Sinnvoll wäre es unter diesem Gesichtspunkt mal zu schreiben, welche Miniaturen du hast und ggf. wie viel Geld du gewillt bist für Neuanschaffungen auszugeben.

Das kommt immer darauf an und daher meinte ich: "Lieber selbst Spielerfahrung sammeln". Bevor du und deine Kumpels hier stundenlang im Netz rumhängen um eure Listen zu maxen, solltet ihr lieber ein paar Mal spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du und deine Kumpels hier stundenlang im Netz rumhängen um eure Listen zu maxen, solltet ihr lieber ein paar Mal spielen.
Sowas von signed! Nur so lernt man das Spiel richtig kennen. Und auch wenns jetz hochtrabend rüberkommt, zu meiner Signatur kams bestimmt nich, weil ich mir im Internet hab sagen lassen wie ich zu spielen habe (ok, 2009 hab ich das, siehe Ergebnis 😀).

HQ
Pedro Kantor 175

Elite
Termis mit LRC mit Multi-Melter 460
Protektorgarde

Standard
taktischer Trupp (Flamer, RakWerfer) 170
Scoutrupp mit Snipers 75

Gesamt: ca. 1000 Punkte

Anregungen erwünscht.
Karl

Ich komm einfach nicht dahinter was solche Listen sollen:huh:?! Eine HQ und zwei Standards mehr verlangt das Spiel doch nicht, damit es gespielt werden kann.

N Kumpel von mir hat auch gedacht er kann sich Sonderregeln, eigene Waffen und Spezialboni ausdenken/erfinden. Erst sollte man vielleicht mal das Regelbuch und den Codex kennen/verstehen/BESITZEN!!!!

Gut ganz ehrlich es gibt Regeln die ich auch noch nicht ganz verstehe aber ich klemm mich dahinter. Hab den Codex und das Regelbuch schon mehrmal KOMPLET durchgelesen. Nur im Notfall wenn ichs mal wirklich net blick frag ich im Forum nach.

Warum spart ihr euch nicht etwas Geld zusammen wie alle anderen auch und legt euch ne 700P Standardarmee zu, 1.HQ und 2.Standards bevor ihr groß mit Termis, Protektorgarde und weiß der Geier noch was loslegt🙄????

Meiner Meinung nach sollten sich nur die an Extravagantes und Spezialselbsterfundenesdingens wagen die das Spiel auch zu 100% beherrschen.

Erst Regeln und Codex verstehen (BESITZEN, sry konnts mir net verkneifen) und dann experimentieren.

Gruß Bruder_Grimaldus

@ Talarion Ich hab Sicarius, Kantor, Termis, LRC und ein Scoutsnipertrupp. Budget so bis 100€.
@ Codex Sobald ich Geld hab kauf ich mir den. ich wollt halt erstmal Minis haben, mit denen ich wenigstens ansatzweise spielen kann. Ich hoffe ihr versteht das.
@ Spielerfahrung Ich hab irgendwie den Eindruck, das ich euch lästig bin und dass ihr mir das auch zeigen wollt! Sagt ihr den anderen Anfängern auch, dass sie eigene Erfahrung sammeln sollen? Teilweise regt ihr euch meiner Meinung nach auch über Kleinigkeiten auf. z.B. das mit de Codex! Regelbuch habe ich ja! Auch das mit den 1000 oder 1025 Punkten ist eher ne Kleinigkeit, die sich leicht regeln lässt.
@ Grimaldus Dann macht doch mal nen Vorschlag was ich mir kaufen sollte! Ich muss mich ja die ganze Zeit nur gegen Anschuldigungen wehren! Erst das mit dem Fluff, dann das mit der Liste!
So das musste erstmal gesagt werden, da ich finde das es so nicht weitergehen kann!

Zuletzt bearbeitet: