[WH40k] 1000pkt Ultramarines

Ich würd die Liste auch nicht spielen. Ich setze Kantor schon ein und finde es nicht fies gegen ihn zu spielen. Jedoch würd ich bei 1000 pkt keine termis einsetzen
Meine Liste Würd so aussehen:
O.Pedro kantor 175 Pkt
PG 10 Mann mit 4 kombi-Waffen und sergeant mit E-Faust (240)
LR angeschlossen mit MM und ZP (275)
Scouts mir Sniper Tarnmänteln und Rakwerfer (100)
Standard:Taktischer Trupp 10 mann mit FW und MM mit Rhino (205)

@ Spielerfahrung Ich hab irgendwie den Eindruck, das ich euch lästig bin und dass ihr mir das auch zeigen wollt! Sagt ihr den anderen Anfängern auch, dass sie eigene Erfahrung sammeln sollen? Teilweise regt ihr euch meiner Meinung nach auch über Kleinigkeiten auf. z.B. das mit de Codex! Regelbuch habe ich ja! Auch das mit den 1000 oder 1025 Punkten ist eher ne Kleinigkeit, die sich leicht regeln lässt.
So das musste erstmal gesagt werden, da ich finde das es so nicht weitergehen kann!

Nich falsch verstehen😀, ging mir nich besser als dir aber du musst es mal aus der Sicht der Pros sehen. Ich kann es devinitiv nachvollziehen das einige gereizt reagieren wenn sie jeden Tag immer und immer wieder das selbe einem oder mehreren Anfängern predigen müssen^^. Von daher solltet ihr erst maln Paar Spiele machen und vor allem die Codieze besitzen^_^.

Also gut^^.

1. Codex kaufen und INUNDAUSWENDIG lernen^^.
2. Die Streitmachtbox ist ein guter Einsieg würd ich sagen und du bekommst viel für naja "nur" 80 Euro. Ausserdem hast du dann deine 2 Standards beisamen. HQs haste ja schon 2^^.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Grimaldus Danke! Sowas will ich hören/lesen! Punkt 1: Hab ich schon was zu gesagt. Punkt 2: Ich hab ja schon Scouts. Dann hol ich mir noch nen TT und evtl nen Rhino und dann hätt ich ja schon alle Anforderungen erfülllt!
@ Avian Ich würd aber schon gerne Termis einsetzen, weil das meine Lieblingseinheit ist! Trotzdem danke für die Liste, is auf alle Fälle ne Überlegung wert!

Also du hast ein Buget von 100€...
Also erst mal der Codex 25
Hmm.... das ist schwer die streitmacht box ist genau das richtige. Den Zehner Trupp packst du in den Rhino Ich. Die Scouts mit den Snipers als Missionshalter dann noch die termis mit LRC und dann ab anders wird es nur teuerer
Und ich peröhnlich finde es nicht schlimm sich helfen zu lassen, wenn man dann spielt und ne einigermaßen gutes liste hat is es doch besser als mit ner Schlechten anzutreten. Erfahrungen machst du so oder so

Ja, wegen Karl und seinen Termis: Erst schreibt ihr, er soll sich erstmal das holen, was ihm gefällt (er hat Termis, er mag Termis) und jetzt schreibt ihr alle, dass es scheiße ist sie einzusetzen. Das nenn ich ne Logik von manchen von euch :huh:

Keine Frage er kann sich schon kaufen was ihm gefällt aber ober er es auch EINSETZEN kann ist was ganz anderes. Fakt ist man BRAUCHT 1.HQ und 2. Standards damit man ÜBERHAUBT spielen kann.....

Mit 1.HQ, 1.Standard und 1. / 2. Elite kann mann mMn kein brauchbares erfahrungsreiches Spiel spielen.

Edit: Ich mag AUCH Termis aber ich musste auch warten bis ich dementsprechend Punkte zusammen hatte bis ich sie einsetzen konnte xD.

Leute seid doch lieb zu ihm^^ klar brauch er noch ne standard na und? termis kann man auch ab da spielen. Ach übrigens wie viele Termis sind es denn? Mal ein Tipp von mir finde das gut kauf dir die Black Reach box. wenn es fünf termis sind stockst du auf. Zudem ist noch ne Standard drin und ein Captain plus Cybot und das alles für 60 € Die Orks kannste gut weiterverkaufen glaub mir^^

@ Avian Wieso dann hätt ich einen TT und nen Cybot und nen Termitrupp zusätzlich!
Eben habt ihr noch gesagt, dass 10 Termis zuviel sind! Ach ja, grad is mir eingefallen, dass ich noch den BR-Cybot hab! Das wären dann also, wenn ich mir das Set holen würde, 2 Cybots, 2 termis, 1TT, 1 Scoutsnipertrupp und LRC. Wegen dem BR-Regelbuch musst du dir auch keine Sorgen machen, da wir uns das teilen!

@ Codex Sobald ich Geld hab kauf ich mir den. ich wollt halt erstmal Minis haben, mit denen ich wenigstens ansatzweise spielen kann. Ich hoffe ihr versteht das.
Man wirds kaum glauben aber ja, ich hab dafür Verständnis. 🙂
Dennoch, ohne Codex kann man an sich nur bedingt gut spielen. Man will ja auch nich immer in irgendwelchen Hobbyläden zocken müssen weil man auf deren Regelbücher und so angewiesen is. 😀
@ Spielerfahrung Ich hab irgendwie den Eindruck, das ich euch lästig bin und dass ihr mir das auch zeigen wollt! Sagt ihr den anderen Anfängern auch, dass sie eigene Erfahrung sammeln sollen?
Also ich tue das eigentlich immer. Warum? Ich kann die meisten Anfänger nich ausstehen und zwar weil sie alle in Foren rennen und nach Hilfe sowie Powerlisten schreien.
Eigeninitiative, Kreativität und all diese förderungswürdigen Sachen bleiben dabei nunma auf der Strecke.

Teilweise regt ihr euch meiner Meinung nach auch über Kleinigkeiten auf. z.B. das mit de Codex!
Achja und wenn Anfänger dann mit solchen Sprüchen kommen hörts bei einigen Leuten einfach mal auf... ich meine... du kommst hier her, willst, dass man dir hilft und so und man könnte dir den ganzen SM Codex herbeten aber es würde nichts bringen, weil du den Codex nich hast und somit wohl mit den meisten Sachen die dir die Leute so schreiben garnich würdest umsetzen, geschweige denn überhaupt verstehen können (was ja logisch is, wenn du garnich alle Regeln deines Volkes kennst).
Auch das mit den 1000 oder 1025 Punkten ist eher ne Kleinigkeit, die sich leicht regeln lässt.
Das is einfach nur eine Sache die man wohl erst später versteht. Es is einfach ma höchstgradig idiotisch sich auf 1000 pts (+ 25 pts Spielraum) zu einigen... Entweder einigt man sich auf 1000 oder 1025 pts aber dort is dann jeweils die Grenze. Ich meine, das is doch nich umsonst!
Oder schießen bei euch 10 Marines mit 10 Boltern hin und wieder auch ma 14 Schuss ab auf lange Reichweite, weils gerade so besser passt oder ka was.... Sicherlich nich. Soviele Schüsse wie man laut Regeln nunmal hat.
Genauso verhält es sich mit einer Punktegrenze, die kommt ja nich von ungefähr.

So das musste erstmal gesagt werden, da ich finde das es so nicht weitergehen kann!
Wird es aber weil die meisten Anfänger gleich sind, leider.
@ Grimaldus Dann macht doch mal nen Vorschlag was ich mir kaufen sollte!
Allein schon weil sowas kommt... was du dir kaufen sollst kann dir keiner sagen außer du selbst. Wir alle wissen nich mit wieviel Gelände ihr spielt, gegen was für Leute du spielst (Spielniveau), ob ihr Hausregeln verwendet und so weiter...
Achja und deine Vorlieben und so kennt auch keiner und da du noch keine Spielerfahrung hast (bzw. nur extrem wenig) wirst du das selber vielleicht auch noch garnich wissen. Deshalb, das muss man alles eben erst SELBSTSTÄNDIG herausfinden.

Aber das seht ihr Neulinge nie. Ihr denkt ihr kommt hier rein, greift euch ne Powerliste ab und ne Bedienungsanleitung dafür und das wars, Spiel gelernt, fertig. Pff... so funktioniert das aber nich bzw. so simpel isses nunma nich.

Und da es gewisse Leute gibt, wie mich zum Beispiel, die zwar in ihrer Art und Weise sehr speziell sind, die es mit Neulingen aber eigentlich nur gut meinen, wirst du hier auch immer User finden die Neulingen versuchen zu erklären, dass sie selber Erfahrung sammeln sollen da man nur so das Spiel wirklich verstehen lernt.

Und vor allem weil die meisten Fragen von Neulingen einfach stupide sind da es sich um Fragen handelt die entweder aufgrund von fehlender Informationen nich beantwortet werden können oder aber die sich der Neuling eigentlich selbst beantworten können sollte bzw. wenn er dies nich kann, eben erst noch lernen muss.

So... das reicht jetz erstma... ich meins nich böse Karl also bitte versteh mich nich falsch! (was bei mir sehr naheliegend is, da wären wir bei meiner speziellen Art aber deshalb schreibs ja nochma hinten dran 😉 )

Wust ich ned das du noch so viel hast. hmm würd dann sagen kauf dir nur nen normalen TT
Dann hast du 2 Standard was meine ich bei 1000pkt genügt. Spiel so wie du meinst jedenfalls dann die Termis in den LRC mit kantor. Den Taktischen Trupp würd ich noch nen Rhino geben und dann passt das. Probier es einfach mal aus. Dir muss es gefallen nicht mir und und zehn termis naja 7 sind ja auch viele punkte

Zitat JaqDraco: Achja und wenn Anfänger dann mit solchen Sprüchen kommen hörts bei einigen Leuten einfach mal auf... ich meine... du kommst hier her, willst, dass man dir hilft und so und man könnte dir den ganzen SM Codex herbeten aber es würde nichts bringen, weil du den Codex nich hast und somit wohl mit den meisten Sachen die dir die Leute so schreiben garnich würdest umsetzen, geschweige denn überhaupt verstehen können (was ja logisch is, wenn du garnich alle Regeln deines Volkes kennst).

Naja, er hat aber in seinem Armeeprojekt echt viel aufs Maul gekriegt (besonders am Anfang). Ja, es war wohl Fluffvergewaltigung, aber teilweise war's besonders uns Anfängern gegenüber echt nicht fair (obwohl ich auch verstehen kann das wir nerven. Besonders, weil es nicht nur wir beide, sondern noch ein paar mehr sind). Und dafür, dass wir den Codex nicht haben, kennen wir den ganz gut (haben 'nen netten Händler, der nichts dagegen hat, wenn wir in den Codexen stöbern ohne sie zu kaufen). Der Codex kommt aber auch als nächste Anschaffung.

Jeder war mal Anfänger. Und es stimmt man muss seine Erfahrungen selber machen aber ein wenig Hilfe kann ja nicht schaden. Das mit dem Codex muss ich zugeben ist schon blöd aber wenn ihr ihn euch kauft dann lassen wir das Thema mal ruhen ich würd sagen ihr oder Karl schreibt noch mal ne Liste wenn ihr euch den Codex mal richtig angeschaut habt. So macht das auf längere Zeit keinen Sinn

Ja, es war wohl Fluffvergewaltigung
Darüber hab ich ja garnichts geschrieben bzw. darüber habe ich kein Stück "gelästert" oder so denn Fluff is eh biegsam wien Gummiband bei solch einem Hobby. Mir gehts halt wirklich nur um den regeltechnischen Bereich der so schludrig behandelt wurde.

aber teilweise war's besonders uns Anfängern gegenüber echt nicht fair (obwohl ich auch verstehen kann das wir nerven. Besonders, weil es nicht nur wir beide, sondern noch ein paar mehr sind). Und dafür, dass wir den Codex nicht haben, kennen wir den ganz gut (haben 'nen netten Händler, der nichts dagegen hat, wenn wir in den Codexen stöbern ohne sie zu kaufen). Der Codex kommt aber auch als nächste Anschaffung.
Ja teilweise sind wir auch schon sehr böse, ich bin dafür ja auch bekannt, das stimmt schon. Von daher entschuldige ich mich auch dafür wenn von mir gewisse Dinge zu garstig rübergekommen sind. 🙂
Codex besitzen richtig gelesen haben und Codex mal beim Händer gelesen haben sind halt dennoch 2 paar Schuhe. Von daher, der Codex sollte unbedingt als Nächstes kommen, dann kann man auch mehr produktive Dinge bezüglich der Armeewahl schreiben.

Jeder war mal Anfänger.
Richtig und auch ich hab mir zu allererst nur Figuren gekauft, habe mit denen allerdings garnich gespielt sondern habse mir nur geholt weil sie cool aussahen. Allerdings habe ich mich in den WDs belesen die damals noch gut waren (hab mit WD 1 angefangen) und habe mir dann irgendwann die Grundbox zugelegt (warum habt ihr die eigentlich nich wo ihr doch Marines und Orks spielt?) und dann gleich richtig angefangen, mit Regelbuch und allem was dazu gehört. 🙂
Achja bezüglich Grundbox, warum holt ihr euch nich die einfach? Da sind Orks drin, Marines drin undn Regelbuch, könnt ihr euch teilen und habt beide was davon!

Das mit den Punkten (+/- 25) versteht man wirklich erst später Jaq, kanns anfangs noch halbwegs nachvollziehen. 😉
Das mit dem Codex jedoch leider nicht, der Codex wäre eher das allererste was ich mir kaufen würde, dazu noch einen TT und das wars erstmal, für das erste Spielgefühl braucht man nicht viel mehr als 3 Truppen (1 Hq,2Standard).
Das du dir erst keine weitere Standard holen wolltest kann ich (bedingt) verstehen, fands auch anfangs lästig, da die Standard Einheiten immer "langweilig" sind, jedoch elementar für jedes Spiel, die Standards lernt man auch später zu schätzen und mit ihnen umzugehen, glaub mir. 🙂

Kauf dir erstmal den Codex, dort wird dir auffallen das es extrem viele Sonderregeln und Werte enthalten sind, die du über die GW HP oder über die Fanworld einfach nicht rauskriegst, wirst positiv überrascht sein was man im Codex alles so finden kann!
Brauchst dich auch über gewisse Leute hier nicht aufregen, man ist einfach mies drauf, wenn jede paar Tage ein neuer mit "hirnrissigen" (natürlich subjektiv) Ideen aufkreutzt.

Kann euch beiden auch nur empfehlen: Codex kaufen und gaanz viel spielen, dann entsprechend die Listen maximieren, oft merkt man erst beim Spielen selber das manche Sachen die auf dem Papier (für einen Neuling) gut aussehen, in der Praxis ziemlicher Müll sind (wie Orbitale Bombardements oder überteuerte HQ´s, sind die typischen Anfänger catcher).

Macht mal ein paar schlachten und dann könnt ihr wild posten wie ihr wollt, hauptsache der Codex und die ersten paar Spielerfahrungen sind da, muss nicht viel sein, dafür reichen schon 2-3 schlachten, ist bei eurer Punktzahl schon an einem Abend erledigt, wünsche viel Spaß! 😀

Edit: Jaq postet IMMER früher, ist wohl das Gesetz des Erfahreneren. 😀

Zuletzt bearbeitet: