@ Codex Sobald ich Geld hab kauf ich mir den. ich wollt halt erstmal Minis haben, mit denen ich wenigstens ansatzweise spielen kann. Ich hoffe ihr versteht das.
Man wirds kaum glauben aber ja, ich hab dafür Verständnis.
🙂
Dennoch, ohne Codex kann man an sich nur bedingt gut spielen. Man will ja auch nich immer in irgendwelchen Hobbyläden zocken müssen weil man auf deren Regelbücher und so angewiesen is.
😀
@ Spielerfahrung Ich hab irgendwie den Eindruck, das ich euch lästig bin und dass ihr mir das auch zeigen wollt! Sagt ihr den anderen Anfängern auch, dass sie eigene Erfahrung sammeln sollen?
Also ich tue das eigentlich immer. Warum? Ich kann die meisten Anfänger nich ausstehen und zwar weil sie alle in Foren rennen und nach Hilfe sowie Powerlisten schreien.
Eigeninitiative, Kreativität und all diese förderungswürdigen Sachen bleiben dabei nunma auf der Strecke.
Teilweise regt ihr euch meiner Meinung nach auch über Kleinigkeiten auf. z.B. das mit de Codex!
Achja und wenn Anfänger dann mit solchen Sprüchen kommen hörts bei einigen Leuten einfach mal auf... ich meine... du kommst hier her, willst, dass man dir hilft und so und man könnte dir den ganzen SM Codex herbeten aber es würde nichts bringen, weil du den Codex nich hast und somit wohl mit den meisten Sachen die dir die Leute so schreiben garnich würdest umsetzen, geschweige denn überhaupt verstehen können (was ja logisch is, wenn du garnich alle Regeln deines Volkes kennst).
Auch das mit den 1000 oder 1025 Punkten ist eher ne Kleinigkeit, die sich leicht regeln lässt.
Das is einfach nur eine Sache die man wohl erst später versteht. Es is einfach ma höchstgradig idiotisch sich auf 1000 pts (+ 25 pts Spielraum) zu einigen... Entweder einigt man sich auf 1000 oder 1025 pts aber dort is dann jeweils die Grenze. Ich meine, das is doch nich umsonst!
Oder schießen bei euch 10 Marines mit 10 Boltern hin und wieder auch ma 14 Schuss ab auf lange Reichweite, weils gerade so besser passt oder ka was.... Sicherlich nich. Soviele Schüsse wie man laut Regeln nunmal hat.
Genauso verhält es sich mit einer Punktegrenze, die kommt ja nich von ungefähr.
So das musste erstmal gesagt werden, da ich finde das es so nicht weitergehen kann!
Wird es aber weil die meisten Anfänger gleich sind, leider.
@ Grimaldus Dann macht doch mal nen Vorschlag was ich mir kaufen sollte!
Allein schon weil sowas kommt... was du dir kaufen sollst kann dir keiner sagen außer du selbst. Wir alle wissen nich mit wieviel Gelände ihr spielt, gegen was für Leute du spielst (Spielniveau), ob ihr Hausregeln verwendet und so weiter...
Achja und deine Vorlieben und so kennt auch keiner und da du noch keine Spielerfahrung hast (bzw. nur extrem wenig) wirst du das selber vielleicht auch noch garnich wissen. Deshalb, das muss man alles eben erst SELBSTSTÄNDIG herausfinden.
Aber das seht ihr Neulinge nie. Ihr denkt ihr kommt hier rein, greift euch ne Powerliste ab und ne Bedienungsanleitung dafür und das wars, Spiel gelernt, fertig. Pff... so funktioniert das aber nich bzw. so simpel isses nunma nich.
Und da es gewisse Leute gibt, wie mich zum Beispiel, die zwar in ihrer Art und Weise sehr speziell sind, die es mit Neulingen aber eigentlich nur gut meinen, wirst du hier auch immer User finden die Neulingen versuchen zu erklären, dass sie selber Erfahrung sammeln sollen da man nur so das Spiel wirklich verstehen lernt.
Und vor allem weil die meisten Fragen von Neulingen einfach stupide sind da es sich um Fragen handelt die entweder aufgrund von fehlender Informationen nich beantwortet werden können oder aber die sich der Neuling eigentlich selbst beantworten können sollte bzw. wenn er dies nich kann, eben erst noch lernen muss.
So... das reicht jetz erstma... ich meins nich böse Karl also bitte versteh mich nich falsch! (was bei mir sehr naheliegend is, da wären wir bei meiner speziellen Art aber deshalb schreibs ja nochma hinten dran
😉 )