Wh40k: 3. Panzerkompanie

@ Ismael: Danke, das hast du genau richtig erklärt. Du darfst dir jetzt einen Keks holen! 😛

Ich wollte ja WiP-Bilder meines neuen Panzers posten. Die kommen jetzt!

t60qr9.jpg

Der besteht aus Plastikart, Plastikprofilen, einigen Bitz von verschiedenen 1/35 Bausätzen und Spachtelmasse.

Die Ketten sind von einem 1/35 Elefant von Italeri.
Und die sind auch mein momentanes Problem. Ich habe so das Gefühl, dass der ganze Panzer zu breit ist. Die beiden Kettenkästen sind zusammen schon fast so breit wie der ganze Rumpf. Und ich wollte auch noch Seitenkuppeln anbringen.
Ich könnte die Ketten von jetzt 1,8 cm bequem auf 1,5 cm verschmälern, oder sie direkt durch 1,5 cm breite Ketten eines 1/35 T34-85 von Tamya ersetzen.

Das ist jetzt die Frage an euch. Ist der so ok, oder sollte ich da was dran machen.

*mjammjam lecker Keks*

Also als Kommandopanzer passt der doch sehr gut. Die Breite ist ähnlich der Doppelkettenvariante vom Russ. Schau Dir einfach mal den KingRuss von meiner Panzerkompanie an, da stört es auch nicht das er breiter ist. Du solltest ihn nur nicht als 08/15 Panzer nutzen, sondern als Chefpanzer, oder eventuell als Belagerungsvariante.

Ok, Sire, da hast du allerdings recht. Ich habe da wohl nicht wirklich nachgedacht.

Hier also die neuen Bilder:

tank004la0.jpg

tankqn7.jpg

Ich habe vor, den Turm spätestens morgen fertig zu kriegen und die Form zu machen. Das hieße dann, dass ich am Sonntag, spätestens am Montag den ersten Turm gießen kann.

Ich habe nebenbei mal eine neue Liste geschrieben. Das soll in etwa das Ziel sein. Da ich ja dann nur noch gießen, zusammenkleben und bemalen muss wird es wohl vergleichsweise zügig gehen. Da ich aber im Sommer in einen teuren Urlaub fahre habe ich momentan nicht allzu viel Geld zur Verfügung. Daher werde ich ersteinmal nur das Gießharz verbrauchen, das ich im moment hier habe. Das sind immerhin 2 Liter, aber wesentlich mehr als 2 Panzer werde ich damit ersteinmal nicht hinkriegen.
Mir fehlen momentan ein Exterminator, die Demolisher und der Chef, der sah nämlich sch***e aus und darum habe ich ihn meinem Bruder überlassen, der baut da jetzt einen Ork draus. Ein Höllenhund und der Basilisk sind in der Planungsphase.

Hier also ersteinmal die Liste:

HQ

Kommandant
Befehls – Exterminator
(220), 3 schwere Bolter (15), zusätzliche Panzerung (5), zusätzliches Maschinengewehr (12), Geländeausstattung (5)
257

Elite

Kommissar
Veteranen – Destroyer
(235), zusätzliche Panzerung (5), zusätzliches Maschinengewehr (12)
252

Standard

Leman Russ – Exterminator (120), 3 schwere Bolter (15), zusätzliche Panzerung (5), zusätzliches Maschinengewehr (12), Geländeausstattung (5)
157

Leman Russ – Exterminator (120), 3 schwere Bolter (15), zusätzliche Panzerung (5), zusätzliches Maschinengewehr (12), Geländeausstattung (5)
157

Leman Russ – Kampfpanzer (140), Laserkanone (15), 2 schwere Bolter (10), zusätzliche Panzerung (5), zusätzliches Maschinengewehr (12), Geländeausstattung (5)
187

Leman Russ – Executioner (165), schwerer Bolter (5), zusätzliche Panzerung (5), zusätzliches Maschinengewehr (12), Geländeausstattung (5)
192

Sturm

Höllenhund (115), zusätzliche Panzerung (5), Geländeausstattung (5)
125

Höllenhund (115), zusätzliche Panzerung (5), Geländeausstattung (5)
125

Unterstützung

Leman Russ – Demolisher (140), Laserkanone (15), 2 Plasmakanonen (20), zusätzliche Panzerung (5), zusätzliches Maschinengewehr (12), Geländeausstattung (5)
197

Leman Russ – Demolisher (140), Laserkanone (15), 2 Plasmakanonen (20), zusätzliche Panzerung (5), zusätzliches Maschinengewehr (12), Geländeausstattung (5)
197

Basilisk (100), indirektes Feuer (25), zusätzliche Panzerung (5), Nebelwerfer (3), gepanzerte Kabine (20)
153

1999

Hat keiner Anregungen zu der neuen Liste??

So, nachdem ich euch ja versprochen hatte die Form am Wochenende zu machen muss ich euch leider sagen, dass ich den Zeitplan mal wieder nicht einhalten konnte. Ihr habt das natürlich auch schon gemerkt.

Das Problem war, dass das Silikon, obwohl ich es sehr gründlich gerührt hatte, nicht aushärten wollte. Als ich das ganze dann nach 24 h ausgeformt hatte war die innere Schicht, also die direkt am Turm, noch nicht ausgehärtet. Also alle Details futsch.
Ich habe dann am Montag das ganze gerettet, gestern den zweiten Teil der Form gegossen und dann heute den ersten Probeguss gemacht.

Ist eigentlich auch gar nicht so schlecht gelaufen. Die Details sind schön wiedergegeben und alles ist in Ordnung. Ich habe nur 2 dicke fette Luftblasen eingebaut. Aber das werde ich in Zukunft auch noch ausmerzen können.

Hier also der Turm auf dem Wannen-Rohbau.

tank2vi9.jpg

??? wie kommst du da drauf?

Zitat IA1: "You may take up to 2 tanks per squadron command tank"

Und der einzige Eintrag der den Titel squadron command tank hat ist der in der Elite Sektion!

Anders herum stehts bei dem in der Elite-Sektion auch bei, dass der 2 Strds freischaltet und bei dem HQ-Panzer nicht!

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen!!

<div class='quotetop'>QUOTE(DrStrangelove @ 13.06.2007 - 15:46 ) [snapback]1028506[/snapback]</div>

Und der einzige Eintrag der den Titel squadron command tank hat ist der in der Elite Sektion!

Anders herum stehts bei dem in der Elite-Sektion auch bei, dass der 2 Strds freischaltet und bei dem HQ-Panzer nicht!

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen!![/b]
signed

<div class='quotetop'>ZITAT(DrStrangelove @ 13.06.2007 - 15:46 ) [snapback]1028506[/snapback]</div>

Also laut der Liste die ich mir, ich glaub von der US-Seite, runtergeladfen habe steht "...for each command tank or tank ace you may purchase 0-2..."

Aber n der Liste stehen auch keine Kommisare drin...

<div class='quotetop'>QUOTE(Herschet @ 24.06.2007 - 17:27 ) [snapback]1034118[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(DrStrangelove @ 13.06.2007 - 15:46 ) [snapback]1028506[/snapback]

Also laut der Liste die ich mir, ich glaub von der US-Seite, runtergeladfen habe steht "...for each command tank or tank ace you may purchase 0-2..."

Aber n der Liste stehen auch keine Kommisare drin...
[/b][/quote]
Das ist die WD Liste. In der ist das kein Problem. In der IA 1 Liste steht leider etwas anders.