[WH40k] Barfraus bellende Hunde !

BARFRAUS BELLENDE HUNDE

KOMPANIE DES EGIL EISENWOLFS

Einleitung.jpg

Überblick:

1. Einleitung

2. Hintergrund & Stories

3. Tagebuch & Index

4. Bilder fertiger Truppen

5. Armeelisten & Spielberichte

6. Geplante Projekte +WIP Bilder

7. Sonstiges

8. ab hier geht es los ...

Hallo zusammen !

Nachdem ich bereits vor ein paar Tagen mit einem thread meiner Wölfe im Umbau Bereich angefangen hatte, bin ich nach einiger Zeit zu der Einsicht gekommen das es wohl eher Sinn macht gleich einen Armeeaufbau zu starten. Mein Ziel ist es euch von (fast) Anfang an zu zeigen wie Barfraus bellende Hunde entstehen.

Angefangen mit 40k habe ich bereits 1996 oder 97. Dann stellte sich gegen 1999 eine etwas längere „Pause“ ein. Diese endet dann im Frühjahr dieses Jahres. Für mich war es wahnsinnig spannend wieder neu in die Warhammerwelt einzusteigen. Abgesehen von den Regeln ist es schön zu sehen was gerade im Bereich der Modelle, Umbauten und painting nun alles machbar ist. Genau hier ist auch der Punkt wo ich mich entschlossen habe nicht einfach nur meine alten Modelle auszupacken und los zu spielen, sondern meine Space Wolves komplett von vorne neu aufzubauen. Bisher bin ich eher ein Gelegenheitspieler und da ich glaube das dies sich auch so schnell nicht ändern wird werden meine Minis auch eher frei nach Schnauze und was gefällt gebaut. Was nicht heißt das wechselbare Waffenoptionen und Ahnlehnungen an Vorlagen oder ähnliches ausgeschlossen werden sollen.

Abschließend gilt zu sagen das ich mich jetzt schon freue euch an meinem Projekt teilhaben zu lassen und möchte mich an dieser Stelle schon mal bei allen bedanken die mir erste* Inspirationen, Tipps und Anregungen gaben! Desweiteren bin ich schon sehr auf eure konstruktiven Meinungen und Tipps gespannt und hoffe auf die ein oder andere amüsante Konversation.

Und noch eine wichtige Sache:
Muß euch enttäuschen, ich bin keine Frau und mein richtiger Name ist Siggi ! 😉

* die ersten Zitate die ihr lest sind aus dem oben genannten Umbauthread

iron-wolf.png

Zuletzt bearbeitet:
[WH40k] Barfraus bellende Hunde! SW ( neuer Spielbericht #237 )

Stories.jpg

WOLFSLORD

TextundBanner1.jpg

GRAUMÄHNENRUDEL

Graumhnen_pic.jpg

Das Rückrat aller Großkompanien der Space Wolves bilden die Rudel der Graumähnen. Diese erfahrenen Veteranen kämpfen bereits seit Dekaden auf Schlachtfeldern aller Art und haben unzählige Siege im Namen des Russ errungen.
Unbeugsam, im Feuer der Schlacht gestählt, sind es diese Rudel welche kühl berechnend ihre Missionen erfüllen und sich erst zurückziehen wenn sie dem Feind keinen Schaden mehr zufügen können, was meist mit dessen gewaltsamen Tod einhergeht.

Doch die Rudel des Eisenwolfes stechen noch auf eine andere, untypische Art hervor. Unter Egil's Kriegern finden sich viele, deren Körper bionische Implantate, Gelenke oder ganze Körperteile besitzen.
Dies resultiert daraus, das diese Operationen unter Egil's Männern nicht als letzte Alternative, sondern als willkommene Verbesserung angesehen werden. Die Männer fühlen sich ihren geliebten gepanzerten Fahrzeugen und Kampfpanzern ein Stück näher, so sagt man.

Die bionischen Modifizierungen der Krieger ermöglichen diesen oft gleich mehrere Vorteile im Nahkampf. Dies führt oft dazu das diese Krieger im Nahkampfgetümmel in einen wahren Kampfrausch verfallen, der nur sehr langsam abebbt.
Den Wolfspriestern der Großkompanie ist bekannt, dass viele ihrer Schützlinge sich in diesen Momenten für unverwundbar halten und so ohne Rücksicht auf das eigene Wohlbefinden ins Getümmel werfen.
Mehr als einmal bereits hat sich einer der Krieger des Eisenwolfes in diesem Zustand verloren und so der Bestie die in jedem Space Wolf schlummert die Freiheit gewährt.
Während des Nahkampfes verwandelt sich der Marine bis der Fluch des Wulfen ihn vollständig beherrscht und seine Erscheinung unumkehrbar verändert ist. Jene die den Kampf gegen das Biest im Inneren verlieren, werden nach der Schlacht von den Wolfspriestern in Empfang genommen und von ihren Brüdern getrennt bis ihr Schicksal entschieden ist.
Bewaffnet mit der heiligen Waffe der Astartes-dem Bolter und der Boltpistole in Verbindung mit dem Kettenschwert, ist eine Graumähne für jeden Feind gerüstet.

FUHRPARK

120px-SWPredator.jpg

Über die Grenzen des fenrisianischen Herrschaftsgebiets hinaus ist Egil's Großkompanie für ihre gepanzerten Angriffe berühmt und gefürchtet.
Die Fahrzeughallen des Eisenwolfes sind mit die größten im Fang, der mächtigen Zitadelle der Space Wolves.
Reihe um Reihe von Rhino's, Razorbacks, Vindicatoren, Predatoren aller Art und den mächtigen Land Raidern erfüllen das Blickfeld eines jeden der die Hallen betritt.
Was eine seltene Ehre für Aussenstehende der Großkompanie bedeuted.

Egil's Taktiken was gepanzerte Kriegsführung betrifft werden sogar in so mancher imperialen Panzerakademie gelehrt.
Eine der Lehren Egil's wird "Die Fänge des Eisenwolfes" genannt. Es ist ein kompromissloser, von Veteranenrudeln unterstützter Panzerangriff dessen Effektivität seines Gleichen sucht. "Wähle dein Schlachtfeld weise" ist eine Lehre des Wolfkönigs die sich der Eisenwolf stets sehr zu Herzen nimmt. Ist der Gegner ohne Fluchtmöglichkeit gestellt, sprechen die Geschütze der Panzer, was gleichzeitig demoralisiert und dem Feind erste Verluste zufügt. Noch während sich der Feind unter Feuer zu sammeln versucht, ziehen die Graumähnen und Wolfsgardisten in ihren Transportfahrzeugen die Schlinge zu. Indem sie den Gegner durch präzise Manöver völlig einkesseln bevor sie nach vernichtenden Salven ihrer jeweiligen Handfeuerwaffen mit einem markerschütternden Kriegsschrei auf den Lippen in den Nahkampf übergehen. Wenn das Lied der Klingen endet, stehen die Eisenwölfe stets siegreich, für Russ und den Allvater!

Die Verehrung von und die Verbundenheit der Eisenwölfe zu ihren Kriegsmaschinen hat ebenso zur Folge das es viele Eisenpriester in ihren Reihen gibt, welche dort weniger entrückt wirken als in anderen Großkompanien. Die Krieger Egil's legen Wert darauf ihre Fahrzeuge und Kriegsmaschinen stets selbst zu verzieren, um ihre Ehrerbietung zum Ausdruck zu bringen sowie den jeweiligen Maschinengeist auf sich und die kommende Schlacht einzustimmen. Dies wird von den Eisenpriestern nicht nur geduldet und überwacht, sondern oft unterstützt oder gar angeleitet. Wenn ein Krieger Egil's selbst durch bionische Maßnahmen nicht mehr kampffähig ist, sich aber in den Augen seines Lord's verdient gemacht hat, wird ihm die Ehre zu Teil in einen Sarcophagus eines Cybots eingebettet zu werden um ewig im Namen des Russ zu streiten. Tief unten in den Stasiskammern des Fang schlummern sie, die ältesten und ehrwürdigsten der Eisenwölfe. Sie gehören zu den Cybots der Space Wolves und befinden sich in erlauchter Gesellschaft. Obwohl alle Cybots dem großen Wolf unterstehen, werden die Cybots der Eisenwölfe nur ihrer eigenen Großkompanie zugeteilt. Allein die Cybots der Eisenwölfe vermögen es auf sich allein gestellt einen gepanzerten Vorstoß zu begleiten und zu unterstützen. So zählt Egil sie insgeheim zu seinem eigenen Fuhrpark dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Tagebuch.jpg

Soweit möglich werde ich hier alle meine Schritte vermerken und verlinken damit euch auch nichts entgeht.

2010
12.01.2011: RHINOBACK fertig ! ( Rhino #218, Razorback #220 )
10.02.2011: Ein bisschen Fluffiges
16.02.2011: erste Runenpriester WIPs
24.02.2011: Spielbericht, Dark Angels vs. bellende Hunde
25.02.2011: Graumähnen WIPs (u.a. Banner, Mal des Wulfen)
21.04.2011: 1. Graumähnen Rudel fertig
18.05.2011: Neue Graumähnen betreten die Bühne
22.05.2011: Runenpriester abgeschlossen!
09.06.2011: Zweites Rudel ready for Colors!
21.07.2011: Wolfslord Egil Eisenwolf betritt die Bühne
31.07.2011: Neuauflage der Bilder von fertigen Truppen / Fotozelt

Zuletzt bearbeitet:
Bilder.jpg

HQ:
Runenpriester Ranulf Wolfsauge
Ranulf Wolfsauge ist ohne Zweifel der dienstälteste und sicherlich auch mächtigste Runenpriester in Egil Eisenwolfs Gefolge. Obwohl der, nach dem Fenris umkreisenden Mond benannte Psioniker, oft gegensätzliche, zumeist weniger aufbrausende Meinungen als sein Wolfslord vertritt, die nicht selten zu hitzigen Diskussion führen, schätzen die beiden sich doch schon seit Jahrzehnten als treue Freunde und Kampfgefährten. Nicht selten führt er in der Schlacht ein Rudel Wolfsfänge an und lässt dabei zusätzlich zu den Raketen seiner Brüder noch Blitze in die Reihen seiner Feinde fahren, die ihnen bei lebendigem Leibe das Fleisch von den Knochen brennen.
Ranulf ist einer der wenigen Wölfe in Egil´s Großkompanie, der bisher keinerlei bionische Verbesserung an seinem Körper vornehmen liess. Darauf angesprochen entgegnet er gerne in gutmütigem Spott, das ihn dies wohl zu mächtig werden lassen würde und seine Brüder anschließend nur noch schwerlich mit ihm mithalten könnten.
Die zweite etwas außergewöhnliche Eigenschaft des Runenpriesters ist die Wahl seiner Waffe. Im Gegensatz zu vielen anderen Kriegern seines Ordens, ist nicht die Axt die Waffe seiner Wahl, sondern eine schwärzlich schimmernde, eher schlank wirkende Geisterwolfklinge mit dem Namen Mondschatten, die Ranulf am Ende seiner Ausbildung als Geschenk seines Lehrmeisters erhielt. In den ersten Jahren danach wurde er gelegentlich noch verspottet, er sei zu schwächlich eine ordentliche Axt zu schwingen. Einige ausgeschlagene Zähne und diverse Blessuren später, mussten die meisten Spötter ihre Meinung über die Stärke Ranulf´s revidieren und viele Jahre sind vergangen, seit sich zuletzt jemand über seine Waffe lustig machte.

IMG_8404.jpg

KLICK FOR MORE PICS
IMG_8408.jpg

IMG_8410.jpg
IMG_8412.jpg
IMG_8415.jpg

ELITE:
Wolfsgardisten
Rudelmarkierung:
Gardisten_Markierung1_small.jpg

guards1.jpg

KLICK FOR MORE PICS
guards2.jpg
guards3.jpg
guards4.jpg
guards5.jpg

Scout Trupp Loki
Zunächst erscheint es seltsam, das ein Trupp der aufrichtigen Streiter der Söhne des Russ den Namen Loki´s des Gottes der List und der Täuschung als Name wählt.
Wenn man die Geschichte und Eigenarten des Scouttrupps aber einmal näher betrachtet, so stellt man schnell fest, das der Name durchaus treffend gewählt ist.
Graumähnen, die den Scouteinheiten der Space Wolves zugeteilt werden, zeichnen sich oft durch ein besonderes Verständnis für Taktik und Tarnung aus. Oft handelt es sich bei ihnen auch um Eigenbrötler, die sich nur unter freiem Himmel, in der unwirtlichen Landschaft Fenris´ richtig wohlfühlen. Mitglieder des Trupps Loki grenzen sich, ob bewusst oder unbewusst, noch zusätzlich durch derbe Späße und listige Streiche von ihren Ordensbrüdern ab und nur wenige Söhne des Russ lassen sich auf ein Würfelspiel mit einem der Scouts ein, nachdem sie einmal deren unglaubliches „Glück“ erlebt haben.
Manch einer mag sich nun fragen, warum diese Marines überhaupt im Reißzahn geduldet werden. So barsch sie aber im Verhalten ihren Brüdern gegenüber auch sein so mögen, ihre Effizienz und Unnachgiebigkeit im Feld kann niemand der Großkompanie von Egil Eisenwolf anzweifeln.
Ob sie die Versorgungslinien feindlicher Armeen abschneiden, Nachschublager zerstören oder die Anführer des Gegners eliminieren, Trupp Loki ist immer dort zu finden wo er gerade am dringensten benötigt wird.
Sowohl in der Panzerabwehr als auch im Kampf Mann gegen Mann sind sie wahre Meister, eine Tatsache die erst kürzlich in einem Manövergefecht eine Armee der unter Wölfen wenig beliebten Dark Angels am eigenen Leib erfahren musste.
Ihr Talent im Ausheben von ausgeklügelten Fallen soll so groß sein, das sie sogar einmal während einer Kampfmission auf der Dschungelwelt Lediban von einer Kompanie Catachaner um „Nachhilfe“ gebeten wurden.
IMG_8417.jpg

KLICK FOR MORE PICS
scout1.jpg

scout2.jpg

scout3.jpg

STANDARD:
Graumähnenrudel 1
Rudelmarkierung:
Graumhnenrudel_1_Markierung_klein.jpg

mhnen1.jpg

KLICK FOR MORE PICS
mhnen2.jpg

mhnen3.jpg

mhnen4.jpg

maehnen5.jpg
Graumähnenrudel 2
Rudelmarkierung:

Graumhnenrudel2_Markierung.jpg
- RUDEL IST NOCH IM AUFBAU -
IMG_8505.jpg

KLICK FOR MORE PICS
IMG_8504.jpg

IMG_8457.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten.jpg

Hier findet ihr meine zuletzt verwendete Armeeliste.

Armeeliste: damit gespielt am 18.2.11
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Sturmzorn
- - - > 120 Punkte

Wolfspriester
- Saga des geborenen Kriegers
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Wolfsklaue
- 3 x Energiefaust
- - - > 167 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 210 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1502

18.8.10 1000 Punkte gegen Tinos Tyraniden Brut --> LOST 🙁
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue
- - - > 114 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Flammenwerfer, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Flammenwerfer, Plasma-Pistole, Wolfsbanner
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiewaffe, Wolfsbanner
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker, Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte

Whirlwind, Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 1 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

19.8.10 ich: nabend zusammen! gerade zurück vom schlachtfeld.
leider konnte ich dem namen russ nicht ehre erweisen. ging so einiges schief.
die ersten drei runden war alles tutti. hab eine rotte nach der andren zusammen geschossen. der whirlwind hat sich als gold erwiesen, leider hab ich den fehler gemacht immer weiter auf tyraniden damit zu schiessen. 3 modelle mit 9 LP bekommt man damit so schnell nicht klein. meine longfänge waren auch sehr schlecht positioniert so daß ich sie kaum einsetzen konnte. tja und kamen die reserven meines gegners. die erste symbionten rotte im 4. spielzug von rechts, die 2. rotte im 5. von links. und dann war da noch der "grosse"! im fünften genau in meine mitte geschockt. wie bekommt man den bitte ein ding mit 6 LP klein, und was bitte soll ein sturm12 waffe ?!

Die Gardisten waren jeweils bei einem Graumähnentrupp dabei und der dritte bei den Scouts. Diese haben auch total verk****. Wurden aufgemischt von Termaganten und rannten dann von der Platte :/
Die Bikes hab ich ohne Zweck dabei gehabt. Wollte die einfach nur mal testen
clip_image001.gif
Die Fänge waren wohl zu wenig. Das nächste mal laß ich sie auch glaub ich nicht hinten stehen.
Natürlich hab ich vorher auch etwas gepokert. Hatte kaum Waffen drin die mächtig Wumms bei den T-Kriegern oder dem Tyragdings machen. Keine Fäuste oder sowas. Und das nächste mal ist auf jeden Fall der Schlund am Start !
19.8.10 McGrochow: Es ist wirklich nicht viel, was du da gegen die Tyraniden geworfen hast! Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich Fahrzeuge lohnen, je höher die Panzerung, umso besser ist es gegen die Tyras!
Und der Redeemer mit seinen Flammenwerfern ist auch sehr effektiv gegen diese Viehcher.
Wie hat sich denn der Cybot gemacht? Ich glaube, dass er sich mit Sturmkanone besser gegen die Tyras schlägt!
20.8.10 ich: Der Bot war ok. Wenn die Plasma getroffen hat blieb auch kaum was übrig. Aber das nächste mal würde ich glaub ich wirklich ne Sturmkanone nehmen. Der Flamer war aber super. Zu meinem Pech schafften es in der letzten Runde sogar noch drei Symbionten ihm seine CCW zu knacken. S4+W6(=6)+W3(=3 durch rüstungs brechend) also 13 auf Panzerung von 12. Aber da war eh schon alles gelaufen

20.10.10 weitere 1000 Punkte gegen Tinos Tyraniden --> LOST AGAIN
Armeeliste:
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 135 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

Mein Plan war wie immer ganz wolfig: Gardisten in die Graumähnenrudel, eins davon (das mit Flamer) in einen RHINO plus Runenpriester der daraus fröhlich „zaubern“ sollte und Notfalls den Nahkampf gegen den Tyragon mit seiner Psiwaffe unterstützen sollte, die anderen zwei in Deckung hinterher laufend. Leider hab ich bisher nur ein RHINO deswegen musste ich mich für diesen Weg entscheiden. Die Fänge wollte ich ursprünglich auch etwas weiter nach vorne bringen, aber das Gelände bot es an das sie die ganze Zeit hinten blieben und dort zwei wichtige Kanäle zu machten. Mein Cybot sollte diese auf der Seite unterstützen. Und der Whirlwind sollte von hinten Feuerunterstützung geben.

Diesmal wollte ich eher auf Masse setzen (falls das bei SM überhaupt möglich ist). Erstaunlicher Weise stellte ich bei der Armeeaufstellung fest das dieser Plan schon mal aufgehen könnte da ich fast mehr Modelle als mein Gegner aufs Feld bringen konnte. Dann kamen mal wieder die „Großen“ der Käfer aufs Spielfeld. Ein Liktor, ein Tyragon und ein „HQ-irgendwas-ganz-tuffes-Krieger-Tier“. Ansonsten waren da noch zwei bis drei Rotten Symbionten und eine Rotte Termagenten. Diesmal blieben mir Schocktruppen erspart was mir erst mal ein innerliches Lächeln schenkte da ich mich so die ersten Runden voll und ganz auf schießen konzentrieren konnte. Ziele diesmal waren 4 Missionsmarker relativ gleichmäßig in der Mitte des Tischs verteilt. Was ich zuerst als nicht weiter schlimm erachtet habe war das der Liktor meinen Runenpriester durch irgendeine Fähigkeit mit einem W3 gleich 2 Punkte des Moralwertes abnahm, aber dies sollte sich später noch anders werten …

1. Spielzug:
Mein Gegner hatte den ersten Zug und da er keine Schusswaffen in Reichweite hatte hieß es für ihn nach vorne preschen!
Chance für mich drauf zu halten. Meine Graumähnen und der RHINO rasten auch nach vorne da ich mit ihnen eine strategische Position für die linken zwei Marker einnehmen wollte. Spätestens an dieser Stelle hätte ich mit meinem Gegner Geländeverhältnisse zwecks Deckung und so klären sollen. Großer Fehler dass ich da noch nicht reagiert habe, aber dazu später mehr... Wenn Marines schießen dann treffen sie in der Regel auch was, so habe ich dem Tyranidenhaufen auch gute Verluste weg schießen können und es gelang mir sogar mit zwei sauber platzierten Sprengraketen dem Tyragon zwei LP abzunehmen.

2. Spielzug:
Auf Tyranidenseite passierte immer noch nicht viel da die handvoll Schusswaffen die er besaß noch genug Reichweite hatten.
Auch jetzt hieß es aus allen Rohren Schießen! Im Prinzip lief es ähnlich wie im ersten Spielzug nur das ich jetzt feststellen musste was sein Liktor meinem Runenpriester angetan hat. Mit einem lebendigem Blitz Spruch wollte ich den Tyragon unter Strom setzen und ihm noch den ein oder anderen Lebenspunkt abnehmen, da mein MW aber nun bei 7 lag wurde nichts daraus da ich natürlich schön den Test versemmelt habe. Des Weiteren gab es wieder passable Abschüsse und sonst passiert nicht viel.

3. Spielzug:
Die Bugs rennen nach vorne und SM schießen auf diese. Soweit so gut, allerdings waren es jetzt nur noch ein paar Zentimeter bzw. Meter (je nach Sichtweise) bis es in der Mitte scheppern würde. Durch ein geschicktes Einparkmanöver konnte ich meinen RHINO so positionieren das er zwei Rotten zur linken Seite abschotten konnte ohne das der Rest der Niden gleich hinzu stürmen konnte. Dann ließ ich auch gleich den Rudel aus dem Panzer aussteigen und zu meinem großen erstaunen konnte der Flamer ganze 7 (!) Symbionten zu Rauch und Asche verarbeiten. Auch wenn es nächste Runde zum Nahkampf sollte, war diese Seite meiner Ansicht nach erst mal gesichert da ich mein zweites Rudel zur Absicherung auf das besagte strategische Geländestück bekommen konnte. Mein 3. Rudel sollte die Nachhut bilden. Leider verpuffte der Melter am Tyragon und obwohl mal wieder eine Sprengrakete den Weg zwischen eines der vielen Augenpaare des Tyragon fand und einen weitern LP abzwacken konnte reichte mein Psiwurf des Priesters schon wieder nicht um dem Riesenkäfer weitere Punkte zu klauen (mit viel Glück in dieser Runde sogar schon nieder zu strecken). Auf der rechten Seite machten die Longfangs weiterhin einen guten Job und der Cybot stellte sich in taktisch gute Position um der nächsten Rotte den Weg zu versperren. Mein Whirlwind konnte generell in diesem Spiel nicht die guten Ergebnisse erzielen wie in den vorigen. Aber nutzlos ist anders.

4. Spielzug:
Jetzt war der Moment gekommen wo meine Wolves zeigen sollten ob sie auch im Nahkampf den Bugs widerstehen könnten. Vorweg nehmend muss ich hier leider sagen das sie zwar bis zum Schluss und mit jedem letzten verbleibenden Schlag ihrer zwei Herzen gekämpft haben, aber den vielen Armen, Klauen, Hornschwerten, Adrenanildüsenaustössen nicht stand halten konnten. Auch wenn sie sehr gute und willige Nahkämpfer sind habe ich mal wieder festgestellt dass dies alles nichts hilft wenn man als zweites zuschlägt.
Leider gelang es der 3. Niden HQ Einheit wo ich den Namen nicht mehr weiß (irgendwas mit Regeneration) irgendwie doch noch in den Nahkampf auf der erwähnten linken Front zu kommen und dort seine Kampfmaschinenskills voll auszulassen. Mit allen Mitteln versuchte ich durch Gardisten mit Energiefäusten, Wolfsbannern, vielen Gebeten zu Russ und Male des Wulfen die Niden zurück zuschlagen, aber ich musste mit ansehen wie einer nach dem anderen in meinen Reihen fiel. Auch mein Runenpriester im Nahkampf mit dem Tyragonmonster konnte nichts erreichen und wurde in die Flucht geschlagen. Zu guter letzt wurde mein Cybot noch von der heranstürmenden Symbiontenrotte angegriffen, konnte darüber aber nur müde lachen und jeder Schlag prallte an seinen Panzerplatten ohne weiteres ab. Allerdings konnte er auch im Gegenschlag nur einen Bionten mit seiner Faust zerdrücken.
Da ich aber als ehrgeiziger Wolfslord nicht so schnell aufgebe baute ich jetzt darauf in der nächsten Runde durch waghalsige Verfolgungen des Gegners meiner jämmerlichen zurück rennenden Reste auf die Gegner schießen zu können um mich wenigstens noch dem Tyragon entledigen zu können. Außerdem hatte ich ja noch meine Jokereinheit die in Deckung stand und nur darauf wartete angegriffen zu werden da dadurch die INI des Angreifers auf eins sinkt - dachte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt …

5. Spielzug
... leider sah das mein Gegner anders. Und nachdem wir einige Ansichten und Möglichkeiten theoretisch durchgespielt hatten musste ich leider feststellen das ich mich mit meiner Ansicht von der Deckung leider getäuscht hatte*. Nächster Schritt war also der Angriff auf diese und das gleich von zwei Seiten. Unglücklicherweise blieb nicht viel von den tapferen Mähnen übrig. Auch mein tapferer Runenpriester konnte den Weltraumkäfern nicht mehr standhalten und fiel zwar tot aber im Herzen als wahrer Kämpfer Fenris zu Boden. Die Longfangs und der Whirlwind schossen zwar noch weiter und trafen auch das ein oder andere aber nicht genug um noch viel aufhalten zu können. Im Nahkampf mit meinem Bot tat sich auch nichts mehr auf beiden Seiten außer das dieser kurz mal durch geschüttelt wurde.

*Ich verstehe mich aber sehr gut mit meinem Gegner und wir nehmen es nicht so steif mit den Regeln als das wir nicht immer eine passable Lösung finden womit beide Parteien zufrieden sind. Will sagen Diskussionen bis aufs Blut gibt es bei uns nicht.

6.Spielzug
Was war noch übrig ? Ein Longfang Rudel, ein Whirlwind und eine RHINO. Letzterer hielt in den ganzen Spielzügen vielen Nahkampfattacken stand und es bestand noch eine klitze kleine Chance den einzigen Missionspunkt den mein Gegner mit einer Standarteinheit hielt zu besetzen so das noch ein unerwartetes Unentschieden entstehen konnte. Aer wie das Schicksal es wollte schaffte der Liktor der die ganze Zeit nichts zu tun hatte außer am Anfang meinen Priester zu einzuschränken und sonst nur herumzustehen den RHINO lahmzulegen.

Ergebnis: ein lächerliches aber ausreichendes 1:0 für meinen Gegner.

Fazit: Trotz einer weiteren Niederlage war ich sehr zufrieden. Meine Armeeauswahl geht weiter in eine sinnvolle und spielbare Richtung und langsam fange ich an die ein oder andere Taktik zu verstehen. Es fehlt mir und auch meinem Gegner noch einiges an Praxiserfahrung aber der Spaß steht bei uns beiden immer an erster Stelle und dieser war auf jeden Fall dabei.

Eure Barfrau48 !

14.1.11 1300 Punkte - gegen wen ? Tinos Tyraniden 😀 --> LOST AGAIN
Schlachtbericht vom 14.1.11:
Bellende Hunde vs. Tyranidenschwarm

Voller Ehrgeiz gepackt diesmal zu siegen und mit Vorfreude auf ein neues Gefecht gegen meinen alten Erzfeind Tino (mal wieder^^) trafen wir uns also am besagten Freitag. Nach ein wenig Geplauder und einem gepflegten Bierchen sollte es los gehen. Da ich nicht alle dokumentiert hatte und der Abend für mich eine Lehreiche Erfahrung werden sollte werde ich mich in den einzelnen Runden kurz fassen und euch nur von den (meist) frustrierenden Highlights erzählen. Da bei uns auch alles noch sehr improvisiert ist was Gelände und Platte angeht werde ich euch auch nicht mit schlechten Bildern straffen 😉

Liste Tyraniden (Kurzfassung):
1x HQ:
- Alphakrieger
1x Elite:
- Die Nemesis von Malan´Tai + Landungsspore
4x Standard:
- 3 Tyranidenkrieger
- 11 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch
- 11 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch
- 16 Hormaganten
1x Sturm:
- 10 Gargoyle
1x Unterstützung:
- Alpha Tyrgon
GESAMT: 1323

Liste Space Wolves (etwas genauer):
Runenpriester - - - > 100 Punkte
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
*************** 3 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot - - - > 190 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung

Cybot - - - > 125 Punkte
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone

Wolfsgarde-Rudel - - - > 167 Punkte
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiewaffe
Graumähnen-Rudel - - - > 185 Punkte
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino

Graumähnen-Rudel - - - > 180 Punkte
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino

Graumähnen-Rudel - - - > 130 Punkte
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
Predator - - - > 100 Punkte
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung

Wolfsfang-Rudel - - - > 140 Punkte
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer

Gesamtpunkte Space Wolves : 1299

Meine Taktik diesmal war recht einfach. Lange hinten warten und aus allen Rohren Feuer geben! Die Rhino solllten ein vorgelagerte Position einnehmen und ein GM Rudel sollte hinten bleiben und die LF "bewachen". Der Predator fährt nur langsam vor um jede Runde so viel wie möglich zu feuern. Mit den Bots sollten die Flanken gegen flankierende Einheiten abgedeckt werden.

Mission: Erobern und halten mit 4 Markern ziemlich zentral gelegen.
Aufstellung: Die Tyraniden bauen zuerst auf. Außer dem Alpha Krieger angeschlossen an die Tyranidenkrieger und den Hormaganten kommt nichts auf das Feld. Der Rest blieb also in Reserve. Ich stelle bis auf einen Rhino alles auf und kann auch alles in gute Feuerpositionen stellen. Mein Initiativeklau funktioniert natürlich nicht.

1.Spielzug Tyras und Space Wolves: Tyras rennen vor und ich schieße genau einen einzigen Hormaganten ab und ein Alphakrieger verliert ein LP. War das schon ein Zeichen? Außer meinem Ehrwürdigem auf der rechten Seite, dem RHINO und dem Predator lasse ich alles hinten. Die Mähnen im Rhino lasse ich aussteigen. Ihnen angeschlossen ist auch mein Runenpriester.

2. Spielzug Tyraniden: Zuerst erhält der Tyranidenkrieger durch Regenartion seinen LP wieder. Dann geht das Schocken geht los. Der Tyrgon schockt vor meine Mähnen. Und die Nemesis landet fast punktgenau neben meinem Graumähnen Rudel bei den Long Fangs. Ab nun geht es auch schon abwärts 🙁 Für alle die die Nemesis nicht kennen möchte ich euch kurz ein paar nette Sonderreglungen dieser vorstellen: Zu Beginn JEDER Schussphase muss jede Einheit innerhalb von 6“ Reichweite einen MW Test mit 3W6 ablegen. Für jeden Punkt der darüber liegt verliert diese einen LP. Für jeden verlorenen Punkt bekommt die Nemesis einen auf ihre Stärke und auf den Wiederstand dazu (bis max. 10). Eine weitere Regel ist für Psioniker die in 12“ (?) Reichweite stehen. Diese müssen ihr Psiwürfe mit 3W6 ausführen. Außerdem hat die Nemesis auch noch eine Psikraft mit dem Namen Warp Schlag was ihr eine eine psionische Schussattacke mit der Stärke die sie in diesem Moment besitzt verleiht.

Die Nemesis kann also ein wenig was und so geschah es das ich in der Schußphase wo sie landet für meine Graumähnen einen MW Test 3W6 machen musste à3-mal die 6! Wo man sich sonst über drei Sechsen freut hieß das in dem Moment für mich das mein ganzes Rudel inkl. Angeschlossenem Gardisten das Feld verlassen muss und die Nemesis zu einem schleimigen Weltraumbug mit einer Stärke von 10 mit 10 Lebenspunkten wurde, was zusätzlich noch explosive Psiattacken mit einer 10er Stärke von sich geben kann! Da kam Freude in mir auf J Letzteres konnte ich in der dieser Runde zum Glück mit meiner Geisterwolfklinge meines Runenpriesters verhindern.
2. Spielzug Space Wolves:. Meine ersten Schuss Ziele waren natürlich der Tyrgon und die Nemesis. Gegen den ersten konnte ich sogar drei gezielte Sprengraketen setzen und ihm drei LP abnehmen. Auf die Nemesis krachten zwei dieser welcher was sie aber nicht verletzen konnten. Mehr war dann auch nicht drinnen in dieser Runde. Weder die Bots noch der Predator schafften es irgendetwas abzuschießen. Im Nahkampf gelang es zwar meinen Graumähnen dem Tyrgon einen LP zu nehmen aber als sich der aufgewirbelte Staub legte standen nur noch der angeschlossenen Gardist und der Runenpriester auf ihren Beinen.

IMG_7560.jpg

3. Spielzug Tyranien: Zu allem Übel sollten nun auch noch die zwei Symbionten Rotten auf meiner linken Flanke erscheinen. Eine stürmte also auf meinen Bot zu und die andere wurde zu meinem Glück ein wenig weiter vorne platziert wo sie auch im Verlauf keinen Ärger mehr für mich bedeuten sollten. Die Hormaganten griffen zusätzlich meinen Runenpriester und den Gardisten an. Nachdem alle und der Tyrgon auf die beiden einschlugen überlebte nur noch der Runenpriester mit einem LP. Mit seinen letzten Kräften schlug er noch mal auf den Tyrgon zurück und es gelang ihm sogar drei erfolgreiche Attacken zu landen die dann aber an einem grauenhaften Wurf gegen den Wiederstand der Kreatur mit einer 1,1 und 2 als Ergebnis verpufften. Das wäre noch mal meine Chance gewesen den Dicken zu töten. Leider fehlen mir hier Aufzeichnungen, den ich weiß das der Priester in dieser Runde auch noch gefallen ist.
3. Spielzug Space Wolves: Meine Reserve betritt das Feld. Diese schafften es sogar in der Schussphase in Zusammenarbeit mit meinem „normalen“ Bot eine Symbionten Rotte bis auf den Symbiarchen zu töten. Der Ehrwürdige und der Predator töten noch ein paar Hormaganten, aber eigentlich war hier schon alles vorbei
4. Spielzug Tyraniden: Ich dachte wir haben noch einen abschließenden epischen Kamp da der Tyrgon den Ehwürdigen Cybot stürmte, aber der Kampf war schnell vorbei und mein Bot explodierte durch die Attacken des Tyrgon. Die Hormaganten stürmten mein letztes Rudel …
An dieser Stelle bot ich Tino ein Unentschieden an, aber aus mir unerfindlichen Gründen nahm er das nicht an und wir beendeten mit einer frustrierenden Niederlage für mich das Spiel J
Fazit: Ich weiß das ich kein großer Taktiker bin, und auch wenn alles mit den Würfeln geklappt hätte wäre das keine Garantie für mich gewesen zu gewinnen, aber das bisschen was ich mir zurecht gelegt hatte wurde an sämtlichen Stellen durch die Würfel zerstört L Ein Spiel das überwiegend durch Würfel geregelt wird kann man halt nie komplett voraus sagen J Außerdem muss ich endlich was gegen schockende Truppen finden. Zurzeit habe ich einfach überhaupt keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Positiv an dem Spiel war für mich die Erkenntnis das Runenpriester echte Helden sein können und das ich es total liebe mit Cybots zu spielen J
Danke für euer Aufmerksamkeit,
eure Barfrau !

18.2.11 1500 Punkte vs. flipors Dark Angels --> 2:1 FIRST WIN 😀
Flipors Dark Angel vs. Barfraus bellende Hunde

Die Armeeliste (je 15000 Punkte):

Dark Angels:
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Absolutionspriester, Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Vindicator, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

1500 Punkte Dark Angels
Space Wolves:
Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Sturmzorn
- - - > 120 Punkte

Wolfspriester
- Saga des geborenen Kriegers
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 140 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Wolfsklaue
- 3 x Energiefaust
- - - > 167 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 4 x Raketenwerfer
+ - Razorback
- - - > 210 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1502

Die Mission wurde ausgewürfelt, es sollte ein „Kampf im Morgengrauen“ um 5 Missionszeile werden. Die Dark Angels müssen beginnen.

2 Standardtrupps inkl. Rhino und Razorback werden aufgestellt
Als Reserve DA : 1 Trupp Terminatoren + Belial + Absolutionspriester
Alles Andere kommt in der ersten Runde
Als Reserve SW: Scouttrupp inkl. Wolfsgardist, Landspeeder, Graumähnen in Rhino + Wolfspriester

Alles Andere kommt in der ersten Runde

1.SZ:

1SZ.jpg

DA:
- SW Runenpriester Sturmzorn, Nachtkampf – kein Treffer
- Verstärkung kommt

SW:
- Predator, Razorback mit Longfangs und Rhino mit Graumähnen kommen aufs Feld
- Predator verfehlt
- ein Missionsziel weiterhin besetzt

Stand: SW 1:0 DA

2.SZ:

DA: keine Reserve kommt
- Bikes, Trikes stürmen vor gegen SW Fahrzeuge
- SW Razorback wird zerstört (von den Bikes), Predator betäubt (vom Razorback)
- erster Standardtrupp besetzt Missionziel

SW: Scouts kommen auf rechter Flanke
- Long Fangs killen Bikes, waren zuvor im Razorback
- sprinten geht überall in die Hose, immer nur ein Zoll
- Bikes der DA werden von Long Fangs zerstört
- Scout zerstören Razorback der DA mit ihrem Melter

Stand: SW 1:1 DA

2SZ.jpg

3.SZ:

DA: keine Reserve kommt
- Vindicator verfehlt Graumähnen
- Trike verfehlt Predator
- Landspeeder verfehlt Fenriswölfe mit Raketen, Multi tötet einen der Wölfe
- Razorback schießt mit Sturmbolter eine Graumähne ab
- sämtliche Abweichungswürfe gehen in die Hose

SW: Landspeeder , Graumähnen in Rhino
- Graumähnen in der Mitte stürmen auf das MZ im Center
- Landspeeder schockt hinter den Gegner und vergisst zu schießen !!
- Runenpriester verliert bei Psitest einen LP durch 6er Pasch
- Predator zerstört das DA Trike

Stand: SW 1:1 DA

3SZ.jpg

4.SZ:
Die meisten Truppen zentrieren sich in der Mitte

DA: Reservewürfel: 4, Reserve trifft ein
- Reserve trifft ein, nahe den Longfangs
- Vindicator schießt 5 Graumähnen und einen Fenriswolf ab
- 2. Vindi schießt weiter 4 Wölfe ab
- 4 Wölfe überleben. MW verkackt --> Rückzug
- Bolterfeuer Betäubt die Landspeeder Crew

SW:
- restliche 2 Graumähnen stürmen auf die Mitte und nehmen Missionziel ein
- Graumähnen im oberen linken Viertel stürmen auf neues MZ
- Graumähnen aus dem Reserve Rhino besetzen das verlassene MZ
- Scouts rücken ein wenig vor
- Schüsse der LF auf den Terminatortrupp à ein LP Verlust

Stand: SW 2:1 DA

4SZ.jpg

4SZb.jpg

5.SZ:

DA:
- Angriff auf die Scouts
- Flammenwerfer verpufft auf die Scouts, 16 Bolter à Wolfsgardist und 2 Scouts überleben
- Vindicator schießt Rhino zu Schrott
- Angriff der Terminator auf die Long Fangs à Kein Longfang überlebt
- Landspeeder killt Landspeeder

SW:
- Graumähnen mit Runenpriester rennen weiter auf MZ zu
- Predator stellt sich Terminatoren in den Weg
- 2 Scouts und 1 Wolfsgardist gewinnen den NK gegen 10 DA mit E-Faust. Diese verpatzen MW, 9 Zoll Rückzug über die eigene Kante à Trupp ausgelöscht.

Stand: SW 2:1 DA

5SZ.jpg

6.SZ:

DA:
- Vindicator verfehlt Scouts,
- Landspeeder stellt sich vor Scouts und verfehlt.
- 2. Vindi schiesst in der Mitte die zwei Mähen von dem MZ
- Termis nehmen Ziel ein
- 2 Missionsziele am Ende der letzten Runde, 3 sollten es eigentlich werden, aber mein 10er Trupp lässt sich ja von 2 Scouts verjagen…

SW:
- Graumähnen mit Priester nehmen weiteres MZ ein
- Runenpriester verteilt noch mal 5 erfolglose Biltze in einen DA Standard Trupp
- einsamer Wolfsgardist verweigert Missionsziel
- 2 Missionsziele werden gehalten

6SZ.jpg

Fazit flipor:

Fazit Barfrau:

Gewonnen ist gewonnen ! Aber ich muss sagen das es nicht wirklich einfach war. Bis zur Hälfte des Games war ich recht zuversichtlich. Dann begann meine Fehlentscheidungsphase. Wieso habe ich überhaupt die Fenriswölfe und meine Graumähnen in die Mitte rennen lassen ? Da ich diesmal voll auf Nahkampf aus war, was bei meinen bisherigen Spielen gegen die Tyraniden ja eher in den Hintergrund rückte, wollte ich unbedingt auf die taktischen Trupps der DA los stürmen. Hätte dabei auch alle Fahrzeuge links liegen gelassen, aber sich mit zwei Trupps vor zwei Vindicatoren zu stellen war selbst für Marines zu optimistisch. Da grenzt Ehrgeiz und Stolz wohl eher an Wahnsinn 🙂 Hätte ich Depp nicht auch noch vergessen mit dem optimal platzierten Landspeeder mich ggf. einen der Vindicatoren entledigen zu können, da ich das schiessen vergaß, hätte alles noch anders aussehen können. Naja, Lehrstunden und so ...
Zum Glück hatte ich ja meine Scouts. Wenn man Famepunkte am Ende des Spiels verteilen könnte (gab es bei den Blood Bowl Liegen damals
greets%20%286%29.gif
), hätten sie mindestens einen verdient. Wie schon mal angesprochen war es mir bisher aufgrund meines vorherigem Gegners (Niden), nicht wirklich möglich Scouts sinnvoll einzusetzen. da ich mir aber dachte das SM sicher mit Panzern kommen, mussten diese unbedingt mit in die Liste. obwohl ich auch hier die Regel "hinter feindlichen Linien" vergessen habe, kamen sie genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf die Schlachtfeldbühne 🙂 Mit ihrem Melter schossen sie im vorbei gehen einen Razorback weg, der meiner rechten Flanke noch ein Dorn im Auge war. In den letzten Runden zeigten sie dann aus welchem Holz sie geschnitzt sind, und stürmten todesmutig auf die taktischen zu. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet das sie das Spiel überleben, aber sie dann noch einen gegnerischen Trupp zum Rückzug zwingen, und dem damit verbundenen ausscheiden, anschließend noch einen Siegpunkt verhindern, hätte ich nie erwartet. Ihr bekommt einen Ehrenplatz in den Hallen des Egils Eisenwolfs 😀
Schade war auch das ich die Graumähnen Rudel mit den angeschlossenen HQs nicht wirklich sinnvoll nutzen konnte. Habe diese einfach zu defensiv aufgestellt da ich zu viel Respekt vor den Vindicatoren hatte. Hatte ja gehofft das der Terminatortrupp von flipor dort schockt um diese anzugreifen, aber die mussten dich ja meine schweren Waffen vorknöpfen 🙂 Dagegen muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Alles in allem war ich aber sehr zufrieden. Meine Liste gefiel mir, meine Taktik war okay, unser Verständnis für die regeln wird immer besser und es war eine Freude gegen flipor zu spielen. Ich denke es wird nicht das letzte mal gewesen sein und es bekommt noch seine Revanche 🙂

25.3.11 1200 Punkte vs. Tinos Niden --> Next WIN ! 8:3

Tinos Tyranidenschwarm vs. Barfraus bellende Hunde (25.3.11)

Armeelisten und Taktik:

Pro Seite gab es 1200 Punkte.

Armeeliste (Überblick) Tyraniden:
- Alphakrieger angeschlossen an drei Tyranidenkrieger
- 3 Zoantropen mit Landungsspore
- 9 Gargoylen
- 2x 10 Hormaganten
- 2x 8 Symbionten
- Alpha- (?) tyrgon

Armeelist Space Wolves:
*************** 1 HQ *************** - - - > 110
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
*************** 1 Elite *************** - - - > 119 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
*************** 3 Standard *************** - - - > 180 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm *************** - - - > 90 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
*************** 3 Unterstützung ********* - - - > 85 Punkte - - - > 115 Punkte - - - > 190 Punkte
Whirlwind

Vindicator

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ - Razorback

Punkte Gesamtpunkte Space Wolves : 1199

Für uns beide war es was Besonderes, da wir in der Konstellation, dass erste mal auf einer anständigen Platte spielen konnten bezüglich Größe und Gelände. Da wir vorher meistens auf einem Esstisch gespielt hatten, war es in der Regel so dass ich am Ende eines Schlauchs stand, und darauf gewartet hatte das die Niden mich einrennen, bzw. von allen Seiten schocken oder Flanken werden. Darauf wollte ich mich dieses mal vorbereiten. Mein Bote der Gefallenen sollte dafür sorgen, lästige vorgelagerte Infiltratoren (hier die Symbionten) auf Abstand zu halten, die Psikraft Sturmzorn sollte mir Schocktruppen vom Leibe halten indem ich meinen Runenpriester immer schön zentral halte. Ursprünglich wollte ich mich gesammelt in die Mitte der Platte stellen um Flankenangriffen so lange wie möglich zu entkommen.

Gelände, Mission, Aufstellung, Reserven:
Wie angesprochen hatten wir diese mal das erste Mal sinnvolles Gelände und nicht nur zusammengewürfeltes Zeug. Im Zentrum der Platte gab es eine kleine Ruinenstadt, und eine Straße teilte die Platte genau in der Mitte von Spielerseite zu Spielerseite.
Als Mission würfelten wir VERNICHTEN! Da wir beide diese Mission noch nie gespielt hatten, wussten wir nicht was uns erwartet. Für mich war nur klar, dass ich diese mal nicht wild mit meinen Fahrzeugen in der letzten Runde versuchen kann noch eben etwas zu besetzen, sondern dass es dieses Mal Krachen wird und muss.
WÖLFE ZU DEN WAFFEN!
Auch eine neue Sache für uns war die Aufstellung in der Speerspitze.
Die Entscheidungfindung wer Aufbauen und anfangen sollte ging an mich, resultierend daraus stellten die Niden zuerst auf und begannen auch das Spiel. Aufs Spielfeld kamen die Tyranidenkrieger mit angeschlossenem HQ, zwei Hormagantenhorden, und die Gargoylen. Eine Symbiontenrotte Inflitrierte nach meinem aufstellen. Da ich meinen Boten aber gut positionieren konnte, sollte es vermutlich 2-3 Runden dauern bis sie da sind. In Reserve blieben also der Tyrgon, die Zyantropen und eine Symbiontenrotte.
Was meine Aufstellung angeht, war ich mir sehr unsicher was ich tun sollte. Da ich im rechten unteren Viertel meine Truppen platzieren musste, entschied ich mich meine schweren Waffen Wölfe plus Razorback plus Runenpriester in eine zentral liegende Ruine zu stellen, verteilt auf die Stockwerke. Auch wenn sie recht weit vorne beginnen sollten, denke ich was dies mit eine der besten Entscheidungen, da sie von dort aus fleißig mit Raketen in sämtliche Richtungen des Spielfeldes schießen konnten, und auch nicht gleich geschockt werden konnten. Gleich dahinter kam der Vindicator um die linke Seite abzudecken, und um alles zu Brei zu schießen, was keine Servorüstung hat und versucht die Hauptstraße in der Mitte zu überqueren. Der Whirlwind platzierte sich rechts neben meinen Langfängen. Eins der Standardrudel sollte die Mitte stürmen und von da aus der dortigen Deckung die Schwärme erwarten. Bei mir blieben der Landspeeder und ein Rhino mit Standardrudel in Reserve.
1.Spielzug:

„Meine Wölfe, zeigt keine Nerven und denkt daran das Russ über uns alle wacht, egal was da kommen möge !“

Die Niden stürmen vor, haben aber eine Menge Respekt vor meinen Schützen. Soweit es geht verkriecht sich alles in Deckung, die paar Aliens die meine Marines vor ihre Läufe bekommen überleben auch in der Regel. Selbst der Vindicator der die Chance hatte die Hälfte der Gargoyle zu vernichten, schießt seine Munition in die Pampa. Außerdem muss ich jetzt schon feststellen, dass ich mich höchstwahrscheinlich zu weit vorne positioniert habe. Spätestens im nächsten Spielzug sollten die Gargoyle das Zentrum meiner Streitmacht angreifen können. Zumindest gelingt mir am Anfang meines Spielzuges die Psikraft Sturmzorn (wie auch in jeder weiteren Runde an diesem Tag) welche mir die Schocktruppen ein wenig von der Pelle hält. Daraufhin zog ich meinen Runenpriester von den Langfängen ab um mein Standardrudel auf der linken Seite zu unterstützen. Auch der „Bote der Gefallenen“ ist gut platziert, und mein Plan die infiltrierten Symbionten auf Abstand zu halten gelingt.
1SZ-1.jpg
2. Spielzug:
„Zieht eure Klingen und fletscht eure Zähne. Zeigt ihnen, dass wir nicht zum Spaß hier sind!“

Es ist eingetreten was ich sonst immer tunlichst vermeiden will gegen die Niden von Tino. Auch wenn ich SW habe sind sie der Nahkampfkraft der Tyraniden nicht wirklich gewachsen, zumindest so lange sie noch nicht in Deckung sind. Da ich mich gezwungen durch die Speerspitzen Aufstellungszone ziemlich weit in der Mitte positioniert habe kommt es also in der zweiten schon zu Nahkämpfen. Die Gargoyle flattern hinter ihrer Deckung hervor und greifen im Sturzflug meine mittig positionierten Graumähnen an. Leider haben diese es noch nicht geschafft in die ausgewählte Deckung zu kommen. Durch die Kombination, Bohrkäferschleuder und Angriff gelingt es den geflügelten Weltraumameisen auch meine tapferen Mähnen auszulöschen. Zumindest gelingt es mir mit vereinter Feuerkraft diese jene auch in dieser Runde die gesamte Rotte in nichts als Schleim zu verwandeln. Auf der rechten Flanke habe ich leider vergessen meinen Whirlwind, ein Stück zurück zu bewegen, so dass die Symbionten diesen Angreifen können und ihm eine Waffe zerstören. Dumm nur, dass der nur diese eine Waffe hat, und somit nutzlos ist. Ich bin kurz davor meinen Vindicatorschützen zu feuern, da dieser es wieder nur schafft sein Belagerungsgeschütz ins Nirvana zu versenken. Vielleicht sollte ich aber auch nur das Personal versetzen. Der Razorback Gunner schafft es dem Alphakrieger einen Lebenspunkt abzunehmen.
2SZ-1.jpg
3. Spielzug :
„Mit vereinten Kräften sind wir stark! Unsere Brüder sind, lasst sie uns aufmischen!“

Die Reservewürfe gehen eindeutig an mich in dieser Runde. Bei mir treffen beide Reservetruppen ein, bei Tino nicht eine einzige seiner drei Truppen! Das könnte meine Chance werden. Der Landspeeder wird erfolgreich hinter die HQ-Einheit des Gegners platziert. Mit gezielten Schüssen werden zwei Tyranidenkrieger erledigt, einem weiterem plus dem Aphakrieger je ein LP abgenommen. Der hat gesessen! Die zweite Verstärkung stellt sich tapfer den Tyraniden in den Weg welche gerade den Whirlwind in ihren Klauen hatten. Leider gibt es in meinen Aufzeichnungen eine Lücke, so dass ich nicht nachvollziehen kann wieso es hier noch nicht zu einem Nahkampf kam. Der obere Homagantentrupp wird von Longfangs eingedeckt. Langsam frage ich mich was da los ist mit meinem Vinidcator. Hat da etwas schon jemand schlechte Gensaat gestreut? Der Schuss weicht wieder ab und befördert nur 3 Hormaganten ins Aus. Den Rest nehmen sich meine im Süden stehenden Graumähnen vor. Es überlebt genau ein einziger davon. Also muss ich den Lasercannon Schuss für diesen verwenden. Hormagatenpopcorn ist das Resultat!
Diese Runde ging eindeutig an mich. Jetzt heißt es hoffen das Tino´s Verstärkung nicht auf einmal eintrifft (was wohl in der 4. Runde eher unwahrscheinlich wird). Auf jeden Fall habe ich einen guten Vorsprung gewonnen, und gelernt das Landspeeder eine tolle Investition sind die ich wohl noch öfter auf´s Schlachtfeld fliegen werde.
3SZ-1.jpg
4. Spielzug
„Wir sind die Söhne des Russ! Wir kämpfen in seinem Namen und werden alle Feinde die unsere Brüder bedrohen vernichten!“

Natürlich war es naive zu glauben das keine der Reserven von Tino erscheint, aber auch wenn alle gleich alle drei auf´s Feld einfliegen, bin ich positiver Dinge und habe nur noch das Ziel vor den Augen, allen Alienschleim auf diesem Boden ein Ende zu bereiten. Obwohl sowohl das HQ der Niden, als auch Tyrgon unmittelbar vor meinem heldenhaften Landspeeder stehen, schaffen sie es nicht diesen auf den Boden der Tatsachen zu befördern. Dieser wird nur durchgeschüttelt und ich kann ihn mit dem Turboboost in den Schutz meiner Truppen befördern. Auf der rechten Flanke treffen weiter Symbionten und eine Landungsspore inklusive 3 Zyantropen ein die auch gleich das Feuer auf meine Langfänge, bzw. meinen Razorback eröffnen. Aber alle halten dem Stand und feuern selber aus allen Rohren zurück, allerdings lerne ich hier, dass Rettungwürfe mit 3+ sehr nervig werden können. Den Zyantropen wird keine Schuppe gekrümmt. Des Weiteren kommt es zum nächsten Nahkampf, zwischen Symbionten und meinen Standards im Zentrum. Meinen Mähnen können gegen halten, auch wenn sie weniger werden.
Klar ist das ich mir für die nächsten zwei Runden was gegen die rechte Flanke einfallen muss, und dabei nicht aus dem Auge verlieren darf, dass auf der linken Seite ein Tyrgon und eine Tyraniden Rotte mit angeschlossenem HQ auf mich zu stürmt …
4SZ-1.jpg
5. Spielzug
„Zieht euch zusammen und formiert euch! Dann holen wir zum Schlag aus!“

Nach längerem Überlegen habe ich eine Variante gefunden die zwar nicht ganz Space Wolves gerecht ist, da es ein wenig mit Rückzug zu tun hat, aber da ich dadurch zum nächsten Gegner stürmen kann um diesen zu vernichten, konnte ich dies mit meinem Gewissen vereinbaren. Es hieß alles von der linken Seite abziehen (außer dem Vindicator (erstmal)) und nach rechts ausscheren. Mein Plan war also Links auflaufen zulassen und rechts aufzuräumen. Zu meinem Glück ist endlich mein Vindicator Schütze wach geworden, und löschte mit einer gezielten Kugel die HQ Einheit aus ! Dies passte natürlich wunderbar in meinen Plan. Um diesen weiter auszuführen, holte ich mit meinem Rhino meine Standards quasi von links ab, um sie eine Runde später nach rechts zu manövrieren. Meine tapferen Langfänge in der Ruine sollten nun auch ihren ersten Verlust erleiden. 3 Zyantroppen und eine Landungsspore konnten zwei der Wölfe abschiessen. Zusätzlich nahmen die flankenden Symbionten meinem Razorback in ihre Klauen. Eine Explosion zerlegte diesen dann auch in seine Bestandteile. Dies wird meinen Wolfslord Egil Eisenwolf sicher nicht gefallen, aber wenn er erfährt das dabei noch 4 Symbionten mit in die Luf gingen, wird er die Maschine ehrenhaft entlassen können. Dort wo der Nahkampf mit den Symbionten wütete, ergab sich eine glückliche Situation für mich: Am Ende von Tinos Runde standen nur noch eine Graumähne und ein Gardist den Symbionten gegenüber. Diese beiden verpatzten den Moraltest und zogen sich gewaltige elf Zoll zurück. Dies war den Bestien wohl zu weit, und sie kamen nur auf magere 2 oder 3 Zoll beim Verfolgen. Also konnte in meinem Zug mein nun wieder fitter Landspeeder diese gemütlich aufs Korn nehmen, und verarbeitete auch alle Bugs zu Kleinholz.
Mein Plan schien also aufzugehen, und wenn in der nächsten Runde nichts Unvorhersehbares passieren sollte, könnte es mein erster Sieg gegen Tinos Alienbrut werden.
5SZ-1.jpg
6. Spielzug
„Holt zum finalen Schlag aus! Die Xenos waren einmal, wir haben gesiegt!“

Tyraniden sind Bestien und wissen wohl nicht wann genug ist. Mit letzten Kräften gingen diese nochmal auf alles los was in ihrer Schussreichweite war. Schon fast ironischerweise standen gerade in der letzten Runde noch alles was von den Tyraniden schießen kann auf dem Spielfeld. Da das bei Niden wohl eher weniger der Fall der ist, und ihre Stärke im Nahkampf liegt, hätte Tino es andersrum wohl sicherlich besser gefallen. Mit seinem gewaltigem Kugelblitz gelang es dem Tyrgon meine verbleibenden Langfänge aus ihrer Deckung zu schiessen. Ihr habt gut gekämpft meine Freunde! Da die Schusskraft der Zyantropen eine Psikraft ist und nun mein Runenpriester in Reichweite war, konnte er mit seiner Geisterwolfklinge verhindern das diese noch einmal zum Schuß kamen. Aber der Versuch alleine genügte, um meinen Landspeeder klar zu machen das die Zyantropen unter die Erde gehören. Auch das gelang und die Einheit war zerstört. Zu guter Letzt gelang es dem Vindicator und den zwei verbliebenen Wölfen noch alles Symbionten zu vernichten. Zum Schluss der Spiels standen also nur noch ein Tyrgon und eine Landungsspore auf dem Spielfeld.
6SZ-1.jpg

„Ihr habt tapfer gekämpft, ehrt unsere gefallenen Wolfsbrüder, und beschützt weiterhin ruhmvoll unsere Grenzen vor diesem Abschaum! Danke meine Brüder!“

Endergebnis
: Bellende Hunde 8 : 3 Tinos Tyranidenschwarm

iron-wolf.png

Fazit
:
Endlich ist es gelungen! Auch wenn alles freundschaftlich ist, hatte ich langsam doch einen starken Ehrgeiz entwickelt endlich mal zu gewinnen J Auch dieses mal wieder haben wir beide wieder viel über das Spiel gelernt. Spannend war es auf jeden Fall endlich mal auf einer richtigen Platte mit vernünftigem Gelände zu spielen. Mittlerweile sind für mich Tyraniden auch nicht mehr die unschlagbaren Monster für die ich sie am Anfang hielt. Glaube da war ich einfach zu sehr von der 2. Edition geprägt J Was auch komplett neu für uns beide war, war die Aufstellung und die Missionsvariante. Normalerweise konnte ich mich irgendwie immer über die Runden „verstecken“, dies war aber mit VERNICHTEN nicht mehr möglich, da hier nur wahre Abschüsse zählen. Zum Glück hatte ich diese mal genau die richtige Armeeliste dafür parat. Vermutlich hätte ich bei der Armeeaufstellung einfach alles in die hinterste Ecke packen sollen. So bin ich Gefahr gelaufen, schon im zweiten Spielzug zu viel durch Nahkämpfe zu verlieren. Durch glückliche Reservewürfe wendete sich aber alles zu meinem Vorteil. Beim nächsten Mal bin ich schlauer 😀

06.05.11 1500 Punkte vs. Kageryus Space Wolves --> LOST 3:0

Zuletzt bearbeitet:
Projekte.jpg

Currently work in progress:

- Graumähnenrudel II, 30% fertig (Grundiert und erste Anstriche)
Graumhnen2WIP1.jpg
IMG_8305.jpg

mhnenWIP1.jpg
- Predator, 10% fertig (entkernt, wartet auf Umbau mit neuen Teilen)
IMG_7082.jpg

Meine Vorstellungen was als nächstes realisiert werden könnte:

- 5 neue Wolfsgardisten in Terminatorsuit
- Landraider Redeemer
- Predator/ Vindicator pimpen
- Cybot bemalen
- Langfänge bemalen
- Bikes fertigstellen
- Wolfslord basteln (maybe Ironwolve himself? )
- Geländevisionen verwirklichen
- Himmelswölfe fertigstellen

Zur Verfügung stehende Modelle:

- diverse Graumähnen / Blutwölfe aus Zinn
- diverse Graumähnen / Blutwölfe aus Kunststoff
- Gardisten in T-Rüstung aus Zinn
- Gardisten in T-Rüstung aus Kunstoff und mit FW Zubehör
- Scouts
- alter Predator
- Ragnar, Ulrik, Björn

Zuletzt bearbeitet:
SONSTIGES:

Hier findet ihr mal mehr, mal weniger geistige Ergüsse meinerseits 🙂

DIE BARFRAU SUCHT :

DIE BARFRAU ALS AUFTRAGSMALER:

Name: Siggi aka "Barfrau48"

Sparte: Maler - oder sollte man uns alle nicht eher als "Künstler" bezeichnen ? 😉

Eigene Einstufung: Fortgeschritten

Präferierter Standard:

Charaktermodelle, kleinere Einheiten bis 5 Mann, Einzelminiaturen(Holzsockel, Vitrinenminis, "Extrawünsche")

Bisherige Erfolge:

4. Platz Bemalwettbewerb "Helden und Schurken"hier im Forum,weitere folgen 😛
Durchschnittliche 7-8 Punkte bei Cool Mini or Not

Skills / bevorzugte Fähigkeiten:
NMM (Metalleffekte simulieren mit Nichtmetall Farben), TMM (Metall malen mit Metallischen Farben), einfaches OSL (den Lichtschein von leuchtenden Gegenständen simulieren), Wetblendings (Farbübergänge ohne sichtbare Abstufungen), kleinere Freehands , kleinere Umbauten möglich, kleinere einfache Green Stuff Arbeiten möglich

Preise:
Ich werde mich hier nicht festlegen können. Preise in unserem Handwerk sind immer schwer zu bestimmen, das wissen wir alle. Folgendes gilt also nicht pauschal, und ist immer verhandelbar:

je nach Aufwand 8,00 - 15,00 € Stundenlohn

Als Aufwand bezeichne ich hier Dinge wie den Aufbau (entgraten, stiften, Basegestaltung, kleine Umbauten,etc.). Würden kleinere Umbauten oder GS Arbeiten Überhand nehmen, würde ich das auch im Preis aufschlagen. Stiften zB sehe ich als notwendigen Arbeitsschritt, der aber so mit drinnen ist 🙂 Einen Unterschied bei der Bemalung was zB NMM (Nichtmetallfarben) oder TMM (metallische Farben) mache ich nicht. Soll zB ein natürlicher Lichteinfall von oben auf das Modell simuliert werden (zenitales Licht) ist dies auch aufwendiger als wenn alles gleich ausgeleuchtet werden soll. Freehands brauchen immer mehr Zeit.
Überlegt einfach auch selber wie lange ihr an einer Miniatur sitzen würdet wenn ihr das beste heraus holen wollt und berücksichtigt das bei der Preisgestaltung.
Kommt euch ein Preis zu hoch vor, nicht gleich zurück schrecken, einfach nachfragen! Mit einer anständigen Kommunikation kann man alles regeln 🙂

Zusätzliche Informationen:
Folgende Dinge sind mir sehr wichtig zur Auftragsbearbeitung:
- ausführliches Brainstorming vor Auftragsbeginn was Vorstellungen des Auftraggebers betrifft
- regelmäßiger Kontakt mit diesem (PN, email, ggf. Telefon)
- wöchentliche Updates meinerseits, meistens dokumentiert in meinem thread im Paintmaster --> http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=151364
- ausreichend Zeit 🙂, "Gut Ding will Weile haben!"
- vorzugsweise eine Tupperdose beim Versand der Mini an mich mitschicken, um Bruchlosen Hin- und Rückversand zu gewährleisten!
Infos dazu dann genauer 😉
- gerne gebe ich den Auftraggebern auch Tipps für ihre Malkünste, oder erkläre ihnen meine Herangehensweise an meine Technicken.
- Bezahlung mit Abschluss der Arbeit, vor dem Versand der fertigen Mini

Referenzen:
vorne.jpg

BannerWulfenMhne.jpg

Zwischenablage1.jpg

1komplett.jpg

Sanguinor_vorne.jpg

mephiston_vorne_v2.jpg

ende.jpg
Mein Armeeaufbau : Barfraus bellende Hunde!

Kontakt:
PN an mich hier im Forum, gerne per mail an [email protected], oder kommt einfach nach Berlin! Wenn euch das zu weit ist könnt ihr auch versuchen mich bei Skype unter siggi_79 zu erwischen. 😀
iron-wolf.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Projekt das fertig war. Eher nen Test ob ich noch malen kann, aber mir gefällts 🙂

IMG_5910.jpg
IMG_5914.jpg
IMG_5916.jpg

1. wollte ich hier unbedingt Minis aus der "neuen" SW Rudelbox zusammen bauen, und 2. wollte ich an ihnen meine neuen Armeefarben ausprobieren. Für einen ersten Versuch war ich zufrieden, aber da geht noch was 😉

Grey3.jpg

Fletcher am 3.8. : Das Gesicht von dem einen Marines (der wo halt kein Helm hat) ist ziemlich cool, das gefällt mir
greets%20%286%29.gif

Kann es sein, das du die Farbe nicht verdünnst?
Zumindest wirkt die auf dem unteren Bild, vorallem am Helm und auf dem Oberschenkel, ein wenig dick.
Ich 3.8. : Mit dem verdünnen der Farbe hab ich tatsächlich erst vor kurzem angefangen. Vorher immer schön rein in den Pott 🙂 Könnte sein das die Jungs noch ne dicke Lage abbekommen haben.
Gesichter anmalen hab ich früher immer gehasst, generell organisches Zeug ist mir nie gelungen. Aber scheint ja so als sei da was besser geworden. Danke Fletcher !
Longfänge. Finde es macht keinen Spaß sie zusammen zu bauen, aber hinterher sehen sie toll aus.

IMG_5900.jpg
IMG_5899.jpg
IMG_5898.jpg

Ich am 8.8.: Meine Longfangs hab ich mir schon vor einiger Zeit besorgt,
aber was hab ich hier falsch gemacht ?
Malkavian am 9.8.: Naja, spieltechnisch hast du Waffen mit unterschiedlichen Reichweiten benutzt, bautechnisch sehen die rechten Beine komisch aus (Wo kommen die hellen Plastikeile her?), und der Raketenwerfermarine hat allem Anschein nach nicht das richtige Rückenmodul, Maltechnisch wäre es evtl. klüger gewesen, nicht von anfang an alles anzukleben, weil du so nicht mehr gut an bestimmte stellen kommst....hab ich die richtige antwort erwischt, und noch viel wichtiger, krieg ich jetzt nen Kecks dafür😀?
Sehen aber sehr schön Wolfmäßig aus!
Ich am 9.8.: hauptsächlich meinte ich das 🙁 (den Zusammenbau)
da werd ich keine Freude dran haben, und das sind ja nicht die einzigen zwei Fänge.
Und den den MM werd ich wohl wirklich eher seltener einsetzen. Die Beine stammen von einem ganz altem SM Model. Kein Schnickschnak dran, fand die diese lagsam laufende Fußstellung toll.
Mal schauen was das wird ....

IMG_5747.jpg

Malkavian am 3.8.: Hm, dem Runenpriester kannst du eventuel noch die Ausgerissenen Eingeweide von irgendeiner Bemitleidenswerten Kreatur, die für den Zauber geopfert wurde, in die Hand drücken. Schön mit tropfendem Blut.
Bulweih am 3.8.: Vllt. nen kleinen Blob GS in die Handfläche um es dann mit Werkzeug oder Zahnstocher nach oben ziehen und später als Psyfeuer anmalen?
Zur Not einfach Hand ab und eine mit was drin wieder hinkleben
So, heute ist es spät genug, so ein Armeeaufbauthread erfordert doch einiges an Zeit, aber ich freu mich jetzt schon auf Kommendes 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank 🙂

Bin sehr gespannt was man mit den neuen Kunststoffteilen an den alten Graumähnen machen kann.
Ich dachte ich hätte die alten Wolfscouts öfter mal auf eBay gesehen. Falls ich mal drüber stolpere gibbet PN 😉

Was ist noch offen ? Unter anderem meine Bikes :

Ein etwas älteres Bild. Mittlerweile sehen diese etwas anderes aus. Hier war die große Frage der Farbe der Bolter. Hab mich für Rot entschieden und das ganze stark mit orange akzentuiert. Aber das werdet ihr dann auf späteren Bildern sehen.
IMG_5745.jpg

Fletcher am 4.8.: UHrks, keine roten Bolter ... das ist so ... Ultramarine 90iger Style und passt so gar nicht :x
Nimm klassisch Schwarz
Ich am 4.8.: Naja, ich hab ja auch in den 90ern angefangen zu spielen
Laß ich mir mal durch den Kopf gehen ...
Fletcher am 4.8.: Nicht nur du .. und genau deswegen erinnern mich so daran , Aber ich find Rot einfach zu stark in Zusammenhang mit dem Grau ..aber jeder wie er will
Malkavian am 4.8.: Hm, ganz viele nehmen ja klassisch gelb, wie die Schulterpanzer. Grau sieht am Bolter mMn auch nicht übel aus...und ich würd den Gehstock in Holzfarben machen, stabile Fenrische Eiche müsste nen Cybot halten
ich merk schon, das wird noch ne richtige denksportaufgabe mit den farben
Aurik am 6.8.: Also mir gefallen deine Wölfe! Die roten Bolter finde ich nun nicht so schlimm. Aber ist alles Geschmacksache

Da ich unbedingt mal einen Marine mit Jumppack bauen wollte (obwohl hier genug Baustellen rumliegen) entstand folgendes:
IMG_5748.jpg

Ich am 2.8.: Von ihnen gibt es bisher nur den einen. Wichtig hierbei ist mir das alle Modelle eine starke Dynamik haben. Sie sollen agressiv und agil wirken
Malkavian am 3.8.: Und bei den Himmelswölfen kann ich nur zu den Sanginiusgardisten oder doch zumindest ihren Beinen raten

Mein Cybot. Mit diesem hat alles angefangen. Zur Zeit ist er schon grundiert und wartet auf Farben.
IMG_5750.jpg
IMG_5751.jpg

BotVorne.jpg

Ich am 2.8.: Ursprünglich ist es das Model aus der BR Box. Dieser wirkte mir aber viel zu steif. Um mehr Dynamik in den Bot zu bekommen habe ich in die Nahkampffaust ein wenig Bewegung gebracht indem der vordere Teil nach oben zeigt. Außerdem soll diese später leicht vom Körper abstehen
Fletcher am 3.8.: Die Detailarbeit an der CCW vom Cybot ist echt schnicke.
Bulweih am 3.8.: also der Cybot ist mir zu vollgeklebt. Ich hab das mit dem SS schon öfters gesehen und mag es aber immer noch nicht, auf ner Adamantiumhülle ist es ja eh fürn...., aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht gut streiten, wenn er Dir so gefällt-fein. Ich bin eben kein fan von zu übertriebenem Wolf-gepimpe(Gott was eine Sprachvergewaltigung). Etwas subtiler darfs dann schon sein.
Was mir pos. auffällt sind die aufgebohrten Waffenläufe und die Umbauten zur Dynamik!TOP!Den CCW Arm vllt. etwas nach außen anwinkeln damit er aussieht als hole er aus?
Ich am 3.8.: vielleicht ist es genau das wieso wir SW Spieler unsere Wölfe so gerne haben. Modelle pimpen regelt ! Manchmal ist weniger aber mehr, da gebe ich dir gerne Recht. Aber bei meinem Cybot gefällt es mir ebend so (wie du ja schon selber festgestellt hast).
Die Waffenläufe des großen Melters mußte ich leider gleich nochmal bearbeiten da ich mich - sagen wir ein wenig verbohrt habe :/ Nun sind die unteren Enden weg und ersetzt durch Plasticcardröhrchendings. Gefällt mir aber fast besser ^^
Den Arm des Bots habe ich deiner Anregung nach noch etwas mehr ausholen lassen. Leider war dort nicht mehr viel Spiel da,da ich das Verbindungsstück sehr kurz gebaut habe.
Astorath am 13.8.: sehr schöne sachen, aber ich hab mal ne frage und zwar, wie malst du die eingeritzten Kratzer aus? weil ich nicht weiß wie man das machen soll.
Ich am 13.8.: Also so sicher bin ich mir da noch nicht. Ich denk mal zuerste werde ich das ganze in der Farbe "ausmalen" welche ich auch zum schattieren des Cybot generell nutze.Dann Silbertönen die nach unten hin dunkler werden. Evtl. an die tiefsten Stellen eine ganz feine Schwarze Linie. Da ich ja sehr helle Farben für mein SW Schema verwende muß ich aufpaßen das der Kratzer auf der Brust nicht zu dominat wird.
Wenn ich irgendwann mal soweit bin dann sag ichs dir genauer

Inspiriert von dem existierendem GW Model mit den zwei Klauen entstand das:
Beine.jpg

Klauen.jpg

Soweit erstmal zu meinen alten Sachen. Jetzt schauen wir mal was die Zukunft bringt 🙂 Freu mich über jeden Post !

ps: Kann man mit den Bildern arbeiten, bzw. ist alles gut zu erkennen oder sind sie vielleicht sogar zu groß ?

Bellende Hunde beissen nicht 😉 Oder?

Sehr stylisch, auch sehr dynamisch, dass vermiss ich bei meinen Modellen noch ^_^

Nur weiter!

(Aber sag man, wieso hast du diese OldSchool Wolfscouts genommen? Ich find die vom Modell her abartig hässlich...)

Ansonsten, Schicke bemalung. Hast sie doch noch gerettet 😉

EDIT:
Denn Umbau möcht ich aber schon noch sehen, und den auch!

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden !

Die Umbauten gefallen mir ausgesprochen gut und auch die Bemalung ist schick. Die neuen Posen bringen einfach viel mehr Dynamik in die Minis und lassen sie weniger steif aussehen!

genau das war ist mir auch immer äußerst wichtig.

@Dragon_King: Ich mag die Modelle der Scouts 🙂 es sind nicht mal spezielle SW Modelle (bis auf den einen), einfach nur sehr alte Scouts. Aber irgendwann kommen sicher nochmal neue dazu, spätestens wenns um extra Bewaffnung geht.

Denn Umbau möcht ich aber schon noch sehen, und den auch!
Ho, da hast mir ja ne Aufgabe gegeben ... nich sauer sein wenns nicht in den nächsten Tagen geschieht 😉

das hier hat mir übrigens sehr imponiert --> [40k] Kampfverband dreier Space Marine Orden

Eigentlich wollte ich warten bis die Jungs hier fertig sind, aber mir juckts in den Fingern schon was zu zeigen. Hab mich nochmals an NMM versucht und ich muß sagen ich bin ein wenig stolz auf mich 🙂 sicher sind da noch Fehler drinnen und das silber ist auch noch nicht so dolle, aber alles in allem mag ich das schon. Auch wenn alles recht zeitaufwenig ist soll das Gesamtbild des Guards mein neues Armeefarbkonzept darstellen. Der Schwertarm des zweiten Guards ist magnetisiert.
Falls einer weiß wo ich ich ein E-Faust für rechts (aus Marines Sicht) bitte bescheid sagen !
Was noch nicht fertig ist sind folgende Teile:
- Gesicht und Haare
- Klinge der Axt
- Knochen und Schädel
- Schulterpanzer
- Base

GuardWIPs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gefallen mir deine Ideen und Umsetzungen sehr gut. Mag zwar eigentlich keine Space Wolves, aber gerade deine Umbauten in dynamischere Posen gefallen mir sehr gut.

Ich finde es übrigens sehr stylish, das du die alten Scouts auch benutzt. 😎

Mal sehen wie sich das hier noch entwickelt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das deine Motivation erhalten bleibt.

Leute ihr macht mich ganz verlegen .... :/

Vielen Dank für die vielen motivierenden Worte ! Zur Zeit hab ich eine unglaublich riesige Motivation und sogar hin und wieder Zeit zum malen 😉 Allerdings muß ich hier an der Stelle auch gleich ne Pause einlegen da ich ab morgen zwei hoffentlich tolle Urlaubswochen im schönen Frankreich verbringen werden. Ich nehm zwar die ein oder anderen Farbpötte und Pinsel mit, aber mal schauen was meine Freundin dazu zu sagt wenn ich abends mal nicht mit ihr reden will und lieber zu malen beginne 😉

Zur Zeit traue ich mir zu die Armee in dem Standard weiter zu bearbeiten. Auch wenn der Gardist bestimmt bisher 3 - 3 1/2 Stunden geschluckt hat. Irgendwann sollte sich ja durch Übung eine Routine einstellen und alles etwas zügiger von der Hand gehen - hoffe ich ^^

@luks13:
eig. mach ich Space Wolves so hell ja nicht, finde die sehen dann aus wie noch schlimmere Schlümpfe^^, aber dein Schema gefällt mir sehr, könntest du mir mal verraten wie du das gemalt hast?
-Nachdem ich die Modelle erst mit schwarz und dann mit ein wenig weiß grundiert habe (2k Grundierung?) werden sie erstmal mit Badab Black gewasht.
- Dann die Rüstung mit Codex Grey bepinseln
- Nun Spacewolf Grey drüber
- und zum Schluss mit Skull White akzentuieren

Allerdings ist das ganze nicht auf meinem Mist gewachsen 🙂

How to paint a Space Wolf - part1
How to paint a Space Wolf - part2

(Tolle tutorials, auch für andere Orden)

Da es ja doch ein paar Leute gibt die die alten Scouts mögen hier nochmal alle Modelle im Überblick. Den letzten werd ich irgendwann nochmal überarbeiten. Der wurde nüscht 🙂
Scoutskomplett.jpg

Zuletzt bearbeitet: