Ich nutze dies hier um meine Motivation welche mich dazu bewegt hat nun einen Armeeaufbau zu starten, und um meine „Geschichte“ mit dem Hobby kurz darzustellen:
Meine ersten Berührungen mit Warhammer hatte ich vor ziemlich genau 19 Jahren. Ich begann damals Waldelfen zu bemalen. An richtige Spiele hatte ich damals nicht wirklich gedacht. Ein Kumpel schenkte mir damals eine Box Waldelfenbogenschützen, und dies war der Funke der das Feuer entfachte.
Einige Zeit später entdeckte ich Warhammer 40k und ich begann die ersten Schritte an Space Marines (damals waren es Ultramarines). Ich kaufte damals einfach einige Blisterpacks mit einzelnen Marines, da ich kaum Taschengeld hatte. Auch zu dieser Zeit hatte ich noch nicht daran gedacht jemals ein Match zu bestreiten. Nach einigen Jahren des Sammelns hatte ich dann eine doch recht große Anzahl an Ultramarines. Etwas später konnte ich einen Kumpel zum Hobby bewegen, der in folge begann eine Ork Armee zu sammeln. Die ersten Spiele wurden beschritten, und unsere Spielgruppe ist mehr und mehr gewachsen.
Dann kam es:
Der 25 Jahre Games Workshop White Dwarf war erschienen, und es wurden Space Marines in schwarzer Rüstung gefeatured.
Die Black Templars.
Ich erinnere mich noch wie cool ich damals das Modell vom Champion des Imperators fand. Leider war es damals eher schwer an das Modell ran zu kommen, und ich baute mir meinen eigenen CDI der sein Schwert mit beiden Händen festgehalten hat. Meine Ultramarines wurden schwarz grundiert und die Schulterpanzer weiß bemalt. Die Bemalung war bescheiden. War uns allen aber egal ;-)
Wir wurden älter, das Hobby weniger interessant, und nach und nach haben viele aus unserer Spielgruppe ihre Armeen auf Ebay verkauft. Jahrelang war Warhammer in meinem Freundeskreis tot.
Wer mich kennt hat vllt. mitbekommen das ich in den vergangenen Monaten im Paintmaster Forum mein Unwesen getrieben hab. White Templars / Dark Angels waren so die letzten Projekte die ich am laufen hatte. Ich hab in dieser Zeit sehr viel verschiedene Techniken und über das verhalten von Farben im Allgemeinen dazu gelernt, dass ich nun an einem Punkt angekommen bin an dem ich für mich schwarz in einer guten Qualität malen kann.
Der Input hierfür waren die wohl bekanntesten Black Templar Kreuzzüge von Dante77 und Madmatt die man im gesamten Netz finden kann.
An dieser Stelle möchte ich mich zutiefst bei den beiden bedanken!
Sie schafften es meinen Lieblingsorden in einem Bild zu präsentieren der ihnen gerecht war.
Warum Black Templars:
-Was sieht besser aus als Space Marines in schwarzen Dosen? Roben an schwarzen Dosen ;-)
-Ich finde den Fanatische Hintergrund und die Möglichkeit große Trupps aufzustellen sehr ansprechend!
-In Zeiten der 4. Edition waren Nahkampf Armeen sehr stark. Dies hat sich mit der 7. etwas geändert.
Der Gedanke dem Gegner Auge um Auge gegenüber zu stehen hat für mich etwas.
Aus diesem Grund versuche ich auch hier Fluff-technisch die Armee mehr auf den Nahkampf auszulegen, und
dabei auf das ganze neumodische Zeug (Centurions) zu verzichten.
-Sie haben den Crusader entworfen. Ein Modell das mir sehr gut gefällt und auch 100% in meiner Armee vorkommt.
Wieso ein Armeeaufbau:
Mehr zur Dokumentation für mich selbst. Weiters natürlich durch Kritik etc. besser zu werden was die Bemalung betrifft. An Motivation mangelt es mir eigentlich nie. Zur Not wird an einem anderen Projekt gearbeitet.
Ziel des Armeeaufbaus:
-Vorerst eine Spielbare Armee mit 1500 Punkten fertig stellen. Ein weiterer Gedanke war die Black Templars
zusammen mit meinen Dark Angels auf einen Kreuzzug schicken. Darüber bin ich mir aber noch nicht 100%
im Klaren.
-Mich etwas mit Fotografie u. Bildbearbeitung auseinanderzusetzen 🙂
Abgeschlossene Modelle/ Trupps:
Oktober 2015:
Anhang anzeigen 276155Anhang anzeigen 276156Anhang anzeigen 276157Anhang anzeigen 277466
Zuletzt bearbeitet: