[WH40K] Carcharodons

Ja, Braun kommt gut. Aber bitte, tu Dir selbst den Gefallen und versuche, die Gussgrate an den Helmen besser zu bearbeiten. Das zieht den schönen Gesamteindruck sonst total runter. Und zum Thema Splatter: ich würde da einfach ein paar Spritzer weniger und nicht gerade bei jedem leichenteile machne, ansonsten passt das schon. 🙂

Hallo,
schließe mich soweit meinen Vorredner an! 😉
Einen Tipp würde ich dir aber noch geben:
Und zwar würde ich bei folgender Miniatur den Schopf der abgetrennten Köpfe nicht vor die Hand kleben, sondern genau unter die Hand. So sieht es dann aus als hielte der SM den Schopf in der Faust.
Wenn nicht klar ist was ich meine kann ich mal nen Foto hochladen wenn ich heute abend zu Hause bin!

attachment.php

So,

Habe nun erstmal den Schopf anders angebracht. Das ganze muss nun nur noch mit Bemalung ausgebessert werden. 🙂

Als nächstes stehen nun die Base an, da diese aber nicht allzu lange dauern werden, habe ich nochmal über alle Teile meiner Armee einen Blick geworfen. Ich finde den Land Raider ein wenig leer. Er gefällt mir sehr gut, nur...irgendwas fehlt denke ich. Wobei man sagen muss das die Haie die wohl minimalistichste Armee sind.

Des weiteren habe ich mir nochmal Gedanken zu den Termis gemacht. 5 neue werden kommen, und ich denke das nicht alle normale Helme bekommen werden. Ich dachte da an eine Mischung aus: 2 Termihelme, 1 helmloser und 2 mit sM Helmen. Was haltet ihr davon?

So, nachdem meine weiteren Termis(entgratet) nun aufs Grundieren warten, was erst passieren wird, wenn sich Tyberos im Laufe der Woche dem Trupp anschließt, dachte ich mir es wäre gut die Zeit zu nutzen um den Bases Farbe zu verpassen. Habe heute auch ein paar geschafft und dachte mir das dies der Ideale Moment sei um ein kleines Gruppenfoto zu knipsen, denn wie wir alle wissen sind Haie ja Rudeltiere! 😀

Die Tage wird dann ein Bild von Tyberos Base eingereicht, mal sehen we sie wird 🙂

Also ich finde den Grund was man an Farbgebung der Rüstung sieht schon recht solide, jedoch ist es einfach zu viel spladder, vorallem wenn man bedenkt, dass im Jahr durchschnittlich mehr Leute durch das verschlucken eines Löffels als durch einen Haiangriff sterben, ist natürlich Geschmackssache aber meins ist es wie gesagt nicht so.
Grüße, Astorath 🙂

Ich muss Zonz recht geben, die Braunen Bases wirken echt super! 🙂

Vielen Dank Astorath. Haie wollen eh nur probieren ob wir Robben sind, Menschen ist nicht so deren Ding. Dummerweise ist der Probierhappen für uns nicht so dolle 😀

Nunja zurück zum Tjema. Das mit dem Splatter wurde schon besprochen. In meiner Umgebung sind die Leute verschiedener Meinungen. Manch einer fand das Super dem anderen war es zuviel. Ich habe mich dennoch dazu entschieden nur noch Fyberos auf die Base was Splattemäßiges zu basteln. Der Rest wird zwar Blut bekommen, aber nur noch an Waffen und Füßen, der mix wird dann im Gesamtbild nicht mehr allzu Brutal 😉

Soooo, Hab heute noch Tyberos Base gemacht. Klar fehlt Tyberos bin bei seiner Base allerdings komplett vom Thema "Zerfleddern" weggegangen und hab dafür mehr den Fokus auf Stadtkampf gelegt. Er wird aud einer KOmplett mit Pfalsterstein belegten Starße stehen und am Rande der Base wird eine Laterne vorzufinden sein. Ich werde aufgrund davon, das ich grad kein Bild habe erst heute Abend ein Bild nachreichen. Ich hoffe mal das es gut ankommt, habe bis jetzt noch nie soviel Zeit in die Bearbeitung einer Base gesteckt. 😀

Aufgrund davon das über Tyberos Kopf eine Laterne hängen wird, dachte ich zuerst an Lichteffekte. Aber dann habe ich aufgehört zu träumen, ich bin kein Meistermaler und ich wollte mich nicht an einem Modell wie Tyberos ausprobieren. Dazu ist einfach das Modell sowie mein Geld zu Schade. Die Laterne wird also mehr eine rein Dekorative ROlle übernehmen. Ja sie wird leuchten aber nicht so Spektakulär wie bei den wirklichen "Paintmastern", und sie wird keinen Effekt auf "The Red Wake" selbst haben. Also eher nur eine kleine nette Ergänzung zum Gesamtbild. 🙂

Nundenn, da ich morgen ein wenig Zeit finde in den GW maschieren zu können, werde ich morgen erfahren ob ich eventuell dann morgen ein Bild mit Tyberos + Base posten kann. Das wäre natürlich echt super, denn immerhin ist Tyberos schon seit 14 Tagen unterwegs. Dadurch das der gute aber von Forge World zur Drakenburg, und von der Drakenburg nach Aachen geschickt wurde, kann das ganze noch ein Weilchen Dauern. Ich halte auf alle Fälle meine Pinsel, Farben sowie Zangen bereit um endlich meinen Kommandanten bemalen zu dürfen! 🙂

Bin schon gespannt was ihr von der Idee haltet (ja habe sie schon umgesetzt, aber für abänderungen ist es nie zu spät 😀) und freue mich auf eure Kommentare! 🙂

Habe mir die Wartezeit auf Tyberos mit einer Expugnatorgarde und einem Pod versüßt. Zusammengebaut und grundiert sind die guten schon, nur die Farbe fehlt noch 🙂

Nun gut ich habe den gestrigen Abend dazu verwendet, meine restlichen 5 Terminatoren zu bemalen, und dachte mir dies sei der perfekte Augenblick ein paar Bilder von einem 10er Trupp Termis hoch zu laden. Ich werde sie immer in gemischten Formationen spielen, um so viele Helmvarianten wie möglich in einem Trupp haben zu können! 🙂

Hey und ersteinmal vielen Dank! 🙂

Was die Base angeht dachte ich mir schon sowas. Das Problem ist, das ich gerne darstellen wollte wie sich meine Marines durch eine Makropole schnetzteln. Da ich jetzt mal davon ausgegangen bin das die Straßen nichit Mamor ausgelegt sind wurde die Angelegenheit allgemein schon was begrentzter. Desweitren wollte ich eine düstere Base haben, die die Skrupelosigkeit sowie gleichgültig keit darstellt die meine Jungs haben wenn sie sich durch eine Stadt schlachten. Im großebn ist die Base zwar grau, doch durch das Grau/Blau meiner Marines hebt sie sich dennoch wenigstens leicht ab.