Hallo und erstmal danke für die Kritik. 🙂
Komm ich zuerstmal zum Thema Loyale Space Marines. Nein sie sehen nicht 100%ig loyal aus, das sollten sie aber auch gar nicht. Liest man sich ihre Geschichte durch merkt man auch das die Jungs nicht so ganz die tollen beschützer der Menscheit sind. Sie wüteten auf Badab Primus, massakrierten die Bevölkerung und waren für den Tod mehrerer Loyalen Space Marines verantwortlich. Danach klauten sie Rekruten von einer naheliegenden Rekutierungswelt und flogen ohne Bye zusagen weiter. Loyal ist eine Definitionssache, meiner Meinung nach. Was ist denn z.B. mit den Minotaurs?
Nun zu dem Land Raider. Japp hatte schon mehrmals darüber nachgedacht, und deswegen auch schon nach meinungen gefragt. Das was mich daran nur stören würde ist, der Fluff. Die Carcharodons sind der wohl minimalistichste Orden, die wollen kämpfen und nicht ihre Zeit verwenden um Fahrzeuge zu bepinseln. Nicht umsonst brachte ich keine weiteren Reinheitssiegel etc. An den Truppen an. 😉
Nun zum Thema Splatter:
Bewusst etwas übertrieben, den einen mag es gefallen, den anderen wiederum nicht. Dies ist geschmackssache und wurde mit meinen Armee Erweiterungen schon etwas reduziert. Doch das wichtigste ist doch, das mir meine Armee gefällt! 🙂
Es war durchaus ein tolles gefühl heute mal ein 1000 Pkt. Spiel mit ihnen bestritten zu haben und der Gesamteindruck stimmte. Es war kein "uh Wow" Effekt, aber es stimmte halt! 🙂
Momentan überlege ich noch einen 2ten Dosen Orden auf zu stellen. Dort Schwanke ich aber immernoch zwischen Minotaurs, Red Scorpions, Scythes of Emperor oder den Raptors. Die nächste wird aber definitiv loyaler aussehen, falls es eine näcjste gibt! 🙂
Mfg,
Josh