[Wh40k] Da Grozzä Rävolution - Grot Rebellen, Armee steht zum Verkauf!

Schwarzakilla

Blisterschnorrer
01. Juni 2007
387
133
10.253
37
grotblasta2_zps00393159.jpg


Einleitung

Hi, ja wie fange ich an? Okay mal sehen..öhm..Ja, nachdem ich jetzt meinen Ork Dread Mob fertig gestellt habe, naja ich habe alles fertig gebaut ^^. Nun juckt es mich wieder in den Fingern, ausgesucht habe ich mir (nach einiger Überlegung) eine Grot Rebellen Armee aus zu heben. Ich werde es genauso machen wie alle anderen auch und den Codex Imperiale Armee als Regelquelle nutzen. Dieser sollte am betsen passen. Ich habe schon viele Ideen im Kopf und da ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe, auch etwas Zeit ^^. Vom Style her werde ich mich an das schrottige Ausehen der Grotz halten und keine großartige Uniformen (Zatsnikk ausgenommen ^^) modellieren. Ich werde allen Grotz einen Brust/ Rückenpazner sowie Schulterpanzer verpassen um den 5+ Rüstungswurf darstellen zu können. Sonst orientiere ich mich etwas am Soviet Style von C&C Alarmstufe Rot 2 und 3.


News
Hier werden in Zukunft updates eingetragen mit entsprechender Verlinkung.
08.07.2011 Zugkommandant 1 (WIP)
09.07.2011 5 Grotz des ersten Infantrietrupps
10.07.2011 Erster Trupp fertig gebaut
31.07.2011 Erster Trupp fertig bemalt
08.08.2011 Hintergrund erweitert
14.08.2011 Lord Zatsnikk fertig gebaut sowie Kommandotrupp I und Squigreitersergant
29.09.2011 Hintergrund erweitert
15.10.2011 Infanteriezug II fertig gebaut
16.10.2011 Die ersten 5 der Squigkavallerie fertig gebaut
19.10.2011 Umfrage für das Tezla Troopa Design gestartet
17.11.2012 SSU Heli als Grot Valküre
06.01.13 Lord Kommizzar Zatsnikk und Infanterietrupp 3 bemalt
08.01.13 Kommandotrupp I und II bemalt
09.01.13 Die ersten 5 Squig Reiter bemalt
15.01.13 Rohbau des Chimären-Panzer-Ersatz fertig
16.01.13 Chimären-Panzer-Ersatz fertig gebaut
31.01.13 Erstes MaschKa Team gebaut
07.02.13 Unterstützungstrupp fertig gebaut
08.02.13 Veteranen Grotz fertig gebaut
12.02.13 Valküre und Primaris Psioniker gebaut
14.02.13 "Ogryn" gebaut
18.02.13 Psioniker und Panzasquigs bemalt
19.02.13 Walküre fertig bemalt
19.05.2015 Squig Panza fertig gebaut
20.05.2015 Erster Mega Grot fertig gebaut
25.05.2015 Weitere Mega Grotz gebaut

Gretchin_by_Abrar_Ajmal_zpsc55dfc4b.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

grotblasta2_zps00393159.jpg



Hintergrund



Akt I. Dat Buch
„Loz schiezzt ändlich iha Würma!“ schrie Badgrim, der Treiba des Grotmobz. „Sonzt machä ich Squigfutta aus äuch!“ Badgrim tratt einen Grot nach dem anderen aus den Trümmern eine Chimäre, in denen sich die Grotz versteckt hatten. Wütend knallte Badgrim mit seiner Peitsche, sein Squighund „Schnappa“ bellte laut während sein Sabber auf Zatsnikk´s Kopf lief. Zatsnikk war einer der Grotz des größten Grotmobs des Ork Klans. Zu Beginn des Gefechtes gegen die Imperiale Armee, hatte der Grotmob eine Stärke von gut 80 Grotz, nun war die Anzahl auf nicht ganz 40 geschrumpft. Schuld war ein Grot der meinte er müsste auf einem Blindgänger herumspringen, bis dieser explodierte und mit ihm noch einige Grotz mehr zerriss.

Zatsnikk hingegen war ein recht guter Schütze er hatte schon mal einem Imperialen Soldaten den Helm vom Kopf geschossen, kurz bevor dieser auf eine Mine trat. Zudem schaffe er es den Tank eines Flammenwerfers zu treffen, wodurch der Schütze und mehrere Soldaten des Trupps Feuer fingen. Gerade als er auf den Kopf eines Soldaten zielte klemmte seine Waffe, wütend schlug er gegen das Magazin als ihn der Soldat bemerkte und ihn wiederum ins Visier nahm. Bevor der Soldat jedoch eine Schuss abgeben konnte löste sich ein Schuss aus Zatsnikk´s Waffe pralle an einem Metallträger ab und traf den Soldaten am Kopf.
Der Soldat brach leblos zusammen, Zatsnikk schaute sich um, sein Treiba Badgrim war gerade damit beschäftigt einem Imperialen Soldaten sein „Schokkdingenz“ in den Torso zu rammen, somit hatte Zatsnikk Zeit zu dem Soldaten zu rennen den er getroffen hatte. Vorsichtig näherte er sich, als er nah genug dran war erkannte er dass der „Mänsch“ tot war. Schnell, ohne dass es jemand sah durchsuchte er die Leiche, zuerst schnappte er nach der Wasserflasche. Zatsnikk hatte schon länger nichts mehr getrunken, hastig nahm er einen großen Schluck und band sich die Flasche um den Rücken. Als nächstes suchte er nach einer Laserpistole, denn das Gewehr würde Badgrim ihm sofort wieder wegnehmen und an den Mek verkaufen, Pistolen sind klein und leichter zu verstecken. Er hatte Glück der Imperiale Soldat hatte sogar eine dabei, als der den Halfter öffnete bemerkte er etwas am Gürtel des Soldaten, es war in einer kleinen Tasche am Gürtel befestigt. Er öffnete die Tasche und es kam ein Buch zum Vorschein. „ Däs Impärialen Invanteriztän inzpirirändä Inztrukktionän, wat iz dat dän?“, Zatsnikk war einer der wenigen Grotz die lesen konnten. Beigebrach hatte ihn das Mek Grubbag, als er dessen Gehilfe war, nach dem Unfall mit dem „Plasmadingenz“ musste er jedoch im Grotmob untertauchen und Mek Grubbag musste sich einen neuen Arm besorgen.
Neugierig blätterte er im Buch und sah Bilder von Waffen, irgendwelche „Gäbätä“ und Auszüge aus verschiedenen Imperialen Kampftaktiken. Großartig viel lesen konnte er nicht da in der Nähe Mörsergranaten einschlugen und Dreck, Schrott und Leichenteile auf Zatsnikk zuflogen. Hastig steckte er das Buch in seine zerrissene Hose, griff danach zur Laserpistole und lief zurück zu den anderen Grotz. Als er da war sah er, dass einer seiner Grot Kumpelz gerade von Schnappa gefressen wurde und zwei andere von Badgrim als Schutzschild missbraucht wurden.
Die Imperiale Armee zog sich langsam zurück und Badgrim sammelte seine Grotz um zu den anderen Orks zu stoßen. Zatsnikk blieb unscheinbar im Hintergrund und wurde von Badgrim nicht weiter beachtet als sie sich zum Lager aufmachten.

Akt II Fraihait
„Waz hazzt du da?“ Alle Grotz versammelten sich um Zatsnikk. „Dat iz n Buch von da Mänschänz“ erwiderte Zatsnikk. „Da stäht drin wie die kämpf´n, watt füa wummenz die ham und wat von Fraihait?!“ Alle Grotz sahen verwundert aus und einer fragte dann:“ Waz iz Fraihait?“ Eine mürrische stimme in einer Eck des Grot Verschlages drang aus der Menge und sprach: “Fraihait iz wänn du machen kannzt wat du willzt, wänn kaina dia waz zagen kann“ Es war Grubzag einer der älteren Grotz die es geschafft hatten lange genug dem Tod zu entwischen, um von ihren Kämpfen erzählen zu können. Zatsnikk und Grubzag waren mit die ältesten Grotz des ganzen Klans, während Zatsnikk die meiste Zeit Mek -Assistent war, kämpfe Grubzag mit vielen anderen Grotz zusammen gegen die Imperiale Armee. Grubzag war für Grotverhätnisse ziemlich stark und obwohl er bereits ein Auge verloren hatte, ein guter schütze. Der Nahkampf jedoch war das was er am besten konnte, er hatte es sogar schon geschafft einen Gardisten- Sergant zu töten indem er ihm von hinten, mit einem Messer in die Kniekehle stach. Als der Sergant dann auf seine Knie viel, schnitt Grubzag ihm die Kehle durch.

Die Grotz hörten ein Krachen als Badgrimm in den Grot Verschlag kam, sofort versteckte Zatsnikk das Buch, zusammen mit der Laserpistole in einer losen Bodendiele. “Waz stäht iha hia so rum? Zatsnikk bring dat in dän Schuppän! Und iha andärän holt Dakka“ schrie Badgrim. Zatsnikk griff sich das Schokkdingenz des Treibaz und ging in den Schuppen. Im Schuppen angekommen suchte Zatsnikk eine geneignete Stelle um das Schcokdingenz zu verstauen, als ihm eine klebrige Flüssigkeit in den Nacken lief. Schnappa hatte sich wieder einmal losgerissen und machte Jagd auf Grotz. Zatsnikk machte einen Satz nach hinten um dem Angriff von Schnappa auszuweichen. Zatsnikk drehte sich um und rannte so schnell er konnte zu den Regalen, der Squig war im dicht auf den Fersen. Einen weiteren Angriff konnte Zatsnikk noch ausweichen bevor er auf ein Reagl kletterte. Schnappa der beim letzten Agriff gegen die Wand knallte, wurde jetzt echt wütend, der Sabber wurde zu Schaum und Schnappa geriet in Raserei. Immer wieder rammte Schnappa das Regal auf dem Zatsnikk saß. Dieser warf alles was das Reagl hergab auf dem Squig hinab, doch das machte Schnappa nichts aus. Im Gegeteil, das machte den Squig nur noch wütender, das Regal begann beträchtlich zu schwanken und Zatsnikk drohte hinunter zu fallen. Plötzlich löste sich eine Verankerung und das gesamte Regal stürtze um und genau auf Schnappa. Zatsnikk hatte Glück er schaffte es sich an einem Kabel festzuhalten, leise schwang er sich hinunter auf den Boden. Von Schnappa war nichts zu sehen. Der ganze Schrott aus dem Regal hatte den Squig unter sich begraben. Zatsnikk wollte gerade aus dem Schuppen heraus als sich der Schrotthaufen bewegte, sofort griff Zatsnikk nach dem Schokkdingenz des Treibaz. Langsam wurde der Schrotthaufen kleiner und der Squig kam zum Vorschein. Schnappa drehte sich zu Zatsnikk um und bewegte sich auf ihn zu. Kurz bevor Schnappa in Reichweite des Schokkdingenz war brach er zusammen, eine Metallstange hatte sich quer durch den Körper des Squig gebohrt. Zatsnikk holte einmal tief Luft und ließ sich auf den Hintern fallen, erleichtert darüber dass der Squig tot war.

Zurück im Schuppen werkelte der Treiba gerade an seiner Knarre und die Grotz saßen im Kreis als Zatsnikk die Geschichte des Kampfs gegen Schnappa erzählte. Als Badgrimm die Hütte verließ holte Zatsnikk sein Buch heraus. Er las den anderen Grotz daraus vor, etwas von „Säälän“ und dem „Ämperator“ „Wea iz dea Ämpertaor?“ Fragte einer der Grotz. „Äh…“ stammlete Zatsnikk „dat iz da Gott von da Mänschänz, dea iz aba weggemoscht wordän“ „ Von wäm?“ fragte wieder ein anderer Grot. Zatsnikk überlegte nicht lange und sagte dann voller Stolz: „Dat war bästimmt ain Grot! Denn wia Grotz sind da clävärstän!“
Die Grotz lachten, bis die Tür der Hütte aufgerissen wurde und Badgrimm wütend herein kam. „Du hazt mainen Squig gäkillt!“ „Zatsnikk du Wurm, ich wärdä dich in dän Bodän stampfen!“ Badgrim lief auf Zatsnikk zu, die Grotz drum herum flüchteten, Zatsnikk blieb stehen und zog seine Laserpistole und zielte auf Badgrim. Er feurete einen Schuss ab und traf den Treiba an der Schulter, dieser jedoch stürmte weiter auf Zatsnikk zu. Grubzag griff ein und attackierte den Treiba mit seinem Messer, Badgrimm wehrte den Grot ab und schlug ihn in eine Ecke der Hütte. Wütend sprang Bagrimm, Grubzag hinterher um ihm den gar aus zu machen. „ Du miesa klaina Grot, ich mache Würmafutta aus dia! Badgrimm schnappte sich eine der Eisenstangen und bohrte es Grubzag in die Schulter. Plötzlich wie aus dem Nichts sprang Zatsnikk schreient von einer Lampe aus auf den Treiba hinab. In der Händen die Laserpistole und ein Messer, er sprang dem Treiba direkt auf die Schultern um ihm das Messer ins Genick zu rammen. Bevor er den Stoss ausführte schrie Zatsnikk noch: „Fua da Fraihait und da Rävolution“ Zatsnikk traf Badgrimm genau ins Genick wodurch der Treiba zu Boden fiel. Zatsnikk stand nun vor dem am Boden liegenden Ork, alle Grotz schauten in gespannt an. Zatsnikk sah sich den sabbernden Ork an, wie er versuchte sich zu bewegen, er zielte mit seiner Pistole auf den Kopf des Orks und schoss. Der Ork war tot, aber bevor die Grotz ihre Freiheit feiern konnten, ging es darum Grubzag zu retten dieser war schwer verletzt. Zatsnikk drehte sich um und schrie: „Iha baiden da, loz rännt zu den Grothälfaz von Dok Skargrim, schnäll!“……..


Akt III. Da Rävolution
Grubzag sah übel aus, überall war Blut. Zatsnikk rannte zu Grubzag hinüber, dieser atmete noch, doch Zatsnikk wusste das er ohne Hilfe nicht lange durchhalten konnte. Die Eisenstange befand sich noch immer in Grubzags Schulter, er blutete stark. Zatsnikk riss sich ein Stück von seinem Hemd ab um es Gruzag auf die Wunde zu drücken. Genau als er nach dem Verbleib der Grotahälfaz schreien wollte, ging die Tür auf und die drei Assistierten des Dokz kamen rein. „ Wazz iz dänn hia loz?“ rief einer der Grotz. „Dat ärzähl ikk äuch späta, hälft ärst Grubzag!“ erwiderte Zatsnikk. Die drei Grothälfaz umkreisten Grubzag , sofort begannen sie mit der Reinigung der Wunden und der Stabilisierung. „Du da, ja du! „ sagte der Grothälfa zu einem herumstehenden Grot. „Du und Zatsnikk holt unzär Wärkzeuk und gäht zum Schmiagrot Snik, är zoll sainä Bionikz härbringän!“

Sofort machten sich Zatsnikk und der andere Grot auf den Weg. Zuerst ging es zur Mekwerkstatt, Zatsnikk musste aufpassen da Mek Grubbag (seid der Sache mit dem Plazmadingenz) nicht besonders gut auf ihn zu sprechen war. Leise schlichen sie sich in die Mekwerkstatt. Vom Mek war nichts zusehen, aber vom Schmiergrot genauso wenig. Beide betraten die Werkstatt und schauten sich um, als plötzlich eine Stimme von einer Werkbank hinunter hallte. „ Wazz wollt iha hia?“ Snik der Schmiergrot arbeite gerade an Motor für einen Pikk-up. „Snik wia brauchän daine Hilfä, Grubzag izt schwär valätzt un är brauch daine Bionikz“ sagte Zatsnikk. „Sähr gut, dann kann ikk die ändlich tästän“ kicherte Snik. „Wartät hia ikk hohlä alläs watt ikk da hab“ Zatnsikk und der andere Grot warteten ungeduldig, nervös schauten sie ständig um sich. „Zo da, hia nimm dat“ sagte Snik zu dem anderen Grot. Zatsnikk sagte, dass die drei noch zu dem Dok mussten um die Werkzeuge zu holen. Auf dem Weg dorthin fragte Zatsnikk: „ Snik wo iz Mek Grubbag?“ „ Där hat däm Boss Wuzzkopp häutä nä Wumme värkauft und die bäidän maintän sie müsst´n dat besaufän.“ Antwortete Snik. In der „ Dok Praxis“ angekommen holten sie noch schnell das Werkzeug der Grothälfaz. Zum Glück war der Dok gerade beschäftigt und die Grotz konnten ungesehen alles mitnehmen was sie brauchten. Zurück in der Hütte operierten die Helfaz noch immer an Grubzag herum. Snik machte sich sofort an die Arbeit und mit dem Werkzeug konnten die Grothälfaz endlich richtig loslegen.

Zatsnikk wischte sich das Blut vom Körper und fasste einen Entschluss, die Grotz sollten endlich frei sein und sich an den Orks rächen, für alles das was sie den Grotz tagtäglich antun. Als die Operationen vollbracht waren, musste Grubzag erstmal ruhen, inzwischen sammelte Zatsnikk alle Grotz zusammen. Er berichtete allen was passiert war und das er Badgrimm getötet hatte. „ Wia müssän unz bäfraiän! Kain Grot zoll mähr ain Sklave zain!“ Verkündete Zatsnikk. „Ikk kann Wummenz baun“ meinte Snik. Die drei Grothelfaz sagten: „ Wia könn noch mähr Grotz zu Helfaz machen“. Zatsnikk nickte und sagte:“ Ich wärdä alle Grotz trainierän und dann beginnt unzärä Rävolution!“ Über die nächsten Tage organisierten sich die Grotz. Überall wurden Waffen, Munition und Rüstungen gestohlen, diese wurden dann alle in geheime Lager gebracht. Grubzag erholte sich langsam von seinen Verletzungen, doch von dem eigentlichen Grot war nicht mehr viel übrig geblieben, sein Körper war mit lauter Kabel, Metallplatten und Bionischen Implantaten übersäht. Langsam bildete sich im Untergrund eine richtige Armee auf, die Grotz machten Schießübungen, trainierten ihre Körper und ließen sich von Zatsnikk Taktiken beibringen die er in seinem Buch fand. Sie sammelten so viel Sprengstoff wie sie nur konnten, denn Zatsnikk hatte einen Plan wie er die Orks erledigen konnte.

Schließlich war der Tag gekommen, heute war der Tag gekommen zurück zu schlagen und es den Orks heim zu zahlen. Einige Grotz zogen los und sprachen mit den Bossen, dass es einen Großen Kampf geben würde weil jemand den Waaaghboss herausgefordert hatte. Der Waaaghboss, seine Bosse und weitere Orks stürmten zum „Stadion“, wenn man das so nennen kann. Es war eigentlich nur ein Rundes Schrottiges Gebäude in dem sich die Orks die Köpfe einschlugen um sich selbst zum Boss zu machen. Als die Orks im „Stadion“ ankamen, brüllten diese sich alle gegenseitig an, weil keiner wusste wer nun den Waaaghboss herausgefordert hatte. Also begannen sich die erste Orks sich zu prügeln, diese Situation nutzen die Grotz aus und versperrten die Türen des „Stadions“. Was die Orks aber nicht wussten: Im ganzen Gebäude waren Sprengsätze und Benzinfässer versteckt. Als die ersten Orks bemerkten, dass die Türen alle verschlossen waren war es bereits zu spät. Zatsnikk stand vor dem Zünder und sagte: „ Glaich sind wir frei!“. Dann betätigte er den Schalter, das gesamte Stadion explodierte in einem riesigen Feuerball, überall flogen Metalplatten und anderer Müll herum. „ Und jätzt angriff!“ schrie Zatsnikk, nicht alle Orks waren zum Station gerannt und diese mussten ebenfalls noch ausgeschaltet werden. Die Grotz waren gut organisiert, überall waren Teams mit Raketenwerfern und Maschinengewehren in Stellung gegangen um die Orks fertig zu machen. Grotz die auf Squigs ritten, sprangen aus den Ställen und machen den Orks mit Ihren „Bäng-Stikkz“ den gar aus. Umgebaute Gargbotz die von Grotz bemannt waren und mit Plasmawaffen ausgerüstet, kamen aus ihren Verstecken und richteten ein wahres Gemetzel unter den Orks an. Grubzag der jetzt ein „Cyb-Grot“ war, führe einen Trupp von schwer gepanzerten Grotz in die Schlacht, die mit allerlei Schusswaffen und Nahkmapfwaffen ausgerüstet waren. Die Orks waren von diesem Angriff so überrascht, sodass sie kaum etwas dagegen tun konnten. Wer hätte den gedacht, dass sich die Grotz gegen ihre Meister auflehnen würden? Die Schlacht dauerte nicht lang und die Grotz waren siegreich, doch das war nur eine Schlacht der richtige Krieg würde erst noch kommen……..



Rakete_zps20192654.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:

grotblasta2_zps00393159.jpg



Armeeliste

Noch in Arbeit
2 HQ

Lord-Kommissar
- 1 x Energiefaust
- Plattenrüstung
- - - > 95 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

1 Elite

5 Ogryns
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 265 Punkte

3 Standard

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Mörser
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 250 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Mörser
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 132 Punkte

2 Sturm

5 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 60 Punkte

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Grot Rebellen: 1167

Rage_zps11c105d6.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe etwas Zeit genutzt und die ertsen 5 Grotz für Infantrietrupp 1 gebaut. Es fehlt noch etwas GS und die Basedeko.
Ich habe mich gegen Granatwerfer entscheiden und erstmal einen Grot mit Flamer gebaut. Ich sehe gerade ich brauche noch 60mm Bases für die Waffenteams.... die werden noch ne kleine Herausforderung aber das klappt schon. Achso hier die Bilder ^^

2122934280103571190S600x600Q85.jpg


2281154370103571190S600x600Q85.jpg



Achso ein Grundmodell für Lord Kommissar Zatsnikk habe auch Gefunden braucht nur "etwas" Arbeit.

2940349860103571190S600x600Q85.jpg
 
Ich suche Meinungen zur Armeeliste, was gibt es da besser zu machen. Ich will Einheiten haben die keine Codex Leichen sind aber auch nicht zu langweilig sind. Ich will viel selber bauen wie Oberst Eisenfaust Straken, ich habe die Idee von einem Machtbessenen Irren Grot der sich immer weiter in einen Cyborg verwandelt hat. Die Sentienls sollen in etwas so Aussehen wie die Tesla Trooper aus Alarmstufe Rot 3. Die Gardisten sollen Grotz in Mini-Mega Rüstungen werden.

Also gebt mir euer Feedback zu meiner Armeeliste, die soll viele verschiedene Einheiten beinhalten aber auch Spiel und somit Gewinntauglich sein.

P.S. Ich bin natürlich noch dabei, ich versuche bis ende der Woche den ersten Trupp fertig zu bemalen.