[Wh40k] Da Grozzä Rävolution - Grot Rebellen, Armee steht zum Verkauf!

So war das aber nicht gemeint als ich geschrieben habe der hat was von Ork und was von Tau! 😀

Nene

ich mein nur das Design erinnert irgendwie an die beiden.

Ich bin übrigens voll bei dir, ich mag auch nicht wenn jemand einen Haufen Teile in eine Box packt, Sprühkleber drübersprüht und die Box schüttelt. Das muss schon nach was aussehen, sonst ist es schade um die Teile.

Ja klar aber eines was ich überhaupt nicht abkann ist, wenn leute Sachen zusammen würfeln. Als hätten sie ein Bit mit Kleber durch ihr Bitzbox gezogen und dann nach dem veröffentlichen alle schreiben ja sieht Orkig aus. Das ist eine milde Ausdrucksweise für: "Boar was für eine Scheiße". ...
Endlich mal normale Leute.😀

Ich denke mit dem schönen Kopta hast du die Richtung schon selbst vorgegeben und da wäre Red Alert 3-Stil in meinen Augen die richtige Wahl.
Sieht zwar 'n bissel nach „Geist“ aus, aber wenn du die nur etwas kantiger gestaltest dann kann das sehr gut ins Gesamtbild passen.
Vllt. kann man ja auf den Helm ganz verzichten, dann sieht es noch mal etwas anders aus. Rein handwerklich sollte das für dich kein Problem sein.

Ansonsten; sehr schöne Umbauten in einem Armeeaufbau bei dem man auf großes hoffen darf.

MoG

Ich bin zurück gekehrt und habe den gestrigen Tag mit malen verbracht und das ist dabei raus gekommen:

Lord Kommizza Zatsnikk

20130106_134027_zps94da61b6.jpg

20130106_134013_zps692a7938.jpg

Infanterietrupp 3
20130106_133915_zpsf0eb802d.jpg

20130106_133514_zps4984b086.jpg

20130106_133635_zps109508d4.jpg

20130106_133818_zps2c5b56c1.jpg

Heute gehts weiter mit malen und ich freue mich bald neue Bilder posten zu können :lol:

Ich sehe die Bilder auch nur auf der ersten Seite... :huh:
Aber was du Zeigst ssieht echt cool aus!
Ich schau hier echt gerne vorbei und freu mich, dass es hier weiter get.

Doch leider muss ich mich auch für die schwarzen Baseränder aussprechen, oder aber für etwas mehr Gelände auf den Bases...
Das Problem ist, meiner Meinung, dass die Grotz, wenn auch sehr schick, recht klein sind und dadurch die Base viel an Bedeutung gewinnt.
Wenn nun hier alles Ton in Ton gehalten ist, ist die Anziehung der Base sehr stark...
Aber in erster Linie soll es dir gefallen!
Also, male er weiter. 😀

Lg Lukey

Hmm komisch ich kann die Bilder sehen, ich habe sie noch einmal neu eingebettet.
Im Spoiler wird nichts angezeigt?

Bzgl. der Bases fällt mir gerade ein das ich vergessen habe das vertrocknene Grastreu drauf zu tun, mir ist gestern Abend auch aufgefallen.
Vorallem bei den Waffenteams wirken die Bases doch recht leer.

Ich bin zurzeit echt im Bemal- Flow, ich hoffe das hält an. Ich kenne mich wenn ich erstmal aufhöre oder anfange etwas zu bauen dauert es wieder ewig bis ich mich wieder zum malen motivieren kann.
Jetzt gerade stehen die ersten 5 Squigreiter auf meinem Tisch, evtl. sind die Kerlchen heute Abend auch schon bereit gepostet zu werden :happy:

Also ich sehe sie jetzt in den Spoilern...
Und ich denke, etwas Gras auf der Base ist durchaus besser, obwohl ich eher das Grüne als das vertrocknete auf den Bases empfehlen würde, aber du kannst ja nochmal nen Bild reinstellen, wenn du Gras drauf hast, vielleicht auch nen Gruppenbild, vielleicht wirkt das mit den Bases dann nochmal ganz anders 😉

Lg Lukey

So und schon geht es weiter heute gibts die ersten 5 der Squig Kavallerie.
Weitere 5 muss ich noch bauen nun die Frage:
Lohnen sich Spezialwaffen im Kavallerietrupp und wenn ja welche? Melter?

Hier die Bilder:

20130109_015327_zps5d517fad.jpg

20130109_015419_zps3930e555.jpg

Achso ich werde morgen mal ein Gesamtbild von den bemalten Sachen machen, Gute Nacht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Aufbau, sowas sieht man auch nicht oft.
Die Bemalung ist auch top!

Um deine Frage zu beantworten:
Spezialwaffen lohnen sich mMn nicht, da sie den Trupp zu teuer machen. Durch den Melter fehlt dir ne LAnze wodurch du den NAhkampfoutput verringerst. Oder aber du nutzt die Melter aber wirst danach weggeschossen. Die KAvs. mit LAnze ohne ales für 55 (also 5 MAnn) sind eigentlich super. Leicht zu verstecken und zum kontern genau richtig.

Ich hät noch ne kleine Anmerkung.
Bei den WAffenteams würde ich wegen der Größe der Goblins auf Termibases umsatteln. Die Cybotbases wirken einfach zu wuchtig. DAs fällt gerade beim Mörser auf.

lg,
LAngerSchlacks

Danke für den Tipp,also ist ein 10er Trupp auch eher Murksoder? Und zwei 5er Trupps wie ist es Damit?

Das mit den Bases geht nur leider nciht. Man darf ja keine kleinen Bases nehmen, größere geht ja und Waffenteams müssen auf die 60mm Bases.
Ich überlege mir für die weiteren Bases, was ich noch an Gerümpel usw. drauf packen kann.

Danke für den Tipp,also ist ein 10er Trupp auch eher Murksoder? Und zwei 5er Trupps wie ist es Damit?
Jenachdem mit wem du spielen willst. In lockeren spielen macht auch ein 10er Trupp laune. Wenn der Gegner auf Sieg setzt, mach er nix mehr.
Das mit den Bases geht nur leider nciht. Man darf ja keine kleinen Bases nehmen, größere geht ja und Waffenteams müssen auf die 60mm Bases.
Relativ, DAs es sich um Spielregeln und nicht um Gesetze handelt, kann man damit doch etwas freier agieren. Andererseits soll man auch Modelle die man einsetzt richtig darstellen, was bei Grots als Imps auch nicht ganz der Fall ist. Ich glaube nicht das Gerümpel so viel ändern würde, weil es geht ja darum, dass die kleinen Figuren auf der großen BAse so verloren aussehen.
Wenn dir das mit der großen BAse gefällt, dann lass es so. Mir wären die nur etwas zu groß. Ich glaube aber nicht, dass ein Spieler der neben dem gewinnen noch etwas anderes sieht, bei kleineren BAss was sagen würde.

Aber naja, freue mich schon auf die nächsten Jungs. Wie machst du das eigentlich mit den FAhrzeugen?

Danke fürs Lob 😉

Die Fahrzeuge baue ich selber, ich habe den All Inklusive Panzer fast fertig. Das Ding wird dann die Chimäre für meine Grotz, komplett selber gebaut und aus Zeit und Kostengründen mache ich Silikonformen davon. Um dann den Panzer immer wieder aus Resin gießen zu können, ohne den jedes mal wieder komplett zu bauen. Das Kettenlaufwerk ist fertig, die Wanne usw. muss ich noch fertig machen. Im hinteren Bereich soll dann der Bunkeraufsatz für die Chimäre bzw. die Kanonen für die Artillerie oder den Tank für den Höllenhund etc. rein.

Hier zwei Bilder vom Stand des Panzers:
20130109_201503_zps553c686b.jpg

20130109_201847_zpse7e832aa.jpg

Ich habe auch ein Gesamtbild von allem was jetzt bereits bemalt ist gemacht, das Bild habe ich nun auch im Galleriepost auf der ersten Seite:
20130109_200200_zps7a2ecd4f.jpg

Ach und Morghul Kamir ist natürlich auch schon dabei, deswegen hat der Squigreiter Chef auch den Fellhelm und den dicken roten Squig 😉

Zuletzt bearbeitet: