[Wh40k] Da Grozzä Rävolution - Grot Rebellen, Armee steht zum Verkauf!

So ich war heute wieder fleißig und darf euch folgende Grotz präsentieren:

Als erstes Lord Kommissar Zatsnikk:
2524308770103571190S600x600Q85.jpg

Mörserteam von Kommandotrupp I:
2418559580103571190S600x600Q85.jpg

2 Grotz mit Granatwerfern aus Kommandotrupp I:
2888214230103571190S600x600Q85.jpg

Und hier mein Sergant des Kavallerietrupps, dient auch dann mal als Morghul Kamir ersatz:

2621429900103571190S600x600Q85.jpg

2930430740103571190S600x600Q85.jpg

2278382010103571190S600x600Q85.jpg

Hier nochmal eine Gesamtansicht von allem heute geschafften (Der Squigreiter wird heute noch gebased):

2293125990103571190S600x600Q85.jpg

Hübsch. Wirklich hübsch. Gerade Lord Kommissar Zatsnikk gefällt mir ausnehmend gut. Die Idee gefällt mir sogar so gut, dass ich doch glatt mal wieder Lust hätte auch ein paar Rebellen zu bauen und denen dann diesen Komissar zur Seite zu stellen.

Auch Morgul Kamir schaut gut aus nur ist sein Gesichtsausdruck vllt eitwas zu gelangweilt. Ich würde über einen Kopfaustausch nachdenken. Der Helm ist ja sehr passend für einen mongolisch angehauchten Reiter, deswegen könntest du ja auch den Kopf vom Helm trennen und ein aggressiveres Gesicht "reinoperieren". Die Umbaufähigkeiten dazu hast du ja in jedem Falle.

Das Mörserteam finde ich klasse. Keine Kritik dafür, sondern ein klares Lob.

Schicke Sache, das Ganze. Ich freue mich schon aufs nächste Update. Da ist dann sicher auch wieder eine Idee dabei, die sich gut weiterverwenden (sprich: plündern) lässt.

Beste Grüße

Dhark

yo!
Super Geschichte, ein paar kleine Ausdruck- und Rechtschreibfehler seien dir verziehen. Wennste willst kann ich ja mal Korrektur lesen.
Die Minis sind in real natürlich viel schöner, bei der Bemalung gefällt mir die Haut nicht, die wirkt so flach, könnte aber auch am Foto liegen, insgesamt sieht mir der angemalte Trupp zu sauber aus. Aber kennst mich ja, ich bin nie zufrieden! 😉

Meine Bloodies brennen schon darauf diese kleinen fiesen Nervlinge zu verhauen!

So heute habe ich eine Bitte an euch und zwar weiß ich noch nicht genau wie meine Tezla Troopaz (Gardisten) aussehen sollen.

Ich habe hier mal ein Bild verändert (Nachomon von Deviantart) und habe noch 2 Bilder von Potenziellen Tezla Troopaz. Meine Bitte ist es jetzt an der Umfrage teilzunehmen und mir noch ein paar Vorschläge zu machen hier die Drei Bilder:

Die Skizze die ich gemacht habe (Original Bild von Nachomon):

2028982350103571190S600x600Q85.jpg

Ein Tesla Trooper von Red Alert 3, ihr müsst euch nur den Grot in der Rüstung vorstellen.

2411441920103571190S600x600Q85.jpg

Grot in Megarüstung

2497586870103571190S600x600Q85.jpg

Also, ganz spontan, sofort aus dem Bauch heraus, würde ich sagen - Variante drei, Grot in Megarüstung.
Der erste "Vorschlag" wirkt irgendwie zu "schlicht", als hätte der Grot einfach eine Panzerweste und
einen Satz Schienbeinschoner angelegt. Sieht eher aus wie ein SM-Scout (wobei man jetzt ja allerdings auch nicht weiß/sagen kann, wie es aussehen würde nachdem man es umgesetzt hat).

Variante zwei ist zu "modern", erinnert viel zu sehr an die Eldar oder die Tauze.
Gut, vielleicht sind ja einige Rüstungen von gefangenen/besiegten Tausoldaten in die Hände der Orks gelangt...

Variante drei ist dagegen geradezu "klassisch"; es wirkt etwas primitiv,
man ist fast versucht es "grob" zu nennen, läßt aber klar erkennen
daß der Träger darin sehr gut geschützt ist, es hat diesen gewissen rustikalen Charme.

daß der Träger darin sehr gut geschützt ist, es hat diesen gewissen rustikalen Charme.

Ich finde auch das, dass gut zu den Grotz passt. Nur leider passt dann die Schocktruppen, Infiltrations und Luftlande Sonderegel nicht so ganz. Also wenn die Burschen dann aus nem Flieger hüpfen... naja da bin ich mir nicht ganz sicher das es Fallschirme gibt die groß genug sind. Oder das die lautlose schleicher sind und Infiltrieren können? :lol:

Also, ganz spontan, sofort aus dem Bauch heraus, würde ich sagen - Variante drei, Grot in Megarüstung.
Der erste "Vorschlag" wirkt irgendwie zu "schlicht", als hätte der Grot einfach eine Panzerweste und
einen Satz Schienbeinschoner angelegt. Sieht eher aus wie ein SM-Scout (wobei man jetzt ja allerdings auch nicht weiß/sagen kann, wie es aussehen würde nachdem man es umgesetzt hat).

Variante zwei ist zu "modern", erinnert viel zu sehr an die Eldar oder die Tauze.
Gut, vielleicht sind ja einige Rüstungen von gefangenen/besiegten Tausoldaten in die Hände der Orks gelangt...

Dito. Die Megarüstung ist bestimmt so stabil, da kann man halt auch mal aus 100m Höhe runterspringen. Tarnmuster drauf, passt zu Infiltration, außerdem sind Grotze feige, warum sollten die sich nicht tarnen. Du kannst ja noch Schalldämpfer dranmodellieren. Ich finde das passt schon.

Klatu verata nectu!!! Erhebe dich Thread!!! Erhebe dich!!!!!!

Ja dieser Thread erhebt sich aus seinem Schlaf, ich habe eine ganze Weile nichts mehr gemacht aber nun geht es weiter.
Ich habe mir diesen kleinen Heli hier bestellt und ja als ich die Packung öffnete merkte ich wie klein der ist...

Mit etwas umbauarbeit wird er jedoch seinen Zweck als Valküre erfüllen!

Fortsetzung folgt...

Der hat ein bisschen was von Tau und ein bisschen was von Orks, finde ich.
Naja, ich dachte bisher immer daß Ork-Konstrukte immer etwas von allem haben, weil sie ja alles von jedem übernehmen...
Aber die Basis ist doch ganz gut, dieser Hubschrauber ist in sich doch ziemlich gedrungen, wenn er nun noch etwas orkifiziert wird...
Ungleich gebrochene PC-Stücke aufgebracht, vielleicht einen/zwei weitere außenliegende Sitzplätze für "externe" Bordschützen, Nieten,
alles mögliche Gerümpel drauf geklebt...das passt schon...am Ende noch hier und da etwas rote Farbe drüber, und gut...

Ja klar aber eines was ich überhaupt nicht abkann ist, wenn leute Sachen zusammen würfeln. Als hätten sie ein Bit mit Kleber durch ihr Bitzbox gezogen und dann nach dem veröffentlichen alle schreiben ja sieht Orkig aus. Das ist eine milde Ausdrucksweise für: "Boar was für eine Scheiße".

Meine Grotz sollen etwas organisierter als normaler Orks sein, weswegen auch alle einhaltliche Rüstungen tragen, immerhin imitieren sie die Imperiale Armee. Es soll stimmig werden, sodass man die Übergänge vom "Roh- Modell" und Umbau nicht sieht und alles wirkt wie gekauft. Wird etwas schwer da der Hubschrauber doch sehr klein ist und der Maßstab nicht ganz stimmt, aber ich bin optimistisch und bekomme das hin 😉