[WH40k] Da Vagabundz Orkklan - 01.04. AA beendet

Wie gesagt wenn mein Paket von Battlefield Berlin da ist 🙂

Aber hier schonmal das Ende der Built Phase. 🙂

Aegis !

Anhang anzeigen 187004Anhang anzeigen 187005
(Memo an mich selbst: Mach dir das nächste mal die Arbeit und klebt den Sand mit Revell auf.. Holzleim bröckelt bei sarker beanspruchung ab wie putz)

KW 44. Update

Guten Morgen liebe Lesende,

hier mein Update für Kw 44.

Plündera vol. 2

Anhang anzeigen 188318
Die Herren Plündera sind nun gespachtelt und können bemalt werden.

Folgende Einheiten habe ich überarbeitet um sie meinem aktuellen Bemalstandard anzupassen.

Waaghboss Ruzgob

Anhang anzeigen 188319Anhang anzeigen 188320Anhang anzeigen 188321

Da Muskätirä

Anhang anzeigen 188322Anhang anzeigen 188323Anhang anzeigen 188324Anhang anzeigen 188325Anhang anzeigen 188326

Borgots Bekloptän Ballaz

Anhang anzeigen 188327Anhang anzeigen 188328Anhang anzeigen 188329Anhang anzeigen 188330

Preview Kw 45.:

- Plünderaz anfangen zu bemalen.
- 1-2 1k Spiele
- 10.11.13 Genesis Darmstadt 1k Turnier

schönen Restsonntag zusammen.

Wochenupdate KW 45

Hallo zusammen,

Diesmal gibt es keine Bilder da die Woche nicht viel basteltechnisch lief :/ Aber das wird sich ändern 😉
In meinem Update wollte ich von meinem ersten Turnier Berichten.

Genesis Darmstadt 1000p. Turnier

Meine Liste
---------- HQ (1) ----------

Waaaghboss (115 Punkte)
- Megarüstung, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa

---------- Elite (2) ----------

3x Gargbosse (240 Punkte)
- 3x Gitbrenna-Kombi
- Kampfpanza (2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

9x Plünderaz (135 Punkte)

---------- Standard (3) ----------

30x Boyz (180 Punkte)
- Wumme

10x Grotz (40 Punkte)
- Treiba (Greifa)

3x Gargbosse (240 Punkte)
- 3x Gitbrenna-Kombi
- Kampfpanza (2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen

Mission 1: Kreuzug 3 Ziele 2,5std.

Aufstellung Aufmarsch

Gegner.: Imptze
Liste in etwa 😉
-Psioniker
-VetranenTrupp
-Infantriezug 1kommando 2Normalotrupps 1 UwaffenLaserkanonentrupp
-PlasmaRuss
-Belagerungsruss

Er hatte 2 Ziele und den Ersten Zug.
Wir Spielten 5 Runden.

Ergebniss.: 3:7 Für Imps (6:14)

War ein sehr nettes Spiel da es am Ende echt super knapp war.

Mission 2: Vernichte den Xenos 2,5std.
Aufstellung Aufmarsch

Gegner: Dark Angels

Liste in Etwa

- Scriptor Meisterschaft 1
- 5 Normalo Termis
- 1 Cybot mit 2 Fach Maschinenkanone
- 2 x 10SM in Rhino
- 1x10SM zu Fuss

Mann muss sagen er hatte 60p. Weniger weil er seine Bikes nicht dabei hatte.
Und es war sein 5 Spiel.
Wir Spielten auch hier 5 Runden.

Ergebniss.: 8:0 Für Mich (18:2)

Echt ein Super Spieler der Trotz Niederlage und nem haufen Grober schnitzer immer noch nett blieb.
(Termis vor Waaghboss in Ballaboyz geschockt. 10 SM/Scriptor Rhino mit KriegsherrenFähigkeit (4Punkte Leckerlie) Flanken genau auf der Flanke meiner Gargbosse brachte)

Mission 3: Der Wille des Imperators 2,5std.
Aufstellung Aufmarsch

Gegner: Dark Angels

Liste in Etwa

- Ordenspriester
- Flamerbot im Drop pot
- 2x xx SM in Rhino
- 5 Scouts
- 5 Havocs mit 4Raks
- 1 Whirlwind (MEINE NEMESIS)
- LK Preadator

Und wieder gegen DA aber hier war es mein Homie gegen den ich schon 2 Spiele gemacht hatte und wusste was da kommt
also dachte ich es sei Klug nur die Panzer und 1 Einheit zu platzieren.. Naja ich hätte vll die Lootas durch die Grots eretzen solle -.-
wie in jedem Spiel gaben die Lootas First Blood für ihn.. Und das Würfelglück was ich die Spiele vorher hatte verließ mich nun auch komplett..

Wir Spielten auch hier wieder 5 Runden.

Ergebniss.: 3:5 Für Ihn (8:12)

Turnier End Ergebniss.:

1: Eldar (Serpentsturm)
2: Necrons
3: Impze
4: Nyden
5: Meine Wenigkeit 🙂
6: Dark Angel aus Spiel 3
7: Grey Knights
8: Necrons
9: NurgleMarines
10: Dark Angel aus Spiel 2

Best Paint.:
1: NurgleMarines
(2: Meine Wenigkeit )

Dazu ist zu sagen das nur Humane Listen gespielt wurden bis auf den Serpentsturm 😀 Und vor allem KEIN EINZIGER FLIEGER 😀
War echt ein Super Fun Turnier mit Netten Leuten 🙂

Ist ja krass, dass da erstmal jemand mit ner Serpensturmliste auf einem 10 Mann Turnier auftaucht... Muss jeder selbst wissen.

Auf so einem Turnier gewinnt man schneller Erfahrung als in privaten Spielen; aber nach einiger Zeit fängt man an nur noch die superharten Listen "mitzumachen" und dann ist es irgendwie nicht mehr dasselbe.
Auf so kleinen Turnieren ist das etwas anders. Ich denk mal auf so kleinen Miniturnierchen müsste ich mich auch mal demnächst blicken lassen.

Calidus
Ist ja krass, dass da erstmal jemand mit ner Serpensturmliste auf einem 10 Mann Turnier auftaucht... Muss jeder selbst wissen.

Auf so einem Turnier gewinnt man schneller Erfahrung als in privaten Spielen; aber nach einiger Zeit fängt man an nur noch die superharten Listen "mitzumachen" und dann ist es irgendwie nicht mehr dasselbe.
Auf so kleinen Turnieren ist das etwas anders. Ich denk mal auf so kleinen Miniturnierchen müsste ich mich auch mal demnächst blicken lassen.​

Ich kenne ihn ja aber sagte selbst ihm hat das kein spaß gemacht ... 2 von 3 gegnern haben ein 20:0 Um die Ohren bekommen..
Ihm gehen halt auf dauer die gegner aus. Aber er wird auch noch merken das es mehr Spaß macht schöne Modelle zu spielen.
Die nicht Knüppelhart sind. (Seine Armee ist nicht wirklich bemalt)

Naja was ich sagen muss. Die Leute dort haben da aber nicht so wirklich die Anstalten gemacht Bärtige Listen zu spielen.
Der Veranstalter sagte ja auch er hat das turnier Privat gemacht weil er nicht wollte das da die Turnier T3 Punkte Aasgeier auftauchen.

Also mir hat es echt spaß gemacht mit leuten zu spielen die die Regeln drauf haben und das alle nicht so verbittert sehen 🙂

Hab mir ein paar deiner Buben im letzten Spiel ja noch ein bischen angucken können und finde sie live noch besser als hier auf den Fodos 🙂

Meine Stimme hat trotzdem der Nurgle bekommen. Seine Armee war schon sehr geil gemacht. Haufenweise genurgelte Akseswas (?) Umbauten, anbauten und das selbige mit der Bemalung. Klaffende Wunden am Rhino hier und da und und und.

Waren schon sehr geile erste 2 Plätze. Nur der Imp komplett in Natur Style ist da noch ran geragt 😀

Edit: Mir fällt es bei Orks aber auch immer schwer zu sagen, was original und was custom ist :huh:

Zuletzt bearbeitet: